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IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us


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Kann mir einer mal kurz erklären, wie dieser MP zwischen Fireflie Reise und Hunter Reise funktioniert.

Möchte mit jemand das ganze zusammen spielen , nur weiß ich nicht wie das ganze funktioniert. Muss er zum Beispiel in die gleiche Fraktion wie ich, oder in die andere usw.

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Also dieser MP ist mal absoluter Mist.

Hat man da überhaupt als Anfänger eine Chance. Egal wie oft ich treffe, die sterben nicht.

Wenn ich jemand einschlage, dann kann er mich noch erschießen. Werde hinter Deckungen nieder geschossen.

Also ich dachte, es erwartet mich ein ganz ungewohnter Multiplayer, aber das ist doch der gleiche Mist, wie in jedem anderen Spiel.

Warum hat dieses Spiel überhaupt einen Multiplayer. Ist das nicht eigentlich ein Third-Person.Survival Spiel. Das Spiel war bisher ganz gut, aber der MP zieht das gerade in den Keller.

Kann mir einer mal ein paar grundlegende Tipps geben. Bin jetzt in Woche 2 Tag 4 und habe 39 Überlebende, aber habe jedes Match verloren und so gut wie keine KO`s oder Exekutionen erhalten.

Kann mir auch einer mal sagen, was die Zahl neben den beiden // zu bedeuten hat und was passiert mit der Vorräten die übrig bleiben, aus meiner letzten Sitzung.

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@MagicDonsen

Werde ich machen, sobald ich daheim bin. Spiel auch mit einem anderen noch, der genau so gerae angefangen hat.

@Cannstatt1893

Das mit dem Sammeln von Vorräten habe ich verstanden, nur wo ist die Motivation in dem Spiel voranzukommen Online. Und warum zum Teufel 84 Tage und das ganze 2mal.

Merke da Absolut keinen Unterschied zwischen den kleinen Glühwürmchen und den kümmerlichen Jäger. Dachte echt, dass es mehr um das Überleben gegen die Infizierten geht, aber Nichts da.

Da ist soviel Survival wie in dem Hauptspiel.

Wie die Vorräte sich errechnen habe ich bisher noch nicht so ganz verstanden.

Es ist klar, dass Gegner welche fallen lassen, aus den Kisten kann man welche bekommen, Werkzeuge am Ende jeder Sitzung in Vorräte gewandelt werden, aber wie errechnen sich die der Gegner gefallenen oder sind das Pauschal immer ein genauer Festbetrag.

Ja, habe bisher keine dieser Panzerungen gekauft, finde es aber vom Spiel auch nicht sonderlich clever einem sofort gegen jemand spielen zu lassen, der schon bei seiner 800. oder 1.000 Woche ist.

Mein großes Problem ist einfach, dass der MP meine komplette Spielweise aus dem SP nicht unterstützt, was soviel heißt wie Schleichen, Meucheln, Ködern etc. sprich Stealth Gaming.

Habe keine Erfahrung mit Shootern, Deckungs-Shootern, da das immer sehr schnell repetitiv und monoton wird.

Kann mir einer aber mal Tipps zu Waffen Auswahl und Fähigkeiten geben.

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Ich kam eigentlich genau mit dem schleichen beim MP am besten zurecht. Auf dem Radar schauen wer wo ist, mich in der zweiten Reihe unauffällig verhalten, hier mal eine Nagelbombe legen, dort mal eine verstecken. Die mögen zwar entdeckt werden, müssen dann doch oftmals gezündet werden und schon kennt man wieder den Standort einiger.

Grundsätzlich am besten kam ich persönlich mit der Unterstützer-Klasse klar. Durch heilen und Geschenke hab ich somit immer recht gut Punkte gemacht. War dadurch nie der Spitzenspieler (rein von den gesammelten Teilen) aber auch nie wirklich schlecht. Passte zudem einfach zu meiner Spielart.

Motivation bei einem MP ist an sich eh ein Thema für sich, die muss jeder für sich selbst finden. Ich kann zum Beispiel mit einem Shooter nichts anfangen während andere dort stetig versuchen ihre KDR zu verbessern. Meine Motivation bei TLOU online hingegen war zu schauen, was ich für eine Klangröße erreichen kann.

Die besten Spiele waren eigentlich immer jene bei denen die Zeit abgelaufen ist und trotzdem ein Spielstand von ca. 10:9 war.

Ja, Shooter sind auch nicht mein Ding, deswegen tue ich mich in dem Online part ein wenig schwer, werde mich mal an deiner Vorgehensweise orientieren.

Aber diese Nagelbomben, bringen, die noch was bei Gegnern mit Schutzausrüstung.

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Jain

Die Schwächen aber sorgen nicht für einen Ko.

Ich bin auch kein Schooter Fan aber bei tlou tue ich mir leichter als bei den ganzen shooterspielen.

Hier kann man ja seine Spielweise anpassen...Am Anfang war ich nur als Support unterwegs, inzwischen bin ich deutlich offensiver am Start. Man muss halt auch ne Waffe und Vorgehensweise finden, die einem liegt. Bin aktuell auf meiner zweiten Reise.

Habe mich nun auch mehr auf eine passiv Art beschränkt.

Nur stört es mich, dass man gegen die längeren Spieler, die bereist mehr Möglichkeiten in der Auswahl haben immer mir mit einer Rüstung begegnen und ich bei Erst-Sichtung keine Chance habe, die mit einem ganzen Magazin meiner Waffe auszuschalten.

Gestern stand ich einem Spieler gegenüber, welcher komplett AfK erschien, also war ich so toll und habe meine kompletten 15 Schuss des Salvengewehr in ihn hinein befördert mit dem Ergebniss, dass er noch lebte. Der gleiche Spieler, war nach meinem Ableben immer noch AfK und an einer anderen Stelle, also Molotov und Bombe, immer noch nicht Tod. Erst mit einem zusätzlichem Schuss aus dem Revolver ist er gestorben. Also das finde ich schon ziemlich mies von einem Spiel. In der Regel sollte man die Rüstungen entfernen und jeden Spieler mit ein/zwei Schuss allgemein töten können. Das Balancing ist eine wahre Katastrophe.

Störend war in einer Party, dass ich im laufenden Bann nach Spawn bereits Tod war, wobei zwei Kills davon her ruhten, dass das Spiel mich neben eine Feindliche Bombe platziert hat und als nciht Rüstungsträger, sofort Tod war :banghead:

Aber mal eine Frage. In einer Mission sollte ich min 3 KO`s erzielen, jedoch wurden die angezählten KO`s nach einem Tag immer wieder auf 0 gesetzt. Das ist bei allen Missionen bisher der Fall gewesen. Ist das normal?? Der andere mit dem ich gespielt habe, konnte seine auf drei Tage verteilt erzielen!

Ich lade dich heute ein, kam gestern leider nicht dazu.

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Also normal hat man bei solchen Missionen immer drei Tage Zeit und da werden an sich auch die drei Tage fortlaufend gezählt. Hast du die entsprechenden Belohnung wenigstenst erhalten?

Das Problem mit den Respawns hast halt leider in nahezu jedem MP. Letztens ging ich mal wieder bei Kiilzone rein, ich braucht glaub ungelogen 5 Respwans bis ich überhaupt mal auf die Map kam weil ständig nur einer darauf lauerte.

Nein, habe keine Belohnungen etc. bekommen. 60% meiner Klan Mitglieder sind abgekratzt. Aber gut, solange nicht 100%.

Wie ist es am besten mit diesen Missionen umzugehen, weil gerade wegen des sehr schlechten Balancing, sind viele Sachen nur sehr schwer zu schaffen.

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Man kann einzelne Tage überspringen, muss aber aufpassen, dass mindestens einer aus dem Klan überlebt. Und natürlich muss man auf die 100% challenges aufpassen.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wie man die Tage übersprungen kann wäre ich dir sehr verbunden. Danke.

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Dann spiele aber Verhör. Somit wird dem Team kein Leben unnötig geklaut.

Du möchtest ja sicher auch nicht in einem Multiplayer wegen einem der es eilig hat, nachteile haben.

Werde ich beherzigen. Würde es auch nicht tuen, wenn das Spiel und der MP besser gewesen wären.

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Mal eine Frage. Ich bin jetzt in Woche 6 Tag 1 und habe die erste 100% Bevölerung Verlust Mission erhalten, nur konnte ich keine Mission auswählen, die ich für die 3 Tage Schaffen wollte.

Der Kumpel mit dem ich spiele konnte dies aber tun. Ich wurde nach der Meldung Risiko 100% Verlust einfach in die Lobby gesetzt mit der Mission 3KO´s mit der Doppelflinte.

Eine Waffe, die ich nur durch kaufen erwerben kann. Warum man überhaupt solche Missionen einbaut verstehe ich nicht.

Kann ich die Mission noch ändern, oder was kann ich machen, wenn ich die nicht schaffe, weil ich finde es unfair, dass ich keine Auswahl hatte.

Bearbeitet von Orage
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Moin ;)

das ist ja mal doof, aber man hat eigentlich immer die Möglichkeit, die Aufgabe vor Beginn der drei Tage auszuwählen. In dem Menü gibt es auch meiner Erinnerung nach keine Zeitbeschränkung; könnte es sein, dass Du Dich da vielleicht etwas zu schnell durchgeklickt hast?

Ich habe gar nichts geklickt, war mitten im Lesen des Textes für diesen Firefly Angriff (Controller beiseite) und dann war ich auch schon in der Lobby von meinem Spielpartner.

Das ist echt mies.

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Zur Information ich war in keiner Spieler-Lobby, sondern in der meines Partner ohne eine Match-Suche. Habe bisher auch noch kein einziges Match gespielt.

Vielleicht ist das ja der Grund, dass mein Partner mit dem ich in einer Gruppe war und auch Anführer der Gruppe ist, das Spiel in der Match-Suche verlassen hat und ich noch in der Sequenz mit dem Firefly Risiko war und es demnach übersprungen wurde. Wenn Cannstatt1893 recht hat, dürfte ich beim Neustarten ja neu Auswählen.

@Kroloc Danke für die Liste. Werde ich mir mal zu gute führen. kann ich die auch bei der Hunter Reise nutzen.

Was ich darüber auch mal wissen wollte. Bekomme ich bei den 100% Bevölkerungs-Verlust Missionen andere missionen als sonst.

Und was genau ändert sich eigentlich, wenn ich eine Mission mehrfach wiederhole. Bisher habe ich immer mal eine andere genommen.

Bearbeitet von Orage
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Was ich an dem MP Mist finde ist die Tatsache, dass man ständig nur in Sitzungen mit Spieler ist, die das schon unglaublich lange spielen und schon die besten Sachen freigespielt haben und wenn man mal ein paar Newbies hat, wie mich, dann werden die immer in das gleiche Team geworfen gegen die Überlegenen Spieler. Also Team-Balancing sieht echt anders aus. Und dann verstehe ich auch nicht diesen Schadensoutput der Waffen überhaupt nicht, da schießt man sein ganzes Magazin seiner Waffe in den Gegner und nichts, er dreht sich um und Tod. Dabei trage ich und er eine Rüstung und sterbe durch die gleiche Waffe mit der ich ihn gerade voll gesippt habe und dieses dumme Friendly Fire. Der Bogen ist ja mal komplett übertreiben. Der hat eine Schussrate, wie eine Handfeuerwaffe. Blödsinn sage ich da nur.

Kann mir jemand, mal eine gute Zusammenstellung an Ausrüstungen verraten mit der man gut klar kommt.

Für die 100% Mission verwende ich inzwischen die Heiler Missionen, weil ich diese unglaublich einfach zu bekommen sind.

Mal eine Frage. Es gibt ja Missionen für normale Ereignisse wie Überfall, Krankheit etc und dann noch die spezifischen für die Angriffe der jeweiligen Fraktion. Sind die Missionen miteinander verknüpft, sodass, wenn ich immer die gleiche mache, sich auch dementsprechend beim nächsten Mal erhöht oder hat jede dieser Missionstypen seinen eigenen Zuwachs

Bearbeitet von Orage
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Also folgende Punkte finde ich an dem Multiplayer schlecht,

zum einen dieses Balancing von Teammitglieder und die Verteilung der Güter, wer gut ist bekommt mehr und die schlechten stehen dumm da und sind noch mehr im Nachteil als ohnehin.

Selten solch ein schlechtes Kräfteverteillung in einem Multiplayer Spiel gesehen.

Vor allem finde ich es blöd, dass man mit dem Bogen, wenn man direkt vor einem Objekt steht nicht schießen kann, ohne dass der Pfeil direkt nach dem Abfeuern kaputt geht.

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Ohne Fleiß, kein Preis. Wenn alle belohnt werden, weil einer im Team was tut, dann gammeln alle irgendwo rum.

Das Pfeile kaputt gehen, wenn diese auf Objekte prallen, ist doch realistisch.

Glaube das Spiel überfordert dich dann ein wenig.

Ich glaube, dass du die Aussage falsch verstanden hast.

Ich meinte es in dem Sinn, dass Spieler, die ohnehin bereits gut sind, sehr schnell an Teile kommen und sich damit sehr schnell Aufwerten können, wogegen der schlechte Spieler keine Chance mehr hat, weil im die Teile fehlen oder er Aufgrund des erhöhten Aufwert-Levels seines Gegners in einem Waffen Gefecht keine Sonne mehr sieht, da er komplett unterlegen ist, selbst wenn diese von der Gesundheit und der Waffe gleich sind.

Das meine ich mit schlechten Balancing. In Kurz, wer gut ist wird stark belohnt und wer schlecht ist, darf da bleiben. Das ist teils sehr frustig.

Vor allem wird das ganze bestärkt, wenn das Spiel mal wieder ein "Optimales Spiel" sucht und am Ende die langzeit Spieler in eine Gruppe werfen und die Newbies in eine. Muss ich dazu was sagen.

Und mit Objekt meine ich. Wenn ich zum Beispiel hinter einer Deckung befinde und mich anhebe und über die Deckung schießen kann, der Pfeil trotz angezeigter Schusslinie, gleich kaputt geht.

Das liegt daran, dass die Hitbox des Objekt(Deckung) zu hoch ist.

Habe jetzt auch meine erste Reise durch und hasse diesen MP nur noch. Selten solch ein monotonen und repetitiven Spielablauf gesehen. Warum ich das ganze so ewig lange Spielen muss ergibt sich mir nicht.

Die ganzen DLCs habe ich bereits alleine auf 100% gebracht. Es fehlt nur noch eine Reise mit den Glühwürmchen. Wieder 84 Spiele. Warum NG, warum?

Warum muss heutzutage in echt alles ein MP sein. Will Kampagne und wenn dann ein Koop/Lokales Spiel.

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OK Leute mein Mass ist voll. Einer soll mit mal genau veraten, wie dieses Spiel den Schadensoutput errechnet, weil ich sehr stark das Gefühl habe, dass das Spiel komplett random den Schaden an jemand ausgibt.

Als Beispiel in einer Schlägerei in der eigentlich der gewinnt der den ersten Schlag vergibt und dies auch so durchzieht, aber nichts desto trotz sterbe ich in diesem Fall immer, obwohl er den geichen Klasse angehört und keine Perks zur Bestärkung im Nahkampf hat. Oder in einem Spiel tötet man einen mit voller Gesundheit mit 3 Schuss aus dem Revolver und im nächsten schafft man nicht mal mit 6.

Man wird teilweise durch Deckungen erschossen und aus unausprechlichen Winkel.

Was mich aber extrem nervt ist, dass man sich Waffen durch echt Geld kaufen kann, die einen mit nur einem einzigen Schuss töten, wenn man auch noch Scharfschütze ausgerüstet hat, wie das mili. Scharfschützengewehr und diese El Diabloe. etc.

Habe das ganze mit einem Partner gemacht, um das ganze zu testen mit der gleichen Klasse und dem gleichen Gesundheitslevel alles.

Wir haben sogar auf die gleichen Teile geschossen, weswegen wir sehr verwundert waren was den Schaden betraf. Also der MP Part ist sehr frag würdig.

Das Spiel ist einfach nur widerlich was die Logik angeht und dem Spielgefühl.

Bearbeitet von Orage
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Also das hatte ich bisher nicht in einer Sitzumg, dass Spieler campen.

ich selber bin jetzt auf meiner 2. reise Woche 10 Ende und das hatte ich bisher nicht.

Aber wie du ja sagst, hat das Spiel ein unglaublich schlechtes Balancing in der Verteilung der Teams und Ressourcen.

Gerade das Verbessern der Fähigkeiten sehe ich genauso Kritisch an, da schlechte Spieler auch noch bestraft werden schlecht zu sein und gute Spieler einfach überlevelt sind.

Auch der Schadensoutput ist in dem Spiel unterirdisch schlecht umgesetzt. Aber gut, muss diesen Rotz noch 14 Spiele überstehen und dann wird dieses grausame Spiel in die Mülltonne gekoppt.

Wie viele Leute dieses Spiel in den Himmel loben können, kann ich nicht nachvollziehen und der neue Thread hier im Forum bringt auch keine Antwort, weil viele einfach nur schreiben "Eine klare 10".

Toll, was für dich war an dem Spiel eine 10. Das Gameplay (mit Sicherheit nicht), die Story etc.. Diesen Minimalismus hasse ich in dieser Welt.

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Ist das selbe wie GTA, Fifa, NfS... Gibt halt Fans und Hater.

Für was hältst du mich so?

Ich an sich finde das Spiel an sich nicht schlecht, aber wenn man das Spiel man objektiv in seine Bestandteile zersetzt und Gameplay, Technik, Sound, Story, Art-Design, KI, Level-Design etc gegenüberstellt, so kann das Spiel in vielen Punkten nicht sonderlich glänzen. Gerade das Gameplay ist für seine Art Genre zu schwach gestaltet und das Level-Design, besteht nur aus Schlauch Level und die KI ist wahrhaftig nicht von Gott gesegnet. Story, Charaktere sind ganz gut, aber wer logisch denken kann und einige Spiele/Filme hinter sich hat, der weiß wie das ganze ausgehen wird. Hier hat sich ND nicht vom typischen Klischee getrennt.

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Also ich persönlich nehme immer geschenke vergeben und Team Mitglieder heilen (Heilen Stufe 2) und das klappt super einfach. Dass schaffe ich immer garantiert und ist komplett frustfrei. Besonders heilen schafft man locker in einer Sitzung >30 aufwärts. Also warum es sich viele immer so schwer machen mit solchen Bedingungen verstehe ich nicht. Brauche auch noch eine 100% Mission und die wird Geschenke vergeben sein. 4 Stück insgesamt, also 8 sachen herstellen, was absolut kinderleicht ist und in 3 Sitzungen kein Problem darstellt. Habe alle meine 100% bisher immer auf Stufe 3 abgeschlossen.

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