Herr.Affe Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ich frage mich eh, wo sich die zwei Modi sich in der Spielmechanik unterscheiden sollen...Vorratsabzug: Gegnerisches Team in einer Runde vernichten (24 Leben) Überlebende: Gegnerisches Team in vier bis sieben Runden vernichten (16 bis 28 Leben) Vom Kern her für mich ist beides das selbe. Ach doch, ich gibt durchaus einen wesentlichen Unterschied. Im Rate Mode spielst du ja außschließlich 4on4. Im Survivor Mode kommt es gerne auch mal zu 4on2 Situationen. Natürlich ist wiederbeleben in beiden Modi wichtig, jedoch denke ich schon, dass Survivor taktisch anspruchsvoller ist. Du kannst ja auch nicht BF mit CS vergleichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (nur Meinungsaustausch, kein Angriff ) Kein Thema, deine Antworten sind ja soweit sachlich. Du schreibst selber, dass du im Vorratsraubzug taktisch vorgehst. Ist bei mir nicht anders. Trotzdem muss ich Kryptisium_87 ebenfalls recht geben. Im Vorratsraubzug lasse ich mich eher zu doofen und riskanten Manövern hinreißen. Bei einem 1on1 auf Überlebender sitze ich die Zeit ab, wenn ich nur noch einen Lebensstrich habe und lasse die Runde unentschieden ausgehen. Wenn wir mit Headset spielen lassen wir auch 3on2 Situationen auslaufen um die Runde zu sichern. Sonst versuchen wir aber auch im Vorratsraubzug möglichst taktisch vorzugehen. Ich denke mit dir im Team würde mir sicherlich auch der Vorratsraubzug Spaß machen. Wir können es ja mal angehen Mit den ganzen "H!Gh5k!lL0Rs", die meinen auch hier ihren CoD Skill raushängen lassen zu müssen macht mir persönlich das Spiel keinen Spaß. Ich bin eher der Camper, ja. Wenn sich dann die oben genannten Spieler wegknallen lassen und anfangen zum flamen. Ja... Pech. Sag ich einfach mal. Mich wurmt es auch nicht, wenn jemand 2 Minuten warten muss, dass die nächste Runde startet, nur weil er rushen musste. Ist nicht auf dich bezogen, ich kenn dein Spielen nicht. Einfach weiterlesen, daher habe ich die Erfahrung... "Teamplay" is das Schlagwort Herr Affe wir hatten ja gestern das das vergnügen ich habe nur noch verstanden warum du abgehauen bist wir waren doch ein gutes Team zu 3nd Gegen dein Spielen hatte ich gestern auch nichts einzuwenden, sondern gegen das Spiel deines Kumpels, der lauthals schreit "DA IST EINER" und sich auf den Weg macht, ihn zwar weghaut, aber rot geschossen wird und anfängt sich selber zu verarzten. Ich hatte zu Beginn gesagt, dass ich eine 100% Aufgabe mit heilen hab. Aber was soll's ist ja mein Spiel, nicht seins. Sein Gelaber von wegen "Camper, Camper" hat mich einfach nur aufgeregt, sodass ich es nicht abwarten konnte, dass die Runde endet. Warum, das siehst du oben. Sorry, aber von seiner Seite her hatte das nichts mit Teamplay zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Wo kann man denn Spieler melden? Hatte grade den Spieler "FC-Kartoffel" auf dem Server. Der war ebenfalls unsichtbar, wie es hier bereits geschildert wurde. Hab mich extra mal am Maprand versteckt und zack einen Molotov am Kopf gehabt. Nachdem ich die Runde vorab in einer Hütte beim Wiederbeleben totgekloppt wurde wollte ich das mal versuchen. Der war sicher nicht nur unsichtbar, sondern noch irgendwas anderes nebenbei am laufen. Auch wenn ich nicht weiß, wie das auf der Playstation geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Wo kann man denn Spieler melden?Hatte grade den Spieler "FC-Kartoffel" auf dem Server. Der war ebenfalls unsichtbar, wie es hier bereits geschildert wurde. Hab mich extra mal am Maprand versteckt und zack einen Molotov am Kopf gehabt. Nachdem ich die Runde vorab in einer Hütte beim Wiederbeleben totgekloppt wurde wollte ich das mal versuchen. Der war sicher nicht nur unsichtbar, sondern noch irgendwas anderes nebenbei am laufen. Auch wenn ich nicht weiß, wie das auf der Playstation geht. Es ist ein Bug im Spiel. Sagte der Spieler grade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Hallo, ich habe eine Frage zu den Teilen. Obwohl ich öfters mehr K.Os oder Exekutionen habe, haben oft trotzdem die anderen mehr Teile am Ende. Wie bekommt man denn am meisten Teile ? herstellen, markieren, heilen, wiederbeleben, verschenken, letzter Überlebender sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Und genau das unterscheidet der MP von TLOU von allen anderen Spielen. Noch nie hatte ich soviel Spaß im MP! ND hatte Recht: sie haben hier etwas besonderes geschaffen. Bezogen auf die Playstation sicherlich schon. Es ist ja nicht so, dass sie das Rad neu erfunden hätten. Ich habe aber auch seit langer Zeit wieder richtig Spaß am Multiplayer. Battlefield hat mich nie komplett überzeugt. Ich habe mit 16 mit einem taktischen Shooter angefangen. Leider ist da durch eine neue Version des Spiels die Community komplett zerbrochen. Und nein, ich rede nicht von CS... Ich hoffe einfach nur, dass mit dem DLC dieses 12 Wochensystem wegfällt. Das Spiel hat durchaus Ligapotential. Nur das System ist dafür nicht ausgelegt, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Im Nachhinein das 12 Wochensystem wegzupatchen wäre unfair gegenüber denjenigen, die sich die Mühe schon gemacht haben. Sie sollen aber die Strafe für Verbindungstrennung überdenken! Übrigens mußt du mir noch deine PSN ID schicken, damit ich dich adden kann Nee nee, wegpatchen nicht. Das wäre wohl auch garnicht machbar, da 1. das Levelsystem ja darauf aufgebaut ist und 2. ja auch zwei Trophys dadurch zu erlangen sind. Das soll eher als Erweiterung kommen. Sozusagen ein Ligamodus auf den Servern installieren. PSN ID: Herr_Affe Spiele die Woche eher abends. Heute jedoch auch nicht so lang, da ich morgen früh Prüfung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Mit'm Bogen kannst wirklich durch sehr enge Lücken schießen. Die Treffer sind sehr effektiv, müssen allerdings sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Zur Sache mit dem Savegame: Wie soll'n das bitte gehen? Sowas wird doch auf'm Server gespeichert und nicht auf der Festplatte. Denn sollte das der Fall sein wäre es sicherlich kein Problem sich da das ein oder andere rein zu scripten. Zur Sache mit den Heilungen: Heilen ist wirklich das einfachste was es gibt. An einem Tag schafft man locker 50 Heilungen. Wiederbelebung ist ebenfalls einfach, doch wenn niemand aus deinem Team stirbt, dann hast halt Pech. Außerdem musst du Teammitglieder haben, die auch auf die Idee kommen in Deckung zu kriechen, dass du sie wiederbeleben kannst. Manche hätten ihre Wiederbelebung auch gerne mitten auf der Straße, oder dass der Gegner zuschaut. Ich lass mir aber nicht meinen Arsch wegpusten um einen Rambo wiederzubeleben. Ich nehme für die +Bevölkerung Missionen das Gegner K.O Für -60% Wiederbeleben und für -100% Heilen. Spezialexekution nehme ich überhaupt nicht, da ich diese selten ausführe. Ich schieße den Gegner einfach tot, wenn er kriecht. Oder hau mit'm Knüppel drauf. Mich stört einfach die Tatsache, dass ich hilflos ausgeliefert bin, sollte mich ein Gegner bei der Spezialexekution erwischt und mich beschießt. Zum Schluß bleibt nur noch zu sagen, dass ich eigentlich keinen Wert mehr auf die 12 Wochen Sache lege. Ok, ich hätte schon gerne alle Freischaltungen, hab aber keine Lust mein Spielstil darauf anzupassen irgendwann eine Bevölkerung von 150+ zu versorgen. Ebenso gewinne ich lieber mit 4:0 in 8 Minuten, als dass ich mich bei einem 3:3 in der letzten Runde unter Druck setze. @ncs2710: Zockst du eher Vorratsraubzug, oder Überlebender? Im Falle von Überlebender kannst du mich gerne mal adden. Herr_Affe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Und genau solche spezialexekutiongeilen Deppen locke ich zu meinen Teammitgliedern, wenn ich denn schon in die Knie gezwungen wurde. Vorausgesetzt wir Spielen mit Headset, andernfalls würde ich selber vllt. auch nicht unbedingt verstehen, was das Vorhaben soll. Ich gehe vor, werde niedergeschossen, habe aber einen Mate im Rücken. Also kündige ich an, dass ich zurückkrieche und mein Vollstrecker mich exekutieren will. So kommt er auf mich zugerannt und bekommt ein paar Kugeln in die Brust Vorher will ich garnicht wiederbelebt werden. Ich sage auch an, dass man mich lieber sterben lassen soll und wo der Gegner ist. Wozu zwei Verluste? Einer reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Oder ich mit meinem Nagelbrett Hatten wir nicht vor zwei Tagen das Vergnügen zusammen zu spielen? Falls du das warst, der den Abend auch mit'm Kumpel und Headset gezockt hat, dann ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 KA, Survivor spiele ich nicht, da es der reinste Camper Modus ist. Dort ist das taktische Vorgehen Kisten sammeln, Bomben legen und warten^^. Also Supply Raid gibt definitiv mehr in einem Team als Survivor. Mit meinem Hauptset sind jede Runde 5000-6000 Supplies drin. Sorry, aber wie kannst du so ein Mist reden? Wie kannst du sagen, dass Raid mehr Vorräte gibt als Survivor, wenn du Survivor nicht spielst? Beim ersten mal hab ich deine Aussage so stehen lassen, weil ich nicht auf mehr als 4.500 Vorräte bei Survivor kam. Ich habe mein Set geändert und kann auf über 5.000 Vorräte die Runde kommen. Mir macht Raid keinen Spaß. Darum mach ich es aber nicht schlecht. Der reinste Camper Modus ist Survivor sicherlich nicht. Klar campt man - und ja, wenn ich mit'm Kumpel spiele halten wir gerne mal einen Raum. Nennt sich auch taktisches spielen. Man muss sich nunmal auf den Gegner einstellen können. Wenn er campt, dann muss man schauen wie man ihn aus seiner Deckung bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Deine Aussage und Oggynals Aussagen unterscheiden sich. Auch wenn ihr beide das gleiche sagen wollt. Es liegt immer daran, wie man es rüberbringt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Spieler gibt, die mehr Teile als ich erlangen. Wenn ich mit Calisth spiele sind wir beide oft die jenigen mit den meisten Teilen. Ich habe mit meinem jetzigen Set bisher noch garnicht Raid gespielt. Weiß auch nicht wie viele Teile ich da erspielen würde. Ich muss noch 4 Wochen abschließen um die Trophy zu bekommen. Bin zwar kein Trophyjäger, aber die mache ich. Ich muss aber zugeben, dass ich den Survivor Modus vielleicht etwas zu sehr in Schutz nehme. Sehe den Ausdruck "Camper Modus" schon als Beleidigung an. Unangebracht ist die Bemerkung trotzdem. Ich rede beim Raid Modus ja auch nicht vom "Rambo Modus" Man kann auch in Survivor gerne mal rushen Wie dem auch sei. Ich habe einfach meine Onlinegaming Erfahrung in einem Taktikshooter gesammelt. Wer mit Battlefield groß geworden ist, der zieht sicherlich den Raid Modus vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Ps. Wegen der Zahl, ich hab ne 4 neben meinem Nick bin aber schon mitte 5. Woche. Am Anfang buggt es und zieht ein bisschen nach. In den höheren Wochen passt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ich muss sagen, dass man leider bereits bemerkt, dass viele Spieler sich dem Spiel und dem Multiplayer wieder abwenden. Da wurden wohl bereits die Trophys erreicht. War aber abzusehen. Schade um die Spielervielfalt. Wie is das eigenlich gemeint mit den für die 100% Überlebende verlieren Missionen, dass man sich für die andern was schwereres aussuchen soll und für die 100% Teile dann leichte Sachen? Ich konnte bisher für jede Mission immer das gleiche auswählen Damit ist gemeint, dass du für eine Mission, bei der du 100% deiner Bevölkerung eine leichte Aufgabe auswählen sollst. Sobald die Mission erscheint bekommst du ja eine Liste auf den Bildschirm. Wenn du jetzt schon 2x Gegner k.o gewählt hast brauchst du, wenn du diese Mission das dritte mal anwählst, bereits 15 k.os um die Mission auf Level 1 zu beenden, sodass du lediglich 60% deiner Bevölkerung verlierst. Wenn du jetzt eine leichte Mission wie Teammitglieder heilen anwählst schaffst du Level 3 auch, wenn du die Mission bereits 3x gewählt hast und verlierst nur 20% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Wo wir von den maximalen Stufen der Challenges sprechen - wie hoch sind die denn? Kommt man mit Heilen komplett durch, wenn man es sich für die 100% aufspart? Bin aktuell Woche 11, also schon ein paar 100% Aufgaben ganz locker mit Heilen geschafft, wäre schon angenehm wenn's für alle reicht. Ich glaube Stufe 4 hat 50 Heilungen auf Level 3? Das bekommst auch in einer schlechtlaufenden Runde hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Ich hab mal von anfang an Heilen genommen egal für was fürne Herausforderung. Das Maximale war glaub ich 35oder 40 Leute heilen. Danach Konnte ich das nicht mehr nehmen stand dann als abgeschlossen in der auswahl.Das steigert sich ja n 5er schritten ich weiß grad nicht wie hoche die erste stufe ist aber solltest vlt 5-6 mal heilen nehmen können. Bei der Ersten Reise hab ich ab Woche 8 oder 9 fast nur noch heilen genommen das hat gereicht bis zum schluss. Kann man die Aufgaben doch öfter als 4x nehmen? Ich hatte irgendwo 4x gelesen. Wenn es öfter geht ist's ja noch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Ich sag mal ja. Ich geh jetzt einfach davon aus das man für das Erste level 15 leute für st.3 der herausforderung heilen muss. Und wenn das in 5er schritten steigt und zum 35 oder vlt sogar 40 sind solltest e somit 5oder 6 mal nehmen können. Auf jedenfall mehr als 4 mal da bin ich mir sicher. Also wenn ich die Aufgaben jeweils 6x auswählen kann, dann brauch ich ja nur Schenken und Heilen zu wählen und wäre durch. Mit persönlicher maximaler Bevölkerung. Ich bin heute wohl mit der zweiten Reise durch. Und beim nächsten durchlauf werde ich es dann mal versuchen, ob ich mit nur diesen beiden durchkomme. Mich nervt dieser unnötige Druck die 12 Wochen zu bestehen sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Hab zwei Tage nicht gezockt und hab mich gestern echt gewundert. Das Gaming hat sich um 180 Grad gewendet. Es wird sehr viel gerusht und viel offensiver gespielt. Ab und an lief garnichts zusammen und wir haben als Team ordentlich auf'n Sack bekommen, weil wir die Gegner einfach nicht niedergeschossen bekommen haben, was ich mir einfach nicht erklären konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Verliert man durchs quitten keine Leute? Nur wenn du über das Spiel selbst quittest bekommst du hungrige und kranke, ja. Nicht wenn du das Spiel komplett via PS Taste beendest. Ist mir persönlich zu umständlich. Wenn ich quitte, dann höre ich auf zu spielen und mache aus^^ Weiss einer vielleicht wie ich meine Klanmitglieder am Leben halte, und wie welche beitreten? Ich war bei Woche 6 und es sind alle gestorben. Ich habe also keine wirkliche Ahnung, wie ich meine Mitglieder am Leben halte. Du siehst ja wie viele Vorräte du benötigst um alle deine Klanmitglieder zu sättigen. Wenn du mehr Vorräte zusammenbekommst, als du brauchst gewinnst du neue Mitglieder dazu. Musst allerdings auch weitere Vorräte sammeln. Vorräte bekommst du durch Kills + Vorräte der gefallenen Gegner einsammeln, heilen, wiederbeleben, Herstellungen und Geschenke verteilen. Hinzukommen die erspielten Teile, welche sich durch das selbige Prinzip erhöhen. Teil werden am Ende in Vorräte umgewandelt. Außerdem hast du wöchentliche Aufgaben, bei denen du Bevölkerung gewinnen oder verlieren kannst. Ich weiß nicht, ob man in Woche 6 bereits 100% seines Klans verlieren kann, kann aber sein, dass dir genau das passiert ist. Für Missionen, bei denen du 100% deiner Bevölkerung verlieren kannst, solltest du einfache Aufgaben annehmen. Am besten heilen oder Geschenke verteilen, solltest du diese Fähigkeiten bereits freigeschaltet haben. Dass du die Frage jedoch stellst wundert mich, da du ja eigentlich selbst regelmäßig hier mitliest und postest, oder nicht? Das Thema wurde bereits mehrfach angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.