Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Moin ;)

naja, bezüglich Geschenke verteilen ist man ebenfalls auf die Mitspieler angewiesen: der Partner braucht nämlich einen freien Slot für das Geschenk! ;)

Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu: die 100%-Herausforderungen sollten mit ein bisschen Planung für jeden zu schaffen sein :)

Geschrieben

Moin ;)

tja, dass nennt man Physik und die wird heutzutage eben auch in den meisten Spielen realistisch umgesetzt. Ist die Deckung zu klein, wird eben etwas gekuschelt und wenn einer drückt, wird der andere halt weg geschoben. Und bei einem Schusswaffen-Treffer ist es eben auch normal, dass man den nicht einfach schluckt, sondern eben drauf reagiert, deswegen: doppelt hält besser, erst den Gegner mal aus der Fassung schießen und während der Zeit, in der er benommen ist, Headshot ;)

Nebenbei: wieso hängt ihr in dem Spiel überhaupt so nah aufeinander?

Was nicht wundert: es wird in den meisten Spielen immer mehr nach Realismus geschrieen, wird es dann mal im Ansatz (z.B. korrekte Physik) umgesetzt, geht das Gemecker wieder los, dann halt aus dem anderen Lager. Man kann es offensichtlich nicht allen recht machen :D

Geschrieben

(...)

Kann nur nichts dafür wenn ich da hocke und mir dann alle immer direkt ans bein wichsen wollen

stimmt, das fand ich auch immer dämlich, zumal das die Taktik beim Spiel mit dem Gegner schon sehr einschränkt.

Naja, so hat halt jedes Game das eine oder andere Riff, das wir umschiffen müssen wobei ich die Fehler, Bugs und Eigenheiten bei The Last Of Us noch auf ziemlich erträglichen Niveau empfinde ;)

Geschrieben

Moin ;)

das ist ja mal doof, aber man hat eigentlich immer die Möglichkeit, die Aufgabe vor Beginn der drei Tage auszuwählen. In dem Menü gibt es auch meiner Erinnerung nach keine Zeitbeschränkung; könnte es sein, dass Du Dich da vielleicht etwas zu schnell durchgeklickt hast?

Geschrieben
Ich habe gar nichts geklickt, war mitten im Lesen des Textes für diesen Firefly Angriff (Controller beiseite) und dann war ich auch schon in der Lobby von meinem Spielpartner.

Das ist echt mies.

puh, das ist natürlich wirklich nicht schön. Die letzte Reise ist bei mir schon ein wenig her, kann mich aber wirklich nicht dran erinnern, da mal Zeitprobleme bei der Auswahl gehabt zu haben.

Allerdings hab ich "offline" immer etwas vorgearbeitet und wusste daher, was ich wann nehmen würde, so dass es einen nicht "überraschend" trifft und man in dem Menü selbst auch nicht zu lange verweilt. ;)

Die Checkliste zur Firefly-Reise bei psnprofiles hat mir dabei immer recht gut geholfen :)

(ich unterstelle jetzt auch einfach mal, dass Du Dir das Menü bei den unkritischen Herausforderungen vorher schon mal angesehen hast und es daher auch nicht gänzlich neu für Dich war)

Geschrieben

Moin ;)

die Missionsziele erhöhen sich jedesmal, nachdem man sie verwendet hat, unabhängig davon, ob es für eine Zuwachs- oder Verlustherausforderung ausgewählt war.

Daher am besten die Zuwachsmissionen komplett ignorieren, indem man etwas auswählt, dass man mit ziemlicher Sicherheit nicht schafft, z.B x KOs mit einer Kaufwaffe oder dergleichen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ;)

im Schnitt wurden hier immer so etwa 15 - 20 Stunden für jede Reise angegeben. Das variiert immer etwas, je nachdem wie man spielt und ob man Spiele skippt bzw. aus Unachtsamkeit die eine oder andere Reise erneut starten muss. Für die 100% kommt noch hinzu, dass manche Maps nur sehr selten gespielt werden. Der Zeitaufwand dafür kommt dann noch "on top" ;)

Edit: @Cannstatt1893: danke für die Korrektur, hab nur eine Reise berücksichtigt und die Zeitangabe entsprechend korrigiert, mein Fehler :facepalm:

Bearbeitet von Kroloc
Geschrieben

wenn Du weniger Drecks-Ausdrücke in Deinen Beitrag schreiben und damit zum Ausdruck bringen würdest, dass Dein Anliegen ernsthaft wäre, würde hier, anstatt meines Dreckskommentars vielleicht ne ordentliche Antwort stehen :facepalm:

Geschrieben (bearbeitet)
Und wie genau funktioniert nun das Markieren?

Woran merkt man, dass es geklappt hat?

Beim Drücken von (R3) scheint bei mir wie gesagt nichts zu passieren...

falls die Gegner Deckungstraining Stufe 3 ausgerüstet haben, kann man sie nicht markieren. Sobald das Markieren geklappt hat, erscheint ne rote Markierung über dem Gegner. Die Anzeigedauer ist allerdings wiederum zeitlich begrenzt und kann mit der Ausrüstung des entsprechenden Perks (Adlerauge) verlängert werden.

Vorheriger Post um 15:57

Post hinzugefügt um 16:23

Wie genau funktioniert das denn mit dem Markieren der Gegner auf der PS4?

Irgendwo hatte ich hier etwas von (R3) gelesen, aber wenn ich einen Gegner sehe und (R3) drücke passiert rein gar nichts (außer dass der mich killt weil er mich dadurch sieht).

Wie nah muss man dem Gegner dafür sein?

Geht das auch durch Wände, wenn man einen im Lauschmodus sieht?

Kriegt man dann ein Feedback, dass eine Markierung geklappt hat?

noch ne kleine Ergänzung, da ich bei meiner obigen Antwort unterstellt hab, dass das bekannt ist: während des Drückens auf R3 muss man auf den Gegner zielen ;)

Bearbeitet von Kroloc

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Celinilein:

(...) weil ich ihn echt gut ausgereift und speziell fand :) 

vor allem kann man den auch problemlos ohne festes Team schaffen (von den DLC-Trophäen jetzt mal abgesehen), da man ja die Runden nicht gewinnen muss, sondern nur ausreichend Ressourcen für seine Bevölkerung heranschaffen muss, und wie das am besten geht, hat man innerhalb von vier, fünf Spielen raus ;) (hin und wieder muss man auf die Verlustmissionen achten, aber da gibt es ja entsprechende Tipps und Infos im Leitfaden)

Geschrieben

vor 14 Minuten schrieb Samoht667:

Jetzt kann ich wieder Online spielen aber trotzdem nicht spielen :-)

Moin ;)

die Lobbys für diese Maps waren auch schon schwierig zu füllen, als die PS3-Version auf dem Zenit der Beliebtheit gewesen ist; zudem lassen sich die Maps auch mit gut gefüllter Lobby nur mit hohem Zeitaufwand boosten, da die Mapauswahl random ist. Wir haben damals mehrere Stunden gebraucht, bis wir die letzte DLC-Map spielen konnten :o (ist meine bisher einzige Trophäe, die ich mitten in der Nacht (2:02) geholt hab xD)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DeepMopp:

(...)

Hab mal Interesse halber bei psnprofiles geschaut wie lange die schnellsten Leute gebraucht haben für Platin. Und da steht das welche nur ne Woche gebraucht habe, da frag ich mich wie das gehen soll ? ^^ Man muss doch pro Fraktion 84 Spiele machen richtig? Wären 168 insgesamt und man muss doch immer 12 Wochen für eine Fraktion gebrauchen oder?

vor 5 Stunden schrieb MarciX:

(...)

Und durchmachen über Tage ist natürlich auch von Vorteil;).

Moin ;)

hinzu kommt, dass die viele sehr progressiv spielen und daher viele Spiele skippen und erst wieder ein komplettes Match bestreiten, wenn die eigene Bevölkerung es erfordert. So reduziert sich der benötigte Zeitaufwand nochmal deutlich. ;)

Die zwölf Wochen ergeben sich aus der Anzahl der Spiele, bzw. verhält es sich eher anders herum: ein Onlinematch = ein Tag, 84(83) Matches = 12 Wochen und man darf natürlich mehr als ein Match pro realem Tag bestreiten ;) 

Geschrieben

Moin ;)

bezüglich "problemlos": ja, das ist möglich, allerdings sollte man wissen, was man tut. Ein Einsteiger, der sich noch nicht mit den Besonderheiten auseinander gesetzt hat, dürfte mit einem platten "ich spiel nur jedes dritte Spiel" die Reise mit ziemlicher Sicherheit in den Sand setzen ;) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...