Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem MP halten soll. Als ich gestern eingestiegen bin fand ich es, gemessen an den Erfahrungen des gelungenen Uncharted MP, ziemlich dämpfend. Aber nach ein wenig zocken und dem finden der richtigen Klasse für mich kam dann doch Spaß auf. Mal sehen, ich will platinieren und muss daher sowieso beide Fraktionen durchspielen.

Wird wahrscheinlich wie bei allen MP Titeln sein. Steigt man ein und hat noch nix selber freigeschaltet ist man Freiwild und der Spaß hat ein Loch. Irgendwann kann man dann nehmen was man möchte und et voila es macht Spaß.

Auf jeden Fall muss man sparsam sein mit der Muni :biggrin5:

Cut oder Uncut

Wenn Sony das wie bei Twisted Metal gemacht hat, einfach eine geschnittene EU Version auf den Markt geschmissen, dann bin ich angepisst. Werde das mal weiter verfolgen. Wenn man mir sagt ich kriege den vollen Titel für mein Geld, dann will ich den auch. Prinzipchenfrage. Ich möchte die Entscheidung treffen können bevor ich mein Geld ausgebe. Es gibt immer Mittel und Wege an die US Version zu kommen.

Allerdings heißt es nicht dass der MP den selben Gewaltgrad haben muss wie der SP. Und nur weil der unblutiger ist muss hier nicht gekürzt worden sein. Im Singleplayer dient das zur Unterstreichung der Atmosphäre und macht die trostlose Tristesse der dem Untergang geweihten Welt nur authentischer. Auf so drastische Mittel muss man in einem MP nicht zurückgreifen, da der Fokus ja ein ganz anderer ist. TLOU ist nicht SOF. Ich hoffe daher einfach dass US und EU inhaltsgleich sind, sonst hat Sony seinen Vertrauensbonus mit der PS4 Präsi schon wieder verloren. Wäre schade, ich fing gerade an sie zu mögen.

Geschrieben

Überlebender gibt soviel mehr?

Und ich wunder mich die ganze Zeit warum ich immer nur zwischen 2.500 und 3.500 Teilen rumkrebse. Bin jetzt bei 74 Überlebenden in Woche 4. Aber so langsam ist das Ende erreicht. 2 Runden waren gegen ein richtig gutes Team, die mein Team isoliert und dann einzeln ausgeschaltet haben. Da kam garnichts zusammen und seitdem bin ich damit beschäftigt die kranken und hungrigen zu reduzieren.

Aber leider kann ich ja auch noch nicht die Klasse so nehmen wie ich es möchte. Ich spiele am liebsten mit dem Bogen, bin aber von den 3.400 Punkten meilenweit entfernt. Also nix mit heilen und so Punkte sammeln. Jagdgewehr und Halbautomatisches sind komplett nichts meins und ich hab leider noch kein anderes zur Auswahl :( Würde halt am liebsten Revolver, Bogen, Deckung 2 und den Rest in Unterstützungsfähigkeiten investieren.

Geschrieben

Ich kann nicht so viel fressen ich ich kotzen möchte :banghead:

Erst verlier ich bei so einer Herausforderung 20 %, also 17 Leute um direkt darauf dann nochmal 3 überlebende zu verlieren und fast alle krank zu haben nur weil der scheiß Host das Spiel verlassen hat.

Ich brauchte 54 Vorräte und hatte schon weit über 60, dazu etliche Teile und die Gegner hatten nur noch 1 Spawn und das Team.

Wer hat sich dieses scheiß System ausgedacht? Aber wenn ich das verkackte Spiel einfach verlasse, dann passiert nichts? :banghead::banghead::banghead:

Hab ich eine verdammte Wut im Bauch. Wenn man schon so ein dreckiges Bestrafungssystem einbaut, dann hat das auch zu funktionieren. Was kann ich dafür wenn eine Verbindung nicht läuft?

Edit: Super, direkt ein Spiel weiter gehts mit 100 % Risiko los. Das ist ja Klasse. Leck mich ND. So ein ätzendes MP System hab ich ja selten gesehen. Dabei taugt das Spiel selber ja eigentlich, auch im MP.

Geschrieben

Super geil. Ich hatte gerade wieder alle halbwegs gesund. Wieder "Host hat das Spiel verlassen" und jetzt hab ich nur noch 3 gesunde :banghead:

Der Witz ist das man ja selber über PS Menü das Spiel quitten kann und es passiert überhaupt nichts. Trennt es aber die Verbindung mit dem Host. Kann ja auch evtl. an Latenzen oder sonstwas liegen was man nicht in der Hand hat, dann gibts eiskalt 0 Vorratspunkte für das Spiel und Du bist am Arsch.

Ich hatte jetzt 3 Tage lang Glück mit dem Quatsch und jetzt 2 mal fast hintereinander. Dass man Ausrüstungspunkte mit der Anzahl der Überlebenden freischaltet ist dann ja wohl der größte Beschiss. Wenn das nochmal passiert trete ich den dreckigen Multiplayer in die Tonne und scheiß auf die Platin :banghead: Wenn ND zu doof ist einen MP zu basteln, dann sollen die das bleiben lassen. Das ist Frustpotenzial, das ist unfair und ich hab mal null Einfluss darauf.

Geschrieben

Ich finde den Bogen auch total geil. Deshalb spiele ich ja fast immer noch nur die vorgefertigte Klasse. 700 Vorräte fehlen noch bis ich mir den freigeschaltet habe :frown: Der schwingt nur so stark wenn Du den zu lange im Anschlag lässt. Und wenn der Gegner näher dran ist, dann reicht L1, R1 schnell hintereinander.

Was muss ich schaffen um mehr Ausrüstungspunkte zu bekommen? Hänge derzeit nur bei 11 Punkten rum und 12 oder 13 wären schon komfortabel.

Geschrieben

Also hängt das von den Vorräten und nicht von den Überlebenden ab? Dann kann mir ja eigentlich scheißegal sein mit wie vielen Leuten ich die 12 Wochen hinter mich bringe. Außer für die optischen Geschichten.

Weiß denn wer ab wann es den 12. Punkt gibt?

Geschrieben

Ärgerlich ist nur dass man fürs Barret soviel Überlebende haben muss. Ich will das Ding haben, es sieht cool aus. Aber wenn ich die ersten 12 Wochen geschafft hab, gehts ja mit den Fireflies nochmal los und dann ja auch mit ner freigespielten eigenen Klasse. Das macht ja sehr viel aus.

Bringt eigentlich Adlerauge 3 was? Wieviel Punkte gibts fürs markieren, gibts extra Punkte wenn ein markierter von Teamkollegen gekillt wird oder wenn einer der in der nähe vom markierten steht, aufgedeckt wird und gekillt wird? Dann wäre das nämlich genau mein Ding.

Ich überlege gerade noch was ich mir basteln soll. Deckung 2 und der Bogen sind save, sobald ich 3400 Vorräte zusammen habe. Dazu der Revolver. Nur brauch ich jetzt noch was, was Punkte bringt ohne Kills. Aber Heiler laufen schon genügend rum und das macht mir auch nicht so den Spaß. Ich bin ja lieber für die Abteilung Kundschaften und Attacke zuständig.

Geschrieben

Das mit den 100 % aufgaben kann man managen. Wenn ich die Plus Missionen habe, suche ich mir immer sachen aus, die schwer sind. Und die leichten Herausforderungen spare ich mir für die Risiko Missionen auf.

+10 % zu dem -100 % Risiko steht ja in keinem Verhältnis.

Geschrieben
Frage zu Ausrüstungspunkten:

weiss jemand nach welchem prinzip die sich erhöhen? ist irgendwo zu sehen wann man jeweils den nächsten erhält? hab erst 12 :-(

und noch ne frage an die die bereits "überlebende" und "fireflys" waren:

ich nehme an die parteien haben nur einen optischen unterschied? oder auch waffen? oder gar damage den sie vertragen?

ich finde es also UNGLAUBLICH wie der gegner nach 3 treffern (halb-auto gewehr) und 2 schlägen noch steht, und ich empfinde es 2 treffer mit irgendwas und bin weg.....

Ich glaube ich hab die Lösung auf die Frage zu Deinem Gewehr. Wenn Du nicht daneben geschossen hast ist es vermutlich Lag.

Ich hatte auch schon Gegner die partout nicht sterben wollten und ich war sofort weg nachdem sie dann mal bemerkt haben dass sie beschossen wurden.

Geschrieben

Ich hab die Joel Edition bestellt. Da ist die Survival Geschichte drin. Wann gibts denn da den letzten Punkt. Ich bin mit 10 gestartet, hab jetzt 11.

Und warum ist das Spiel so behindert und schmeißt mich in ein Match rein, welches kurz vorm Ende ist? Dann wundern die sich, dass man quittet? Man kann doch nicht ernsthaft in einem Viertel der Zeit erwarten die vollen Vorräte und Punkte zu sammeln.

Geschrieben

Entweder ist dein Team gelb oder blau. Das war schon der ganze Unterschied.

Wurde der evtl. von nem in Deckung befindlichem Heiler wieder auf die Beine gebracht?

Rüstung macht echt den Unterschied. Du steckst ne ganze Ecke mehr ein bevor Du draufgehst. Nur im Nahkampf und gegen Feuer ist sie nutzlos.

Ich bin auch irgendwie der Meinung dass Gegner am Boden zu erschießen zuviel Muni kostet. Ausnahme ist dort der Bogen. Ein Pfeil, Gegner am Boden tot.

Geschrieben
Du bist echt der Brüller:biggrin5:Wie kann man das vergessen wenn man es fast jede Woche hier nachfragt? Auch wenn ich 1 Kiste Bier gesoffen hab und es ist 3,00 uhr morgens waiss ich immer noch wie ich Sachen schenken kann:smile:

Aber das Aiming ist dann bestimmt scheiße :D

Geschrieben
Und wo bekomme ich mehr Fertigkeitspunkte her,um meine eigene Waffenklasse richtig aufzubauen?Mit 11 Punkten kommt man da nicht weit und mehr Punkte werden es irgendwie nicht....?

Es werden maximal bis 13 Punkte. Um extra Punkte zu bekommen musst Du einfach weiter spielen und Rationen sammeln. Ich glaube den 13. Punkt gibts 7,500 Rationen. Den 12. logischerweise eher.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...