Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
@PiKe, Maulwurf_DE

Danke euch. Ich hatte nur subjektiv das Gefühl, dass Sammler mehr Teile bringt (zzgl. 20%). Deshalb der Wechsel. Werde mal wieder auf Handwerker (Verschenken) zurückschwenken.

Warum bringt Survival mehr Teile? Einmal Down, darfst in der Runde nur noch zugucken? Bei Raubzug komme ich meist auf 10 Kills pro Match.

Überlebender bringt aus dem grund "Mehr Teile" weil die meisten hauptsächlich überlebender spielen und nicht beurteilen können wie viel bei Vorratsraubzug möglich ist.

mit meinem Sammler+Healer Perk sind am Ende auch gute 6000 Punkte standart was durchaus auch reicht für die Maske. in guten runden auch mal um die 7000zu deiner anderen Frage: gerade bei den Herausforderungen lohnt sich uch der "10% mehr teile Booster" da du ja bei Herausforderungen eh immer nen 10% mehr Teile Bonus hast und dieser dann noch gesteigert wird.

die Frage ob Handwerker mehr als Sammler bringt kann ich nur verneinen. Sammler bringt 20% mehr teile für alles was man macht. egal ob herstellen,wiederbeleben oder eben heilen. Was bekommt man für 1 geschenk? 100 teile? wenn es gut läuft schafft man pro match 5 geschenke wenn überhaupt. sind 500 Punkte. Heiler 3 bringt pro Tick 40 punkte. 20% davon sind 8 punkte. pro match sind locker 70-80 heilungen drinn macht bei 70 heilungen 540 zusatzteile nur durch sammler. Da sammler aber auch bonus auf andere aktionen gibt kann man hier auch nochmal mit 300-400 zusatzteilen reden. alleine nen gegner KO oder ne wiederbelebung gibt jeweils 20.

Geschrieben

Wochen später, und ich kann immer noch was von dir lernen :smile:

Danke für die präzise Antwort, DantoriusD.

Edit:

Wie ist deine Spielweise? Konzentrierst du dich dann hauptsächlich auf unterstütztende Tätigkeiten (Heilen, Verschenken, Markieren usw.) und ignorierst Kills? Brauchst aber schon Kameraden, die mitmachen und z.B. nicht immer gleich sich selbst mit Medipacks heilen.

D.h. du läufst die ganze Zeit den Leuten hinterher und wartest auf Heil-Möglichkeiten bzw. sammelst die ganze Zeit Kisten?

Geschrieben
Überlebender bringt aus dem grund "Mehr Teile" weil die meisten hauptsächlich überlebender spielen und nicht beurteilen können wie viel bei Vorratsraubzug möglich ist.

mit meinem Sammler+Healer Perk sind am Ende auch gute 6000 Punkte standart was durchaus auch reicht für die Maske. in guten runden auch mal um die 7000zu deiner anderen Frage: gerade bei den Herausforderungen lohnt sich uch der "10% mehr teile Booster" da du ja bei Herausforderungen eh immer nen 10% mehr Teile Bonus hast und dieser dann noch gesteigert wird.

die Frage ob Handwerker mehr als Sammler bringt kann ich nur verneinen. Sammler bringt 20% mehr teile für alles was man macht. egal ob herstellen,wiederbeleben oder eben heilen. Was bekommt man für 1 geschenk? 100 teile? wenn es gut läuft schafft man pro match 5 geschenke wenn überhaupt. sind 500 Punkte. Heiler 3 bringt pro Tick 40 punkte. 20% davon sind 8 punkte. pro match sind locker 70-80 heilungen drinn macht bei 70 heilungen 540 zusatzteile nur durch sammler. Da sammler aber auch bonus auf andere aktionen gibt kann man hier auch nochmal mit 300-400 zusatzteilen reden. alleine nen gegner KO oder ne wiederbelebung gibt jeweils 20.

Sicher auch ne Möglichkeit. Führen ja immer mehrere Wege nach Rom ;)

Letztendlich kommt es auch immer auf die eigene Spielweise an. Ich fühle mich im Überleben einfach wohler und mag das Prinzip mehr, als beim Abzug.

Wer den einen Spielmodus nicht mag, wird da wohl auch mit der besten Config keine Meilensteine schaffen.

Hab halt nur beschrieben wie wir es machen, bzw. Beobachtungen von einem Freund beschildert.

Mit persönlich ist der Clan nämlich eigentlich egal. Habe auch diese Maske nicht, weil ich eben nicht auf Teile, sondern auf Kills spiele. Aber auch so haben mir letztendlich nur 2-3 Überlebende zum Schluß gefehlt.

Geschrieben
Sicher auch ne Möglichkeit. Führen ja immer mehrere Wege nach Rom ;)

Letztendlich kommt es auch immer auf die eigene Spielweise an. Ich fühle mich im Überleben einfach wohler und mag das Prinzip mehr, als beim Abzug.

Da hast du Recht. mir ging es um die allgemeinheit. Ich kann es ehrlich gesagt einfach nicht mehr hören "Überlebender bringt 100%ig mehr Teile" Aber die Leute haben z.b Raid noch nie wirklich gespielt also können sie das gar nicht beurteilen.

Wie du schon sagst kommt es immer drauf an was man lieber spielt. Ich spiele lieber Raid und kann sagen das 6000-7000 Punkte kein Problem sind. Nen Kumpel von mir spielt hauptsächlich Überlebender und kommt auch auf seine 6000-7000 Punkte. Aber im Vorfeld gleich zu sagen Modus xy bringt mehr weil ich den anderen eh nicht spiele ist unsinn.

Ich hab die Maske zwar freigespielt nutze sie aber gar nicht xD die grüne Maske passt einfach besser zum Barret :-)

Geschrieben
Ich hab die Maske zwar freigespielt nutze sie aber gar nicht xD die grüne Maske passt einfach besser zum Barret :-)

Es geht ja auch vielmehr um die Vollständigkeit, ähnlich das Prinzip für Platin-Trophäen ;)

Geschrieben

@Pike und Dantorius - ich bin da schon ganz bei Euch. Die Spielweise macht es halt aus ... und bei meiner Spielweise komme ich eben bei Raubzug auf keinen grünen Zweig. Muss natürlich jeder für sich selbst rausfinden...

@TWTiger - schon richtig, dass man wenn man stirbt erst mal nur zuschauen kann, also muss man halt so spielen, dass man eher nicht gleich am Anfang der Runde wegstirbt ;)

Kleine Mathe-Übung bzgl. Kills... bei Raubzug ist das Spiel nach 20 Kills um, im Durchschnitt also 5 Kills pro Team Mitglied. Bei Überleben spielt man idealerweise 7 Runden und kann idealerweise 4x4 und 3x3 Gegner killen, das wären dann 25 Kills. Das Problem ist halt - es könnten im ungünstigen Fall auch Null Kills sein, wenn man glatt 4:0 verliert und keinen Fuß auf den Boden kriegt - LOL.

Vorheriger Post um 10:59

Post hinzugefügt um 11:01

Hat schon jemand den Flammenwerfer?

Ich frage nur, weil ich ab und zu von Leuten gebrutzelt werde und das Teil ja gut durchhält. Wieviel % hat denn das teil im Tank?

Ich habe ihn nur mal kurz probiert und finde ihn eigentlich ziemlichen Müll... kostet ne Menge Geld als Kaufwaffe und funktioniert nur im Nahkampf und selbst da nicht immer richtig. Stand jetzt schon mehrfach direkt im Feuer des Flammenwerfers eines Gegners und konnte ihn trotzdem gemütlich mit ein paarmal Quadrat wegprügeln :D

Geschrieben
@TWTiger - schon richtig, dass man wenn man stirbt erst mal nur zuschauen kann, also muss man halt so spielen, dass man eher nicht gleich am Anfang der Runde wegstirbt ;)

Ach ne :biggrin5:.

Das hast du aber manchmal einfach nicht in der Hand ;) Hat noch nicht mal mit skills zu tun, sondern nur Pech.

Kleine Mathe-Übung bzgl. Kills... bei Raubzug ist das Spiel nach 20 Kills um, im Durchschnitt also 5 Kills pro Team Mitglied. Bei Überleben spielt man idealerweise 7 Runden und kann idealerweise 4x4 und 3x3 Gegner killen, das wären dann 25 Kills. Das Problem ist halt - es könnten im ungünstigen Fall auch Null Kills sein, wenn man glatt 4:0 verliert und keinen Fuß auf den Boden kriegt - LOL.

Kannst nicht so vergleichen:

1. Ich schaffe in der Regel 10 Kills pro Match beim Raubzug
  2. beim Überleben: mehr Runden => mehr Kills => dauert länger!
  3. Überlebende: darfst du maximal 7 mal sterben
    Raubzug: darfst du maximal 20 mal sterben (in der Theorie)

Geschrieben
Ach ne :biggrin5:.

Das hast du aber manchmal einfach nicht in der Hand ;) Hat noch nicht mal mit skills zu tun, sondern nur Pech.

Kannst nicht so vergleichen:

1. Ich schaffe in der Regel 10 Kills pro Match beim Raubzug
  2. beim Überleben: mehr Runden => mehr Kills => dauert länger!
  3. Überlebende: darfst du maximal 7 mal sterben
    Raubzug: darfst du maximal 20 mal sterben (in der Theorie)

Das mit dem Pech stimmt natürlich, aber man kann das Risiko schon durch aufmerksames spielen verringern.

Und der entscheidende Unterschied zwischen Dir und mir ist offensichtlich der, dass Du besser zielen/treffen kannst. ;) 10 Kills im Raubzug Match sind ja dann die Hälfte der Kills. Also deutlich überdurchschnittlich, da der rechnerische Durchschnitt nun mal bei 5 liegt (und das auch nur wenn man gewinnt!). Mein Durchschnitt lag da eher so bei 2-3 - deshalb spiele ich jetzt Überleben und komme halt so auf meine Punkte.... :D

Geschrieben

Hab am Wochenende endlich meine lang ersehnte Totenkopf-Maske freigeschaltet, dank den Tipps von DantoriusD. Dadurch konnte ich während der letzten zwei Angriffe auch noch ordentlich aufstocken und musste nicht davor schon auf 133 Überlebende kommen.

Geschrieben

Achtet da wirklich jemand drauf, wer welche Maske trägt?

Also es ist ja gut zu wissen, dass man so von anderen gesehen wird, aber wenn ich z.B. zocke, dann ist mir die Optik vom anderen egal, hauptsache der bekommt eins auf den Sack. :biggrin5:

Auch sehe ich mir selten meine Charakter-Visage an.

Oder hat man da wirklich schutz mit?

Geschrieben
Achtet da wirklich jemand drauf, wer welche Maske trägt?

Also es ist ja gut zu wissen, dass man so von anderen gesehen wird, aber wenn ich z.B. zocke, dann ist mir die Optik vom anderen egal, hauptsache der bekommt eins auf den Sack. :biggrin5:

Auch sehe ich mir selten meine Charakter-Visage an.

Oder hat man da wirklich schutz mit?

Weder hat das Accessoire eine Auswirkung auf das Gameplay, noch kriege ich ne Trophäe dafür. Aber stell dir vor: ich wollte tatsächlich nur aus Spaß alles freischalten ;)

Geschrieben
Weder hat das Accessoire eine Auswirkung auf das Gameplay, noch kriege ich ne Trophäe dafür. Aber stell dir vor: ich wollte tatsächlich nur aus Spaß alles freischalten ;)

Will jetzt auch ein Versuch starten auf welche Klan-Größe ich es schaffe :smile:

Geschrieben
Will jetzt auch ein Versuch starten auf welche Klan-Größe ich es schaffe :smile:

In den späteren Wochen wird der Nervenkitzel noch größer, weil du gute Matches abliefern MUSST, um auf deine Vorräte zu kommen. Die gesunde Mischung aus Kills, unterstützenden Tätigkeiten, Kisten sammeln und +10% Booster macht's, was aber mit random Spielern manchmal schwierig ist...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und drücke dir die Daumen.

Geschrieben
In den späteren Wochen wird der Nervenkitzel noch größer, weil du gute Matches abliefern MUSST, um auf deine Vorräte zu kommen. Die gesunde Mischung aus Kills, unterstützenden Tätigkeiten, Kisten sammeln und +10% Booster macht's, was aber mit random Spielern manchmal schwierig ist...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und drücke dir die Daumen.

Da ist nicht nur Taktik gefragt sondern auch die entsprechende Zusammenstellung der Ausrüstung, genau das gefällt mir an dem Spiel dass es nicht nur sinnlose Ballerei ist sondern man sich selbst eigene Ziele stecken kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...