Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Nein den hat man im Spiel virtuell. ;)

Je nachdem wie gut du online spielst wächst er oder wird kleiner. Es sollte aber mindestens immer einer am Leben bleiben weil du sonst wieder von vorne anfängst.

Genau, hab ich vergessen zu erwähnen....

Geschrieben

Du raffst es nicht, was ich meine, oder? Jedenfalls entnehme ich es deinen Zeilen.

Auf der PS3 ruckelt das Bild nunmal. Das ist Fakt. Liegt halt an den Frames.

Das kam auch nicht erst nach dem Release der PS4 Fassung.

Vergleiche doch mal den Ablauf der Bilder zwischen beiden Konsolen.

Flüssig läuft es auf der PS3 jedenfalls nicht.

Da kann das Spiel noch so Top sein.

Wenn es dir nicht aufällt, dann sorry. Dann kann ich dir auch nicht Helfen. Aber es sollte bei gesunden Augen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Du raffst es nicht, was ich meine, oder? Jedenfalls entnehme ich es deinen Zeilen.

Auf der PS3 ruckelt das Bild nunmal. Das ist Fakt. Liegt halt an den Frames.

Das kam auch nicht erst nach dem Release der PS4 Fassung.

Vergleiche doch mal den Ablauf der Bilder zwischen beiden Konsolen.

Flüssig läuft es auf der PS3 jedenfalls nicht.

Da kann das Spiel noch so Top sein.

Wenn es dir nicht aufällt, dann sorry. Dann kann ich dir auch nicht Helfen. Aber es sollte bei gesunden Augen. ;)

der mensch kann eine frequnz ab etwa 25-30 fps als flüssig erkennen. wenn, dass bei dir nicht der fall ist solltest du vllt. mal deine augen überprüfen lassen.

nur weil es auf der ps4 mit 60 fps wesentlich flüssiger läuft, heißt es noch lange nicht, dass es bei 30 fps ruckelt.

Bearbeitet von Gast

Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh bei dem Beispielvideo (Tomb Raider) in Normalgeschwindigkeit keinen Unterschied, jedenfalls fällt mir keiner auf.

Meine Augen können leider kein Slow-Motion...

Aber um mal wieder auf den MP von TLoU zu kommen: Wollte heut nachmittag gegen 2 damit mal anfangen und hab ewig gewartet um endlich mal ein Spiel zu finden. Ist das normal? Wirds am abend besser? ( Wenn nicht grad Wartungsarbeiten sind... )

Bearbeitet von Pichti78
Geschrieben

Aber um mal wieder auf den MP von TLoU zu kommen: Wollte heut nachmittag gegen 2 damit mal anfangen und hab ewig gewartet um endlich mal ein Spiel zu finden. Ist das normal? Wirds am abend besser? ( Wenn nicht grad Wartungsarbeiten sind... )

bei ps3 ist das wohl normal.

ps4 is noch ne menge los. da hatte ich bisher keine probleme spiele zu finden(immer nach 2,3 minuten)

Geschrieben

Also PS4 scheint wohl schneller zu gehen. Liegt wohl daran, dass alle Maps bei der Suche einbezogen werden. Aber auch dort wartet man teilweise ewig. Es werden einem Leute zugewiesen und dann sind die plötzlich wieder weg. Warum der Server das macht, weiß ich nicht.

Öfters die Suche neu starten. Das bringt etwas. Jedenfalls findet er bei mir oft schnell ne Lobby.

Geschrieben

Ich weiss nicht, ob tatsächlich so viel los ist auf der PS4.

Man findet zwar immer ein Spiel, manchmal dauert es etwas, aber bei mir tummeln sich oftmals die selben Leute in den Gruppen. Da war jemand gegen den ich die Tage schon 3 oder 4 Mal gespielt hab....

Geschrieben (bearbeitet)
Es werden einem Leute zugewiesen und dann sind die plötzlich wieder weg. Warum der Server das macht, weiß ich nicht.

Sobald er dass bei mir macht hilft nur mehr eine Neuverbindung in den MP, ansonsten könnt ich Stunden warten. Keine Ahnung warum dass Matchmaking so komisch ist.

Bearbeitet von Berni1540
Geschrieben

Ich gehe aus der Suche und starte diese nochmal Neu. So bringt es mir jedenfalls schnell Leute bzw. stopft mich in eine Sitzung.

Das Matchmaking wurde beim letzten Live-Update bearbeitet. Aber konnte davon noch nicht viel feststellen. Es sind immer noch die High-Level User immer in einem Team, obwohl man "Keine Gruppen" wählt.

Geschrieben
Ich gehe aus der Suche und starte diese nochmal Neu. So bringt es mir jedenfalls schnell Leute bzw. stopft mich in eine Sitzung.

Das Matchmaking wurde beim letzten Live-Update bearbeitet. Aber konnte davon noch nicht viel feststellen. Es sind immer noch die High-Level User immer in einem Team, obwohl man "Keine Gruppen" wählt.

Wobei High Level nicht zwangsläufig mit gut zu tun hat.

Heut hab ich aber große Probleme mit Lags. Da stehen Gegner weit weg und in der nächsten Sekunde genau neben einem und hauen einem den Knüppel über den Kopf.

Geschrieben

Hallo, weiß jemand von euch wie es manchen, die snipern, möglich ist, in dem Moment zu schießen und auch noch zu treffen, wo sie aus der Deckung kommen?

Hatte es schon häufig das einer mit ner Sniper hinter einer Kiste gegenüber von mir hockte, ich ziele in die Richtung und warte und wirklich in der Sekunde wo er hochkommt um eigentlich selbst erstmal zu zielen, PENG -> Headshot.

Selbst mit der 2ten Verbesserung große Schusswaffe, legt die Waffe nicht so schnell an. :skep:

Geschrieben

Das ist Übung. Die Zielen eigentlich gar nicht wirklich. Ich hatte das auch schon. Man braucht nur in die Nähe vom Kopf treffen. Mit Scharfschütze 3 ist das gut machbar. Da ist die ungenauigkeit reduziert.

Gibt sogar slowmotion Videos, wo man sieht das die eigentlich daneben ballern, aber die Figur down geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey zusammen! Ich hab folgendes Problem. 2013 hat das hier bereits jemand andres beschrieben. Leider ohne Antworten die weitergeholfen haben/hätten. Ansonsten find ich nichts dazu. Deswegen kopier ich jetzt den Text von damals, da hier das Problem sehr gut beschrieben ist. Ich hoff mir kann wer weiterhelfen.

"Habe das Spiel gestern durchgespielt, ohne jeglichen Speicherbug oder sonstige Probleme (Bild einfrieren, etc).

Mein großes Sorgenkind ist der Multiplayer. Ich habe das Gefühl, dass ich da bin, die anderen Spieler mich aber nicht wirklich wahrnehmen. Schieße ich auf jemanden, geht dieser fröhlich weiter, als wenn ich gar nicht da wäre. Ergo kann ich ihn auch nicht töten. Schießt jemand auf mich und ich bin dann tot, werde ich aber nicht als tot angezeigt. Die anderen Spieler müssen mich in dieser Situation aber noch als lebend sehen, denn sie schießen weiter auf mich. Ich kann in dem Moment aber nichts weitermachen, als meinen toten Körper zu betrachten. Hab schon von jemanden einige böse Nachrichten bekommen, der behauptete ich würde cheaten, denn im Überlebenmodus war ich immer die Letzte die überlebte (ich selber sah mich da aber schon tot, ich kann in dem Moment ja eh nichts mehr machen). Es kommt mir vor, als wenn die anderen in einer Art Parallelwelt spielen würden, in der sie mich mal sehen können und mal nicht.

Spiele ich den anderen Modus und sterbe da, werde ich nicht gerespawnt, sondern das Bild friert ein und ich kann auch nichts mehr machen.

Ein Kumpel von mir hat dasselbe Problem, es kann also weder an der Disc, an der Konsole oder an der Verbindung liegen.

Hat jemand auch solch enorme Probleme? Bzw hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Habe den Patch auch gelöscht und noch einmal neu gezogen. Ich weiß da nicht mehr weiter, denn so komm ich im MP ja nicht wirklich weit..."

Bearbeitet von Link_1860
Geschrieben
Hey zusammen! Ich hab folgendes Problem. 2013 hat das hier bereits jemand andres beschrieben. Leider ohne Antworten die weitergeholfen haben/hätten. Ansonsten find ich nichts dazu. Deswegen kopier ich jetzt den Text von damals, da hier das Problem sehr gut beschrieben ist. Ich hoff mir kann wer weiterhelfen.

"Habe das Spiel gestern durchgespielt, ohne jeglichen Speicherbug oder sonstige Probleme (Bild einfrieren, etc).

Mein großes Sorgenkind ist der Multiplayer. Ich habe das Gefühl, dass ich da bin, die anderen Spieler mich aber nicht wirklich wahrnehmen. Schieße ich auf jemanden, geht dieser fröhlich weiter, als wenn ich gar nicht da wäre. Ergo kann ich ihn auch nicht töten. Schießt jemand auf mich und ich bin dann tot, werde ich aber nicht als tot angezeigt. Die anderen Spieler müssen mich in dieser Situation aber noch als lebend sehen, denn sie schießen weiter auf mich. Ich kann in dem Moment aber nichts weitermachen, als meinen toten Körper zu betrachten. Hab schon von jemanden einige böse Nachrichten bekommen, der behauptete ich würde cheaten, denn im Überlebenmodus war ich immer die Letzte die überlebte (ich selber sah mich da aber schon tot, ich kann in dem Moment ja eh nichts mehr machen). Es kommt mir vor, als wenn die anderen in einer Art Parallelwelt spielen würden, in der sie mich mal sehen können und mal nicht.

Spiele ich den anderen Modus und sterbe da, werde ich nicht gerespawnt, sondern das Bild friert ein und ich kann auch nichts mehr machen.

Ein Kumpel von mir hat dasselbe Problem, es kann also weder an der Disc, an der Konsole oder an der Verbindung liegen.

Hat jemand auch solch enorme Probleme? Bzw hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Habe den Patch auch gelöscht und noch einmal neu gezogen. Ich weiß da nicht mehr weiter, denn so komm ich im MP ja nicht wirklich weit..."

So ein Problem hatte ich auch mal. Mein Kumpel konnte normal mit anderen Leuten spielen und ich war als "Geist" unterwegs und so andere Spieler killen. Allerdings nur bedingt, weil ich sah nur immer ein bis zwei Gegenspieler und im meinen Team nur meinem Kumpel, mit dem ich auch in einer Gruppe war. Es laggte natürlich auch wie Schwein. Das Problem kam zu stande, weil ich damals mit der Netzverbindung LTE online gespielt habe und da bei dieser Verbindung die Uploadrate total mieserabel ist und der Downloadrate auch nicht das wahre vom Ei war. Ich würde mal sagen es liegt an deiner Leitung oder am Netcode. Ich glaube es kommt auch darauf an wer das Spiel hostet, kann mich aber irren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi. Danke für die Antwort erstmal. Ich hatte die Vermutung, dass es evtl. daran liegen könnte wer hostet, weil ich in einigen Spielen keine Probleme hab und in andren schon. Im Schnitt hab ich das Problem bei jedem zweiten Spiel. Ich werd bald wahnsinnig. Ich werd zwar mit Müh und Not die Trophys mit den 12 Wochen schaffen, aber die DLC Trophys kann ich mir so in die Haare schmieren. Bzgl. dem laggen und der Sichtbarkeit der andren hab ich jedoch keine Probleme. Hab jetzt auch schon meinen Vertrag beim Internetanbieter umgestellt der am 22.01. dann scharf geschalten wird. Hoff es bessert sich dann etwas. Momentan hab ich Verbindungsgeschwindigkeit downlaod 1.4 mbps und Verbindungsgeschwindigkeit upload 75.2 kbps. Es wird wohl daran liegen. Wobei ich eigentlich nie solche Probleme hatte im Mulitplayerberich bei andren Spielen.

Wer noch ne Idee hat bitte posten. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bearbeitet von Link_1860

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...