Kroloc Geschrieben 14. September 2013 Geschrieben 14. September 2013 Klick(...) Ich habe für 4 Leute, welche das Spiel Online nicht mögen die Online Trophies geholt. Dabei hatte ich immer das selbe Ergebnis, egal ob ich 10 Übelebende hatte oder 130. Jede Woche ein level, so lange man nicht quittet. wieso macht man den sowas?? Wenn ich keinen Bock auf Multiplayer habe, mach ich die Platin nicht; wenn mir der Multiplayer besser gefällt als die Singleplayer-Kampagne und mir dort dann Trophies fehlen, ist mir die Platin ebenso schnuppe. Was mir nicht gefällt, oder ich aus irgendwelchen Gründen nicht schaffe, lasse ich halt liegen. Wenn alles passt, mache ich dann auch die Platin oder 100%. Mir von jemand anderem die Trophies erspielen lassen, oder die für jemand anderen zu erspielen, käme mir nicht in den Sinn (und ist wohl auch gemäß der Cheatingregel hier verboten; hoffe also, dass Deine Kumpels hier anstandshalber nicht angemeldet sind und sich möglicherweise in diesem Forum noch über den "ach so grottenschlechten" Multiplayer aufregen, aber da ja durch mussten, um Platin zu bekommen... ) Zitieren
Kroloc Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 Schade sehen die Leute nicht, dass nach unzähligen Killstreaks, Ultra-Powerweapons und geistlosen Multiplayern, der TLOU MP sehr erfrischend ist.Man muss Teamstärke beweisen, zusammenarbeiten, sich gegenseitig unterstützen. Logisch hat man keine Lust, wenn man einfach herumsprintet, höchstens einen Gegner downt (der wiederbelebt wird) und dann verreckt, weil man 3 Gegner auf einmal bekämpfen soll. Hallo zusammen, muss das hier mal hervor kramen und meinen Senf dazu geben Bin jetzt ebenfalls im Multiplayer angekommen und ich muss sagen, dass er mir ebenfalls recht gut gefällt. Hatte anfänglich etwas Bedenken aber komme eigentlich ganz gut klar. Heute habe ich aber bei einigen der Spiele durchaus die hier immer mal wieder kritisierten Aspekte erleben dürfen (war mir aber schon vorher klar, dass das früher oder später passieren würde ) Bin bei den ersten beiden Spielen heute in so eine Art "Rambo-Truppe" geraten: nach dem Start sprintet alles auseinander, fröhlich vorbei an den Teilekisten und munter rein in die Gegner. Die waren schneller hinüber, als ich gucken konnte. Im nächsten Step schaff ich´s tatsächlich als Supporter bei einem der dreien dran zu bleiben und ihn während eines kleineren Gefechts sogar zu heilen. Leider hat´s meinen Char dann direkt vor ihm erwicht, ich krabbel noch zu ihm in die Deckung, zwecks Wiederbelebung und was macht er? Er rennt weg... war echt gruselig das Spiel, da es aber bei mir mit Woche 2 Tag 7 um nix ging, war es im Prinzip egal; erfreulicherweise haben am Ende wenigsten die Teile gepasst, so dass mein Clan wohlauf blieb Die nächsten Spiele waren wieder sehr gut und Support und Geschenke liefen gut. Bin jetzt Woche 3 Tag 3 und in der ersten 60%-Herausforderung; hab Headshots gewählt und am ersten Tag der Herausforderung schon einen hinbekommen; wenn´s weiter für meine Verhältnisse so gut läuft, sollte ich noch den einen oder anderen hin bekommen und dann nicht allzu viele Leute verlieren Hab aber seit der Erfahrung mit dem Rambo-Trupp ein wenig Bedenken, wegen der 100%-Herausforderung: wie soll man Teammitglieder, die ständig in alle Winde verstreut herumrennen heilen oder mit Geschenken "beglücken"? :emot-raise: Wünsch euch allen noch ein schönes Restwochenende und einen netten Start in die neue Woche Zitieren
Kroloc Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 vielen Dank So ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht... Bin leider Online immer etwas zu defensiv unterwegs, was die gesamte Aktion für mich etwas heikel gestaltet. :emot-raise: Naja, schau´n wir mal, dann seh´n wir schon Zitieren
Kroloc Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 Hallo zusammen, bin jetzt Woche 4 Tag 2 der ersten Reise, das zieht sich ganz schön (hab leider meist nur am Wochenende für ein paar Stunden Zeit) Wollte aber eigentlich nur mal loswerden, dass die Multiplayerbugs von denen hier hin und wieder berichtet wurde, nix sind, gegen das was ich gestern bei Red Dead Redemption erlebt habe, dass ich wegen ein wenig Abwechslung nach längerer Zeit mal wieder eingelegt hatte: das Spiel friert auf einmal mit einem "Tunnelblick" ein und der Zähler für den Levelaufstieg kriegt sich nicht mehr ein. Das wird wohl meine peinlichste Trophy ever werden, da nicht korrekt erspielt; echt blöd sowas. Da ist der Multiplayer in The Last of Us doch noch von anderer Qualität Zitieren
Kroloc Geschrieben 12. April 2014 Geschrieben 12. April 2014 Hallo zusammen, so langsam schmeckt mir der Multiplayer Hatte heute meine erste 100%-Herausforderung und da ich den überwiegenden Teil der Spiele als Supporter gespielt hatte, hab ich mich dazu entschieden, Geschenke zu verteilen; und das ging besser als gedacht: bereits am ersten Tag hatte ich 2/3 der Herausforderung bestanden, am letzten Tag waren es dann insgesamt 9 Geschenke, die ich zusammen gebracht habe. Es waren allerdings auch ziemlich ausgeglichene Matches, hat echt Spaß gemacht, nachdem die Herausforderung geschafft war Bin jetzt Woche 7, Tag 2 und ich bekomme nun sogar Zuwachs: es gab eine Zuwachsherausforderung und ich hatte "Teamkollegen heilen" gewählt (irgendwo stand, dass das u.U. nicht so gut für die ernsten Herausforderungen sei, deshalb hab ichs gewählt); das hätte ich besser für die nächste 100%-Aufgabe genommen, schon am ersten Tag hatte ich 17 von 15 Heilungen; die gehen so schnell, dass die vermutlich auch in der nächsten Stufe funktionieren würden, vorausgesetzt, das Match kommt dem entgegen. Ich hoffe, dass ich die restlichen Wochen ebenso erfolgreich hin bekomme; mein Clan dümpelt übrigens so um die 30 - 40 Personen; ganz angenehm, wenn ein Spiel mal nicht so toll läuft Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende Zitieren
Kroloc Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 jep, so mach ich es auch hin und wieder. Muss aber dazu sagen, dass man bei "Spiel ohne Gruppen" ohnehin nur selten jemanden mit Headset dabei hat Zitieren
Kroloc Geschrieben 19. April 2014 Geschrieben 19. April 2014 Meine ich das nur oder ist Onlinespielen in den letzten Jahren immer weiter den Bach runtergegangen, was das Niveau angeht?Was den Multiplayer von TLoU angeht, bin ich schwer ernüchtert, denn den Multiplayer von Uncharted 3 hat Naughty Dog richtig gegen die Wand gefahren und erwarte von TLoU rein gar nichts. kommt drauf an, welches Niveau du meinst, das der Spieler oder der Spiele? Ich zocke allgemein nicht sehr viel Multiplayer, bin daher vermutlich auch nicht so CoD-geschädigt (gibt ja Gamer für die ist der CoD-MP das Non plus ultra) und daher offen für alles, was nicht im Rambo-Style ablaufen muss. Daher hat mir beispielsweise auch der Multiplayer von Tomb Raider ziemlich gut gefallen, auch Far Cry 3 fand ich gut, leider sind die Coop-Maps dort sehr random und der Anspruch ans Teamplay für einen Shooter ziemlich hoch, weswegen es bei manchen Maps etwas schwierig ist, Mitstreiter zu finden, die auch nach dem dritten Start der Map noch dabei bleiben, wenn es mal nicht so gut läuft. Ähnlich ist der TLOU-Multiplayer den ich, nach anfänglicher Skepsis, erfreulich anders finde, da es hier ausnahmsweise nicht unbedingt darauf ankommt, das Match zu gewinnen, sondern ordentlich durch die beiden Reisen zu kommen. Leider kann es hier passieren, dass man speziell bei den 100%-Missionen ein bisschen das Teamplay aus den Augen verlieren kann, falls die gewählte Aufgabe nicht gut zu den anderen Teammitgliedern passt (Beispiel: man wählt "heilen" und ist in einem Team, in dem sich jeder selbst verbindet). Kurz: ich find den Multiplayer gut; bei den Nasen, die man dort hin und wieder trifft, ist es wie im richtigen Leben: da wird man auch nicht mit jedem warm Schöne Ostertage Zitieren
Kroloc Geschrieben 27. April 2014 Geschrieben 27. April 2014 Hallo zusammen, bin heute auf einen Trupp "Respawn-Killer" getroffen; innerhalb von zwei Minuten lag unsere Gruppe 8:20 hinten; kommt aber erfreulicherweise eher selten vor; die nächsten Runden liefen dann wieder normal. Bin jetzt schon wieder mit Woche 5 Tag 7 vor der ersten 100%-Mission der zweiten Reise Mal sehen, ob´s weiterhin so geschmeidig läuft @Full-Equiped Leute: das sind meistens irgendwelche Tarnkappen-Camper; mit der Zeit bekommt man mit, wo die üblicherweise sitzen und kann sich dann ganz genüsslich an die anschleichen und sie problemlos messern da sie die meiste Zeit mit der Beobachtung durchs Fernrohr verbringen Schön ist beim TLOU-Multiplayer auch, dass die Gruppen bei den Spielen meiner Beobachtung nach immer mal wieder gemischt werden und dass man beim Spiel ohne Gruppen maximal drei oder vier Matches in Folge mit den gleichen Spielern macht. Das macht es dann insgesamt ausgewogen Zitieren
Kroloc Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 bei der Anzahl Spiele die man machen muss, um die beiden Reisen hinter sich zu bringen, muss man eigentlich nix boosten; die beiden "kleinen" Trophies kommen eigentlich fast von selbst. Hab beispielsweise nur zwei Runden "Überlebender" gespielt, da hatte ich den ersten Sieg und danach nur noch Vorratsabzug weil mir das Gameplay irgendwie besser gefällt Zitieren
Kroloc Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 ja, hab jetzt auch wieder eine 100%-Herausforderung vor mir; man sieht das nach der ersten Reise aber viel lockerer, weil man schon einen guten Überblick hat, was geht und was nicht "K.O. per Headshot" wäre beispielsweise in meinem Fall aber ne ziemlich sichere Nummer, die Reise wieder bei Woche 1 Tag 1 beginnen zu dürfen (nehm ich meist bei den 60%- und Zuwachsmissionen) Zitieren
Kroloc Geschrieben 30. April 2014 Geschrieben 30. April 2014 (...) Kann es bei manchen verstehen, dass Frust aufkommt, wenn man in Teams spielt, die ständig verrecken oder kein Teamplay machen. (...) ja, das ist wahr. Aber es gibt auch Spiele in denen wirklich gut im Team gearbeitet wird. Hatte letztens noch ein paar Sessions, in denen sind wir z.B. meist zu zweit zu den Teilekisten, für den Fall, dass das gegnerische Team dort eine Bombe platziert hat. Einer bleibt ein bisschen zurück, der andere macht die Kiste auf. Falls es kracht, kann er sofort wiederbelebt werden. Waren ein paar tolle Runden, die wir fast von alleine gewonnen haben. So macht der MP echt Spaß Zitieren
Kroloc Geschrieben 2. Mai 2014 Geschrieben 2. Mai 2014 Hallo zusammen, hab gestern was interessantes erlebt und weiß nicht, ob´s schon bekannt ist, daher schreib ich es einfach mal hier rein: Hatte eine 100%-Mission und bin dann am zweiten Tag in eine laufende Session (11:16) reingeschmissen worden. Erst hab ich gedacht "nicht so schön", da ich die erste Stufe aber bereits am ersten Tag erledigt hatte, habe ich es laufen lassen. Hab dann während des Spiels noch einen weiteren Erfolge für die Herausforderung geschafft (4 von 6). Nach der "Abrechnung" passierte dann folgendes: der zweite Tag der Mission wurde nicht gezählt, es ging also im nächsten Spiel wieder mit Tag 2 los. Der Fortschritt der Herausforderung (4 von 6) blieb aber bestehen, so dass man dann fast vier Spiele Zeit hatte, die 100%-Mission zu bestehen. Ist das schon mal jemandem aufgefallen? Fand es jetzt nicht soo schlecht Zitieren
Kroloc Geschrieben 2. Mai 2014 Geschrieben 2. Mai 2014 ja, so ähnlich dacht ich mir das schon. Kam allerdings bisher noch nicht so oft vor, dass ich in eine laufende Session geraten bin übrigens: noch drei Wochen, dann ist die zweite Reise auch geschafft; morgen vormittag geht´s weiter Zitieren
Kroloc Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 jep, gestern (Sa.) und heute ein paar Mal @markieren: hab ich auch mal bei ner Zuwachsmission ausprobiert. War mir dann aber für ne 100%-Mission zu heiß, da scheinbar viele Deckungstraining Stufe 3 ausgerüstet haben. Hab jetzt auf der zweiten Reise "3 k.o.", "Teamkameraden heilen" und "Exekutionen" gewählt; bei den letzten beiden Herausforderungen werden Geschenke verteilt; sollte mit Handwerker 3 kein Problem sein, da man bereits nach der zweiten Kiste ein Geschenk zusammen hat; trotzdem ist es immer wieder ne kribbelige Angelegenheit (wohl zu Recht, da immer mal was daneben gehen kann ) Zitieren
Kroloc Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Versuchs mal hier: https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/games/the-last-of-us-network-pass/cid=EP9000-BCES01585_00-THELASTOFUSONPSN Zitieren
Kroloc Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 Hallöchen, für Messerkills benötigst Du ein Messer (ist ja irgendwie logisch) und einen Gegner, der nicht mitkriegt, dass Du dich von hinten anschleichst bzw. angreifst. Es erscheint dann auch ein Popup "mit Messer erledigen" oder so ähnlich. Alternativ kannst Du einen Gegner mit einer Rauchbombe ablenken, er ist dann ein paar Sekunden wehrlos, und ihn von vorne mit dem Messer erledigen. Beide Methoden hab ich während der zwei Reisen insgesamt vielleicht 10 mal anwenden können; eignen sich meiner Meinung nach daher nicht unbedingt für die 100%-Missionen Ausrüstungspunkte erhält man glaub ich ab der ersten vollständigen Woche, wenn sich auch der Level von 0 auf 1 ändert Zitieren
Kroloc Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Hallöchen, ich glaub, hier wird Dir eher geholfen hab übrigens beide Reisen mit Randoms ebenfalls mit der Standard-Support-Klasse hinter mich gebracht (einfach, um zu sehen, ob´s geht Nur die Multiplayer-Maps der DLCs hab ich dann mit einer eigenen Klasse gespielt) aber nur ganz selten welche dabei gehabt, die wenig bis überhaupt nicht im Team gespielt haben. Wenn´s ganz schlimm kam und es für den eigenen Clan eng wurde, blieb immer noch die Möglichkeit zu quitten; aber auch das hab ich nur zwei- dreimal während der beiden Reisen gemacht Zitieren
Kroloc Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 auf psnprofiles gibt´s in den Tipps zur Firefly und Hunter-Trophy eine nette Liste; vielen Dank an dieser Stelle an BlindMango Zitieren
Kroloc Geschrieben 17. Juni 2014 Geschrieben 17. Juni 2014 es hat sogar einen kleinen Vorteil: falls Du schon etwas von den Aufgaben erledigt hast, z.B. 1 von 3 k.o. so wird das trotzdem gezählt, man holt also etwas Puffer raus ist mir so zwei-, dreimal passiert. (war zwar nicht von Nöten aber gut zu wissen ) Zitieren
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