Tha Playah One Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Der Multiplayer ist gut besucht und wird auch noch sicherlich lange so bleiben. Nicht umsonst spielen Leute weiter, obwohl sie schon längst alle Trophäen haben. Zitieren
Floorballer Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe es mir eigentlich schon gedacht, wollte aber noch mal eine Bestätigung haben. Vielleicht trifft man sich demnächst online . Gibt es Modi, die man gut zu zweit spielen kann? Also eine Art Coop Erfahrung oder eignet sich auch das gute alte Deathmatch ausreichend dafür? Zitieren
duc-748S Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe es mir eigentlich schon gedacht, wollte aber noch mal eine Bestätigung haben. Vielleicht trifft man sich demnächst online .Gibt es Modi, die man gut zu zweit spielen kann? Also eine Art Coop Erfahrung oder eignet sich auch das gute alte Deathmatch ausreichend dafür? Alle Modi sind 4vs4 und kompetitiv. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe es mir eigentlich schon gedacht, wollte aber noch mal eine Bestätigung haben. Vielleicht trifft man sich demnächst online .Gibt es Modi, die man gut zu zweit spielen kann? Also eine Art Coop Erfahrung oder eignet sich auch das gute alte Deathmatch ausreichend dafür? Genau das gibt es dort nicht und von der Spielweise sollte man sich auch sehr weit entfernen Zitieren
Floorballer Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Okay, ich werde es einfach selber testen ! Danke für die schnellen Antworten! Zitieren
Sirius Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Der Multiplayer von TLoU ist wie von vielen beschrieben wirklich gänzlich anders als bei anderen Spielen. Hier zählt wirklich Teamplay, Alleingänge werden in den meisten Fällen mit Tod bestraft. Gestern hatte ich ca. 4 von 15 Matches bei denen nicht nur Anfänger dabei waren. Auch Langzeitspieler (> Lvl450) waren auf Single-Rambo unterwegs und meistens innerhalb kurzer Zeit erledigt. Echt mühsam wenn man versucht mit 1-2 Teamspielern zusammenzuspielen und die ständig herumrennen und dadurch ständig die eigene Position verraten. Leider wird aber im Spiel auch nicht alles erklärt, am besten man liest sich hier im Forum etliche Seiten durch, hier erfährt man so gut wie alle Tipps die einem Beginner einen leichteren Start geben. Eine Frage habe ich allerdings auch: Wodurch wird die Anzahl der Items aus den Sammelkisten bestimmt ? :emot-raise: Gestern hatte ich einige Matches bei denen ich aus 1 Kiste nur 1-2 Items bekommen habe. Sehr mühsam wenn man 2-3 Kisten plündert und keinen Gegenstand herstellen kann weil man aus 3 Kisten 8 Items bekommt die man nicht kombinieren kann. => Da freut man sich gleich mehr wenn man von einem Teammitglied einen Moli geschenkt bekommt ! Zitieren
Berni1540 Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Die Anzahl wieviel in den Kisten liegt, hängt vom Spielstand ab, ist dein Team klar im Rückstand, bekommst du viel mehr als üblich. Umgekehrt wenn dein Team einen großen Vorsprung hat, brauchst die Kiste gar nicht öffnen, dann ist meistens nur ein Stück drinnen. Zumindest ist so bei mir, kann aber auch sein, wenn man Anfänger ist und oft stirbt, bekommt man trotzdem genug, selbst wenn das Team einen Vorsprung hat. Wenn du der letzte Überlebende bist, dann lohnt es sich aber zu einer Kiste zu gehen Mein Rekort bei Vorratsraubzug waren 18 Exekutionen Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Die Anzahl wieviel in den Kisten liegt, hängt vom Spielstand ab, ist dein Team klar im Rückstand, bekommst du viel mehr als üblich. Umgekehrt wenn dein Team einen großen Vorsprung hast, brauchst die Kiste gar nicht öffnen, dann ist meistens nur ein Stück drinnen.Zumindest ist so bei mir, kann aber auch sein, wenn man Anfänger ist und oft stirbt, bekommt man trotzdem genug, selbst wenn das Team einen Vorsprung hat. Mein Rekort bei Vorratsdatenraubzug waren 18 Exekutionen ;-) So ist es. Wenn das eigene Team klar hinten ist kann das eine richtige Schatztruhe sein, da sind dann sogar Nagelbomben und Molotov drin. Zitieren
Sirius Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Danke fürs schnelle Feedback. Ich hab vergessen zu erwähnen, daß mir das am Anfang der Partie passiert ist. Also bei Vorratsraubzug bei einem Stand von 20:20. Naja, war wahrscheinlich in Einmalerlebnis. Stimmt, wie von Euch erwähnt, wenn man etwas zurückliegt, dann gibts da haufenweise Zeugs drin ! (Könnte ich öfter brauchen ! ) Zitieren
Tha Playah One Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Manchmal kann man direkt nach der ersten Kiste eine Bombe herstellen und oftmals muss man bis zur dritten gelangen, um dann 2 Bomben und 1 Molotov herstellen zu können. Es sei denn, man stellt 1 Messer her, Rauchbombe, Medi-Pack usw. Was ich aber nie mache, da ich mit einem Messer starte und die Hilfepäckchen dort überall rum liegen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Manchmal kann man direkt nach der ersten Kiste eine Bombe herstellen und oftmals muss man bis zur dritten gelangen, um dann 2 Bomben und 1 Molotov herstellen zu können. Es sei denn, man stellt 1 Messer her, Rauchbombe, Medi-Pack usw.Was ich aber nie mache, da ich mit einem Messer starte und die Hilfepäckchen dort überall rum liegen. Medipacks herstellen ist wirklich Vergeudung. Wenn ein Team zusammenspiel ist auch so gut wie immer als Unterstützer unterwegs und heilt einen. Zitieren
Sirius Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Stimmt genau, ich spiele meist selbst als Supporter und heile alle die in meiner Nähe sind. Medipacks habe ich noch nie hergestellt, da gibts auf jeder Map genug Medipacks gratis. Zitieren
Berni1540 Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Zu geil, jetzt haben wir zu zweit auf Überlebender gespielt. Der andere war binnen 30 sec. immer tot, ich hab dann immer allein aufgeräumt. Zitieren
patrickstarfish Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Alter Schalter! Also wenn ich dich mal online treffen sollte, renn ich lieber weg. Also ab und zu stell ich schon Medipacks her. Denn in den meisten Spielen bin ich derjenige, der die anderen heilt und/oder wiederbelebt. Doch wenn ich mal Hilfe brauch, ist fast keiner dazu bereit. Zitieren
Tha Playah One Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Ich stelle die Medi-Packs nur im Notfall her. Greife mir die auch immer, wenn die zur Verfügung stehen. Hab manchmal Runden, wo ich die Teile wie Chips zu mir nehme. Was ich gestern wieder festgestellt habe, dass mancher durch Wände ballert. Hab zusammen mit meinem Kumpel gespielt und wir wurden beide getroffen, obwohl wir Schutz hatten. Gibt es immer noch stellen, die als Glitch benutzt werden? Zitieren
mja78 Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Bernie9955 ist gespeichert. Wenn ich sehe, dass du dabei bist bete ich darum, dass du in meinem Team landest Zitieren
Tha Playah One Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Naja, die Gegner scheinen das Spiel auch eher als Joke anzusehen. Da ist einer bei der 2 Reisen beendet hat. Die anderen 3 haben nicht mal eine. Demnach ist es denen Wurst, wie die Spielen. Kenne mittlerweile die Leute. Genau wie gestern. Da war einer in der Lobby und hatte erst 20 Wochen, aber schon 2 Reisen fertig. Als sein Team am verlieren war... Hat das Spiel verlassen. Gibt im Multiplayer leider zu viele, denen es egal ist, hauptsache die Tage gehen schnell vorbei. Zitieren
Sirius Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Es kommt aber auch manchmal vor, daß das komplette gegnerische Team quittet. Ist mir schon ein paar Mal passiert, bin dann immer überrascht, zugegeben etwas ärgert das schon, aber zumindest hat man gewonnen und und viele Teile bekommen. Quitter gibts genug, sind aber mMn eher wenige. Zitieren
Tha Playah One Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Stimmt. Teilweise fliegt man ja auch raus. Aber bei diesem konnte man es im Vorfeld schon sehen, dass dieser gerne mal Rage-Quit betreibt. Das lustige an der sache war, dass er zuvor im anderen Team einen mit "auf und ab" Bewegungen veräppelt hat (Obwohl er gar nix mit dem Down zu tun hatte) und kaum bekommt dieser öfters eins auf den Sack... Tschüss. Armutszeugnis vom feinsten. Schätze aber mal, dass es ein Kiddy war, was eh nur wie ein Hund hinterher rennt und dann abhaut, wenn es zu schwer wird. Zitieren
Kotzreiz Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Ich möchte mal meine Stimme erheben für all diejenigen, die sich allein auf den Weg machen durch die Maps anstatt ständig bei ihren Teammitgliedern zu bleiben. Diese Spezies wird hier ja eher mit Argwohn betrachtet . Ich selbst setze mich sehr gern, häufig und meist erfolgreich von meiner Gruppe ab, gehe eine Zeit lang meine eigenen Wege und komme dann gern überraschend von einer anderen Seite als der Rest meines Teams. So kommt es z.B. oft dazu, dass meine 3 Teamkameraden den Gegnern gegenüberstehen, man belauert sich, wartet ab, was die anderen maxchen etc. Ihr kennt das ja. Während öffne ich schonmal in Ruhe weitere Kisten und schalte mich dann etwas später ein. Oft belauern sich die anderen noch immer und dann komme ich häufig von hinten. Die Gegner wissen dann manchmal nicht so recht, ob sie sich nach vorn oder hinten orientieren sollen und dann geht das Gemetzel los. Klappt natürlich nicht immer, weil man ab und zu vorher entdeckt wird oder ein anderer einen ähnlichen Plan verfolgt hat etc., aber sehr oft bringt das erst die richtige Würze ins Spiel. Ich hasse diese Runden, wo man sich v.a. am Anfang ständig nur belauert, keiner verlässt die üblichen Laufwege, beide Teams rennen quasi im Kreis, um eine Kiste nach der anderen zu öffnen. Nichts Nennenswertes passiert. Seine eigenen Wege zu gehen ist also bei weitem nicht immer schlecht, sondern man kann gut den Überraschungseffekt nutzen. @bernie: Schönes Ründchen Das ist echt krass. Manchmal hat man Runden, in denen man richtig abgeht, quasi alles zerstört, was einem in die Quere kommt und vielleicht schon in der nächsten Runde kriegt man kaum was gebacken, weil einem z.B. der Spielstil eines Gegners gar nicht liegt. Ich kann's z.B. nicht ab, wenn jemand so ähnlich spielt wie ich selbst. Damit komm ich oft nicht klar. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.