Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich finde den Multiplayermodus erstklassig. Das Beste was die PS3 bisher hat.

Na wie gesagt, ist nix für mich. Überhaupt mag ich keine Online-Modi in der Third-Person-Perpektive.

Bis auf bei GTA - das ist aber eine Ausnahme.

Geschrieben
Hast du das Spiel überhaupt? Spiel den Multiplayer und die Herausforderungen werden dir ab der 2. Woche begegnen.

Es gibt 3 Arten von Missionen. Solche bei denen man max. 10% Bevölkerung nach 3 Tagen dazu verdienen und solche bei denen man 60 oder 100% der Bevölkerung verliert wenn man die Herausforderung nicht schafft. Dankbarerweise gibt einem das Spiel keine Aufgabe vor. Vielmehr kann man sich eine Aufgabe aus einer langen Liste aussuchen die man dann schaffen sollte. Jede Aufgabe kann max. 4 mal gewählt werden. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgabe steigt linear dazu an. Heißt wenn man die selbe Aufgabe mehrmals spielt muss man bspw. mehr Gegner töten oder Teammates heilen.

Hier mal ein Beispiel:

Herausforderung: Firefly Angriff, 100% Risiko

Aufgabe: Gegner Exekutieren

1. mal gewählt:

< 3 Exekutionen 100% Verlust

> 3 Exekutionen 60 % Verlust

> 6 Exekutionen 40 % Verlust

> 9 Exekutionen 20 % Verlust

Schafft man nun die Herausforderung verliert man min. 20 %, max. 60 % der Bevölkerung. Hat man weniger als 3 Exekutionen verliert man 100 % der Bevölkerung.

Hat man es nun geschafft kommt in der nächsten Woche die nächste Herausforderung

Herausforderung: Malariaausbruch, 10 % Zuwachs

2. mal gewählt:

< 6 Exekutionen 0 % Zuwachs

> 6 Exekutionen 4 % Zuwachs

> 9 Exekutionen 7 % Zuwachs

> 12 Exekutionen 10 % Zuwachs

Wie man sieht, sind die Anforderungen an die Aufgabe gestiegen. Es müssen nun mindestens 6 Gegner in 3 Tage Exekutiert werden um die Aufgabe zu schaffen. Eine Woche später kommt dann wieder eine Herausforderung.

Herausforderung: Firefly Angriff, 100% Risiko

3. mal gewählt:

< 9 Exekutionen 100% Verlust

> 9 Exekutionen 60 % Verlust

> 12 Exekutionen 40 % Verlust

> 15 Exekutionen 20 % Verlust

Wie man sehen kann braucht man nun schon 9 Exekutionen in 3 Tagen um seinen Klan überhaupt am Leben erhalten zu können was dem ein oder anderen Spieler schon das Genick bricht.

Man sollte sich für die 100% Risiko Herausforderungen Aufgaben der 1. Stufe aufheben oder solche aussuchen die man auch mit der 4. Stufe ohne große Probleme schafft. Namentlich sind diese Missionen Teammitglieder heilen und Geschenke verschenken. Die schafft man in 99% der Fällen ohne Weiteres.

Und weil´s so schön war hier ein "How to: Geschenke verschenken"

Um Geschenke verschenken zu können muss man Handwerker 2 oder 3 unter dem Menüpunkt Ausrüstung ausrüsten (alternativ die vorgefertigte "Unterstützer/Supporter" Klasse wählen) und dann im Spiel 2 - 3 Gegenstände fertigen (je nachdem ob Handwerker 2 oder 3 ausgerüstet wurde) um ein Geschenk zu erhalten. Dieses kann man dann über das Ausrüstungsmenü(Pfeiltaste nach oben/unten) auswählen und einem Teammitglied in unmittelbarer Nähe mit R1 überreichen.

Danke für die Erklärung, wo genau kann ich die Herausforderungen einsehen?

Geschrieben
Und die fangen erst ab Woche 6 an, oder wie?

Und die Herausforderungen sind die von Woche 1-5? Oô

Ja 100% Missionen gibt es in,

Woche 6 Tag 1

Woche 8 Tag 2

Woche 10 Tag 3

Woche 11 Tag 6

Woche 12 Tag 4

alle anderen bis dahin kann man ignorieren, bzw. sich eine Herrausforderung wählen die man eh nicht schafft, (Kopftreffer aus der Entfernung etc.)

Im Leitfaden steht es auch nochmal drin, wie man die macht und mit mindest 60% Verlust durch kommt.

Herrausforderungen sind die, die man sich dann ausuchen muss, was man in den 3 Tagen schaffen muss.

@Mercer

Erst wenn die Missionen anstehen kann man die einsehen und muss eine wählen.

Geschrieben
Warum sagen viele Herausforderungen statt Wochen? ich checke bis heute noch nicht was mit Herausforderungen gemeint ist, omg.
Hast du das Spiel überhaupt? Spiel den Multiplayer und die Herausforderungen werden dir ab der 2. Woche begegnen.

Geil :rofl:

Außerdem sagt hier niemand Herausforderung STATT Woche.

Ehrlich gesagt hatte ich vor einen Guide zu schreiben, wie FoxxyLove es angesprochen hat. Aber gerade wegen solchen Leuten wie dir werde ich weder meinen Samstagabend, noch meinen Sonntagnachmittag dafür opfern.

Hast du überhaupt mal eine Gebrauchsanweisung gelesen?

Ok, ich lese sie auch nie. Ich probiere aus.

Und die fangen erst ab Woche 6 an, oder wie?

Und die Herausforderungen sind die von Woche 1-5? Oô

Herausforderungen sind es alles ;)

Ob die Herausforderung darin besteht ein Bevölkerungswachstum anzustreben, oder eine Bevölkerungsminderung zu vermeiden, sie bleibt eine Herausforderung für dich. ;)

Wie oben bereits erwähnt sind die oft genannten Werte Maximal angaben. Du kannst die Aufgabe auf Level 1, 2 oder 3 abschließen. Danach richtet sich dann der Zuwachst oder die Minderung.

Geschrieben

Man kann es schon hinkriegen jede Herausforderung zu meistern. Alleine durch Teammitglieder heilen und Geschenke machen hat man ja schon 8 Herausforderungen auf Stufe 3 (fast) gesichert. Und dann irgendwie 9 Kills mit irgendeiner Waffe in 3 Tagen sollte auch das kleinere Problem sein. 6 Molotov Exekutionen sind auch ein Kinderspiel.

Meine Erfahrungen beziehen sich aber auch nur auf den Überlebenden Modus. Bei Vorratsraubzug sollten viele Herausforderungen wesentlich problematischer sein. Aber Vorratsraubzug spiele ich auch nicht. Da fehlt mir persönlich die taktische Komponente.

Geschrieben
Geil :rofl:

Außerdem sagt hier niemand Herausforderung STATT Woche.

Ehrlich gesagt hatte ich vor einen Guide zu schreiben, wie FoxxyLove es angesprochen hat. Aber gerade wegen solchen Leuten wie dir werde ich weder meinen Samstagabend, noch meinen Sonntagnachmittag dafür opfern.

Hast du überhaupt mal eine Gebrauchsanweisung gelesen?

Ok, ich lese sie auch nie. Ich probiere aus.

Herausforderungen sind es alles ;)

Ob die Herausforderung darin besteht ein Bevölkerungswachstum anzustreben, oder eine Bevölkerungsminderung zu vermeiden, sie bleibt eine Herausforderung für dich. ;)

Wie oben bereits erwähnt sind die oft genannten Werte Maximal angaben. Du kannst die Aufgabe auf Level 1, 2 oder 3 abschließen. Danach richtet sich dann der Zuwachst oder die Minderung.

Ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen, was der gute geschrieben hat. Ich hasse es lange Romane zu lesen, mein Äffchen :D

Geschrieben

"Bei Vorratsraubzug sollten viele Herausforderungen wesentlich problematischer sein. Aber Vorratsraubzug spiele ich auch nicht. Da fehlt mir persönlich die taktische Komponente."

Ich finde gerade der Vorratsraubzug viel einfacher, um an viele Teile zu kommen und die Missionen zu bewerkstelligen.

Bisher bin ich aber der einzige, der so denkt ^^

Geschrieben
"Bei Vorratsraubzug sollten viele Herausforderungen wesentlich problematischer sein. Aber Vorratsraubzug spiele ich auch nicht. Da fehlt mir persönlich die taktische Komponente."

Ich finde gerade der Vorratsraubzug viel einfacher, um an viele Teile zu kommen und die Missionen zu bewerkstelligen.

Ich würde die Aussage nicht verneinen.

Der Raid ist darauf ausgelegt, dass man sich wegknallt :biggrin5: Daher denke ich, dass K.Os und Exekutionen durchaus auch dort möglich sind.

Wiederbeleben und Heilen fällt schwerer, denke ich, da man beim Respawn ja nicht bei seinen Teamkollegen gespawnt wird.

Ich bin auch der Meinung, dass man, im Vergleich zu Survivor, weniger Kisten abgrasen kann, somit weniger herstellen kann.

Verschenken ist da etwas schwerer.

Ist meine Meinung, aber ich habe etwa genau so wenig geraided wie Calisth.

Geschrieben

Ich glaube es kommt ganz auf die Herausforderung drauf an. Kills kriegt man vielleicht bei Vorratsraubzug schnell zusammen. Aber solche Sachen wie Heilen, Schenken und alles wo man Equipment basteln und dann damit killen muss ist, so empfinde ich es, bei Überlebender leichter.

In meinem Fall kriege ich bei Überlebender wesentlich mehr Teile zusammen. Auch mit Exekutionen habe ich keine Probleme. Ich mache immer zwischen 6 und 12 Exekutionen pro Match. Macht nach Hochrechnung zwischen 18 und 36 Exekutionen in 3 Tagen. Kommt ganz auf meine Mitspieler und das Gegnerteam drauf an.

Geschrieben

Ne. Sehe ich anders. Gerade heilen und wiederbeleben geht da viel besser.

Ich finde man kann da auch mehr Teile herstellen und verschenken.

Wie gesagt, die Meinungen driften da sehr auseinander.

Geschrieben

Deswegen kann man sich ja hier verabreden.

Ich schmeiße gleich die Konsole an und schau, wer online ist. (:

Geschrieben
Wenn man mal ein guten Lauf hat, macht der MP ja sogar richtig Spaß ^^ Nur irgendwann landet man wieder in so'n Mongo-Team, die den Spaß gleich wieder zerstören :D

Da es solche Leute gibt die gar kein Teamplay wollen oder meinen es Pro Spieler Sind :facepalm:

Geschrieben

Da es hier ja um den Multiplayer geht denke ich ist meine Frage hier am besten aufgehoben.

Sobald ich den Spielmodus (Vorratsraubzug oder Überlebende) ausgewählt habe wird mir ja angezeit:

Spiel finden

Spiel finden (keine Gruppen)

Eigenes Spiel

Eigenes Spiel ist ziemlich selbsterklärend,aber was ich nicht verstehe ist der Unterschied zwischen den anderen beiden. Gibts hier jemanden der mir da den Unterschied erklären kann?

Geschrieben

@sky

Der Unterschied ist, wenn ich das mal richtig verstanden habe, dass bei "Spiel finden (keine Gruppen)" nur auf Einzelspieler treffen kannst die nicht vorab par Freundesliste in einem Team sind. Damit will man wohl etwas den Frust vieler abbauen.

Geschrieben

Ah ok danke.

Dann ist es wohl genau das richtige für mich.

Team Deathmatch ist allgemein ja schon nicht so meins,aber wenn ich dann auch noch gegen Leute antreten müsste die sich untereinander absprechen können wäre ich wohl richtig arm dran :xd::'>

Geschrieben
Ah ok danke.

Dann ist es wohl genau das richtige für mich.

Team Deathmatch ist allgemein ja schon nicht so meins,aber wenn ich dann auch noch gegen Leute antreten müsste die sich untereinander absprechen können wäre ich wohl richtig arm dran :xd::'>

Untereinander absprechen geht ja an sich immer, wenn aber halt gegen einen Trupp triffst der sich vorab schon kennt und als Einheit auftritt sieht man alt aus und wenn man dann noch eine Herausforderung hat kann das böse enden. Bin mal 4-5 Tage nach Release auf eben solchen Trupp gestoßen. Selbst hatte ich erst Woche drei, normal sah man Leute mit mit maximal 11-13 Wochen und dann hast auf einmal ein Haufen vor dir wo der schlechteste mit 27 dastand. Die waren schon derart perfekt eingespielt das war schon nicht mehr feierlich. Hab allerdings keine Ahnung wie es aktuell aussieht, da ich den MP jetzt leider schon länger nicht mehr gespielt habe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...