Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Yup - Woche 6, Tag 1 ist die erste Mission bei der man 100% Bevölkerung verlieren kann. Da die 3 Tage läuft hat Mercer dann wohl nicht so recht mitgelesen auf dem Bildschirm, immer schön x gedrückt, irgendeine Mission dadurch ausgewählt und sie dann nicht erfüllt und schwupps waren dann in Woche 6, Tag 3 alle tot und die Reise geht von vorne los. Am besten mal Leitfaden lesen für die Gold Trophys Hunter und Firefly. Da wird es recht gut erklärt....

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Dabei braucht man doch gar keine Kills um seinen Clan durch die Reise zu bringen... ;) - Einfach nicht "Raubzug", sondern "Überleben" spielen, fleissig die Kisten einammeln, bauen was geht, heilen, Geschenke machen, Wiederbeleben und man kann komplett ohne einen einzigen Kill die 12 Wochen durchspielen... Ok-das gaht natürlich nur, wenn nicht ALLE im Team so vorgehen, aber es gibt ja genug, die scharf auf's Killen sind... :D

Geschrieben

Mache das eigentlich genauso wie Pike es beschrieben hat. Wenn jemand wirklich auf "Clan-Pflege" aus ist, ist es mir ein Rätsel wie man freiwillig Raubzug spielen kann. Schätze da muss man dann eben wirklich gut im Killen von Gegnern sein und dann mag man auf seine Teile kommen - ist aber nicht so mein Ding.

Mit Pike's Methode komme ich eigentlich meistens auf über 5000 Teile pro Runde und wenn es richtig gut läuft auch auf über 7000. Bestleistung war gestern gerade 7905 und das sind dann ca. 160 Vorräte am Ende gewesen - bei 2 Downs und 0 Executionen ;)

Zum Thema "wir rennen euch zu 4 über den Haufen" Strategie finde ich, dass solche Rusher Teams eigentlich ganz easy zu spielen sind, wenn man selbst ein halbwegs passables team hat. Dann mag das einmal klappen, aber bei nächsten Mal braucht man sich ja nur etwas zurückzuziehen und zu staffeln und dann kann man solche Rusher eigentlich ganz simpel "ausknipsen". Z.B. vielleicht einen im Team "opfern" und die anderen 3 haben dann leichtes Spiel :D

Geschrieben

@Pike und Dantorius - ich bin da schon ganz bei Euch. Die Spielweise macht es halt aus ... und bei meiner Spielweise komme ich eben bei Raubzug auf keinen grünen Zweig. Muss natürlich jeder für sich selbst rausfinden...

@TWTiger - schon richtig, dass man wenn man stirbt erst mal nur zuschauen kann, also muss man halt so spielen, dass man eher nicht gleich am Anfang der Runde wegstirbt ;)

Kleine Mathe-Übung bzgl. Kills... bei Raubzug ist das Spiel nach 20 Kills um, im Durchschnitt also 5 Kills pro Team Mitglied. Bei Überleben spielt man idealerweise 7 Runden und kann idealerweise 4x4 und 3x3 Gegner killen, das wären dann 25 Kills. Das Problem ist halt - es könnten im ungünstigen Fall auch Null Kills sein, wenn man glatt 4:0 verliert und keinen Fuß auf den Boden kriegt - LOL.

Vorheriger Post um 10:59

Post hinzugefügt um 11:01

Hat schon jemand den Flammenwerfer?

Ich frage nur, weil ich ab und zu von Leuten gebrutzelt werde und das Teil ja gut durchhält. Wieviel % hat denn das teil im Tank?

Ich habe ihn nur mal kurz probiert und finde ihn eigentlich ziemlichen Müll... kostet ne Menge Geld als Kaufwaffe und funktioniert nur im Nahkampf und selbst da nicht immer richtig. Stand jetzt schon mehrfach direkt im Feuer des Flammenwerfers eines Gegners und konnte ihn trotzdem gemütlich mit ein paarmal Quadrat wegprügeln :D

Geschrieben
Ach ne :biggrin5:.

Das hast du aber manchmal einfach nicht in der Hand ;) Hat noch nicht mal mit skills zu tun, sondern nur Pech.

Kannst nicht so vergleichen:

  1. Ich schaffe in der Regel 10 Kills pro Match beim Raubzug
  2. beim Überleben: mehr Runden => mehr Kills => dauert länger!
  3. Überlebende: darfst du maximal 7 mal sterben
    Raubzug: darfst du maximal 20 mal sterben (in der Theorie)

Das mit dem Pech stimmt natürlich, aber man kann das Risiko schon durch aufmerksames spielen verringern.

Und der entscheidende Unterschied zwischen Dir und mir ist offensichtlich der, dass Du besser zielen/treffen kannst. ;) 10 Kills im Raubzug Match sind ja dann die Hälfte der Kills. Also deutlich überdurchschnittlich, da der rechnerische Durchschnitt nun mal bei 5 liegt (und das auch nur wenn man gewinnt!). Mein Durchschnitt lag da eher so bei 2-3 - deshalb spiele ich jetzt Überleben und komme halt so auf meine Punkte.... :D

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Es kommen insgesamt 5 100% Missionen (siehe Leitfaden) und man kann die Heilen Mission auch 5x benutzen. Oder man streut mal eine Geschenke machen Mission ein - sollte also wirklich kein Problem sein...

Von Wiederbeleben als Mission würde ich bei 100% eher abraten. Kommt einfach zu häufig vor, dass man in ein Team gerät, bei dem die Mitspieler nur die Zustände "lebendig" und "tot" kennen - und der Zustand "down" eigentlich nie lange genug vorkommt, um eine Wiederbelebung zu machen :D

Geschrieben

Das kann ich eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen. Passiert doch ständig, dass "Kinder"/Halbstarke sobald die Headsets an sind die Leute verbal blöd anmachen. Ist so eine Art "Hobby" geworden (und das ja nicht nur bei Last of Us).

Aber da gibt es ja ein ganz simples Mittel dagegen: Einmal Quadrat gedrückt und schon ist Ruhe :D

Ich erinnere mich noch, als ich einmal in einem Spiel den ersten Kill gemacht hatte und dann postwendend eine PSN Message bekommen hab mit dem simplen Wortlaut: "ARSCH"... ich musste so lachen, dass ich dann im game prompt gestorben bin. :facepalm:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...