TOBIANSEN-HGW Geschrieben 26. Januar 2014 Geschrieben 26. Januar 2014 Hab ne Frage und zwar wisst ihr wo ich 'n vergünstigten Onlinepass bekomme bzw. hat jemand von euch noch einen den er nicht braucht? Weil hab das Spiel gebraucht bekommen und habe nicht wirklich Lust 10€ zu bezahlen Zitieren
Darkresu85 Geschrieben 26. Januar 2014 Geschrieben 26. Januar 2014 Kann es sein, dass die Shorty nichts bringt? Wer kann mir denn als primäre Waffe was gutes empfehlen und als Sekundaere auch bitte. Eventuell Pistole und Salvengewehr? Zitieren
CbJack68 Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Die Shorty ist halt auch eine Nahkampwaffe, wenn man mehr Schuss im Magazin hätte auch gut. Salvengewehr ist Gewöhnungssache. Halbautomatisches Gewehr würde ich empfehlen. Ich spiele mit dem Bogen, hoher Schaden aber nicht einfach damit zu treffen. I.d.R. sollte Deine Primär Waffe IMMER schallgedämpft sein. Sekundär ist der Revolver ganz gut. Du solltest auch wenn möglich Deine Waffen immer min. auf die 1. Verbesserungsstufe ausbauen! Mit welchen Setup spielst Du? Zitieren
Tha Playah One Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Kann es sein, dass die Shorty nichts bringt? Wer kann mir denn als primäre Waffe was gutes empfehlen und als Sekundaere auch bitte. Eventuell Pistole und Salvengewehr?Revolver und Halbautomatisches Gewehr.Shorty ist wie gesagt nur für Nahkampf gut geeignet. Darum steht da ja auch bei, dass die Waffe eine breite Streuung hat und nahe Gegner down macht. Pistole ist auch gut, aber benötigt mehr Schuß, als der Revolver. Zitieren
Edgeways Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Shorty für Nahkampf besser geeignet. 9mm-Pistole braucht zwar mehr Schuss, schiesst aber schneller als... Revolver, welcher weniger Schuss braucht, zwecks K.O. Nach Ausprobieren, habe ich mich für die Pistole entschieden. Falls ein "Nagler" auf mich zurennt, kann ich ihn schiessend auf Distanz halten, sprich, mich dünkt es, dass die Pistole im Nahkampf auch überzeugt, weil schnellere Schussabgabe möglich. Hmm da muss ich wohl doch nicht alle 5 100% Missionen machen.Bekam bei Woche 10 Tag 3 die 3te (habe Markierungen gewählt) wurde aber nie beendet die Mission Bin jetzt Woche 11 Tag 2 Das kommt zwar selten vor, ist aber für das Erspielen der Platintrophäe grandios, und als Freilos zu werten. Der Bug liegt darin, dass Du zwar diese Mission abgeschlossen hast, aber der Zähler stehen bleibt. So erscheinen während der restlichen Reise keine +Missionen mehr, aber auch keine -Missionen (wie 60%, 100%, etc.) Zitieren
BiohazardHero Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Der Bug liegt darin, dass Du zwar diese Mission abgeschlossen hast, aber der Zähler stehen bleibt. So erscheinen während der restlichen Reise keine +Missionen mehr, aber auch keine -Missionen (wie 60%, 100%, etc.) Stimmt, hatte in dem FireFly Lauf keine Missionen mehr. Muss jetzt noch 3 Wochen schaffen und die Platin ist mein Zitieren
BLUBb007 Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen, die Angaben einiger User zu hinterfragen.Ich habe jetzt den Einzelspielermodus von The Last of Us 3x durchgespielt und habe dafür rund 60 Stunden gebraucht. Keine Frage, das geht sicher schneller. Aber als ich nun gestern den MP-Modus begonnen habe, bin ich nun doch stutzig geworden. Ich habe gestern in rund 4 Stunden 14 Spielsitzungen geschafft. Das macht durschnittlich pro Spiel 17 Minuten inkl. den Zeiten zwischen den Matches. Da man ja nun für die Hunter- unf Fireflies-Reise mindestens 166 Spiele absolvieren darf, sind das nach Adam Riese rund 50 Stunden. Ich wäre echt dankbar für Hinweise, wie man das ganze in nur 20 Stunden bewältigen kann. Oder anders gesagt: Ich bezweifle, dass die Platin unter 80 Stunden machbar ist. Daran möchte ich gerne anknüpfen. Mit Ladezeiten usw. brauche ich für eine Spielwoche rund 2 Stunden. Hochgerechnet ergibt sich dadurch eine Spielzeit von über 50 Stunden, allein für den Mehrspielermodus. Selbst wenn man die Story zweimal durchsprintet und sagen wir mal 10 Stunden jeweils benötigt, müssten doch alle Angaben unter 60-70 Stunden nichtig sein. Und nun lese ich, dass hier einer mit einem (scheinbar) schweren Glitch oder Bug für den Mehrspielermodus drei Stunden gebraucht hat... https://forum.trophies-ps3.de/the-last-of-us/112233-bewertet-den-zeitaufwand-fuer-die-platin-trophaee-4.html#post5687069 Die Frage ist, was mache ich denn so falsch? Ich habe testweise mal eine Runde abgebrochen. Ein Großteil der Bevölkerung war natürlich hungrig oder krank. In der nächsten Runde habe ich die Verbindung verloren (wie so oft in dem Spiel) und der Tag wurde ebenfalls gewertet. Hatte dann nur noch einen Gesunden. Es hat schon eine Weile gedauert bis wieder alle gesund waren. Anscheinend spielt ein großer Teil der User deart riskant, dass sie sehr viele Sitzungen überspringen und sich permanent am Rande des Scheiterns bewegen, wenn eine Runde mal nicht ganz so gut läuft. Zitieren
Mondzo Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Ich habe den MP, bis auf ein paar abgebrochene Runden, ganz normal durchgespielt. In meiner Statistik steht das ich im Spielmodus Vorratsraubzug ca. 30 Stunden gespielt habe. Beim Überlegensmodus war es vielleicht etwas mehr als eine Stunde. Das bezieht sich dann aber nur auf die gespielte Zeit. Zitieren
BiohazardHero Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Wie genau der Trick funktioniert ist schwer zu erklären. Ob diese Möglichkeit auch scheitern kann ist mir (bisher) nicht bekannt. Vorraussetzung ist aber das die gespielte Sitzung (nach und vor übersprungenen Sitzungen!) eine Menge Vorräte erfordert!. Die 100% Missionen sind auf einem ähnlichen Weg zu entfernen aus der Reise. Es handelt sich hierbei nicht um einen Hack, eine Mod oder ähnliches, es ist lediglich eine (noch nicht!) geschlossene Lücke im Multiplayer. Und da es laufend möglich ist einen neuen Spieler in einer Sitzung in's Team zu bekommen gibt es auch kein Risiko das Naughty Dog dort einen Verstoss gegen die Richtlinien sieht. Habe so in knapp 1,5std beide Reisen beendet ohne ein Scheitern an den 100% Missionen (da diese folglich nicht gelistet wurden bei mir) Es ist aber ebenso machbar die Hunter/Firefly Reise in 12 Schritten zu beenden, wobei es dann 2std sind für eine Reise. Und Survivor+ (ohne Patch!) brauchte ich nur 8:55'01'' Zitieren
Darkresu85 Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Wie genau der Trick funktioniert ist schwer zu erklären.Ob diese Möglichkeit auch scheitern kann ist mir (bisher) nicht bekannt. Vorraussetzung ist aber das die gespielte Sitzung (nach und vor übersprungenen Sitzungen!) eine Menge Vorräte erfordert!. Die 100% Missionen sind auf einem ähnlichen Weg zu entfernen aus der Reise. Es handelt sich hierbei nicht um einen Hack, eine Mod oder ähnliches, es ist lediglich eine (noch nicht!) geschlossene Lücke im Multiplayer. Und da es laufend möglich ist einen neuen Spieler in einer Sitzung in's Team zu bekommen gibt es auch kein Risiko das Naughty Dog dort einen Verstoss gegen die Richtlinien sieht. Habe so in knapp 1,5std beide Reisen beendet ohne ein Scheitern an den 100% Missionen (da diese folglich nicht gelistet wurden bei mir) Es ist aber ebenso machbar die Hunter/Firefly Reise in 12 Schritten zu beenden, wobei es dann 2std sind für eine Reise. Und Survivor+ (ohne Patch!) brauchte ich nur 8:55'01'' Also wirst du jede Runde von jemanden eingeladen in die Gruppe und somit überspringst du den Tag, weil du in die neue Gruppe joinst? Zitieren
Tha Playah One Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Also wenn man mit "Spiel verlassen" die Runde beendet, dann wird der Tag angerechnet. Man bekommt dadurch Hungrige und Kranke. Jedoch wird die Wochenanzahl nicht weiter springen. Das sieht man dann auch in der Lobby. Hatte schon öfters welche, die schon nach 8 Wochen einen Punkt hatten. Was deutlich zeigt, dass dieser User ein Quitter ist. Wenn es einem nur um die Trophies geht, ist das ok, aber auch gleichzeitig feige. Da man die anderen im Stich lässt. (Auch wenn man diese nicht kennt, ist das nicht Gamer-Like) Man muss sich immer in die Lage versetzen. Wer möchte schon irgendwann im Multiplayer sein, wo zig User dann raus gehen, weil es denen sonst zu lange dauert und man selbst dadurch die Arschkarte hat. Natürlich kann man es keinem Verbieten, aber dieser darf sich dann nicht wundern, dass er von manchen gemieden wird. Zitieren
BLUBb007 Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Der Tag wird angerechnet aber die Wochenzahl nicht? Wie muss ich das verstehen? Wenn ich jetzt bei Woche 7 Tag 7 die Sitzung verlasse kommt nicht anschließend Woche 8 Tag 1? Und wie verhält es sich, wenn man in eine bestehende Sitzung migriert wird? Ich wurde gestern in eine fortgeschrittende Partie gesteckt und habe mich ziemlich gut geschlagen, aber es wurde nicht gewertet und ich musste für den Tag eine weitere Sitzung spielen. Ziemlich nervig, wenn man so wenig Sitzungen absolvieren möchte wie möglich -.- Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Der Tag wird angerechnet aber die Wochenzahl nicht? Wie muss ich das verstehen? Wenn ich jetzt bei Woche 7 Tag 7 die Sitzung verlasse kommt nicht anschließend Woche 8 Tag 1? Und wie verhält es sich, wenn man in eine bestehende Sitzung migriert wird? Ich wurde gestern in eine fortgeschrittende Partie gesteckt und habe mich ziemlich gut geschlagen, aber es wurde nicht gewertet und ich musste für den Tag eine weitere Sitzung spielen. Ziemlich nervig, wenn man so wenig Sitzungen absolvieren möchte wie möglich -.- Wenn Du in Woche 7, Tag 7 bist, dann kommst du in Woche 8, Tag 1. Nicht angerechnet wird es aber auf deine echte Spielzeit die sich in der Anzahl der Wochen vor deinem User-Namen in der Lobby widerspiegelt. Deswegen brachte Playah auch das Beispiel mit Usern die in der 8. Woche bereits einen Punkt vorne hatten. Ein Punkt erhält man nur, wenn man eine Reise abgeschlossen hat, also 12 Wochen. Da er aber nur eine 8 vor dem Namen hat, spielte der User effektiv aber wohl nur 8 Wochen. Das andere Problem mit der Migration ist jenes, dass Spiele die bereits (ich meine) länger als 2 Minuten am laufen sind, nicht mehr gewertet werden, wie du bereits festgestellt hast. Zitieren
BLUBb007 Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Ist also aus meiner Sicht schlecht gelöst. Wenn ich spiele, dann möchte ich Fortschritt sehen. Da spielt man 13 Minuten gut mit, letztendlich hat man aber nichts davon bezogen auf die Reise. Heute kann ich schon wieder nicht spielen, seit den Wartungsarbeiten im PSN geht bei mir überhaupt nichts mehr -.- Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Ist also aus meiner Sicht schlecht gelöst. Wenn ich spiele, dann möchte ich Fortschritt sehen. Da spielt man 13 Minuten gut mit, letztendlich hat man aber nichts davon bezogen auf die Reise. Heute kann ich schon wieder nicht spielen, seit den Wartungsarbeiten im PSN geht bei mir überhaupt nichts mehr -.- ...aus dieser Sicht heraus: ok Sie es dir aber mal aus der Sicht von einem an, der eine 100% Mission hat und in ein laufendes Spiel gewiorfen wird welches schon lange läuft. Dem fehlt eventuell schlicht die Zeit seine Mission deswegen zu schaffen und muss dann wieder bei Woche 1, Tag 1 anfangen. Ich meine aus genau dem Grund wurde das auch so eingeführt. Zitieren
Tha Playah One Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Wenn eine Sitzung seit mehr als 3 Minuten läuft, wird diese nicht angerechnet. Egal wie gut oder schlecht man dabei ist. Missionen werden jedoch weiter geführt, ohne das dieser Tag angerechnet wird. Was zum Teil auch positiv ist. Wenn man eine Mission hat. Vorräte werden nicht gezählt. Eigentlich braucht man nur als Helfer/Unterstützer dabei sein. Markieren/Wiederbeleben/Heilen. Die Kills würde ich den anderen überlassen. Da diese die Vorräte brauchen. Zitieren
BiohazardHero Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Wenn es einem nur um die Trophies geht, ist das ok, aber auch gleichzeitig feige. Da man die anderen im Stich lässt. (Auch wenn man diese nicht kennt, ist das nicht Gamer-Like). Dann hast du eindeutig 0 Plan wie das Matchmaking funktioniert in The Last of Us... Das Spiel kann laufend neue Spieler in die Sitzung joinen lassen, diese bekommen sogar Vorräte für SpätStarter. Und mit feige hat das mal garnichts zu tun LOL Das hier ist ein Trophy Forum, da geht's darum wie welche Trophy am leichtesten (ohne Hack) geholt werden kann. Wenn du da ein Problem siehst dann spar dir deine Kommentare, musst es ja nicht so spielen.. Spiel fleissig deine 24 Wochen/ 168 Runden wenn du es nicht etwas beschleunigen magst, bin ganz stolz auf dich :biggrin5: Gibt genug die es lieber leichter angehen von daher blablabla. Fang lieber an das Spiel zu hassen nicht die Spieler Zitieren
Darkresu85 Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Dann hast du eindeutig 0 Plan wie das Matchmaking funktioniert in The Last of Us...Das Spiel kann laufend neue Spieler in die Sitzung joinen lassen, diese bekommen sogar Vorräte für SpätStarter. Und mit feige hat das mal garnichts zu tun LOL Das hier ist ein Trophy Forum, da geht's darum wie welche Trophy am leichtesten (ohne Hack) geholt werden kann. Wenn du da ein Problem siehst dann spar dir deine Kommentare, musst es ja nicht so spielen.. Spiel fleissig deine 24 Wochen/ 168 Runden wenn du es nicht etwas beschleunigen magst, bin ganz stolz auf dich :biggrin5: Gibt genug die es lieber leichter angehen von daher blablabla. Fang lieber an das Spiel zu hassen nicht die Spieler Hab ich den Trick jetzt richtig verstanden? Einfach immer ein Spiel anfangen und ein anderer lädt dich in seine Gruppe ein. Somit joinst du in seine Gruppe und der Tag ist gestrichen? Zitieren
Edgeways Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Dann hast du eindeutig 0 Plan wie das Matchmaking funktioniert in The Last of Us...Das Spiel kann laufend neue Spieler in die Sitzung joinen lassen, diese bekommen sogar Vorräte für SpätStarter. Und mit feige hat das mal garnichts zu tun LOL Das hier ist ein Trophy Forum, da geht's darum wie welche Trophy am leichtesten (ohne Hack) geholt werden kann. Wenn du da ein Problem siehst dann spar dir deine Kommentare, musst es ja nicht so spielen.. Spiel fleissig deine 24 Wochen/ 168 Runden wenn du es nicht etwas beschleunigen magst, bin ganz stolz auf dich :biggrin5: Gibt genug die es lieber leichter angehen von daher blablabla. Fang lieber an das Spiel zu hassen nicht die Spieler Genau, dies ist ein Trophy Forum, und es geht darum, wie man welche Trophy am leichtesten holen kann. Und was denkst Du, woher kommen die meisten Tipps, damit Ihr Trophy-Jäger schneller seid? Wahrscheinlich von Trophy-Jäger, welche Spass am Spiel gefunden haben. Und dann über die Trophies hinaus weiterzocken. Genau diese Spieler ermöglichen den primitiv-erscheinenden Trophy-Jäger, welcher ohne zu denken, einfach genau das macht, was hier im Forum empfohlen wird. Und so wie du das darstellst, dass alle Trophy-Jäger Bugs ausnutzen möchten, stimmt einfach nicht. Wir sind alle froh, warst Du bloss 1,5h eine Seuche in diesem Spiel. Du würdest es genau so sehen, bei einem Spiel das Dir gefällt. Aber ja, warum nicht die Hand beissen die Dich füttert:facepalm: Mein Fazit: Genialer Bug um schnellstmöglich Platin zu holen. Und wenn Du diesen Tipp, hier erwähnt hast, dann Danke für die Tipps. Aber deswegen, hier rumhupen, wie en Fünfjähriger. Einfach lächerlich. Zitieren
Darkresu85 Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Genau, dies ist ein Trophy Forum, und es geht darum, wie man welche Trophy am leichtesten holen kann.Und was denkst Du, woher kommen die meisten Tipps, damit Ihr Trophy-Jäger schneller seid? Wahrscheinlich von Trophy-Jäger, welche Spass am Spiel gefunden haben. Und dann über die Trophies hinaus weiterzocken. Genau diese Spieler ermöglichen den primitiv-erscheinenden Trophy-Jäger, welcher ohne zu denken, einfach genau das macht, was hier im Forum empfohlen wird. Und so wie du das darstellst, dass alle Trophy-Jäger Bugs ausnutzen möchten, stimmt einfach nicht. Wir sind alle froh, warst Du bloss 1,5h eine Seuche in diesem Spiel. Du würdest es genau so sehen, bei einem Spiel das Dir gefällt. Aber ja, warum nicht die Hand beissen die Dich füttert:facepalm: Mein Fazit: Genialer Bug um schnellstmöglich Platin zu holen. Und wenn Du diesen Tipp, hier erwähnt hast, dann Danke für die Tipps. Aber deswegen, hier rumhupen, wie en Fünfjähriger. Einfach lächerlich. Er hat ja den Trick noch nicht mal richtig erklaert. Das ist ja das was ich schade finde... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.