Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich frage mich immer wieder, warum die Erfahrungen mit dem MP bei manchen so unterschiedlich sind. Ich bin in der siebten Woche meiner vierten Reise, und bin immer noch keinem einzigen Cheater begegnet. Ein glücklicher Zufall, oder macht ihr vielleicht was falsch...

Es wurde hier schon mehrfach erklärt, warum manche Gegner beim Schußwechsel länger überleben:

1. sein Teamkollege heilt ihn parallel im Hintergrund

2. seine Waffen sind upgegradet

3. er kann besser (auf den Kopf) zielen als du

Nicht gleich alles auf Cheater schieben.

Und wenn man keine gescheiten Random Player findet, sucht sie hier im Forum, mit denen man auch Kommunizieren kann. Der MP von TLOU ist eh ein Team Play.

Geschrieben
Ich frage mich immer wieder, warum die Erfahrungen mit dem MP bei manchen so unterschiedlich sind. Ich bin in der siebten Woche meiner vierten Reise, und bin immer noch keinem einzigen Cheater begegnet. Ein glücklicher Zufall, oder macht ihr vielleicht was falsch...

Bin zwar erst in Wochen 10 aber bisher hatte ich auch noch keine derartigen Erfahrungen.

Geschrieben
Die Methode wird hier nicht gerne weitergegeben aber ich schreib se dir trotzdem mal.

Wenn du das schnell durchziehen willst kannst du auch jedes zweite Match, das von Anfang gestartet wurde nicht wo man nachjoint, beenden.

Ein Tag geht rum und die Teile fehlen halt, aber wenn man wenige im Lager hat, sprich nur die 100% Missionen machen, ist das schnell wieder ausgeglichen. So könnte man auch nur jedes dritte Match zocken.

Abschießen lassen bringt nichts, da bekommt man ja nur mehr Teile und mehr Leute im Camp.

Auf der einen Seite ists nicht ganz nett so rauszugehen aber man wird mit Teileabzug bestraft, außerdem joinen Leute schnell im Spiel nach.

Zuguter letzt muss man sich wenn man sozusagen solo spielt eh immer an immer wieder neue Leute anpassen, mich hat das nicht gejuckt wenn einer gegangen ist.

Danke für den Tip ! Den habe ich hier auch schon irgendwo schon mal gelesen. Mir würden jetzt nur nich die online Trophies fehlen. Mal schauen, werds wohl nicht auf einmal durchziehen sondern gelegentlich mal ein - zwei Matches starten.

Ach übrigens, interessanter Nick. Gefällt mir ;):biggrin5:

Geschrieben

Es wurde hier schon mehrfach erklärt, warum manche Gegner beim Schußwechsel länger überleben:

Und wenn man keine gescheiten Random Player findet, sucht sie hier im Forum, mit denen man auch Kommunizieren kann. Der MP von TLOU ist eh ein Team Play.

Hä?

1. Wie das denn? Per Telepathie, Voodoo oder Wireless-Erste Hilfe? Falls man seine Team-Kollegen da aus zig Meter entfernung heilen kann, ist das mehr als unlogisch.

2. Okay, dass wird es sein.

3. Er kann besser Zielen? Wenn ich mich von hinten anschleiche, ihn mit dem Bogen öfters Pfeile in den Rücken schieße und dann noch mit dem Prügel auf ihn einkloppe? Er trotzdem aufsteht, sich positioniert und 1 Schuß abgibt und mich somit erledigt?

Geschrieben
Hä?

1. Wie das denn? Per Telepathie, Voodoo oder Wireless-Erste Hilfe? Falls man seine Team-Kollegen da aus zig Meter entfernung heilen kann, ist das mehr als unlogisch.

2. Okay, dass wird es sein.

3. Er kann besser Zielen? Wenn ich mich von hinten anschleiche, ihn mit dem Bogen öfters Pfeile in den Rücken schieße und dann noch mit dem Prügel auf ihn einkloppe? Er trotzdem aufsteht, sich positioniert und 1 Schuß abgibt und mich somit erledigt?

1. er liegt neben einer Mauer (du siehst ihn) und der Kollege ist genau hinter ihm aber von der Mauer versteckt? So zumindest versuch ich immer zu heilen, wäre ja auch etwas blöd von mir im offenen Schussfeuer steht zu bleiben.

3. Frage bleibt trotz allem wo die Schüsse landen und nicht was dir angezeigt wird. Hab das speziell bei Uncharted extrem oft bei eliminieren erlebt. ich war mit der Kamera bei meinem Kumpel und hab zugesehen, während er Stein und Bein darauf schwor den Kopf getroffen zu haben war das laut meiner Anzeige aber höchsten der Bereich unterm Gürtel. Genau in der Zeit hab ich oftmals versucht in Laufrichtung mit ewas Abstand zu ballern und siehe da, ich traf weit öfter und effektiver wegen der verzerrten Anzeige.

Geschrieben

Ja nur kapieren das die meisten nicht das es ein teamspiel ist.

Um nochmal auf die cheatersache zurückzukommen. Wie du vllt in meinem beitrag gelesen hast habe ich erwähnt das ich selbst dann sterbe wenn ich 2 faustschläge abbekomme. Trotz voller lebensenergie und rüstung und das hat ja wohl nichts mit zielgenauigkeit zu tun. Ich weiß über die regeln und wie strategisch man dank diesen skills vorgehen kann bestens bescheid, aber was ich da sah ging niemlas mit rechten dingen zu. Zumal habe ich auch erwähnt das einer 7 treffer meiner halbauto aushielt wärend er keine rüstung trug. Egal wie schlecht ich da nun gezielt haben mag, 7 treffer hält keiner ohne rüstung aus. Zumindest nicht von dem halbautomatischem gewehr. Ich bin bei weitem keiner der bei der kleinsten sache direkt alles auf cheaterei schiebt. Nur als ich die ersten kleinen anzeichen gesehen habe das da unmöglich was nicht stimmen kann, hab ich da in zukunft auch penibel drauf geachtet. Und glaubt mir: ohne das da gecheatet wirde können da einige dinge unmöglich von statten gegangen sein. Das zb verzögerungen bei schusswechel gibt wegen schlechter verbindung weiß ich auch, daher sieht es manchmal so aus als würden manche scheinbar durch wände schießen können. Aber diese dinge von denen ich spreche können unmöglich damit zu tun haben da unter anderem, wie bereits erwähnt, meine gegner getroffen wurden wie man ja am blut sehen konnte.

Vorheriger Post um 14:05

Post hinzugefügt um 14:17

1. er liegt neben einer Mauer (du siehst ihn) und der Kollege ist genau hinter ihm aber von der Mauer versteckt? So zumindest versuch ich immer zu heilen, wäre ja auch etwas blöd von mir im offenen Schussfeuer steht zu bleiben.

3. Frage bleibt trotz allem wo die Schüsse landen und nicht was dir angezeigt wird. Hab das speziell bei Uncharted extrem oft bei eliminieren erlebt. ich war mit der Kamera bei meinem Kumpel und hab zugesehen, während er Stein und Bein darauf schwor den Kopf getroffen zu haben war das laut meiner Anzeige aber höchsten der Bereich unterm Gürtel. Genau in der Zeit hab ich oftmals versucht in Laufrichtung mit ewas Abstand zu ballern und siehe da, ich traf weit öfter und effektiver wegen der verzerrten Anzeige.

Das mit der verzerten anzeige mag ja stimmen, der bogen ist aber relativ stark und wenn er da mehrmals trifft und dann noch, wie er gesagt hat, mit ner schlagwaffe die ja auch recht effektiv sind auf ihn einschlägt, geht das nicht mirt rechten dingen zu das er sich dann auch noch umdreht und ihn killt. Ich selber habe den bogen im multiplayer noch nicht benutzt, wenn er aber den selben effekt wie im maingame hat, nämlich das er, wenn man einen gegner beschießt der einen nicht sieht, sofort tötet bzw mehr schaden anrichten, ist es sogar völlig egal wo er ihn trifft. Denn selbst wenn er nicht sofort tötet, der knüppel den er jetzt benutzt hat hätte ihn spätestens dann den rest geben müssen da selbst gegner mkt voller energie aber ohne rüstung nach 2 schlägen ko sind.

Geschrieben

Ok Jungs. Hab jetzt mal aus Spaß in Youtube danach gesucht, weil doch immer wieder von Cheatern gesprochen wurde. Habe folgendes gefunden:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=tWVtOgEnWyE]The Last of Us multiplayer - cheat/hack or a glitch? - YouTube[/url]

So in etwa?

Geschrieben
Ok Jungs. Hab jetzt mal aus Spaß in Youtube danach gesucht, weil doch immer wieder von Cheatern gesprochen wurde. Habe folgendes gefunden:

So in etwa?

Nope, nicht so in etwa. Da der kerl zwar hätte treffen müssen, er es wegen nem cheat/glitch aber nicht wirklich hat. Ich allerdings schon. Das video erklärt auch nicht wirklich wie ich nach 2 faustschlägen down war trotz rüstung und voller leben. Also könnte jemand durchn glitch die sagen wir mal 10 fache angriffskraft haben?

Btw: hab gerade haushoch n match auf überlebende geschafft, keinmal verloren, viel kills gelandet und glaube drei oder vier von diesen blauen vorratsdingern eingesammelt. Wieso steht bei der wertung jetzt -5 vorräte und wieso hab ich jetzt statt 5, 11 kranke?

Nochwas: wenn man eine runde gewonnen hat kann man den gegner noch looten und die leiche somit um seine (blauen) vorräte erleichtern. Werden wenigstens die vorräte mitgezählt oder isses dann zu spät.

Geschrieben

@shootella

Der Spruch ist zwar witzig, aber das, was man in diesem Video sehen kann, ist kein Bug.

Was ich allerdings nicht verstehe: der vermeintliche "Cheater" hätte den Spielstand mit seiner Unverwundbarkeit und Stärke noch mehr zu seinen Gunsten drehen können. Trotzdem verliert sein Team fast, und er versteckt sich bzw. läuft noch weg. Warum? Er hätte doch einfach offen auf jeden zugehen können ohne Rücksicht auf Verlust.

Geschrieben

Btw: hab gerade haushoch n match auf überlebende geschafft, keinmal verloren, viel kills gelandet und glaube drei oder vier von diesen blauen vorratsdingern eingesammelt. Wieso steht bei der wertung jetzt -5 vorräte und wieso hab ich jetzt statt 5, 11 kranke?

So eine blaue Dose erhält man wenn man einen gekillt hat bzw. das Opfer lässt eine fallen und man muss sie noch sammeln. Wenn viele gekillt hast, müssten eigentlich auch viele Dosen gefallen sein.

Anzahl Kills und gesammelte blaue Dosen reichen aber nicht aus um deine Frage zu beantworten denn dafür bräuchte man mehr Infos. Grundsätzlich aber: je größer dein Klan, desto größer ist die Anzahl der benötigten Vorräte. Wenn du mehr kranke hast, hast du demnach zu wenig Vorräte gesammelt. Ab einer bestimmten Klan-Größe kannst halt noch so viel sammeln, es wird dir nicht reichen.

Geschrieben

Also Rüstung schützt nicht vor Nahkampfangriffen. Egal ob mit Faust, Brett, Machete oder Messer. Zwei Schläge sind trotzdem merkwürdig. Aber für einen Hack/Cheat halte ich das nicht. Erstens mal ist es eh kaum möglich Online zu hacken (ausser in den alten CoDs) und zweitens da das Spiel direkt von Sony stammt, erst recht nicht.

Geschrieben

Es hieß aber, dass er vom Team-Kollegen geheilt wurde, während dieser unter Beschuss ist. Wie soll das gehen in dieser kurzen Zeit?

Selbst wenn man dieses "Helfer" verbessert hat, wird es nicht ausreichen, sodass er in ruhe weiter auf einen Schiessen kann. In der Zeit hat man viel zu oft auf den Gegner geschossen. Besonders weil man den anderen ja auch dabei sehen müsste, wenn man im selben Raum ist.

In der Beschreibung der Waffe steht "2 Schüsse reichen für einen Kill". Aber wenn man schon locker 4 Schüsse abgegeben hat und man auch sieht, dass man trifft, aber der Gegner dann fröhlich weiter rennt, geht das doch nicht mit rechten dingen zu.

Wir hatten zu zweit auf einen Geballert (Ich mit dem Schrotgewehr und Kollege mit der MP) und der Gegner zog in aller ruhe eine Rauchbombe, dann einen Molotow.

Wie soll der sich in der Zeit mal eben Heilen oder Heilen lassen, wenn weit und breit keiner zu sehen ist und dann auch noch die beiden sachen werfen?

Wir hatten echt drauf gehalten und selbst mit Rüstung hält man nicht so viel Beschuss aus.

Es hat doch absolut nix damit zu tun, wie es aus der Sicht von anderen ist. Es werden ja auch nicht die Items angezeigt, wenn einer aus dem Team die Kisten öffnet.

Ich habe auf den Gegner mit dem Bogen geschossen. Ganze 3 mal. Dieser Lauerte gehockt und laut Anzeige flogen diese alle in seinen Rücken und man hörte ihn auch aufstöhnen.

Dieser drehte sich nur um. Ich bin dann auf den zu gerannt und holte mit dem Knüppel aus. Man hörte auch 2 Treffer.

Dann zielt der auf mich, ballert einmal und ich lag im Sterben. Obwohl meine Energie-Leiste komplett voll war.

Das heißt, der überlebte 3 Pfeile und 2 Schläge mit dem Holz.

Wenn man das so im Multiplayer freischalten kann, wird dieser bald nur noch aus zig Unsterblichen bestehen und die stürzen sich wie Zombies auf die schwachen Teilnehmer, weil bei den anderen ist eh keine Chance auf ein Kill.

Geschrieben

@Tha Playah One

Zu 1.: Das war nur ein allgemeines Beispiel und nicht auf dein konkretes Beispiel bezogen das ich ohne Video ohnehin nicht beurteilen könnte. Mir ging es rein allgemein darum wie jemand geheilt werden kann ohne dass man den zweiten Mann sieht und ich hatte halt schon oft die Situation wo ich einen verarzte während er ballert und getroffen wird und sich der Gegner sicher auch gefragt hat warum der noch steht.

Zu 3.: Der Vergleich mit Items ist jetzt aber Äpfle mit Birnen. Bei eliminieren @Uncharted war ich bereits erledigt und dann kann man auf die Kamera der anderen Spieler gehen um deren Sicht zu sehen. Ich war in dem Moment eben dann immer bei meinem Kumpel und während es ihm Kopfschüsse anzeigte, sah ich eben keine Kopfschüsse sondern Körpertreffer und genau hier bin ich halt der Meinung das "echte" Spiel gesehen zu haben einfach aufgrund der Reaktionszeit der Server. Speziell bei Uncharted wo man ja auch die Flugbahn sieht kam es sehr häufig vor dass ich Gegner mit einem Schuß niederstreckte obwohl die Flugbahn (übertrieben gesagt) meterweit vorbeiflog.

Das allgemeine Problem mit Freischaltungen in einem Spiel hast doch aber in nahezu jedem MP, zumindest in denen die ich bisher gezockt habe.

Geschrieben

@Tha Playah One

Ich glaube dir schon, dass du es so gesehen hast.

Lass mich aber die Frage anders formulieren:

Was ich allerdings nicht verstehe: der vermeintliche "Cheater" hätte den Spielstand mit seiner Unverwundbarkeit und Stärke noch mehr zu seinen Gunsten drehen können. Trotzdem verliert sein Team fast, und er versteckt sich bzw. läuft noch weg. Warum? Er hätte doch einfach offen auf jeden zugehen können ohne Rücksicht auf Verlust.

Mein (eigenes) Zitat bezieht sich zwar auf das eine Video, aber passt in deinem Fall auch. Darf ich fragen wie das besagte Match von euch ausgegangen ist? Und ist der "Cheater" rumgelaufen oder hat er eigentlich normal gespielt? Glaub mir, würde ich durch einen Cheat unverwundbar werden, wäre meine Spielweise eine ganz andere.

Geschrieben
Zu 3.: Der Vergleich mit Items ist jetzt aber Äpfle mit Birnen.
Nein, ist es nicht. Wenn man aus der sicht vom anderen zuschaut, gilt diese nicht. Nur das was der Gamer selbst sieht.

Wäre ja auch fatal, wenn die Sicht des Gamers nicht stimmt, aber die der Zuschauer.

Keine ahnung warum Games das machen. Ist ja auch irrelevant, was das Treffen des Gegners betrifft aus der Sicht vom Zuschauer. Da diese Ansicht ja auch teilweise hinher hängt.

Aber manche Gegner kann man nunmal abschiessen, wie man will. Diese rennen weiter und nehmen keinen Schaden. Genau wie diese Endlos Flammenwerfer Kandidaten.

Oder hat man bei diesem unendlich Munition?

@Tha Playah One

Ich glaube dir schon, dass du es so gesehen hast.

Lass mich aber die Frage anders formulieren:

Mein (eigenes) Zitat bezieht sich zwar auf das eine Video, aber passt in deinem Fall auch. Darf ich fragen wie das besagte Match von euch ausgegangen ist? Und ist der "Cheater" rumgelaufen oder hat er eigentlich normal gespielt? Glaub mir, würde ich durch einen Cheat unverwundbar werden, wäre meine Spielweise eine ganz andere.

Das Match ging so aus, dass der als letzter Stand. Machte einen nach dem anderen von uns Platt.

Der konnte auch unendlich viel Rennen. Die haben nachher zu zweit auf ihn geschossen und Molotows geworfen, aber der schien wie ein Baum zu sein.

Geschrieben
@shootella

Der Spruch ist zwar witzig, aber das, was man in diesem Video sehen kann, ist kein Bug.

Nein, das würde auffallen. Wenn man so tut als würde man ernsthaft spielen, kann man es ja sozusagen "drehen und wenden" und es entweder als glück oder zufall hinstellen das man nicht gestorben ist

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...