Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Also Ich würde keine 59. Taken ausgeben, wenn ich den SP zum kotzen finden nur um den MP zu spielen der wiederum grottenschlecht ist.

Vorheriger Post um 11:37

Post hinzugefügt um 11:39

Was die Quitter betrifft: Wenn man sich den TLoU-Leidfaden mal durch liest, wird sogar darauf hingewiesen, ein Spiel aus taktischen Gründen mit Absicht zu verlassen.

naja schaut man sich andere Games an wie COD oder BF die vom MP leben und manche leute dafür auch 70 tacken ausgeben und den SP teilweise gar nicht zocken kann man dies bei TLOU auch sagen. Hab den SP einmal durch und werd auch nicht mehr zocken den MP dafür find ich echt gut und werde den noch ne lange zeit spielen.

Ein spiel aus "Taktischen gründen beenden"? ist für mich nix anderes als Ragequitten nur weil es gerade nicht so passt wie es soll. Ich hab vor einigen seiten schin gesagt dass man durch das quitten 3 weitere leute mit runterzieht da sie evtl ne zeit in unterzahl spielen müssen und nen leben verlieren da finde ich es zum kotzen einen auf Ego zu machen nur um ne scheiss trophy zu bekommen. Hier gibt es genügend tipps wie man locker und easy durch den MP kommt ohne quitten zu müssen.

Genau so ist es! ich schliesse mich Tha Playah One 100% an. Und wenn Ich den Schwachsinn höre wie "Ich spiele den SP nicht weil er schlecht ist bla bla bla "... Dann gebe ich auch keine 59 Tacken aus und versuche meine Entscheidung dennoch zu verteidigen in dem Ich Äpfel mit Birnen vergleiche.

Ich finde den MP genauso schlecht, aber spiele ihn, WEIL ich die Platinum haben möchte.

Und es ist auch keine Schande mal zuzugeben das man etwas NICHT schafft, aber immer auf "Ich schaff alles" und sich hinter sein dicken PS Trophystatus zu verstecken mit der Aussage, aber insgeheim ist es nicht so, geht mir hier schon lange aufn Sack.

Käse zum Whine?

Ich erwähnte in keinem Wort "Ich spiele den SP nicht weil er schlecht ist" Ich habe den SP auf Schwer beendet und sehe für mich keinen Wiederspielwert um das Spiel nur für die Platin noch 2 weitere Male zu beenden. Es ist ein grandioser SP ohne zweifel aber für mich ist der Reiz einfach nicht da.

Und wenn @Ogynal sagt er mag den SP nicht ist es doch seine Entscheidung. Das Spiel wurde von zig Plattformen in den höchsten Tönen gelobt und der Hypefaktor war riesig. Hast du etwa noch nie nen Spiel zum Release gekauft oder dich von Spielemagazinen blenden lassen und du fandest das Game selber zum kotzen? Wer die 59 Tacken über hat der hat sie über aber nur von der eigenen Entscheidung auf andere zu schliessen ist schon lächerlich.

Nebenbei kann man sehr wohl äpfel mit Birnen vergleichen da beides zum Obstzählt ;-p. Warum sollte ich nicht COD mit TLOU vergleichen können? Cod ist ein spiel was hauptsächlich vom MP lebt. TLOU hat das Potenzial nen grosses Online Spiel zu werden. Ligen z.b in der PSL wo das Spiel bereits gelistet ist geben mir recht.

Aber da du anscheinend nen vergleich willst vergleiche TLOU mit Uncharted 3. Beides von der gleichen Spieleschmiede, Beides super Single Player. Bei U3 wird der MP trotz seines Alters immernoch aktiv gezockt mit grossem Erfolg wenn man sich anschaut das ND den MP Part mittlerweile ausgekoppelt hat und als Stand alone spiel reingebracht hat.

Dieses MIMIMI geht mir so aufn Sack. Meckern schön und gut und auch teilweise echt angebracht aber dann kommen "Ich will Platin haben muss aber den MP zocken" dann fass ich mich vorn Kopf. wer wirklich platin haben will muss die zähne zusammenbeissen ansonsten sollte man es lassen.

Zum Glück ist demnächst aber Schluss mit dem quitten, der Tag wird dann nicht mehr gewertet werden.

Bitte was??? gibts dafür ne quelle? Dann könn sie den MP auch gleich selber einstampfen.

"Ohhh 3. Tag bei ner 100% mission und ich schaffs nicht. Quitt ich mich einfach durch bis es geht der tag wird ja nicht gezählt"

"Da der tag dank quitten nicht rumgeht bleib ich einfach AFK am Spawnpunkt stehen und beweg ab u d zu mal den controller und schau nebenbei TV."

"ohhhhh wir stehen 20:0 hinten quitt ich einfach. der tag geht nicht rum und ich versau nicht meine statistik."

"mimimi ich hab nur 10/50 vorräten geschafft und die runde is gleich verloren. Einfach quitten ich will ja nicnt das die Leute verhungern"

wenn es jetzt 0 bestrafungen gibt wird ja nur noch gequittet anstatt es zu unterbinden.

Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Wenn man das Spiel über Spiel verlassen beendet kommt man in der Woche einen Tag weiter. So kann man sich zur Zeit durch die Wochen quitten.

Da somit quitten belohnt wird (Rang und Trophy) haben sich viele im ND Forum beschwert. Eric-ND hat geschrieben das an einer Lösung gearbeitet wird. Link kann ich Dir morgen gerne raussuchen, die haben auch reagiert als ich das hier verlinkte Video von der Hackerlobby dort gepostet hatte.

man bekommt momentan fürs quitten trotzdem teilweise noch gute abzüge. sollte man quitten und alles bleibt wie es ist, (Tag geht nicht weiter/leute hungern nicnt) hätte man die von mir oberen (wenn auch leicht übertriebene beispiele)

ich finde man sollte es so lassen wie es ist aber härter bestrafen z.b beim quit instant 20% der leute aus dem clan hauen und sie nicht erst hungern lassen. Oder dass man für die trophys die reise wirklich mit 80-100 leuten abschliessen muss. so würde man gar nicht erst auf die idee kommen alles tot zu quitten sondern mal wirklich bischen anfangen zu spielen um den clan zu vergrössern.

20% der Clan Miglieder sterben zu lassen wäre ein Anfang. Allerdings wäre mir das noch zu wenig. Man könnte noch zu oft quitten was dem Gameplay definitiv schadet. Keinen Tag weiter und 20% Verlust wäre schon nicht schlecht. Egal wie schlecht man spielt, 1000-1500 Teile pro Runde sollte jeder zusammen bekommen was dann besser wie quitten wäre. Letztendlich hätte ND die Online Trophys für die Platin aber besser anders gestaltet. Bei Uncharted 3 ging es auch, da haben nach der Platin (bis zum DLC Trophy Patch) nur noch interessierte gespielt.

xD klar wäre es zu wenig aber hätte ich 70%+ gesagt wären die leute wieder auf die barikaden gegangen und hätten sich aufgeblasen wie nen Luftballon. :-)

Ich frag mich eh welcher praktikant bei TLOU die trophys gemacht hat. schwierigkeits trophys schön und gut aber muss es echt eine pro durchgang sein? hinzu kommt die anzahl. man hätte weniger goldene reinhauen können und hätte mehr punkte für andere. Gäbe es eine:

Knöcherndes Aussehen

erhalte die Skelettmaske im Fraktionsmodus

damit wären wohl 95% aller quitter beseitigt und man könnte wieder beruhigend den MP spielen.

Oder wenn du zu lange nicht gespielt hast. Dann werden die Hungrig oder Krank. Dann nippeln die irgendwann ab, wenn du dich nicht drum kümmerst.

Hat der MP jetzt auch noch ne Tamagotchi funktion?

Es ist völlig egal ob du 1 Tag oder 1 Jahr nicht mehr spielst. Den überlebenden kratzt es überhaupt nicht. Hab vorhin kurz auf den Account meiner freundin nen paar Spiele gemacht der MP wurde nur zum release für 2 Spiele mal gestartet seitdem nicht mehr gespielt und sind genauso viele überlebende wie vorher auch waren wir beim gleichen Wochentag.

Hat mal jemand ausprobiert, wie weit man einem beim Rennen und beim Laufen hört, bzw auf der Karte sieht?

beim rennen kannst du dir eigendlich gleich nen Schild mit der Aufschrift "Hallo hier bin ich" umhängen.

stehst du z.b in "Bills Stadt" in der Mitte bei dem Krankenwagen und jemand rennt in einem der 2 Häuser kannst du das auf der Karte sehen.

Beim Damm siehst du oben an der vorratskiste auf dem Damm auch wenn jemand rennt von einen der beiden Seiten.

in Universität beim Klassenraum siehst du es nicht wenn jemand durch den zestörten eingang oben angerannt kommt. ich denke mal das ist so die maximalgrenze.

@PiKe, Maulwurf_DE

Danke euch. Ich hatte nur subjektiv das Gefühl, dass Sammler mehr Teile bringt (zzgl. 20%). Deshalb der Wechsel. Werde mal wieder auf Handwerker (Verschenken) zurückschwenken.

Warum bringt Survival mehr Teile? Einmal Down, darfst in der Runde nur noch zugucken? Bei Raubzug komme ich meist auf 10 Kills pro Match.

Überlebender bringt aus dem grund "Mehr Teile" weil die meisten hauptsächlich überlebender spielen und nicht beurteilen können wie viel bei Vorratsraubzug möglich ist.

mit meinem Sammler+Healer Perk sind am Ende auch gute 6000 Punkte standart was durchaus auch reicht für die Maske. in guten runden auch mal um die 7000zu deiner anderen Frage: gerade bei den Herausforderungen lohnt sich uch der "10% mehr teile Booster" da du ja bei Herausforderungen eh immer nen 10% mehr Teile Bonus hast und dieser dann noch gesteigert wird.

die Frage ob Handwerker mehr als Sammler bringt kann ich nur verneinen. Sammler bringt 20% mehr teile für alles was man macht. egal ob herstellen,wiederbeleben oder eben heilen. Was bekommt man für 1 geschenk? 100 teile? wenn es gut läuft schafft man pro match 5 geschenke wenn überhaupt. sind 500 Punkte. Heiler 3 bringt pro Tick 40 punkte. 20% davon sind 8 punkte. pro match sind locker 70-80 heilungen drinn macht bei 70 heilungen 540 zusatzteile nur durch sammler. Da sammler aber auch bonus auf andere aktionen gibt kann man hier auch nochmal mit 300-400 zusatzteilen reden. alleine nen gegner KO oder ne wiederbelebung gibt jeweils 20.

Sicher auch ne Möglichkeit. Führen ja immer mehrere Wege nach Rom ;)

Letztendlich kommt es auch immer auf die eigene Spielweise an. Ich fühle mich im Überleben einfach wohler und mag das Prinzip mehr, als beim Abzug.

Da hast du Recht. mir ging es um die allgemeinheit. Ich kann es ehrlich gesagt einfach nicht mehr hören "Überlebender bringt 100%ig mehr Teile" Aber die Leute haben z.b Raid noch nie wirklich gespielt also können sie das gar nicht beurteilen.

Wie du schon sagst kommt es immer drauf an was man lieber spielt. Ich spiele lieber Raid und kann sagen das 6000-7000 Punkte kein Problem sind. Nen Kumpel von mir spielt hauptsächlich Überlebender und kommt auch auf seine 6000-7000 Punkte. Aber im Vorfeld gleich zu sagen Modus xy bringt mehr weil ich den anderen eh nicht spiele ist unsinn.

Ich hab die Maske zwar freigespielt nutze sie aber gar nicht xD die grüne Maske passt einfach besser zum Barret :-)

Schade. Dann hat die Kugelsichere Maske ja nur eine Optische funktion.

steht ja nirgens drann das es ne Kugelsichere Maske ist :-) selbst optisch gefällt sie mir nicht wirklich aber naja geschmackssache :-) .

Ein wenig mehr Anpassungsgegenstände wären schön gewesen. Man hat hunderte sachen für sein Emblem aber nur kaum zum Anpassen. Hoffe dass da mit den DLCs (die hoffentlich bald mal kommen) noch etwas kommt genauso die Skillmöglichkeiten das man so früh schon alles freigeschaltet hat nervte mich. Von mir aus auch anpussungsteile für alle 10.000 gesammt vorräte. oder in 5000er Schritte mir egal hauptsache irgendwas.

Hallo Leute wisst ihr eigentlich was nach den 12 Wochen passiert. Ich möchte beide MP Trophys deswegen wechsele ich eventuelle zu den Huntern, werden hier meine Überlebenden und Freigeschalteten Objekte mit übernommen?

nach den 12 wochen startest du wieder bei 0 kannst dir dannach wieder ne seite aussuchen (hunter oder firefly) und beginnst wieder bei woche 1 tag 1. alle freigeschalteten optischen sachen und skills werden übernommen. du fängst aber auch wieder bei 5 überlebenden an. auch alle Herausforderungen werden wieder zurück gesetzt.

Jaaa:D ich wollte es jetzt nicht so offen legen....:D hab die 15 kills nicht geschafft. ..

Aber das ist trotzdem voll unfair finde ich...

nicht immer die gleichen Herausforderungen machen. je öfter du eine machst desto schwerer wird es. Sofern du nur auf die trophys aus bist kannst du missionen wo du leute hinzu bekommst einfach vernachlässigen genauso wie die wo du 60% verlierst. hab dort immer kills mit Bombe oder Molotov genommen.

Bei 100% dann nacheinander immer Kills mit Waffe xY(einfach die du am besten beherrscht), Gegner Markieren,Heilen,Geschenke Verteilen.....etc also nicht immer das gleiche.

Da ist sie ja endlich wieder einmal, die Frage nach dem Geschenken. :biggrin5:

Wir doch alles im Spiel selbst erklärt. Schaut euch mal die Infoa vor einem Spiel durch, lest Euch die Infos zu den jeweiligen Ausrüstungsdingen durch. ;)

das gleiche dachte ich auch als ich den post gelesen hab :-) Aber die Frage kam jetzt schon lange nicht mehr :-)

Ich bin auch nicht der beste Spieler und ich finde es auch ein bisschen blöd wenn ich als Anfänger gegen Leute spielen muss die voll hoch gelevlet sind und alles bereits freigeschaltet haben.

ich muss sagen dass es hier nicht so schlimm ist. Mit den Vorgefertigten Sets kann man schon einiges reissen gerade der Bogen ist bei vielen einsteigern sehr beliebt :-) Um den Selber ins Set zu bauen dauert es schon einige Zeit. Da kann man den solange gut nutzen. Auch die anderen Skills in dem Set sind sehr brauchbar.

Was mich je länger je mehr am Multiplayer stört, ist die Tatsache, dass mittlerweile praktisch jeder ohne Skill mit den käuflichen Waffen hervorkommt. Irgendwie war das am Anfang noch nicht so. Und da die Balance zwischen eben diesen Waffen und den Normalen absolut lächerlich ist, wird der MP immer mühsamer und mühsamer...

Ja das stimmt. Gerade das Auto MG ist sehr beliebt :-) oder auch die El Diablo. Wobei ich das Auto MG total fürn Arsch finde. hat zwar ne hohe Schussfrequenz aber dadurch verballert man die Kugeln total schnell und bei den Kosten für die Kugeln rentiert sich das gar nicht.

Zwei Dinge nerven am MP:

1. Die Ladezeiten, bis mal ein Spiel gefunden wurde.

2. Gegner halten ähnlich viel aus, wie in Uncharted.

Hab vorhin erst mit dem Onlinemodus angefangen.

Die Ladezeiten sind manchmal in der Tat sehr lang aber das die Gegner viel aushalten stimmt nicht wirklich. mit der Semi Rifle brauch ich nicht mehr als 4 Kugeln je nachdem wo'man zielt oder die Gegner gepanzert sind auch mehr. Wenn du mit dem Burst rifle spielst ist das kein Wunder du verschiesst immer 3 Kugeln mit ner hohen Streuung. Wenn davon nur 1 Kugel trifft braucht man natürlich mehr kugeln.

Kann mir bitte jemand erklären wie man an die Ausrüstungspunkte kommt?! Danke!

wie hier schon gesagt musst du vorräte sammeln. wenn du in der Lobby bist siehst du unten rechts deine gesammt gesammelten vorräte und wann du neue Sachen freischaltest. Den letzten Ausrüstungspunkt und damit das letzte freischaltbare teil gibt es mit 7300 gesamt vorräten.

ich nehme mal an es ist deine persönliche erfahrung: Wieviele Reisen hast du dafür gebraucht? Bzw. braucht man dafür ca.?

ich glaub ich war ggn Ende der 1. Reise durch. Also ich kenne niemanden der beide Reisen abgeschlossen hat und noch nicht alles freigeschaltet hat. spätestens im laufe der 2. Reise sollte man dann alles haben.

Kannst dir ja selber ausrechnen wie lange du brauchst. Schau einfach am Ende der runde wenn die Teile in Vorräte umgerechnet werden. dann siehst du ja was du im Durchschnitt pro match machst. und dann rechnest du 7300: deinen Durchschnitt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...