Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Normalerweise bin ich nicht wirklich ein Freund davon, wenn ein sehr gutes Spiel noch einen Multiplayer-Part besitzt, nur dass es halt einen hat.

Aber ich muss sagen, dass der von TLOA super viel Spaß macht. Das hätte ich nicht gedacht. Suchte den nun schon tagelang ganz extrem mit meinem Kumpel, der ihn genauso geil findet. Es fällt mir mittlerweile sogar schwer zu sagen, ob ich nun online oder offline besser finde...Naughty Dog hats schon drauf, diese Schlingel :biggrin5:

Ist nicht so dass ich ihn suchte (was aber mit an der fehlenden Zeit liegt) aber den SP hab ich auf der PS4 bisher noch gar angefangen während ich online bald eine Reise fertig hab.

Es ist der erste MP bei dem ich echt Bock hab auch allein zu zocken. Es macht mich hier einfach auch Spaß zu schauen wer das Spiel versteht und wer nicht. Hatte am Wochenende ein Match bei dem ich (spiel immer Unterstützer) einen fand der nicht sinnlos rannte. Er hatte die guten Waffen und war treffsicher, ich jener der ihn gesund hielt. Er merkte sofort meine Taktik und wir zogen das Spiel gemeinsam durch und gewannen klar und... er hatte Woche 0. Bin aber fest der Meinung der spielte es nicht das erste Mal.

Die Spiele danach das genau Gegenteil. Anfänger (und zwar echte) die nichts anderes zu tun hatten als ständig nur über die Map zu rennen und merken dass sie ständig draufgingen. Normal geh ich dann immer her und zieh dann allein meine Runden und komme so gut durch, oftmals falle ich dem Gegner damit in den Rücken aber das war da echt unmöglich denn die rannten echt einfach nur kreuz und quer durch die Map. Der Gegner musste sich wirklich nur ein wenig verschanzen, konnte seine Waffe schon im Anschlag halten weil sie dank Radar je genau wussten wann ihnen einer vor die Flinte läuft. :banghead:

Geschrieben (bearbeitet)

Erst kürzlich wieder: Ich schieß einen k.o, da ich wusste dass weitere Gegner in der Nähe sind wartete ich hinter einer Deckung bis sie ihn wiederbeleben -> Molotov (mind. 3 Kills), aber nein, ein Mitspieler musste ihn unbedingt killen und gleichzeitig meine Deckung verraten, obwohl er genau gesehen hat dass ich schon mit dem Molotov wartete.

Hin und wieder nehm ich ja dass Präzisions Scharfschützengewehr (Lakeside Map), Kopftreffer und der Gegner ist sofort tot, aber die Munition ist einfach zu teuer um damit länger spielen zu können

Bearbeitet von Berni1540
Geschrieben

Ja Erfolg und Misserfolg ist halt eng mit dem Verhalten der Teammates verknüpft. Was einige da veranstalten ist nicht immer nachvollziehbar, dennoch macht es richtig Laune. Mit Leuten, die sich halbwegs clever anstellen umso mehr.

Aber ist schon lustig, was man da teilweise über die Spielerkamera mitansehen kann, wenn man mal gerade down ist. Musste mich da mich schon öfters kaputt lachen, wenn da einer plan- und ziellos über die Map rennt, angegriffen wird, alles ohne zu wissen, woher er überhaupt attackiert wird.

Natürlich ist mein Spiel auch nicht perfekt, aber es klappt mittlerweile ganz gut. Was heisst mittlerweile, das hört sich so an als würde ich das schon monatelang spielen. Dabei ist es lediglich eine Woche :smile: kommt mir aber schon länger vor, da ich es am WE den ganzen Tag gespielt hab.....

Geschrieben

Schöne Statistik. Da war wohl die 1 Mann Armee unterwegs :-) ich schätze mal, dass deine Gegner aber auch nicht so gut waren. Wenn die es halbwegs gut machen, bist du allein doch eigentlich aufgeschmissen...

Geschrieben (bearbeitet)

Sagen wir so, grad die hellsten waren die Gegner nicht:biggrin5:

Am besten ist es aber natürlich wenn ein gut funktionierendes Team spielt, natürlich sollten auch die Gegner gut sein, ansonsten wirds dann auch schnell einseitig.

Blöd ist es natürlich wenn man eh schon unterlegen ist und nach dem Spawn man nicht mal was aus der Kiste holen kann weil der Gegner schon wieder da ist, gerade beim Damm sind die Spawn Punkte oft sehr unglücklich

Bearbeitet von Berni1540

Geschrieben

Am besten ist es aber natürlich wenn ein gut funktionierendes Team spielt, natürlich sollten auch die Gegner gut sein, ansonsten wirds dann auch schnell einseitig.

Jop, ganz knappe Matches, wo man im Sudden Death 4 gegen 4 spielt sind das Sahnehäubchen....vorallem wenn man so ein Spiel gewinnt:smile:

Geschrieben

Spielt mal Abends bei den DLC Maps, da spielen fast nur gute Spieler.

Macht auch mehr Spaß.

Die bleiben auch mehr zusammen und kesseln einen richtig genial ein, was zu verkraften ist, weil die sich nun mal absprechen.

Im normalen Multiplayer war das fast nie so.

Egal ob Gruppe oder nicht.

Geschrieben

Teamarbeit findet selten statt. Es sei denn, man startet schon als eingespielte Gruppe.

Meistens sind die Noobs am start, wenn man sie nicht braucht. (Kill klau)

Wenn man Hilfe braucht, watscheln die irgendwo umher und interessieren sich nicht mal dafür, dass man in Not ist. Oder verkacken es gnadenlos und gehen mit drauf.

Irgendwie gelange ich auch ständig in das Team, wo die Leute rennen und nix drauf haben. Eigentlich ist das nicht so schwer, einen Down zu bekommen. Klappt doch bei den anderen auch wunderbar..

Schaffe es sogar mit der 9mm trotz deren Rüstung.

Ist schon ärgerlich, wenn durch solche Gamer einem das Leben schwer gemacht wird. Besonders weil man keine Chance hat, irgendwie was gutes zu erreichen.

Man brauch sich auch keine mühe geben. Das Team ist nunmal nur so stark, wie das schwächste Mitglied. Ist da einer bei, der ständig verreckt, ist die Runde schnell vorbei.

Ich hasse es, wenn man noch 7 Minuten übrig hat und schon im Sudden Death ist. Wenn ich mir am Ende dann die Statistik ansehe, hat mancher 0-2 Kills und 10 Tode.

Da frage ich mich doch, ob der jenige nur noch verblödet ist oder ob dieser einfach nur schnell die Wochen um haben will.

Geschrieben

Wenn du nur einen dabei hast, der ständig scheisse baut, ist das oftmals noch verkraftbar, da die Gegner so einen ja meistens auch im Team haben.

Gestern war es aber wieder so, dass wir 2 dabei hatten, die es nicht gepeilt haben was abgeht. Wir waren im Sudden Death, der Gegner hatte noch 2 oder 3 Verstärkungen mehr, in einem engen Spiel und mein eigentlicher Partner hatte gerade das Zeitliche gesegnet. Anstatt mich bei meinem Angriff zu unterstützen, bei dem ich noch einige gekillt habe und dann selbst verendet bin, verstecken sie sich gemütlich in einem Raum zu zweit hinter einem Schreibtisch.

Das Ende vom Lied war natürlich, dass ein Molli reinflog und beide erledigt hat ohne dass die noch nen Abschuss hatten.....

Ich stelle mich sicher auch öfters blöd an oder werde leichtsinnig, vorallem wenns gut läuft, aber sowas kann man einfach nicht bringen.....wobei mir das Spiel so gut gefällt, dass es mich eigentlich nicht stört, sondern mich eher amüsiert:biggrin5:

Geschrieben

Ich hatte aber auch schon genügend Leute dabei, die ständig verreckten und dann plötzlich das Spiel verliessen. Was dann mehr als ärgerlich ist. Die Leben bekommt man ja nicht wieder. Und wenn man zu dritt ist und es joint einer nach, ist wieder ein Leben dahin. So kommt schon mal frust auf.

Ich habe echt keine ahnung warum die meisten so schlecht Spielen. Wozu rennen die? Angst das die Kiste vom Gegner mitgenommen wird oder einer vom Team bevorzugt wird?

Schätze mal die meisten haben es echt nicht verstanden und sind deshalb so.

Geschrieben
Tja Übung macht normal den Meister^^ wenn man sich den Level von manchen ansieht, wundert man sich schon wie die so hoch gekommem sind

Diese Woche hatte ich einen im Team mit 79 Wochen und nicht einer einzigen beendeten Reise. :eek6:

Geschrieben
Diese Woche hatte ich einen im Team mit 79 Wochen und nicht einer einzigen beendeten Reise. :eek6:
Ich hab auch schon welche mit +300 Wochen gesehen.

Dementsprechend spielten die auch. Rannten zur 2ten Kiste und waren futsch. Kaum respawnt, rannten die zu der stelle, wo es passierte und wieder weg.

Da bekomme ich echt einen zu viel, wenn das in meinem Team passiert.

Besonders weil die nach dem dritten Versuch dann plötzlich das Spiel verlassen.

Schätze mal, die verlassen das Spiel und melden sich nicht ab. Darum auch die versemmelten Reisen.

Geschrieben

Hey, ich kenne den MP von TLoU zwar nicht, trd bin ich ansich schonmal abgeneigt irgendwas extra für Trophys im MP lange farmen zu müssen, wenn mir dieser keinen Spaß macht.

Könnt ihr mir sagen wie lange man für alle Online Trophys braucht? Nicht nur die für Platin sondern alle für 100%.

Gibts da auch schwierige Sachen, wie z.b. bei Uncharted 3 die Kurator Mission auf Extrem Schwer? Oder nur Zeitaufwand? :biggrin5:

Geschrieben
Hey, ich kenne den MP von TLoU zwar nicht, trd bin ich ansich schonmal abgeneigt irgendwas extra für Trophys im MP lange farmen zu müssen, wenn mir dieser keinen Spaß macht.

Könnt ihr mir sagen wie lange man für alle Online Trophys braucht? Nicht nur die für Platin sondern alle für 100%.

Gibts da auch schwierige Sachen, wie z.b. bei Uncharted 3 die Kurator Mission auf Extrem Schwer? Oder nur Zeitaufwand? :biggrin5:

Je nachdem welche Konsole du meinst, denn ein paar DLC-Trophies sind unterschiedlich. Bei ein paar Trophies musst du auf der PS3 je 3 K.O. machen ohne zu sterben, bei der PS4 darfst du zwar sterben, musst aber 5 K.O. machen. Persönlich fand ich die PS3 Variante kniffliger.

Alles in allem ist es aber in erster Linie zeitintensiv. Du hast 168 Spiele online zu absolvieren, rechnen wir mal pro Spiel 15 Minuten dann sind das etwa 42 Stunden.

Hinzu kommt Left Behind als SP-DLC mit einer Spielzeit von 2-6 Stunden, je nachdem.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der PS3 ist es mMn mittlerweile unmöglich ohne Boostgruppe die online-DLCs auf 100% zu bringen.

Man findet fast keine Lobbies, vor allem bei Verhör oder Überlebender ist tote Hose.

Und wenn man doch nach minutenlangem Suchen eine Lobby findet dann sind fast alle Spieler LV 100 +. Da ohne Tod rauszugehen ist gar nicht mal so leicht, auch nicht für geübte Spieler. Und dann braucht auch noch Glück um ein gutes Spiel auf der richtigen Map zu absolvieren..

Es wäre besser wenn die DLC Maps in einer Playlist mit den Standard-Karten wären, dann würden sie wahrscheinlich auch öfters gespielt werden.

Ausserdem ist das Matchmaking die reinste Katastrophe..

Bearbeitet von Mutenroshi

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...