Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Hab gestern mal den MP gestartet und mich erst mal für Firefly entschieden.

Bin auch in Week 2 direkt um 1 Rang gestiegen. Hab bei meiner ersten Challenge nur 6/9 Kills geschafft und hab auch noch keine 40 Clan Mitglieder, also daran kanns nich liegen ;)

Mal ne andere Frage...wenn ich das richtig seh muss ich für die beiden Gold Trophies Hunter und Firefly wohl mit jeweils Hunter und Firefly einmal den 12 Wochen Zyklus durchspielen?

Wenn ja na dann viel Spass xD Hatte eigentlich mit MP Trophies a la Uncharted 2/3 gerechnet^^

Der Vorratsraubzug geht ja noch halbwegs aber der Überlebenden Modus ist sch..... :emot-what:

Ich finds genau umgekehrt xD

Ich find den Survivor Modus deutlich angenehmer, wie den Supply Raid.

Was aber wohl hauptsächlich daran lag, dass bei mir im Supply Raid fast immer nur Idioten in der Gruppe waren die zu dumm zum zielen und "exekutieren" waren.

Hatte zig mal die Situation dass sie den Gegner zwar zu Boden zwingen, aber ihm nich den Gnadenschuss verpassen und rennen einfach weiter und jemand anders hat se wiederbelebt...totale Vollidioten teilweise im Spiel gehabt <.<

Des höchste was ich bisher gesehen hab war Lvl 84. Punktzahlen im Supply Raid hab ich derzeit aber schon Leute gesehen mit 7000+. Ich selber hatte bei meinem besten MP Spiel um die 5500. Das war aber auch ein Spiel das zeitlich ausgelaufen is und am Ende stands 0:0 mit 3 Überlebenden bei uns und 2 bei denen. Hab zig Items hergestellt, verschenkt, reanimiert etc. Das gibt schon gut Punkte.

Wie is das eigenlich gemeint mit den für die 100% Überlebende verlieren Missionen, dass man sich für die andern was schwereres aussuchen soll und für die 100% Teile dann leichte Sachen? Ich konnte bisher für jede Mission immer das gleiche auswählen o.O

Ich muss sagen, dass man leider bereits bemerkt, dass viele Spieler sich dem Spiel und dem Multiplayer wieder abwenden. Da wurden wohl bereits die Trophys erreicht. War aber abzusehen.

Schade um die Spielervielfalt.

Damit ist gemeint, dass du für eine Mission, bei der du 100% deiner Bevölkerung eine leichte Aufgabe auswählen sollst. Sobald die Mission erscheint bekommst du ja eine Liste auf den Bildschirm.

Wenn du jetzt schon 2x Gegner k.o gewählt hast brauchst du, wenn du diese Mission das dritte mal anwählst, bereits 15 k.os um die Mission auf Level 1 zu beenden, sodass du lediglich 60% deiner Bevölkerung verlierst.

Wenn du jetzt eine leichte Mission wie Teammitglieder heilen anwählst schaffst du Level 3 auch, wenn du die Mission bereits 3x gewählt hast und verlierst nur 20% :)

Alles klar, sprich je häufiger ich die gleiche Art von Mission wähle, umso höher sind die Anforderungen in der Mission für die einzelnen "Stufen" sie abzuschliessen. Sowas dacht ich mir schon, war mir nur nich sicher :)

Klasse...bin erst bei Woche 6 meiner ersten Reise und wenn ich jetzt pausenlos solche Hacker zu Gesicht bekomm...dann kann ichs ja gleich lassen <.<

Hoff der scheiss wird schnell eingestampft und gepatcht, dass des nich lange vorkommt. Weil so werd ich den MP sicher nich spielen, aber ausser der beiden Reisen fehlt mir ja nichs mehr für Platin -_-

PS: Hab den Hack sogar gefunden für The Last of Us...wer benutzt so'n Scheiss überhaupt und gefährdet seinen ganzen Account dafür?

Oh man wenn ich den ganzen Mist schon les wegen der Hacker vergeht mir jede Lust am MP <.<

Hab verhältnismäßig spät angefangen es zu spielen, hab daher erst vor knapp ner Woche mit dem MP begonnen, bin jetzt bei Woche 6 der ersten Reise und hab grad die erste Mission am laufen wo 100% der Leute sterben können. Hab Geschenke verteilen gewählt...sollte ich jetzt in Hacker Spiele kommen kann ich des ja gleich vergessen, da Hacker im Gegner Team uns überrennen bevor ich überhaupt genug Geschenke machen könnte und sind se in meinem Team is das Spiel genau so schnell vorbei und ich kann keine Geschenke verteilen...so oder so hab ich die A-Karte xD

In dem Fall wünsch ich mir echt ich hät den MP direkt gespielt und dann erst den SP...dann müsst ich mich nich mit so Zeug rumschlagen...ich werd die Woche jetzt mal den MP weiterspielen und mir anschauen wie "ernst" die Lage wirklich is und dann schau ich mal weiter...

Nachdem die Beta von FFXIV jetzt von Mittwoch bis Montag nächste Woche noch läuft, muss der MP von TLoU noch etwas länger warten xD

Aber so bin ich wenigstens nich so ausgebrannt und der MP regt mich nich so schnell auf :)

Zu meinen persönlichen Liebligns Maps gehört übrigens auch der Damm. Is IMO die beste Map von allen.

Juhu...meine erste Reise nun fertig gemacht...nachdem ich gut 3 Wochen den MP nich mehr angefasst hab, hab ich mich jetzt mal durch 7 Wochen am Stück gekämpft. Fireflies erledigt...nun noch die 12 Wochen mit den Huntern...mal schauen ob ich mich dazu direkt dieses WE noch überwinden kann xD

Vorheriger Post um 07:33

Post hinzugefügt um 10:53

Und Woche 4 der 2ten Reise nun erreicht. Nur noch 8 Wochen vor mir yay! :)

Hat jemand einen Screenshot von den Leaderboards? Habe das Spiel nicht, habe aber gehört, dass ein Uncharted-Promi auf Platz 1 sein soll.

Wenn er Platz 1 is dann Gratulation, er isn Hacker xD

In den Leaderboards unter den ersten Plätzen befinden sich derzeit nur Hacker.

Vorheriger Post um 02:33

Post hinzugefügt um 05:22

So...Woche 10 der 2. Reise...jetzt erst mal für Arbeit fertig mache und Kaffee...viel Kaffee <.<

Die letzten 3 Wochen mach ich dann nach der Arbeit >.<

Die Stufen steigern sich komplett linear. Wenn man beim ersten mal 2>4>6 Geschenke überreichen musste, sind es beim 2x bei dieser Aufgabe dann 4>6>8 Geschenke usw.

Ich persönlich bevorzuge für die 100% Missionen Heilen, Geschenke und Gegner markieren. Und an sich Downs mit den Waffen die ich häufig benutze, da die in der Regel auch beim 2x noch sehr gut machbar sind, sofern man nicht komplett grobmotorisch veranlagt ist was das schießen angeht :)

So, DLC Trophies sind alle erledigt auf der PS4 und die Hunter Reise auch. Jetzt nur noch als Firefly einmal durchrushen und dann is TLoU auf der PS4 abgehakt^^ Dann kann ich mich wieder neuen Dingen widmen :D

Als Hunter hab ich jedes Spiel der 12 Wochen tatsächlich gespielt...als Firefly werd ich jetzt einfach immer leaven und nur dann die Spiele machen wenn notwendig...dann sollte des Ganze in wenigen Stunden erledigt sein :)

Als grober Richtwert wegen der Matches verlassen. Im Schnitt reicht es wenn du 2 Spiele spielst, damit du dann 4 verlassen kannst, dann wieder 2 spielen, 4 verlassen etc. Einzige Ausnahme die Challenges wo dein Clan dezimiert wird. Da spiel ich grundsätzlich alle 3 Matches.

Hatte kurz vor Ende der 2. Reise 2 richtig geniale Matches hintereinander bei Woche 11 Tag 7 und Woche 12 Tag 1 xD

Erstes Match 17 Downs, 14 Executions, 2 Deaths; 2 Match 14 Downs, 12 Executions und 3 Deaths xD Jeweils zwischen 5500-5900 Parts gekriegt gesamt xD So lob ich mir das^^

Ich spiel durchgehend mit 9mm ohne Schalldämpfer, Semi Auto Rifle mit Schalldämpfer, Crafter 2, First Aid 2 und Reviver 1. Als erstes werte ich die Auo Rifle auf, dann abhängig wies läuft das 2. Upgrade und dann nur noch Rüstung und Muni. Benutz ausschlieslich die Semi Auto Rifle. Die 9mm ist nur für den Fall dass mir im Gefecht die Muni für die Semi ausgeht. Damit fahr ich eigentlich immer gut, da ich so schnell Punkte aufbauen kann für die Upgrades, durch die Kombo von Crafter, First Aid und Reviver, wenn ich mal nicht so schnell Downs hinkrieg. Snipern is gar nich mein Ding.

Ich habe gestern die Hunter Reise abgeschlossen. Es ging doch sehr viel schneller als erwartet, vorallem mit deinem Tipp (4/2) Seltheus. Danke! :) Durch eine Herausforderungen hab ich drei Spiele mit dem Unterstützer gespielt. Da hab ich auch das halbautomatische Gewehr gespielt, in Kombination mit Handwerker, Erste Hilfe und Wiederbelebung. Eine Klasse Kombination, kann ich wie du nur empfehlen. Für mich die beste Klasse.

Die Herausforderungen lesen sich im Leitfaden als gefährlich (100% Verluste) aber wenn man die richtigen nimmt ist das ein absoluter Witz. Heile Kameraden ist mit weitem abstand das aller leichteste. Den wenn einer knallrot ist wird jeder Gesundheitsschub gezählt, sprich einmal komplett einen Typen heilen macht 7-10 Heilpunkte. Für die ersten Stufen braucht man für Level 3 nur 25 Heilpunkte. Das kann man in einem guten Match schon erreichen. :)

Der Multiplayer kann alleine auch Spass machen, vorallem wenn die anderen auch halbwegs gut im Team spielen, kann man wunderbare Matches austragen. Wo man sich heilt und wiederbelebt. Zusammen von A nach B schleicht und schöne Feuergefechte austrägt. Aber per Absprache denke ich könnte das noch viel spassiger sein. Jetzt wird erstmal die Firefly Runde durchgerockt! :J: Denke das ich das auch noch weiter nach der Platin zocke, aber nur im Team.

Freut mich wenns geholfen hat :) Ich leg den MP auch ab und zu mal wieder ein, einfach weil er IMO doch echt Spass macht :) Und das mit Heilungen etc. ist in der Regel wirklich sehr schnell und leicht zu schaffen, ging mir genau so. Ab und zu hat man nur so Spezialisten in der Gruppe wo jeder auf solo macht und die erschossen werden, bevor man zum heilen hinkommt. Das hatte ich auch schon ein paar mal, so dass ich bei Tag 3 gerade mal 8/20 Heilungen für die erste Stufe hatte <.<

Ein kleiner Tip in solchen Ausnahmefällen. Wenns am letzten Tag knapp wird, und man ist kurz vor Ende des Matches und hat nichts geschafft. Internetkabel ziehen. Man wird gekickt, aber der Tag wird im MP nicht gezählt und man kanns nochmal versuchen^^

Is zwar schade das es solche Glitches gibt und sie von Leuten benutzt werden, jedoch ist mir bei meinen 2 Reisen für die Platin nich einmal einer untergekommen der solche Glitches verwendet hat. Von daher kann ich mir nicht vorstellen dass es so akut ist, dass man fast jedes Match damit rechnen muss so einem zu begegnen.

Abseits davon glaub ich aber auch nich dran dass ND jetzt noch irgendwas patchen wird.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...