Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Mir persönlich macht der Multiplayer Spaß.

Es geht um Taktik - nicht um wildes Rumschießen.

Es ist schön zu sehen, wie die Spieler als Gruppe agieren.

Ob zu man zu viert losgeht, oder sich in zwei Gruppen aufteilt.

Der 12 Wochen Modus selbst ist unnütz, finde ich.

Ein einfaches rundenbasiertes Spielen hätte es auch getan. So gibt es nur unnötigen Frust, wenn man auf Woche 1 zurückfällt. Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn in diesen 12 Wochen. Hinzu kommen diese seltsamen Herausforderungen.

Das einzige was mich stört ist, dass der Gegner nicht direkt stirbt, wenn man ihn denn erwischt, sondern erstmal noch herumkriecht und geheilt werden kann. Die Idee ist nicht schlecht, allerdings sollte es nicht ständig so sein. Man kann gerne mal so schwer verwundet sein, dass man nur noch kriechen kann, aber man sollte auch mal direkt erschossen werden können. Das exekutieren nervt mich nämlich tierisch, gerade in einer 2 gg. 1 Situation. Wenn aber schon dieses Konzept des "nicht sofortigem sterbens" eingebaut wurde, so sollte der kriechende auch die möglichkeit haben sind wehren zu können. Ob mit einem Messer, einer zitternden Pistole, oder den Fäusten. Ganz dem Gegner ausgefliefert zu sein finde ich dann doch widerum unrealistisch.

@tommyangelo

vorherige seite habe ich zum selben problem nen beitrag geschreiben. habe auch den bug ^^

es liegt anscheinend am neuem patch von ND das ziemlich viele trophys verbuggt sind. sowohl online als auch offline. ich würde warten bis es wieder nen neuen patch gibt der alles ausmerzt bevor mann sich auf die trophys stürzt ^^

ich z.b. habe schon 47 überlebende und es macht nicht bling. und die modi-win trophy hab ich auch nicht bekommen ^^

Ein einfaches rundenbasiertes Spielen hätte es auch getan. So gibt es nur unnötigen Frust, wenn man auf Woche 1 zurückfällt. Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn in diesen 12 Wochen. Hinzu kommen diese seltsamen Herausforderungen.

Das einzige was mich stört ist, dass der Gegner nicht direkt stirbt, wenn man ihn denn erwischt, sondern erstmal noch herumkriecht und geheilt werden kann. Die Idee ist nicht schlecht, allerdings sollte es nicht ständig so sein. Man kann gerne mal so schwer verwundet sein, dass man nur noch kriechen kann, aber man sollte auch mal direkt erschossen werden können. Das exekutieren nervt mich nämlich tierisch, gerade in einer 2 gg. 1 Situation. Wenn aber schon dieses Konzept des "nicht sofortigem sterbens" eingebaut wurde, so sollte der kriechende auch die möglichkeit haben sind wehren zu können. Ob mit einem Messer, einer zitternden Pistole, oder den Fäusten. Ganz dem Gegner ausgefliefert zu sein finde ich dann doch widerum unrealistisch.

ich bin mit allen punkten einverstanden die du aufgeführt hast. heute mp angefangen und es macht mir persönlich so viel spaß, weil das mal wirklich teambasierend ist und mann nicht einfach durch die map rushen kann und jeden abmurksen kann. das mit der munitions- und ressourcenknappheit find ich auch ziemlich klasse. ich habe heute so 2-3 std. am stück nur online gezockt, weil es mir so viel spaß gemacht hat :)

ist echt mal was neues und nicht so ne art 0815 shooter alla cod oder ähnliches.

gut finde ich auch das die gegner schnell sterben bzw. schnell außer gefecht sind (außer sie haben eine panzerung). ich hasse spiele wo du dein halbes magazin auf einen gegner verpulvern musst bis derjenige stirbt (siehe bad company 1 oder in uncharted war es auch teilweise der fall uvm.)

was ich persönlich unnütz bzw. doof finde ist, dass es nur 2 modi gibt die sich auch kaum unterscheiden. sind beide vom grund auf nur team deathmatch. und das mann keinen instant-kill machen kann find ich auch total kacke ...

Wundert mich, das ich ständig mit Medikits in der Hand meine Wunden behandeln kann. Wenn du dich an die Gegner anschleichst und nicht frontal auf sie zurennst dann schaffst du vllt auch mal ein paar kills. Ich finde es genial wie Leute MPs immer als scheisse abstempeln, nach 2-3 Sitzungen, weil sie einfach zu schlecht sind. Die Trophäen sind natürlich auch unfair wenn man das Spiel nicht beherrscht, aber su bist bestimmt auch so jemand der Bemus spielt und spammt und wenn er loost rage quittet...

Wie gut dass hier jeder SEINE EIGENE Meinung äußern kann ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden :emot-what:

Was ich ursprünglich gesagt habe ist nur dass MIR PERSÖNLICH der MP keinen Spaß macht...Ich hab weder gesagt dass ANDERE den MP auch kacke finden müssen noch bin ich SO trophy-geil dass ich krampfhaft den MP zocken will. Ich hab ja gesagt dass ICH den MP meiden werde weil er mir keinen Bock macht. Arg wie manche hier ein Spiel verteidigen als ginge es um ihr Leben :biggrin5:

Der MP von The Last of us ist ja gar nicht mal so schlecht solange man den mit 3 guten und chilligen Leuten spielt und man sich mit HS verständigen kann.

Ohne Verabredung ist der MP komplett für die Katze.

Leider ist der MP auch wieder doof da man in den höheren Wochen und Tagen immer doofere Herausforderungen bekommt und wen man die nicht macht könnte es sein das sogar 100% der Überlebenden sterben und somit kann man wieder von vorne beginnen.

Das hätten die vielleicht weg lassen sollen, den das verhaut den ganzen Spaß am MP.

Es ist ja immer das selbe, bekommt ein Entwickler einen guten MP zusammen müssen die etwas einfügen das wieder alles zu nichte macht.

Habe mich auch gerade bei Naughty Dog auf deren Facebook Seite ausgekotzt und hoffe das die diese Dinge im MP mit einem Patch ändern werden.

100% der Überlebenden sterben wen man diese Challenge nicht schafft, ich meine wo doof muss man sein um sowas zu machen? und die Challenges werden mit der Zeit einfach nur noch Unfair und idiotisch.

Ist man in Woche 12 Tag 2 und verhaut eine Challenge und verliert 100% der Überlebenden kann man wieder von vorne beginnen und das gehört echt geändert.

Unfair und unlustig das ganze ...

Ich finde die Herausforderungen geben dem Ganzen einen besonderen Reiz. Man Spielt den MP nicht einfach um sinnlos Leute abzuknallen, sondern um seinen Clan zu retten. 100% seiner Leute verlieren, kann eigentlich nur klappen wenn man eine Herausforderung wählt die man bereits "x"-mal ausgewählt hat und daher nicht mehr schafft. Ich z.B. nehme die höheren wie z.B. gerade 35 Exekutionen in 3 Tagen für Survivor hinzuerhalten. Wenn ich meine Leute verteidigen muss nehme ich Challenges die ich noch nicht so oft benutzt habe. Wenn man natürlich immer nur auf die Kills geht, wird es unnötig schwer. Ich hoffe das ich diesmal auf die 100 komme, beim letzten mal kam der Hunter Angriff mit -20% bei 94 Leuten...

Es gibt doch Waffen die den Gegner direkt töten. Unter anderem der Military Sniper und der Flammenwerfer. Außerdem ist man in einer 2 gg. 1 Situation nicht gezwungen den Gegner direkt zu töten. Es reicht im Zweifel auch eine Bombe neben den am Boden liegenden, vielleicht trifft man den zweiten mit. Oder wenn man weiß das einer in der Nähe ist, beobachtet man den am Boden liegenden Gegner, vielleicht erwischt man den zweiten beim Wiederbelebungsversuch. Ansonsten eben nochmal auf den Kopf schießen wenn er am Boden liegt. Kostet zwar zusätzliche Munition, ist aber die sichere Variante.

Das man dem Gegner hilflos ausgeliefert ist finde ich besser als es z. B. bei Tomb Raider gelöst ist. Dort ist man am Boden noch sehr flexibel und kann dem Gegner eine ganze Leiste abziehen wenn man gut zielt, was einfach nur nervig ist. Unrealistisch ist eher das man weiterschießt. Wenn du aus direkter Nähe von einer Ladung Schrot niedergestreckt wirst, und so eben überlebst würde du auch nicht mehr schießen können :biggrin5:.

ich finde den mp klasse,weil es eben auf taktik ankommt...

was mir nur ziemlich auf den sack sind diese einzelgänger die für mich diesen mp überhaupt nicht verstanden

haben...wenn man in eine gruppe mit teamplayern kommt sehe ich auch nicht wirklich große probleme die

leute am leben zu halten...

ich finde den mp klasse,weil es eben auf taktik ankommt...

was mir nur ziemlich auf den sack sind diese einzelgänger die für mich diesen mp überhaupt nicht verstanden

haben...wenn man in eine gruppe mit teamplayern kommt sehe ich auch nicht wirklich große probleme die

leute am leben zu halten...

Exakt, man erkennt nach 2 Runden wer aus deinem Team den MP verstanden hat und wer nicht.

War aber gestern in eine Lobby gekommen da waren 2 in der 14. Woche, einer in der 15 und einer in der 19. Woche. Natürlich war es kein Zufall das diese 4 immer im gleichen Team waren. Das war ein absolut eingespieltes Team nur leider haben die den eigentlich Sinn dieses MP zunichte gemacht.

Die runde hatte angefangen und siehst nur 4 Punkte auf dich zu stürmen, alle bewaffnet mit Bogen. Eine runde war schneller zuende als jemand überhaupt mal was herstellen konnte.

3 Tage habe ich mir das angeschaut und habe dann die Lobby gewechselt.

Exakt, man erkennt nach 2 Runden wer aus deinem Team den MP verstanden hat und wer nicht.

War aber gestern in eine Lobby gekommen da waren 2 in der 14. Woche, einer in der 15 und einer in der 19. Woche. Natürlich war es kein Zufall das diese 4 immer im gleichen Team waren. Das war ein absolut eingespieltes Team nur leider haben die den eigentlich Sinn dieses MP zunichte gemacht.

Die runde hatte angefangen und siehst nur 4 Punkte auf dich zu stürmen, alle bewaffnet mit Bogen. Eine runde war schneller zuende als jemand überhaupt mal was herstellen konnte.

3 Tage habe ich mir das angeschaut und habe dann die Lobby gewechselt.

Würde ich so natürlich auch nicht machen. Aber wie man sieht, auch diese Taktik funktioniert, wenn sie alle schon soweit fortgeschritten sind :banghead:. Soviel zum Thema Survival...

Funktioniert aber auch nur wenn die Gegner dieser Leute es nicht auf die Reihe bekommen. Es ist nun mal kein Problem sich bei solchen Leuten mit Bomben und Molotovs zu verschanzen. Wenn natürlich die Leute auf diese schiessen und ihre Position verraten, sind sie selbst schuld.^^

oh mein gott vorhin ne perfekte gruppe gehabt. 3 Amis die anscheinend vorher schon gespielt haben und ich. Da ich ne 100% verlust mission hatte und wiederbelebungen genommen hab, hab ich mir nen Heiler set zusammengebastelt.

also mit sammler,wiederbeleber 2, erste hilfe 2.

war richtig geil. durch die heilungen knapp 5000 Teile in der runde gemacht sofort die herausforderung auf lvl 3 beendet (6 wiederbelebungen) und das spiel 19:0 gewonnen.

Funktioniert aber auch nur wenn die Gegner dieser Leute es nicht auf die Reihe bekommen. Es ist nun mal kein Problem sich bei solchen Leuten mit Bomben und Molotovs zu verschanzen. Wenn natürlich die Leute auf diese schiessen und ihre Position verraten, sind sie selbst schuld.^^

Ja ja ist klar, fur so grandiose Überlebenskünstler ist sowas sehr leicht geschrieben. Aber bitte lese doch erstmal genau was ich geschrieben habe.

Um molotovs oder der gleichen herzustellen brauchst du erstmal Kisten die du öffnest, meistens mindestens zwei.

Alle hatten einen Bogen wie ich beschrieben hatte und der ist bekanntlich Geräuch los.

Wenn man mal einen wenigstens K.O. Bekommen hat, hatte man gleich ettliche Pfeile abbekommen.

Ich habe auch geschrieben, dass man noch nichtmal irgendwas herstellen konnte geschweigedenn eine Weste kaufe, da man keine Punkte zusammen bekommen hat.

Ich behaupte auch, dass ich jetzt nicht der unfähigste bin. Befinde mich mitten in der 5. Woche und hatte vor dieser Lobby 78 Überlebende und habe meine konstanten 90 nahrungs Punkte gesammelt.

Nach dem aber die Facebook Eva angefangen hat andere zu Verdächtigen essen zu verstecken bin ich dann raus aus der Lobby ?

War auch bisher das einzigste mal das es so extrem war.

wird der multiplayer anfangs erklärt? will den heute abend mal testen...

Du wirdst schon gleich loslegen können. Im Prinzip sind es third person team death matches. In-Game Erklärungen zu dem Clan-Prinzip oder Missionen gibt es allerdings nicht wirklich. Man muss sich schon vorher informieren.

Was willst du wissen? Dumme Fragen gibt es (bei mir) nicht :smile:

Ja ja ist klar, fur so grandiose Überlebenskünstler ist sowas sehr leicht geschrieben. Aber bitte lese doch erstmal genau was ich geschrieben habe.

Um molotovs oder der gleichen herzustellen brauchst du erstmal Kisten die du öffnest, meistens mindestens zwei.

Alle hatten einen Bogen wie ich beschrieben hatte und der ist bekanntlich Geräuch los.

Wenn man mal einen wenigstens K.O. Bekommen hat, hatte man gleich ettliche Pfeile abbekommen.

Ich habe auch geschrieben, dass man noch nichtmal irgendwas herstellen konnte geschweigedenn eine Weste kaufe, da man keine Punkte zusammen bekommen hat.

Ich behaupte auch, dass ich jetzt nicht der unfähigste bin. Befinde mich mitten in der 5. Woche und hatte vor dieser Lobby 78 Überlebende und habe meine konstanten 90 nahrungs Punkte gesammelt.

Nach dem aber die Facebook Eva angefangen hat andere zu Verdächtigen essen zu verstecken bin ich dann raus aus der Lobby ?

War auch bisher das einzigste mal das es so extrem war.

Wenn die Leute wie von dir beschrieben aber einfach losrennen, werden sie auf der Karte angezeigt, und der Bogen ist auch nur eine 1hit Garantie bei einem Headshot, was sich bei einem beweglichen Ziel recht schwer erweist. Die ersten beiden Kisten zu erreichen sollte daher kein Problem sein, da die erste direkt in der Nähe des Eintrittspunktes ist und die zweite für beide Teams links oder rechts von diesem liegt. Ich wollte auch dich nicht mit der Unfähigkeit ansprechen, ich weiss wie es ist wenn 75% des Teams a.k.a. der Rest des Teams nicht mal gerade aus schiessen kann. Ich sagte nur das diese Strategie wirklich nur gegen eine Gruppe von Newbies funktioniert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...