Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Also folgende Punkte finde ich an dem Multiplayer schlecht,

zum einen dieses Balancing von Teammitglieder und die Verteilung der Güter, wer gut ist bekommt mehr und die schlechten stehen dumm da und sind noch mehr im Nachteil als ohnehin.

Selten solch ein schlechtes Kräfteverteillung in einem Multiplayer Spiel gesehen.

Vor allem finde ich es blöd, dass man mit dem Bogen, wenn man direkt vor einem Objekt steht nicht schießen kann, ohne dass der Pfeil direkt nach dem Abfeuern kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne Fleiß, kein Preis. Wenn alle belohnt werden, weil einer im Team was tut, dann gammeln alle irgendwo rum.

Das Pfeile kaputt gehen, wenn diese auf Objekte prallen, ist doch realistisch.

Glaube das Spiel überfordert dich dann ein wenig.

Ich glaube, dass du die Aussage falsch verstanden hast.

Ich meinte es in dem Sinn, dass Spieler, die ohnehin bereits gut sind, sehr schnell an Teile kommen und sich damit sehr schnell Aufwerten können, wogegen der schlechte Spieler keine Chance mehr hat, weil im die Teile fehlen oder er Aufgrund des erhöhten Aufwert-Levels seines Gegners in einem Waffen Gefecht keine Sonne mehr sieht, da er komplett unterlegen ist, selbst wenn diese von der Gesundheit und der Waffe gleich sind.

Das meine ich mit schlechten Balancing. In Kurz, wer gut ist wird stark belohnt und wer schlecht ist, darf da bleiben. Das ist teils sehr frustig.

Vor allem wird das ganze bestärkt, wenn das Spiel mal wieder ein "Optimales Spiel" sucht und am Ende die langzeit Spieler in eine Gruppe werfen und die Newbies in eine. Muss ich dazu was sagen.

Und mit Objekt meine ich. Wenn ich zum Beispiel hinter einer Deckung befinde und mich anhebe und über die Deckung schießen kann, der Pfeil trotz angezeigter Schusslinie, gleich kaputt geht.

Das liegt daran, dass die Hitbox des Objekt(Deckung) zu hoch ist.

Habe jetzt auch meine erste Reise durch und hasse diesen MP nur noch. Selten solch ein monotonen und repetitiven Spielablauf gesehen. Warum ich das ganze so ewig lange Spielen muss ergibt sich mir nicht.

Die ganzen DLCs habe ich bereits alleine auf 100% gebracht. Es fehlt nur noch eine Reise mit den Glühwürmchen. Wieder 84 Spiele. Warum NG, warum?

Warum muss heutzutage in echt alles ein MP sein. Will Kampagne und wenn dann ein Koop/Lokales Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann auch als weniger erfahrener Teamkamerad gut an Teile kommen. Geschenke verteilen (100 Teile pro Geschenk) oder Heilen. Damit kann man auch schnell die Waffen aufrüsten. Da braucht man sich sogar kaum anstrengen.

Das Matchmaking ist leider oft schlecht. Da stimme ich dir zu.

Was mich aber viel mehr stört, ist das Leute mit einer extrem schlechten Verbindung einen vorteil haben. Sony achtet bei Share-Play darauf, dass man ausreichend Verbindung hat. Aber im Multiplayer ist es denen egal. Anstatt auch dort die User dazu verpflichten, dass ein minimum vorhanden ist.

Wie oft hatte ich schon Gegner die ich getroffen habe, aber diese fröhlich weiter machen und mich dann plötzlich platt machen. Nur weil deren Verbindung zu lahm ist. Sowas kotzt mich viel mehr an, als wenn irgendwas in der Map stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Leute mein Mass ist voll. Einer soll mit mal genau veraten, wie dieses Spiel den Schadensoutput errechnet, weil ich sehr stark das Gefühl habe, dass das Spiel komplett random den Schaden an jemand ausgibt.

Als Beispiel in einer Schlägerei in der eigentlich der gewinnt der den ersten Schlag vergibt und dies auch so durchzieht, aber nichts desto trotz sterbe ich in diesem Fall immer, obwohl er den geichen Klasse angehört und keine Perks zur Bestärkung im Nahkampf hat. Oder in einem Spiel tötet man einen mit voller Gesundheit mit 3 Schuss aus dem Revolver und im nächsten schafft man nicht mal mit 6.

Man wird teilweise durch Deckungen erschossen und aus unausprechlichen Winkel.

Was mich aber extrem nervt ist, dass man sich Waffen durch echt Geld kaufen kann, die einen mit nur einem einzigen Schuss töten, wenn man auch noch Scharfschütze ausgerüstet hat, wie das mili. Scharfschützengewehr und diese El Diabloe. etc.

Habe das ganze mit einem Partner gemacht, um das ganze zu testen mit der gleichen Klasse und dem gleichen Gesundheitslevel alles.

Wir haben sogar auf die gleichen Teile geschossen, weswegen wir sehr verwundert waren was den Schaden betraf. Also der MP Part ist sehr frag würdig.

Das Spiel ist einfach nur widerlich was die Logik angeht und dem Spielgefühl.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Leute mein Mass ist voll. Einer soll mit mal genau veraten, wie dieses Spiel den Schadensoutput errechnet, weil ich sehr stark das Gefühl habe, dass das Spiel komplett random den Schaden an jemand ausgibt.

Als Beispiel in einer Schlägerei in der eigentlich der gewinnt der den ersten Schlag vergibt und dies auch so durchzieht, aber nichts desto trotz sterbe ich in diesem Fall immer, obwohl er den geichen Klasse angehört und keine Perks zur Bestärkung im Nahkampf hat. Oder in einem Spiel tötet man einen mit voller Gesundheit mit 3 Schuss aus dem Revolver und im nächsten schafft man nicht mal mit 6.

Man wird teilweise durch Deckungen erschossen und aus unausprechlichen Winkel.

Was mich aber extrem nervt ist, dass man sich Waffen durch echt Geld kaufen kann, die einen mit nur einem einzigen Schuss töten, wenn man auch noch Scharfschütze ausgerüstet hat, wie das mili. Scharfschützengewehr und diese El Diabloe. etc.

Habe das ganze mit einem Partner gemacht, um das ganze zu testen mit der gleichen Klasse und dem gleichen Gesundheitslevel alles.

Wir haben sogar auf die gleichen Teile geschossen, weswegen wir sehr verwundert waren was den Schaden betraf. Also der MP Part ist sehr frag würdig.

Das Spiel ist einfach nur widerlich was die Logik angeht und dem Spielgefühl.

Eventuell liegt es daran ob jemand Rüstung anhat oder nicht. Da kann man schon 2 Schüsse mehr aushalten...

Ich quäl mich auch gerade durch die zweite Reise. Irgendwie zieht sich das unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Aufleveln der Waffe gilt für eine Runde. Genau wie das Kaufen einer Rüstung. (Selbst wenn diese in einer Runde nicht zerstört wurde).

Man kann von Gegnern die benötigten Vorräte plündern. (Gegner Töten)

Oder man erhält durch Heilen, Wiederbeleben, Markieren, Geschenke überreichen Teile, die sich in Vorräte umwandeln nach der Runde.

Diese Teile können auch ruhig verbraucht werden. Sie werden trotzdem umgewandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kaum Gruppen die dauerhaft irgendwo Campen. Manchmal ist einer dabei, der es wohl nicht anders schafft. Aber ein ganzes Team kam bei mir noch nicht vor.

Ich spiele immer gegen "Gruppe erlaubt". Ist spannender und der zusammenhalt ist besser. Da wird auch kaum gecampt. Das passiert halt oftmals nur bei "Keine Gruppe erlaubt". Weil die Leute wenig zusammen spielen und meistens ihr eigenes Ding durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hatte ich bisher nicht in einer Sitzumg, dass Spieler campen.

ich selber bin jetzt auf meiner 2. reise Woche 10 Ende und das hatte ich bisher nicht.

Aber wie du ja sagst, hat das Spiel ein unglaublich schlechtes Balancing in der Verteilung der Teams und Ressourcen.

Gerade das Verbessern der Fähigkeiten sehe ich genauso Kritisch an, da schlechte Spieler auch noch bestraft werden schlecht zu sein und gute Spieler einfach überlevelt sind.

Auch der Schadensoutput ist in dem Spiel unterirdisch schlecht umgesetzt. Aber gut, muss diesen Rotz noch 14 Spiele überstehen und dann wird dieses grausame Spiel in die Mülltonne gekoppt.

Wie viele Leute dieses Spiel in den Himmel loben können, kann ich nicht nachvollziehen und der neue Thread hier im Forum bringt auch keine Antwort, weil viele einfach nur schreiben "Eine klare 10".

Toll, was für dich war an dem Spiel eine 10. Das Gameplay (mit Sicherheit nicht), die Story etc.. Diesen Minimalismus hasse ich in dieser Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das selbe wie GTA, Fifa, NfS... Gibt halt Fans und Hater.

Für was hältst du mich so?

Ich an sich finde das Spiel an sich nicht schlecht, aber wenn man das Spiel man objektiv in seine Bestandteile zersetzt und Gameplay, Technik, Sound, Story, Art-Design, KI, Level-Design etc gegenüberstellt, so kann das Spiel in vielen Punkten nicht sonderlich glänzen. Gerade das Gameplay ist für seine Art Genre zu schwach gestaltet und das Level-Design, besteht nur aus Schlauch Level und die KI ist wahrhaftig nicht von Gott gesegnet. Story, Charaktere sind ganz gut, aber wer logisch denken kann und einige Spiele/Filme hinter sich hat, der weiß wie das ganze ausgehen wird. Hier hat sich ND nicht vom typischen Klischee getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da manche ja Probleme mit den 100% Missionen haben, wollte ich mal enen kleinen Tipp los werden (...) wählt "K.O. durch Bombe" auf erster Stufe aus, bastelt 2 Bomben und legt die vor euch hin, und schiest drauf, man opfert zwar 2 Leben, aber die Kills werden sowohl der eigenen Statistik als auch der Herrausforderung hinzugefügt, so hat man eine garantierte Möglichkeit diese letzte 100% Mission zu schaffen.

So ich hab folgenden Fall und hoffe ich bekomme hier Klarheit: Wie funzt das genau?

Ich habe schon x Bomben auf Gegner geworfen aber bisher hat es nur einmal geklappt, dass der "K.O." gezählt wurde. Mache ich den Tipp von Purzel mit 2 Bomben vor mich werfen und drauf schießen, zählt es ebenfalls nicht. Was mache ich falsch?

Ich muss das 2 Mal hinbekommen, sonst kann ich mit den 12 Wochen wieder von vorne anfangen. :(:dozey:

Edit:

Und nach 2 weiteren Sitzungen hat's geklappt. Der Abstand muss stimmen. Zu nah zählt es als Exekution, zu weit weg ist es kein K.O. ^^

Bearbeitet von no_one_leaves
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich nehme immer geschenke vergeben und Team Mitglieder heilen (Heilen Stufe 2) und das klappt super einfach. Dass schaffe ich immer garantiert und ist komplett frustfrei. Besonders heilen schafft man locker in einer Sitzung >30 aufwärts. Also warum es sich viele immer so schwer machen mit solchen Bedingungen verstehe ich nicht. Brauche auch noch eine 100% Mission und die wird Geschenke vergeben sein. 4 Stück insgesamt, also 8 sachen herstellen, was absolut kinderleicht ist und in 3 Sitzungen kein Problem darstellt. Habe alle meine 100% bisher immer auf Stufe 3 abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe jetzt 9h spielzeit und bin im kapitel

ferien ort am see , hab ich noch viel zu spielen ?

die tropähen sind ja echt schwer . ich habe jetzt nur , stelle alle gegenständer her und dann werde ich wohl noch die trophähe spiele es auf leicht durch

alle anhänger notize oder türe öffnen . bekomme ich wohl nicht . bestimmt hab ich schon ws übersehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der multiplayer ist so scheisse. Nur freaks drauf schaffe mal keine runde zu gewinnen. Keiner stirbt. Ich bin mit nur ein schuss tot. Wenn gegner vor mir steht 3sek freez. Kann man echt wegtreten das spiel. Waffen freischalten dauert auch halbe ewigkeit. Oh man und das 2x durchmachen nene:banghead:

Und wer bitte zockt das 999 wochen haben die alle kein leben mehr. Ist bis jetzt der schlechteste multiplayer. So unfair für anfänger um da mal spass dran zufinden seh ich auch nicht.

Bearbeitet von Deunan_Knute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...