Firusha_Firu Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Kann mir mal jmd mehr oder weniger ausführlich erklären wie das mit dem MP funktioniert ? Ich habe das Spiel bisher noch nicht begonnen, aber würde trotzdem gern wissen was da auf mich zukommt und worauf es ankommt. Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Im MP steht die teamarbeit im vordergrund und natürlich das überleben...Es ist ganz einfach, du musst kills machen für vorräte damit dein clan wächst und nicht krank wird oder stirbt, für kopftreffer bekommst mehr punkte als für brusttreffer. bei dem vorratsraubzug spawnst du nachdem du gekillt worden bist wieder neu, solange bis eure 20 leben aufgebraucht sind, beim überleben spawnst du nicht, erst wenn die neue runde beginnt biste wieder dabei. Du kannst deine fähigkeiten selbst zusammenbauen mit punkten (max 13 wenn du genug vorräte nach ner zeit gesammelt hast) Es gbt dann noch den modus Verhör, damit habe ich mich aber kaum beschäftigt.. Ich seh schon, das wird sicher nich so einfach ^^ Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Doch, eigentlich ist das simpel. Bleibe beim Team oder in der nähe. Falls mal ein Molotow geflogen kommt. Sollen ja nicht alle direkt drauf gehen.Öfters mal kurz den Lauschmodus benutzen, um die Gegend abzuchecken. Halte dich an die Gruppe, die zusammen unterwegs ist. Wenn ihr einen dabei habt, der sich abkapselt, ignorieren. Der ist schon so gut wie gekillt, wenn dieser auf Gegner trifft. Versucht einen Plan zu machen. Fallen zu stellen und habt ausreichend Munition, Gegenstände zum Werfen parat. Dann klappt das gut. Jeder fing mal klein an und muss sich erst einspielen. Wenn du deine Sets selbst auswählen kannst, macht es auch viel mehr Spaß, als mit den Sets die schon vorgefertigt sind. Kannst dir ja auch ne Gruppe suchen, wo schon erfahrene Gamer sind. Bist dann als Sani dabei und heilst. So bekommst du auch Vorräte. Kann man das vom Gameplay her so sehen wie Uncharted MP oder Lost Planet 3 MP ? Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Werf alles was andere MPs betrifft in Gedanken weg, das sind weder klassische DM noch sonstwas. Das ist einzig und allein Vorräte sammeln um den Klan zu vergrössern. Sollte dann ein Gegner über den Weg laufen ist es natürlich besser den zu erledigen (gibt ebenfalls Vorräte). Wenn man aber rennt wissen die Gegner wo du bist, benutzt du eine nicht schallgedämpfte Waffe wissen die Gegner wo du bist. Es ist wie im SP: schleichen ist das oberste Gebot.Wenn man hergeht und im klassischen Sinne auf DM spielt, sind die 20 Leben pro Team ratzfatz weg und du hast in der Zeit nicht wirklich Vorräte gesammelt. Zwar brauchst du für Platin nur 1 Überlebenden, zwischendurch aber sollte dein Klan für eine andere Trophy zumindest mal 40 Überlebende haben und dafür musst natürlich sammeln. Ebenso werden bestimmte Dinge nur bei bestimmten Klan-Größen freigeschalten, ob die jedoch brauchst oder willst das bleibt dir überlassen. Ah, eine sehr aussagekräftige Aussage, auf so eine Antwort hab ich doch gewartet ^^ vielen Dank euch allen. DM und TDM sind eh Spielmodi welche ich eigtl ungern spiele ^^ Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Ich spiele zwar erst seit gestern, aber ich kapsle mich auch manchmal ab. Nämlich dann wenn es taktisch angemessen ist. Wozu in Unterzahl in ne Gruppe Gegner reinlaufen, bzw dem Gegner in den Rücken fallen. Wie gesagt, ist immer Ermessenssache. Wenn die Gegner aber in nem Feuergefecht stecken kann es von Vorteil sein wenn einer drum herum schleicht. Bis jetzt macht mir der MP aber viel Spaß, insofern das Team zusammenarbeitet Was ich aber merkwürdig finde: Hatte heute ein Match, in dem war so ein Russentyp, der hat voll gelaggt. Außerdem hab ich ihn mit der upgegradedeten Nahkampfwaffe geonehittet und 2 sec später steht er wieder als wär nix gewesen. Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ein Random-Player ist jemand, der in der Sitzung ist, den man nicht kennt.Spielst quasi mit dir unbekannten. Wirst zugewiesen und fertig. Hast also kein festes Team/Gegner. Die meisten werden nervös, wenn action angesagt ist. Machen dadurch fehler und man hat leichtes spiel. Auch ich habe dies ab und zu. Selbst nach der 12 Reise habe ich Runden, wo ich überrannt werde, oder in eine Falle stolper. Das ist ganz normal. Es kann mir auch keiner sagen, dass man mittlerweile so gut ist, dass man wirklich ein Pro ist. Es sind immer wieder mal Situationen dabei, mit denen man nicht klar kommt. Am besten sind natürlich die dreistelligen Spieler, die dann mit der Babywaffe (dem Flammenwerfer) rum rennen und dadurch ihre Kills erzielen. Die lache ich nur aus und denke mir jedes mal... "Wat für ein Würstchen". Ich habe die Firefly Reise mittlerweile fertig und muss sagen dass es ziemlich spaßig ist wenn die Teams ausgeglichen sind. Ich lauf eigtl meißt mit Bogen und Shorty rum, kombiniert mit Heilung 2, Deckungsmeister 2 und noch iwas. Bin einer der wenigen der in meinen Sitzungen der überhaupt andere heilt. Und mit dem Bogen verkack ich auch noch ab und zu mit dem Zielen...am einfachsten ist es abgelenkte Gegner damit zu töten...Mann gegen Mann treff ich dann leider kaum noch mit dem Teil ^^'' Werde demnächst dann die Hunter Reise beginnen und dann hoffentlich bald fertig sein ^^ hatte heute übrigens mal einen, der hatte schon fast 500 Wochen gespielt...da denk ich nur so OMG O_O Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Ich habe es mit dem Bogen auch nicht so. Der ist so träge. Bis man damit ordentlich getroffen hat, ist der Gegner schon längst abgehauen.Also einen 1 zu 1 Kampf, kann man damit knicken. Es sei denn, man macht einen Kopftreffer. Eignet sich halt wirklich nur wenn die Gegner mit meinen Teamkameraden beschäftigt sind. Und für alles andere kommt die Shorty zum Einsatz ^^ braucht auch nur 2 Treffer für KO aus der Nähe. Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Habe bisher nicht eine Reise verkackt. Die sachen sind so leicht zu machen.Wenn man sich die gut aufteilt, dann klappt das auch bestens. Es reicht völlig aus für absolut alle 100% Events Heilungen zu nehmen. Das ist so lächerlich einfach, meißt hat man alle Heilungen für alle 3 Stufen schon in der ersten Runde. Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Das stimmt. Hatte ich auch so.Jedoch wird es knapp, wenn man auch die Zuwachs-Missionen mitnimmt. Das hatte ich auch mal. Da hatte ich Messerkills genommen und hatte da kaum eine möglichkeit an die Gegner dran zu kommen. Im Endspurt klappte es noch wunderbar, da mir einer über den Weg rannte und zur Kiste wollte. Wenn dieser nicht gewesen wäre, wäre mein Klan am letzten Tag noch verreckt. Bei den Zuwachs Missionen nehm ich i-was...da leg ich nu kaum Wert drauf ^^ Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 ist noch was lo im mp weil ich finde gar keine spiele mehr!? Dann stimmt was nicht bei dir. Das spielen noch viel zu viele finde ich vor allem viel zu viele die schon 300 Wochen oder mehr aufm Buckel haben (MP-ingame-Wochen) Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 wie wär´s mit Stumm schalten lol, einfach ignorieren... Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 außerdem ist das nur ein Spiel, manche scheinen diesen Umstand gern zu vergessen wenn sie spielen. Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 24. Dezember 2013 Geschrieben 24. Dezember 2013 Mir sagt eigtl auch eher die Rolle des Scouts zu, der den Gegner umgeht und in den Rücken fällt. Und das beste: Wenn manchmal Leute mit HS spielen klingt es immer wie kleine Kinder. Wenige "Erwachsene" dabei ^^'' Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 1. Januar 2014 Geschrieben 1. Januar 2014 Ich würde mich nicht als Profi bezeichen, da es immer darauf ankommt wie das eigene und das gegnerische Team zusammengewürfelt ist. Ich spiele mit silenced Shorty, Bogen, Deckungsmeister 2 und Explosionsexperte 2. Funktioniert prima als Stealth Variante. Man muss halt oft versuchen den Gegner zu umgehen, was es wieder gefährlich macht, da man nie weiß ob vllt doch gleich ein Gegner hinter dir steht. Bin jetzt endlich mit den 24 Wochen fertig und werde den MP nie wieder spielen, es sei denn ich werde dazu gezwungen falls neue MP Trophies kommen mit i-einem dlc. Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Die Map ist unübersichtlich. Ist auch die Stage, die so gut wie jeder meidet.Darum wird die auch so gut wie nie gewählt. Höchstens von Leuten, die sie noch nicht kennen und wenn sie doch das Glück/Pech haben, diese beim nächsten mal auch nicht wieder wählen. Die Map entspricht genau meinem Spielstil. Verwirrung und Hinterhalt. Keine andere Map ist so genial dazu geeignet den Gegner richtig fertig zu machen ^^ ich hab die Map immer aus Prinzip gewählt Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Dazu kommt man meistens gar nicht, da die Gegner umher rennen wie die irren. Wenn man einen abschießen will, ist der schneller hinter einem Versteck, als er down gehen kann.Selten in einer Map so wenig kills gemacht, wie dort. Da muss man teilweise schon Campen, damit man da was reißen kann. Selbst bei YT sagen die meisten, dass Zentrum ein graus ist. Also ich hatte öfters Runden im Zentrum ohne Tode ich mag dann solche Karten wie Kontrollpunkt und Bills Stadt im Gegenzug überhaupt nicht. Zitieren
Firusha_Firu Geschrieben 8. Januar 2014 Geschrieben 8. Januar 2014 Ein Molotov ist durchaus ausreichend um einen Gegner mit Rüstung zu besiegen, allerdings muss dieser dann fast perfekt treffen und der Gegner darf sich nach Möglichkeit nicht bewegen. Wenn er es merkt und anfängt wegzulaufen trifft der Molotov so quasi nicht mit vollem Schadenspotential und zerstört nur die Rüstung und etwas HP. Zitieren
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