Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Vorneweg, ich bin absoluter Multiplayer-Neuling und habe gestern die erste "Woche" gezockt. Für mich ist dieser Multiplayer sehr gewöhnungsbedürftig (gerade was die Vielzahl der Klassen und Optionen angeht) und auch die Reisen mit den 100% Herausforderungen bereiten mir etwas Kopfzerbrechen. Habe gestern als Unterstützer gespielt mit Heilen, das hat schon ganz gut funktioniert.

Was empfehlt ihr für die 100% Herausforderungen und wie funktioniert das Prinzip im weiteren Verlauf (habe in Woche 1 bereits eine Herausforderung gehabt -> 3/6/9 KOs mit Waffe xy)? Reicht es wenn Stufe 1 erfüllt ist? Welche Herausforderungen sind aus eurer Sicht leicht und welche weniger? Was ist die beste Strategie?

Geschrieben

Eine Stufe reicht völlig. Wird da ja auch aufgezeigt, je nach Herausforderung hat jede Stufe ihre eigene Auswirkung.

Probier einfach durch bis zur ersten 100%-Aufgabe, wählen würde ich dann das was die persönlich am besten liegt. Tipps sind hier schwer denn der eine ist der bessere Schütze der eher mit K.O.s arbeitet, der andere eher einer im Hintergrund der als Unterstützer dafür gut ist.

Grundsätzlich solltest aber das was du kannst für 100% aufsparen und dabei Dinge wählen die du beeinflussen kannst. Wiederbeleben würde ich zum Beispiel nicht empfehlen denn wenn du in einer genialen Truppe unterwegs bist und keiner K.O. geht kannst auch keinen wiederleben.

Persönlich nutzte ich immer heilen und Geschenke machen. Beides als Unterstützer machbar und für beides hast du massig Gelegenheiten.

Geschrieben
Eine Stufe reicht völlig. Wird da ja auch aufgezeigt, je nach Herausforderung hat jede Stufe ihre eigene Auswirkung.

Probier einfach durch bis zur ersten 100%-Aufgabe, wählen würde ich dann das was die persönlich am besten liegt. Tipps sind hier schwer denn der eine ist der bessere Schütze der eher mit K.O.s arbeitet, der andere eher einer im Hintergrund der als Unterstützer dafür gut ist.

Grundsätzlich solltest aber das was du kannst für 100% aufsparen und dabei Dinge wählen die du beeinflussen kannst. Wiederbeleben würde ich zum Beispiel nicht empfehlen denn wenn du in einer genialen Truppe unterwegs bist und keiner K.O. geht kannst auch keinen wiederleben.

Persönlich nutzte ich immer heilen und Geschenke machen. Beides als Unterstützer machbar und für beides hast du massig Gelegenheiten.

Das mit Heilen und Geschenke verteilen, damit komme ich gut zurecht. Das werde ich dann wohl ausprobieren und wählen. Kannst du mir aus Erfahrung sagen, wie sich die Stufen der Herausforderungen steigern? Hast du deine eigene Klasse gebastelt oder spielst du nur Unterstützer?

Geschrieben

Hab eigentlich immer nur Unterstützer gespielt. Kam damit von Anfang an gut zurecht. Die Stufenentwicklung war mal wo gelistet, brauchst dir da aber kein Kopf machen. Wenn einmal halbwegs im Spiel bist, packst heilen selbst in der letzten Stufe an nur einem Tag.

Geschrieben
Es gibt einige Sachen die sind recht einfach zu erledigen und die solltest du dir für die 100%-Aufgaben aufheben.

Ich halte für diese Dinge immer folgende Dinge zurück:

- Teammitglieder heilen (da sind alle drei Aufgaben recht gut zu erledigen. Ist glaub auch das einfachste was man machen kann)

- KO´s (Die drei KO´s in drei Spielen bekommt man sicher hin und auch die 6 KO´s sollten kein Problem sein. Bei den 9 KO´s zier ich mich auch immer das zu nehmen, da ich auch schon runden hatte bei denen ich nur einen oder zwei KO´s geschafft habe (wenn mal wieder ein unsterblicher über die Map rennt bspw.)

- Geschenke verteilen. Da sind die ersten beiden Stufen auch sehr sehr gut machbar

- normale Exekutionen. Auch da ist die erste Stufe in drei Spielen normalerweise immer zu erreichen

Das sind immer die Aufgaben welche ich mir aufhebe. Wenn andere Aufgaben kommen (bspw. Leute die dem Klan beitreten können oder Verlust der Bevölkerung bis zu 60%) nehme ich immer solche Aufgaben wie KO mit Bombe, Molotov oder einer Waffe die ich in der Regel immer dabei habe. Oder auch die Wiederbelebungen. Schaff ich die Aufgabe, dann ist es ok. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm.

Da zitiere ich mich doch glatt mal selber. Hatte am Anfang auch so ein wenig Schwierigkeiten rein zu kommen mit den Aufgaben und auf wann man was aufsparen sollte. Prinzipiell kann man alle Aufgaben vernachlässigen und auch nicht mal die erste Stufe schaffen. Die Ausnahme sind die 100%-Aufgaben (wenn ich mich richtig erinnere kommt die erste in der sechsten Woche), da sollte man Dinge auswählen die einem leicht fallen und wo man sich sicher ist, dass man sie schafft.

Die obigen sind lediglich meine Auflistung, das ist ja bei jedem anders. Aber da ich auch kein Multiplayer-Superstar bin glaube ich, dass die oben genannten Aufgaben für jeden zu schaffen sind.

Geschrieben

Zuwachs- und 60% Missionen kann man komplett ignorieren. Da kann man K.O's mit einer Waffe wählen, die man nicht benutzt.

100% Missionen kann man locker mit Geschenke überreichen oder Heilen überstehen. Die beiden sachen sollte man in drei Runden locker bis zur ersten Stufe erreichen. Falls nicht sogar komplett. (Ich habe meistens schon in der ersten Runde 3 Stufen erreicht)

Zur not spielt man eine Runde überlebender. Wo das Geschenke überreichen extrem leicht fällt. Da man öfters an Kisten kommt.

Geschrieben

Die Stufen steigern sich komplett linear. Wenn man beim ersten mal 2>4>6 Geschenke überreichen musste, sind es beim 2x bei dieser Aufgabe dann 4>6>8 Geschenke usw.

Ich persönlich bevorzuge für die 100% Missionen Heilen, Geschenke und Gegner markieren. Und an sich Downs mit den Waffen die ich häufig benutze, da die in der Regel auch beim 2x noch sehr gut machbar sind, sofern man nicht komplett grobmotorisch veranlagt ist was das schießen angeht :)

Geschrieben

Moin,

setze die die Frage mal hier rein, da es ja auch um den Multiplayer geht... Überlege mir die beiden Multiplayer DLC zu kaufen und mich würde interessieren, ob dieser überhaupt noch in ausreichender Anzahl frequentiert wird?

Gruß

pris_baty

Geschrieben

So, DLC Trophies sind alle erledigt auf der PS4 und die Hunter Reise auch. Jetzt nur noch als Firefly einmal durchrushen und dann is TLoU auf der PS4 abgehakt^^ Dann kann ich mich wieder neuen Dingen widmen :D

Als Hunter hab ich jedes Spiel der 12 Wochen tatsächlich gespielt...als Firefly werd ich jetzt einfach immer leaven und nur dann die Spiele machen wenn notwendig...dann sollte des Ganze in wenigen Stunden erledigt sein :)

Geschrieben
Moin,

setze die die Frage mal hier rein, da es ja auch um den Multiplayer geht... Überlege mir die beiden Multiplayer DLC zu kaufen und mich würde interessieren, ob dieser überhaupt noch in ausreichender Anzahl frequentiert wird?

Gruß

pris_baty

Ja bei der ps 3 Version ist genug los findest immer ein spiel

Geschrieben
Als Hunter hab ich jedes Spiel der 12 Wochen tatsächlich gespielt...als Firefly werd ich jetzt einfach immer leaven und nur dann die Spiele machen wenn notwendig...dann sollte des Ganze in wenigen Stunden erledigt sein :)
Wie soll das gehen? Im Leitfaden steht doch das das nicht möglich ist?! Spiele bisher brav jedes Spiel. :dozey:
Geschrieben
Wie soll das gehen? Im Leitfaden steht doch das das nicht möglich ist?! Spiele bisher brav jedes Spiel. :dozey:

Na einfach rausgehen ;)

Darf man halt nicht zu oft direkt hintereinander machen und nicht bei den 100%-Dingern.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Geschrieben
Wenn man "Spiel verlassen" wählt, wird es als Tag angerechnet. Dies sollte die Wochen um einiges verkürzen. Ist zwar blöd für das Team, aber mit sowas muss man dann leben.
Geschrieben
Und was ist nicht zu oft? ;) Eins spielen, eins abrechen etc?

Wenn man nur noch drei Hansel in seinem Clan hat, dann sollte man halt wieder mal 1-2 Ründchen spielen ;)

Wenn man das Spiel verlässt gibt es natürlich keine Vorräte, wodurch der Clan schrumpft.

Geschrieben

Ich würde grundsätzlich bei Abzugsmissionen auch nie am letzten Tag leaven. Hatte das bei der PS3 als wir die Trophies der DLC geholt haben. War da in einer 60%-Abzugsmission und da nach der Trophy alle rausgingen und ich keine Vorräte hatte war auf einmal keiner mehr im Clan (der dezimiert war durch leaven im Spiel davor).

Geschrieben
Wenn man nur noch drei Hansel in seinem Clan hat, dann sollte man halt wieder mal 1-2 Ründchen spielen ;)

Wenn man das Spiel verlässt gibt es natürlich keine Vorräte, wodurch der Clan schrumpft.

Ich würde grundsätzlich bei Abzugsmissionen auch nie am letzten Tag leaven. Hatte das bei der PS3 als wir die Trophies der DLC geholt haben. War da in einer 60%-Abzugsmission und da nach der Trophy alle rausgingen und ich keine Vorräte hatte war auf einmal keiner mehr im Clan (der dezimiert war durch leaven im Spiel davor).

Gut, bin nun Woche 8 und leave nur ab und an mal. Den auch im Leitfaden steht das man das nicht zu oft machen sollte, das nicht der Clan plötzlich leer ist. Danke für den Hinweis Cannstatt, also lieber wenn gar keine Challenge am laufen ist.

Eine Frage mal zum MP selbst. Vor den Usern stehen Zahlen und Symbole. Habe schon Leute gesehen die über 300 da stehen hatten. Anfangs dachte ich das seie das Level, aber man sieht nirgends XP oder ähnliches was einen Anstieg erklären würde. Ich selbst habe nun nach 8 Wochen da eine 6 stehen, guckt man nun mit meinen erspielten Punkten in die Bestenliste, ergibt die Zahl noch weniger Sinn. Sprich User die gleiche Punkte haben, aber eine völlig andere Zahl stehen haben. Was also genau soll das sein?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...