Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ja, genau. Und irgendwie hatte ich im Hirn, dass diese Gegnermarkierung eine davon war, aber anscheinend stimmt das ja nicht.

Nach meiner Aussage darfst du da nicht gehen.

Wusste das nicht mehr, dass es da welche gratis gibt.

Hab mir einfach alles runtergeladen was umsonst war und nicht genau geschaut.

Dachte das hat mit dem Seasonpass zu tun ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Ständig fliege ich aus der Lobby oder aus dem Spiel, die Verbindungsqualität ist seit gut einer Woche extrem bescheiden. Im Multiplayer hängt sich die PS3 ebenfalls gerne mal auf. So dauert das ganze Prozedere extrem Lang. Wenn man Zwischendruch ausversehen einsteigt, wertet das System den Tag einfach nicht. Manchmal wenn ich Sterbe und es dauert mal wieder 17 Sekunden kann es passieren, das man obwohl man wartet jemand anderes den letzen Freien Slot im Match bekommt. Was soll denn das für ein Mist sein.

Bearbeitet von RKUnited
Geschrieben

Das ein Match nicht gezählt wird, ist normal. Wenn die Runde schon ca 3 Minuten läuft, wird diese nicht als Tag gerechnet.

Das man aus der Sitzung fliegt, haben mehrere. Da bist du nicht alleine mit.

Und das jemand anderes den letzten Platz bekommt, liegt daran, dass er nach dir drauf gegangen ist. Hat Naughty Dog halt etwas blöde eingerichtet.

Wirst dich dran gewöhnen müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade wieder ein feines Match gespielt, auf der Map Kontrollpunkt, war der letzte Überlebende, das andere Team hatte glaub ich noch 10 Leben oder so, hab mich dann auf den Balkon verschanzt und aufgeräumt.:biggrin5:

20988911pb.jpg

Edit: "eddykiwi" -> 154 Wochen und erste eine Reise zu Ende gebracht...

Bearbeitet von Berni1540

Geschrieben

Ich kapier das Zählsystem beim Multiplayer überhaupt nicht. Ich hatte gestern eine Runde in der ich in meinem Team die meisten KO´s, die meisten Exekutionen (ein anderer hatte gleich viel), am wenigsten eigene Tode und die meisten Wiederbelebungen hatte. Und dennoch habe ich in meiner Gruppe in der Endabrechnung die wenigsten Erfahrungspunkte bekommen und stand dementsprechend ganz unten.

Kann mir mal einer erklären wie das Zustande kommen kann?

Geschrieben

Ganz einfach. Es gibt z.B. einen Perk bei dem man 20% mehr bekommt z.B. für Kills. War der andere gerade in einer 100% Mission, dann sind die Teil auch schonmal 10% mehr Wert. Hat der andere mehr Kopfschüsse oder Messerkills, dann gibt es auch mehr Teile dafür als wie für normale Kills. usw. usw. usw.

Geschrieben
Ganz einfach. Es gibt z.B. einen Perk bei dem man 20% mehr bekommt z.B. für Kills. War der andere gerade in einer 100% Mission, dann sind die Teil auch schonmal 10% mehr Wert. Hat der andere mehr Kopfschüsse oder Messerkills, dann gibt es auch mehr Teile dafür als wie für normale Kills. usw. usw. usw.
Wenn da einer bei ist, der viel Heilt oder Geschenke überreicht, dann bekommt dieser auch reichlich Punkte. Ich hatte auch schon Runden, wo ich nicht ein Kill gemacht habe und am Ende ganz oben in der Liste stand.

Danke für die Info. Dachte gar nicht, dass sich das auf die Erfahrungspunkte so stark auswirken kann. Ich frag mich schon seit ich den Multiplayer spiele warum ich immer so wenige Erfahrungspunkte bekomme im Vergleich zu anderen. Ich probier das jetzt einfach mal aus

Geschrieben
Bei guten Runden und viel Verletzungen deiner Kameraden, kannst du reichlich Punkte machen. Besonders wenn du dazu noch Geschenke überreichst.

Hab das jetzt gestern ausprobiert und hab mich mal ein paar Runden als Unterstützer (sprich heilen und Geschenke verteilen) ausprobiert. Kills hatte ich nicht mehr so viele und dennoch war ich in der Endabrechnung zweiter. Ich denke ich werde das in Zukunft öfter so machen. Danke für den Hinweis

Geschrieben

Jetzt muss ich hier meinem Frust vom Wochenende kurz mal Luft machen. Bisher glaubte ich die meiste Zeit, dass es mir einfach noch an Übung mangelt oder ich auch evtl. einfach zu schlecht bin um hier bei jedem Spiel mitzuhalten. Aber nachdem ich nun schon 3 Reisen abgeschlossen habe denke ich, dass ich doch einen gewissen Überblick über den Multiplayer haben sollte und ich glaube, dass es hier teilweise nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Zuerst hat mich die Tatsache genervt, dass am Wochenende auffallend viele Spieler unterwegs waren, die mich mit einem Schuss gekillt haben. Bei bestimmten Waffen und einem Headshot kann das ja passieren, aber mir ist das ein paar mal mit angelegter Rüstung und während ich rannte passiert. So gut kann doch kein Mensch dauerhaft zielen. Glückstreffer nicht ausgeschlossen, aber in einem Match wurde ich von einem 5x mit einem Treffer ausgeschaltet.

Auch habe ich zwei Spieler gesehen, die munter über die Karte gerannt sind (und ich kann schleichen, gehen und rennen schon unterscheiden) und die sind nicht einmal auf dem Radar angezeigt worden. Gibt es da einen Perk, der so was möglich macht? Die haben unsere Gruppe immer flankiert und uns ziemlich fertig gemacht. Am anfang dachte ich noch, dass ich einfach nicht gut genug aufgepasst habe. Aber dann hab ich mich mal von meiner Gruppe getrennt und hab die beiden munter über die Karte rennen gesehen ohne dass auf dem Radar was angezeigt wurde.

Auch haben Mannschaften die sehr viel Vorsprung hatten (bei besagtem Beispiel stand es 14:00 für die andere Mannschaft) unmengen an Molotows und Bomben. Wenn ich in einer Mannschaft bin die mal hoch in Führung liegt, dann bekomme ich aus den Kisten so gut wie gar nichts mehr und um was zusammen bauen zu können muss man schon zwei Kisten plündern und dann reichts meist nur für ein Messer oder eine Nagelbombe. Nicht bei denen... Manche Abschnitte von der Karte waren regelrecht vermint mit Nagelbomben und wenn man auf die andere Seite der Karte ging wurde man mit Molotows beworfen als wärs Konfetti auf dem Karneval...

Der absolute Höhepunkt war aber ein Spieler mit dem Namen hdogg(+komische Nummernkombination die ich mir nicht merken konnte). Der Typ war nahezu unsterblich. Gleich zu Beginn des Spiels als wir die erste Kiste geplündert hatten und auf dem Weg zur zweiten waren stand er auf einmal da und hat auf meine zwei Mitstreiter die vor mir rannten eingeprügelt. Die haben zurück geprügelt. Und ich hab mit dem Automatikgewehr auf ihn geschossen (hab aber sicher auch 3-4 mal daneben geschossen, da die Prügelei recht unübersichtlich war). Der hat beide KO geschlagen. Ich wechselte auf den Revolver und habe noch 6!! Schuss gebraucht bis er endlich down war. Das war wie gesagt gleich zu Beginn des Spiels und er hatte da sicher noch keine Rüstung.

Der hat uns alle im Alleingang richtig platt gemacht. Keiner hatte eine Chance. Zwei meiner Mitspieler haben dann gequittet und wir waren dann nur noch zu zweit gegen Ende des Spiels. Ich habe mich in einem Raum versteckt und links und rechts der Türe jeweils eine Bombe hin gelegt, damit der erste der in den Raum will gleich wieder weg ist. Ich hab ihn dann gesehen und mich zu erkennen gegeben, dass er rein rennt. Hat er auch getan, jedoch haben ihn die Bomben nicht gestört, genausowenig wie der Molotow den ich ihm im Anschluss direkt auf den Körper geworfen hab und auch zwei Schuss aus meinem Revolver hat er noch gefressen bevor er mich dann mit der Machete niedergemetzelt hat. Seine Endstatistik war 18 KO, 18 Exekutionen und 1 Tod (der von ganz am Anfang).

So macht der Multiplayer für mich keinen großen Sinn und noch viel weniger Spaß. Bin froh wenn ich die vierte Reise endlich fertig habe. Dann werd ich den Multiplayer ad acta legen. Wäre der erste gewesen der mir doch ansatzweise richtig Spaß gemacht hat. Bisher hatte ich noch nie die große Ausdauer lange genug an einem Multiplayer dran zu bleiben bis man gut genug aufgelevelt hatte um mithalten zu können. Bei The Last of Us hab ich das jetzt mal gemacht und auf der PS4 hatte ich auch einige Spiele, bei denen ich auch gute Quoten hatte. Klar hat man auch Spiele dabei, wo man einfach unterlegen ist und auch Lehrgeld bezahlt. Aber das oben beschriebene von diesem Wochenende hat mir echt ziemlich die Lust genommen weiter zu spielen. Ich hab bisher noch nicht ein Spiel übersprungen oder mittendrin abgebrochen und ich mag das auch nicht. Aber mittlerweile verstehe ich jeden der das macht.

Geschrieben

Wenn ich merke, dass da jemand irgendein Vorteil ausnutzt, dann leave ich einfach. Warum sollte ich mir das antun?

Das die Gegner viel Material haben, kann daran liegen, dass die Geschenke überreichen und Glücklicher Zufall nutzen. Dann kommt einiges zusammen. Wenn das alle dort so treiben, dann kein wunder, dass vieles geflogen kommt bzw. Vermient wird.

Geschrieben
wie im singlemodus auch:smile:

einfach r2 drücken,falls genügend muni vorhanden.

Danke dir! R2 war die einzige Taste, die ich nicht gedrückt habe weil es ja auch gleichzeitig die Schußtaste ist. :facepalm::biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...