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Geschrieben

Der Multiplayer ist der letzte Müll. Da sind zig Cheater unterwegs.

Da hat man teilweise keine Chance. Ich wurde einmal getroffen und krieche direkt am Boden und Sterbe dann. Kloppe ich auf andere ein, kann ich 5 mal zuschlagen und Treffe auch, passiert nix. Ausser das der ein stück weg rennt, einmal auf mich schießt und ich wieder am Boden bin. Trotz voller Energie.

Schießt man auf Gegner, kommt es mir so vor, als wenn die kein Schaden nehmen. Genau wie mit den Splitterboben.

So macht es absolut keinen Spaß. Hatte gestern mehrere Runden gemacht und jedesmal der selbe Mist.

Kann sein, dass man diverse sachen erst aufleveln muss, aber wenn dem so ist, dann ist der Multiplayer mehr als für'n Poppes. Denn, wie soll man dann als Newby, gegen eine Horde ankommen, die fröhlich mit ihrem Flammenwerfer sich das Grillfleisch zubereiten und selbst keinen Schaden nehmen?

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Geschrieben
Ich frage mich immer wieder, warum die Erfahrungen mit dem MP bei manchen so unterschiedlich sind. Ich bin in der siebten Woche meiner vierten Reise, und bin immer noch keinem einzigen Cheater begegnet. Ein glücklicher Zufall, oder macht ihr vielleicht was falsch...

Es wurde hier schon mehrfach erklärt, warum manche Gegner beim Schußwechsel länger überleben:

1. sein Teamkollege heilt ihn parallel im Hintergrund

2. seine Waffen sind upgegradet

3. er kann besser (auf den Kopf) zielen als du

Nicht gleich alles auf Cheater schieben.

Und wenn man keine gescheiten Random Player findet, sucht sie hier im Forum, mit denen man auch Kommunizieren kann. Der MP von TLOU ist eh ein Team Play.

Hä?

1. Wie das denn? Per Telepathie, Voodoo oder Wireless-Erste Hilfe? Falls man seine Team-Kollegen da aus zig Meter entfernung heilen kann, ist das mehr als unlogisch.

2. Okay, dass wird es sein.

3. Er kann besser Zielen? Wenn ich mich von hinten anschleiche, ihn mit dem Bogen öfters Pfeile in den Rücken schieße und dann noch mit dem Prügel auf ihn einkloppe? Er trotzdem aufsteht, sich positioniert und 1 Schuß abgibt und mich somit erledigt?

Geschrieben
1. er liegt neben einer Mauer (du siehst ihn) und der Kollege ist genau hinter ihm aber von der Mauer versteckt? So zumindest versuch ich immer zu heilen, wäre ja auch etwas blöd von mir im offenen Schussfeuer steht zu bleiben.

Es hieß aber, dass er vom Team-Kollegen geheilt wurde, während dieser unter Beschuss ist. Wie soll das gehen in dieser kurzen Zeit?

Selbst wenn man dieses "Helfer" verbessert hat, wird es nicht ausreichen, sodass er in ruhe weiter auf einen Schiessen kann. In der Zeit hat man viel zu oft auf den Gegner geschossen. Besonders weil man den anderen ja auch dabei sehen müsste, wenn man im selben Raum ist.

In der Beschreibung der Waffe steht "2 Schüsse reichen für einen Kill". Aber wenn man schon locker 4 Schüsse abgegeben hat und man auch sieht, dass man trifft, aber der Gegner dann fröhlich weiter rennt, geht das doch nicht mit rechten dingen zu.

Wir hatten zu zweit auf einen Geballert (Ich mit dem Schrotgewehr und Kollege mit der MP) und der Gegner zog in aller ruhe eine Rauchbombe, dann einen Molotow.

Wie soll der sich in der Zeit mal eben Heilen oder Heilen lassen, wenn weit und breit keiner zu sehen ist und dann auch noch die beiden sachen werfen?

Wir hatten echt drauf gehalten und selbst mit Rüstung hält man nicht so viel Beschuss aus.

3. Frage bleibt trotz allem wo die Schüsse landen und nicht was dir angezeigt wird. Hab das speziell bei Uncharted extrem oft bei eliminieren erlebt. ich war mit der Kamera bei meinem Kumpel und hab zugesehen, während er Stein und Bein darauf schwor den Kopf getroffen zu haben war das laut meiner Anzeige aber höchsten der Bereich unterm Gürtel. Genau in der Zeit hab ich oftmals versucht in Laufrichtung mit ewas Abstand zu ballern und siehe da, ich traf weit öfter und effektiver wegen der verzerrten Anzeige.

Es hat doch absolut nix damit zu tun, wie es aus der Sicht von anderen ist. Es werden ja auch nicht die Items angezeigt, wenn einer aus dem Team die Kisten öffnet.

Ich habe auf den Gegner mit dem Bogen geschossen. Ganze 3 mal. Dieser Lauerte gehockt und laut Anzeige flogen diese alle in seinen Rücken und man hörte ihn auch aufstöhnen.

Dieser drehte sich nur um. Ich bin dann auf den zu gerannt und holte mit dem Knüppel aus. Man hörte auch 2 Treffer.

Dann zielt der auf mich, ballert einmal und ich lag im Sterben. Obwohl meine Energie-Leiste komplett voll war.

Das heißt, der überlebte 3 Pfeile und 2 Schläge mit dem Holz.

Wenn man das so im Multiplayer freischalten kann, wird dieser bald nur noch aus zig Unsterblichen bestehen und die stürzen sich wie Zombies auf die schwachen Teilnehmer, weil bei den anderen ist eh keine Chance auf ein Kill.

Geschrieben
Zu 3.: Der Vergleich mit Items ist jetzt aber Äpfle mit Birnen.
Nein, ist es nicht. Wenn man aus der sicht vom anderen zuschaut, gilt diese nicht. Nur das was der Gamer selbst sieht.

Wäre ja auch fatal, wenn die Sicht des Gamers nicht stimmt, aber die der Zuschauer.

Keine ahnung warum Games das machen. Ist ja auch irrelevant, was das Treffen des Gegners betrifft aus der Sicht vom Zuschauer. Da diese Ansicht ja auch teilweise hinher hängt.

Aber manche Gegner kann man nunmal abschiessen, wie man will. Diese rennen weiter und nehmen keinen Schaden. Genau wie diese Endlos Flammenwerfer Kandidaten.

Oder hat man bei diesem unendlich Munition?

@Tha Playah One

Ich glaube dir schon, dass du es so gesehen hast.

Lass mich aber die Frage anders formulieren:

Mein (eigenes) Zitat bezieht sich zwar auf das eine Video, aber passt in deinem Fall auch. Darf ich fragen wie das besagte Match von euch ausgegangen ist? Und ist der "Cheater" rumgelaufen oder hat er eigentlich normal gespielt? Glaub mir, würde ich durch einen Cheat unverwundbar werden, wäre meine Spielweise eine ganz andere.

Das Match ging so aus, dass der als letzter Stand. Machte einen nach dem anderen von uns Platt.

Der konnte auch unendlich viel Rennen. Die haben nachher zu zweit auf ihn geschossen und Molotows geworfen, aber der schien wie ein Baum zu sein.

Geschrieben
Danke für die Bestätigung. Endlich sehe ich das mal mit meinen eigenen Augen.

Aber wie blöd kann man eigentlich sein, das Video zu veröffentlichen, in dem andere auch noch schön sein Account sehen können.

Tja, leider sind diese Hacker nur schwer raus zu finden.

Wenn sich nun einer mit diesen Cheats in den Multiplayer begibt und sich unaufällig verhält, wird höchstens beim versuch ihn zu Killen jemand stutzig.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser es mit seinem normalen Account machte, um mal zu zeigen, wie leicht man es sich doch machen kann. Wenn die schon das Game so beinflussen, dann auch den Online-Pass.

Jedoch sind solche aktionen für den Multiplayer absolut tötlich. Denn viele werden diesen Meiden, wenn es eh verschwendete mühen und Zeit ist.

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Geschrieben

Man... Wieso gerate ich immer in Teams, die sich mitten in den Beschuss der anderen Stellen? Denken die wirklich, dass man da 10 Schuss aushält, wenn man unkontrolliert zurück Ballert?

Oder noch besser, in dem sie drauf zu rennen? Was versuchen die? Dem anderen mit dem Fingerzeig die Meinung zu Geigen?

Genau wie Leute, die sich nach der ersten Kiste, einfach mal Solo auf den Weg machen und los Rennen. Ja, die Rennen durch die Gegend!

Ich hechte da sicher nicht hinterher. Besonders weil die auch plötzlich stehen bleiben wenn sie unter Beschuss sind. Die bleiben stehen und Zielen wie ein Blinder durch die Gegend und suchen den Feind. Wundern sich dann, dass sie K.O. sind. Nach dem Respawn natürlich gleiche Taktik. Könnte ja mal nen guter Lauf werden. Betonung liegt auf "Lauf".

Ich habe schon öfters die Leute via Headset maulen hören. Aber ich denke nicht daran zu helfen, wenn die aus lauter leichtsinn verrecken und die Lage als Fangen ansehen. "Och, die anderen werden schon angerannt kommen, wenn ich im Sterben liege". Man erhält auch übrigens tolle Kosenamen, wenn man nix macht.

Wenn ich gute Leute im Team habe, helfe ich gerne und belebe wieder. Aber wenn da einer bei ist, der dies alles im alleingang versucht und dann aus lauter Frust meckert und zu den anderen sagt, dass sie alles falsch machen, dann schaue ich diesem gerne beim abnippeln zu. Selbst wenn ich daneben hocke, neue Namen erhalte und einen Kill in kauf nehme.

Sorry, aber ich bin nicht Mutter Teresa und gebe mir mühe, wenn ich schon am Anfang merke, dass da einer mit der Rambo Methode ans Werk geht.

Geschrieben
Was meinst mit Rangliste? Den Wert vor der // oder was genau?

Wenn den Wert vor // meinst gab es mal die Vermutung dass es absolvierte Wochen sind. Hier im Forum haben zwar schon welche widersprochen und gemeint dass sich ihr Wert schon unabhängig davon verändert habe, allerdings war es bei mir immer so. Einzig Diskrepanz gab es bei mir bisher, dass er mal an Tag 7 oder mal an Tag 1 weiterzählte.

Ja, genau diese meinte ich.

Aber wie haben es manche geschafft, dass da über 100 steht. Haben die schon so viele Wochen runter gerissen?

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Geschrieben

Warum wird man eigentlich ab und zu mitten in Sitzungen gesteckt?

Da kann man teilweise gar nicht genügend Büchsen sammeln bzw. Material.

Hatte das Heute schon paar mal. Auch das der Host verloren ging.

Besonders steckt der mich in Teams, die am laufenden Band verrecken.

Woche X Tag 2 ändert sich das meist. Disconnects werden offensichtlich nicht mitgezählt, versaute Reisen werden automatisch als 12 Wochen gerechnet.

Zumal muss man bedenken das Woche 1 logischerweise die 0 steht, und somit in Woche 3 dann die 2.

Ah, okay. Werd ich mal so beobachten.

Geschrieben

Wie machen manche das eigentlich, dass die mich ständig mit dem Messer killen?

Wenn ich das versuche, klappt das nie. Die Stürmen auf mich zu und zack wird die Abstechszene eingeblendet.

Ist doch wie im Hauptspiel das man zweimal Dreieck drücken muss, oder?

Geschrieben
Einfach hinter die person stellen und 3eck drücken wird auch eingeblendet. Wirst du von ner rauchbombe getroffen bevor du gekillt wirst? weil wenn du gerauchbombt wirst kann man dich auch von vorne messern.

aber ich muss sagen dass das messer total scheisse gemacht wurde. man kann einfach um die person rumrennen und dann messern. da hätte ich es besser gefunden wenn man nicht entdeckt,markiert wurde oder nicht durch laute geräusche auf der karte angezeigt wird. dadurch macht Deckungstraining eigendlich nur noch halb so viel sinn.

Nein, die kommen auf mich zu gerannt. Versuche noch drauf zu schiessen und dann bin ich schon down. Wenn ich das versuche, klappt das nie. Oder geht das nur mit bestimmten Charaktere oder Upgrades?

Geschrieben
hmmmmmmm. dann scheint da irgendwas nicht zu stimmen. sollte das nochmal passieren schau mal auf den namen und schau dir dann mal die verbindung an. entweder hast du ne scheiss verbindung dass du dank des laggs gar nicht mitbekommst das die leute hinter dich rennen oder die haben ne schdiss verbindung.

is skill unabhängig jeder kann mit jedem skill nur von hinten messern. von vorne messern ist nur möglich wenn du von ner rauchbombe getroffen wirst. Da dir das öfter passiert gehe ich stark davon aus das du derjenige mit der scheiss verbindung bist da das mir in über 300 spieken noch kein einziges mal passiert ist das ich von vorne ohne rauchbombe gemessert wurde.

Naja, an meiner Verbindung kann es nicht liegen. Die ist groß genug und mehr als ausreichend. Kann mir nicht vorstellen, dass eine 20.000 Leitung zu mager ist.

Es wird ja angezeigt, wie die Verbindungen der anderen sind. Bei mir ist das Signal voll. Bei anderen fehlen oft zwei bis drei Balken.

Kann es dann wirklich dazu kommen, dass die bei mir plötzlich kurz verschwinden und dann hinter mir auftauchen und die sich nen Ast abfreuen, weil ich dann als Noob darstehe?

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Geschrieben

Was soll denn der Quark?

Habe eine Mission und soll ein paar Gegner mit den Splittergranaten killen.

Dies tat ich auch, aber es wird nicht gezählt. Muss man diese dem Gegner in den Schoß legen, oder wie? :dozey:

Hab gesehen, wie die Gegner K.O. gingen. Wegen so einem Müll, werden einem dann Team-Mates geklaut?

Ich verwette meinen Hintern darauf, dass der Abzug ohne probleme statt finden wird. :banghead:

Also mittlerweile nervt mich dieser Multiplayer gewaltig. Nichts funzt so richtig. :facepalm:

Spieler hauen mittendrin aus dem Team ab. Teilweise ist man alleine gegen Vier. (Keine ahnung ob die dann zusammen gehören, weil die alle nacheinander oftmals verschwinden).

Komplette Runden werden abgebrochen, weil die Verbindung zum Host fehlt.

Manche sind mit einem 56k Modem anwesend und ruckeln sich da eins zurecht. Haben aber den vorteil, dass die vergnügt weiter auf einem Ballern können.

Ich hoffe, dass ND da endlich mal nach ne Option einbinden, wo man nach Level, Verbindung und Länder wählen kann.

Wie oft hatte ich schon irgendeine Sprache im Hintergrund, die zwar Tipps geben, aber woher soll man wissen, was die meinen, wenn die in ihrer Heimatsprache sprechen, statt in Englisch?

Muss man nun auch noch sämtliche Europäischen Sprachen lernen, damit man weiß was Lauf, Vorsicht, dort drüben usw. heißt?

Geschrieben

Bei mir stand, es sei eine 60% Mission. Das heißt, wenn ich es nicht Meister, dann sterben mir 60% von den Leuten?

Schade, es gibt also für ehrliche Spieler doch keine Möglichkeit, gegen Cheater anzukämpfen...

Doch, in dem Sony es mal wieder schafft, dass die Jailbreaker nicht online gehen können.

Die müssen die Kiste ja bearbeitet haben, sonst hat man eh keine Chance, an die Daten dran zu kommen und so zu bearbeiten, dass die funktionen ausser betrieb sind und andere aktiv werden. Aber die Hacker finden immer einen weg.

Bei dem Spiel weiß man doch nie ob das jetzt ein Hack, Bug, Lag oder völlig normal ist. Ich hoffe nur ND verzichtet beim DLC auf Multiplayer Trophäen.

Da die Producer wissen, wie geil manche auf 100% sind, werden da Trophies bei sein.

Geschrieben
Das liegt daran das du sie mit der bombe exekutieren musst. Heißt sie müssen sterben. Ko ist wenn sie in dem zustand sind wo sie von ihren teammitgliedern reanimiert werden können. Wie du das jetzt erklärt hast waren sie nur ko, also nicht exekutiert durch die bombe.
Laut Missionsbeschreibung steht da: "K.O. durch Explosion". Dann sollte es doch reichen, dass die auf dem Boden kriechen, oder etwa nicht?

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