Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Leute ich hab gelesen das man irgendwie die speziellen maps des multiplayer dlc laden kann. Also zB nur die karten vom verlassene gebiete etc... Wie ist das möglich? Im leitfaden steht ja auch "map suchen (download inhalte)"

Du kannst zwar beim starten eines Spiels DLC Inhalte angeben, es gibt aber keine Garantie dass dann die Maps auch kommen. Ist ja auch die Kritik vieler wozu man das dann angeben kann.

Hab jetzt allerdings schon 2 Wochen nicht mehr gespielt, hab aber zumindest nicht gelesen dass es schon geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was manche immer versuchen ihr eigenes Ding durchzuziehen, anstatt mit in der Gruppe zu bleiben ... lächerlich!

Naja, das Thema hat aber auch zwei Seiten. Die beste Gruppe bringt nichts, wenn der eine nicht weiß was der andere macht. Drei Leute rennen mehr oder weniger völlig Sinnlos über die Map, treffen mit 10 Schuss keine Gegner und hocken am Ende alle zusammen bei den Kisten weil man wohl Angst hat der andere könnte ein Teil mehr bekommen. Klar das es dann nicht lange dauert bis der erste Molotow geflogen kommt :)

Teamplay, insbesondere bei diesem MP, bedeutet halt mehr als nur zusammen, neben- oder aufeinander, über die Map zu jagen. Hat man solche Leute in der Gruppe, dann macht es schon eher Sinn, alleine zu laufen. Bringt unterm Strich dann auch mehr ein und man lebt länger :)

Dann wären dann noch die Leute, die ständig skippen. Man beschwert sich über die "Einzelgänger", macht aber selber durch das Skippen den anderen teilweise die Spiele kaputt. Auch kein feiner Zug!

Und, wenn der MP zu langweilig ist, dann kann man sich das auch selber interessanter machen, indem man sich einfach zusätzlich eigene Ziele setzt. Da bietet der MP nämlich sehr gute Möglichkeiten dazu. Angefangen bei der Größe des Clans bis hin zu den benutzten Waffen oder Boostern.

Und dann macht es auf wieder Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Meinung, Snake!

Mit den richtigen Leuten im MP hat man Spaß ohne Ende!

Btw...: Ich suche nach wie vor noch einige fähige Mitspieler, die mir u.a. dabei behilflich sind, meine beiden Reisen abzuschließen!

Add bitte mit kurzem Kommentar (z.B. TLoU Trophies Forum, o.ä.). :thumbsup:

Danke & bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Thema hat aber auch zwei Seiten. Die beste Gruppe bringt nichts, wenn der eine nicht weiß was der andere macht. Drei Leute rennen mehr oder weniger völlig Sinnlos über die Map, treffen mit 10 Schuss keine Gegner und hocken am Ende alle zusammen bei den Kisten weil man wohl Angst hat der andere könnte ein Teil mehr bekommen. Klar das es dann nicht lange dauert bis der erste Molotow geflogen kommt :)

Teamplay, insbesondere bei diesem MP, bedeutet halt mehr als nur zusammen, neben- oder aufeinander, über die Map zu jagen. Hat man solche Leute in der Gruppe, dann macht es schon eher Sinn, alleine zu laufen. Bringt unterm Strich dann auch mehr ein und man lebt länger :)

Dann wären dann noch die Leute, die ständig skippen. Man beschwert sich über die "Einzelgänger", macht aber selber durch das Skippen den anderen teilweise die Spiele kaputt. Auch kein feiner Zug!

Und, wenn der MP zu langweilig ist, dann kann man sich das auch selber interessanter machen, indem man sich einfach zusätzlich eigene Ziele setzt. Da bietet der MP nämlich sehr gute Möglichkeiten dazu. Angefangen bei der Größe des Clans bis hin zu den benutzten Waffen oder Boostern.

Und dann macht es auf wieder Spaß :)

Tja, dass ist halt so wenn man mit Randoms spielt. Manche sind umsichtig und achten auch darauf was andere machen. Andere checken nichts und bewegen sich auch dann nicht, obwohl z.B. hinter ihnen ein Gegner angerannt kommt, den man natürlich auf der Minimap sieht. Wieder andere rennen wie vom Blitz getroffen allein über die Karte und sterben jedes Mal.

Das mit dem "zusammen hocken" ist aber wirklich so. Schon öfters miterlebt dass sie alle auf einem Fleck hängen anstatt wenigstens die verschiedene Wege zu bewachen. :xd::'>

Zum skippen: Ganz ehrlich, ich bin mir selbst der Nächste ... und vor allem als TLoU-Solospieler. Wie oft kam es vor, dass ich im ersten Durchgang zeitweise alleine auf der Map war und auf den Arsch bekommen habe. Den zweiten Durchgang wollte ich nur noch relativ "schnell" hinter mich bringen, was nicht bedeutet, dass ich bei den Matches die ich bestritten habe nur die Zeit ablaufen ließ. Ganz im Gegenteil ... immer feste druff! ;)

Zur "Langeweile": Solche Multi´s sind normaleweise nicht meins. Bin eher der Socom-, BF- oder CoD-Spieler ... bzw. allgemein Ego Shooter. Ich wusste aber schon im Vorfeld dass dieser MP nur für zwischendurch ist ... nicht mehr & nicht weniger. Es ist ja auch nicht so dass es keinen Spaß machte, aber durch deine angesprochenen Dinge wird bzw. wurde er für mich nicht langlebiger.

P.s.: Warum haben die Mädels & Jungs von ND nur die Empfindlichkeit in den Optionen so niedrig gemacht. Man braucht ja ewig bis sich die Kamera mal dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also gestern war ganz schlimm. Ständig User gehabt, die 5 Meter rennen, sich hinhocken, lauern und dann weiter rennen.

Das bringt rein gar nix, ausser das die sich ankündigen. Wundern sich dann, dass sie von mehreren gleichzeitig platt gemacht werden.

Viele verwechseln den MP wohl mit Battlefield. Jedenfalls kommt mir das so vor.

Ich gebe mir auch keine große Mühe, wenn ich sehe, dass die anderen nur drauf warten müssen, bis unser Mitglied wieder bei ihnen ankommt.

Gebe sogar zu, dass ich raus gehe, wenn es mir zu bunt wird. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade. Möchte schon Spaß haben und nicht nur gefrustet irgendwo Campen, weil einer aus dem Team lieber Sport macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern war ganz schlimm. Ständig User gehabt, die 5 Meter rennen, sich hinhocken, lauern und dann weiter rennen.

Das bringt rein gar nix, ausser das die sich ankündigen. Wundern sich dann, dass sie von mehreren gleichzeitig platt gemacht werden.

Kenne ich auch und im Grunde sind diese Spieler dann aber "Gegner-Lieferanten". Einfach etwas Abstand halten und warten bis sie zu ihrem Opfer kommen. Dann erledigen, am besten mit Bogen oder Schalldämpfer.

Nicht selten ist das aber auch Absicht, weil wieder mal Leute zum boosten unterwegs sind und den Gegner so zeigen, wo die eigene Gruppe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... jetzt hat es mich erwischt.

Woche 10 Tag 5.

Hatte gerade die letzte Wiederbelebung für die 100 % Mission geschafft, Spiel läuft noch 9 min. Tag 3/3 von der Mission.

Da klingelt es an der Tür. Bin natürlich alleine zu Hause, frage wer da ist - Postbote mit Paket für Nachbarn. Unterschrieben, angenommen, zurück zur PS4.

Meldung: du wurdest wegen Inaktivität aus dem Spiel geworfen - oder so ähnlich.

Macht ja nichts, denke ich mir so, mache ich halt die eine Wiederbelebung nochmal. Bestätige und siehe da, wurde als nicht bestanden gewertet. Keine Überlebenden.:banghead::facepalm:

Willkommen bei Woche 1 - Tag 1.

Ganz klasse.

Wenn ich wenigstens versagt hätte - aber so - wegen dem dämlichen Paket.:banghead:

P.S. Ich weiß, ich hätte den Controller bearbeiten können, oder LAN Kabel ziehen. Hatte aber nicht erwartet, das man so schnell fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das hatte ich auch einmal, das es ganz schön knapp war, aber sonst hat das mit der Wiederbelebung bzw. Heilung ganz gut geklapp, bei den ersten 3 Missionen.

Also lieber alle 100% Missionen mit Geschenken erledigen ?

Wieviele braucht man da bei der 5. Mission ? Mache natürlich überall nur Stufe 1 :biggrin5:

Wiederbelebung ist immer ein Risiko, weil viele direkt killen. Im Raubzug mag es noch 2-3 mal klappen als Herausforderung, bei Überlebender eher nicht :) Ich schaue auch immer das zumindest der erste Level der Herausforderung am 1., spätestens aber am 2. Tag erledigt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch und im Grunde sind diese Spieler dann aber "Gegner-Lieferanten". Einfach etwas Abstand halten und warten bis sie zu ihrem Opfer kommen. Dann erledigen, am besten mit Bogen oder Schalldämpfer.

Nicht selten ist das aber auch Absicht, weil wieder mal Leute zum boosten unterwegs sind und den Gegner so zeigen, wo die eigene Gruppe ist.

Die verraten ja meistens nicht einmal die Gruppe. Sind alleine unterwegs. Kapseln sich ab und rennen zu den Kisten. Oder suchen wie verrückt nach den Gegnern, bis diese plötzlich zu Viert schon warten und dann das Feuer eröffnen. Wenn unser Mitglied nicht schon vorher in eine Bombe gerannt ist und dann kriecht.

Hab ich schon so oft erlebt. Die versuchen das ne ganze weile und wenn die raffen, dass die so ständig verkacken, hauen die aus der Sitzung ab.

Haben zuvor noch schön 5 Leben gekostet und lassen einen dann im Stich. Ganz reizend!

Hab ja nix dagegen, wenn man gegen gute Spieler verliert, aber nicht wenn da einer im Team ist, der dies als just for fun ansieht und den anderen leichtes Spiel macht und wir nur zusehen können wo wir bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das hatte ich auch einmal, das es ganz schön knapp war, aber sonst hat das mit der Wiederbelebung bzw. Heilung ganz gut geklapp, bei den ersten 3 Missionen.

Also lieber alle 100% Missionen mit Geschenken erledigen ?

Wieviele braucht man da bei der 5. Mission ? Mache natürlich überall nur Stufe 1 :biggrin5:

Nimm auf keinen Fall irgendwas, wo du auf andere angewiesen bist, dazu zählt auch sowas wie Gegner markieren. Hab mal gegen welche gespielt, die alle Deckungsrtaining auf 5 hatten und ich musste Markierungen sammeln. Da hab ich vielleicht blöd geschaut xD

Geschenke anfertigen hab ich auch immer 2 oder 3 mal gemacht, wenn du Handwerker auf höchster Stufe hast, musst du nur 2 Items craften für ein Geschenk.

Heilen nehm ich auch meistens einmal, man ist zwar hier auch auf andere angewiesen, aber die können sich nur schlecht wehren, wenn du die heilst xD Bzw. haben die ja auch was davon und sind eher gewillt nicht wegzulaufen, als dir Kills zu schenken, weil du ja die Mission hast.

Ansonsten noch die normalen KOs, braucht man nur drei für Lvl1 glaube ich und die gehen deutlich leichter als Kills, die ja auch mal wer klauen kann bzw. schwerer zu machen sind. Von Downs mit einer speziellen Waffe würde ich aber abraten.

Weiß gar nicht, iwo gab es mal ne Übersicht, welche Missionen man machen kann, meine es gab noch eine sehr einfache Mission, die man gut alleine machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...