Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
LOL

ich glaube aber selbst dann fragen das manche noch. Mercer1992 hat die so ähnlich vor knapp 2 Wochen schonmal gestellt und beantwortet bekommen.

Tatsache :banghead:

Theoretisch müsste heute wieder seine Anschlußfrage kommen wie man Handwerker 2 oder 3 erhält und ob das nur so geht :banghead:

...und um die Frage gleich zu beantworten und damit auch Eric87 weiterzuhelfen: nein man muss das nicht extra anlegen sondern man kann auch ganz einfach "Unterstützer" auswählen.

@Rhyuji

Das kenne ich zu gut. In einer Runde wundert man sich über einen selbst und in der anderen will man sich hinterm Sofa verstecken weil es nicht nur schlecht läuft sondern man sich auch noch wie der erste Mensch anstellt.

Geschrieben
Der Bogen ist ne geile Waffe, dann noch Handwerker um gut andere Waffen noch zu basteln und schon sollten Kills gut möglich sein,

ansonsten halt aufs basteln und schenken konzentrieren außerdem Wiederbeleber und Heiler Klasse erstellen. Ne Rüstung sollte man auch immer kaufen wenn man die Teile hat.

Man verliert die Teile ja nicht in der Endabrechnung, mit nichts geizen.

Hab ich jetzt noch gar nicht getestet, war dafür bisher zu wenig online unterwegs.

Einzig was sich bei mir in der kurzen online-Zeit schon extrem geändert hat gegenüber anderen MP ist das urteilen über andere Spieler. Während ich hier anfangs auch noch über welche geflucht habe weil sie noch mit aller Gewalt lieber ein Kill machen statt einem anderen zu helfen, so hat sich das bei meiner erten 100%-Mission schlagartig geändert als mir klar wurde, dass er vielleich jeden Kill braucht um eventuell seine eigene Mission zu schaffen.

Geschrieben

@sky

Der Unterschied ist, wenn ich das mal richtig verstanden habe, dass bei "Spiel finden (keine Gruppen)" nur auf Einzelspieler treffen kannst die nicht vorab par Freundesliste in einem Team sind. Damit will man wohl etwas den Frust vieler abbauen.

Geschrieben
Ah ok danke.

Dann ist es wohl genau das richtige für mich.

Team Deathmatch ist allgemein ja schon nicht so meins,aber wenn ich dann auch noch gegen Leute antreten müsste die sich untereinander absprechen können wäre ich wohl richtig arm dran :xd::'>

Untereinander absprechen geht ja an sich immer, wenn aber halt gegen einen Trupp triffst der sich vorab schon kennt und als Einheit auftritt sieht man alt aus und wenn man dann noch eine Herausforderung hat kann das böse enden. Bin mal 4-5 Tage nach Release auf eben solchen Trupp gestoßen. Selbst hatte ich erst Woche drei, normal sah man Leute mit mit maximal 11-13 Wochen und dann hast auf einmal ein Haufen vor dir wo der schlechteste mit 27 dastand. Die waren schon derart perfekt eingespielt das war schon nicht mehr feierlich. Hab allerdings keine Ahnung wie es aktuell aussieht, da ich den MP jetzt leider schon länger nicht mehr gespielt habe.

Geschrieben
Ich hoffe ernsthaft, dass künftige Online-DLC's ohne Trophäen auskommen werden.

Denke aber dass hier bei TLOU doch auch noch einige kommen werden. Bei UC3 betrug der Gesamtanteil der Online-Trophies rein durch DLCs glaub 49%.

Geschrieben

Ich versteh den Ansatz von Naked Snake durchaus und bin bei dem Spiel inzwischen selbst hergegangen manche Situationen anders zu sehen, eben aus jenem Aspekt heraus dass da vielleicht einer unter Druck steht.

Da bin ich jetzt auch bei Dir, DantoriusD. Es ist ja alles schön und gut wenn Du keinerlei Probleme mit deinen Missionen hast. Es gibt da aber einen nicht unerheblichen Teil an anderen Spielern und da sind mit Sicherheit nicht wenige dabei die bei ihrer ersten 100% Missionen eventuell ein leicht wenig in Panik verfallen sie könnten es nicht schaffen. Wenn sie dann auch noch am ersten Tag in ein laufendes Spiel geworfen werde wo nicht mehr wirklich Zeit ist und im zweiten eventuell der Host die Verbindung abbricht, dann steigt der Nervositätspegel aber ratzfatz an für jemand der noch nicht wirklich Erfahrung mit Games hat (auch wir sind nicht als Profizocker geboren und haben mal angefangen). Das logische Denken das du beschreibst (und ich auch durchaus nachvollziehen kann) setzt da halt unter Streß schnell aus.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Auch wenn wir eventuell anders handeln würden aus Erfahrung heraus, darf man trotzdem nicht die gleichen Voraussetzungen bei anderen erwarten. Klar ist das in dem Moment extrem ärgerlich aber hier sehe ich das Problem eher am MP als unbedingt bei den Spielern.

Geschrieben

Nicht falsch verstehen: ich mecker nicht über den MP, im Gegenteil find ich ihn sogar genial. Er ruft aber in meinen Augen manchen so eben solcher Spielart auf.

Was die Größe vom Klan betrifft ist die mir auch sowas von egal. Beim Gewinn gehe ich nicht einmal drauf sondern such mir irgendwas aus das ich ohnehin nicht nutze. Irgendwann werd ich es sicher auch mal versuchen aber dann aus Lust an der Laune.

Mir ging es ja auch nicht darum zu sagen dass es nur so sei oder dass viele dieser Art herumrennen, mir ging es einzig und allein darum dass ich durchaus die Intention solcher anderer Spieler verstehen kann, nicht einmal dass ich sie für gut finde.

Selbst hatte ich mit solchen Spielern bisher noch nicht viel Kontakt, das waren bisher Ausnahmen.

Geschrieben
Sieher eine Seite zurück 1000 Teile a 20 Ration.

Kurz Frage wenn ich firefly spiele,und mein Kumpel Hunter kann man trotzdem zusammen zocken.

Das geht, jeder sieht das Spiel wohl aus seiner Sicht als Hunter bzw. Firefly

Geschrieben
Ich frage mich immer wieder, warum die Erfahrungen mit dem MP bei manchen so unterschiedlich sind. Ich bin in der siebten Woche meiner vierten Reise, und bin immer noch keinem einzigen Cheater begegnet. Ein glücklicher Zufall, oder macht ihr vielleicht was falsch...

Bin zwar erst in Wochen 10 aber bisher hatte ich auch noch keine derartigen Erfahrungen.

Geschrieben
Hä?

1. Wie das denn? Per Telepathie, Voodoo oder Wireless-Erste Hilfe? Falls man seine Team-Kollegen da aus zig Meter entfernung heilen kann, ist das mehr als unlogisch.

2. Okay, dass wird es sein.

3. Er kann besser Zielen? Wenn ich mich von hinten anschleiche, ihn mit dem Bogen öfters Pfeile in den Rücken schieße und dann noch mit dem Prügel auf ihn einkloppe? Er trotzdem aufsteht, sich positioniert und 1 Schuß abgibt und mich somit erledigt?

1. er liegt neben einer Mauer (du siehst ihn) und der Kollege ist genau hinter ihm aber von der Mauer versteckt? So zumindest versuch ich immer zu heilen, wäre ja auch etwas blöd von mir im offenen Schussfeuer steht zu bleiben.

3. Frage bleibt trotz allem wo die Schüsse landen und nicht was dir angezeigt wird. Hab das speziell bei Uncharted extrem oft bei eliminieren erlebt. ich war mit der Kamera bei meinem Kumpel und hab zugesehen, während er Stein und Bein darauf schwor den Kopf getroffen zu haben war das laut meiner Anzeige aber höchsten der Bereich unterm Gürtel. Genau in der Zeit hab ich oftmals versucht in Laufrichtung mit ewas Abstand zu ballern und siehe da, ich traf weit öfter und effektiver wegen der verzerrten Anzeige.

Geschrieben

Btw: hab gerade haushoch n match auf überlebende geschafft, keinmal verloren, viel kills gelandet und glaube drei oder vier von diesen blauen vorratsdingern eingesammelt. Wieso steht bei der wertung jetzt -5 vorräte und wieso hab ich jetzt statt 5, 11 kranke?

So eine blaue Dose erhält man wenn man einen gekillt hat bzw. das Opfer lässt eine fallen und man muss sie noch sammeln. Wenn viele gekillt hast, müssten eigentlich auch viele Dosen gefallen sein.

Anzahl Kills und gesammelte blaue Dosen reichen aber nicht aus um deine Frage zu beantworten denn dafür bräuchte man mehr Infos. Grundsätzlich aber: je größer dein Klan, desto größer ist die Anzahl der benötigten Vorräte. Wenn du mehr kranke hast, hast du demnach zu wenig Vorräte gesammelt. Ab einer bestimmten Klan-Größe kannst halt noch so viel sammeln, es wird dir nicht reichen.

Geschrieben

@Tha Playah One

Zu 1.: Das war nur ein allgemeines Beispiel und nicht auf dein konkretes Beispiel bezogen das ich ohne Video ohnehin nicht beurteilen könnte. Mir ging es rein allgemein darum wie jemand geheilt werden kann ohne dass man den zweiten Mann sieht und ich hatte halt schon oft die Situation wo ich einen verarzte während er ballert und getroffen wird und sich der Gegner sicher auch gefragt hat warum der noch steht.

Zu 3.: Der Vergleich mit Items ist jetzt aber Äpfle mit Birnen. Bei eliminieren @Uncharted war ich bereits erledigt und dann kann man auf die Kamera der anderen Spieler gehen um deren Sicht zu sehen. Ich war in dem Moment eben dann immer bei meinem Kumpel und während es ihm Kopfschüsse anzeigte, sah ich eben keine Kopfschüsse sondern Körpertreffer und genau hier bin ich halt der Meinung das "echte" Spiel gesehen zu haben einfach aufgrund der Reaktionszeit der Server. Speziell bei Uncharted wo man ja auch die Flugbahn sieht kam es sehr häufig vor dass ich Gegner mit einem Schuß niederstreckte obwohl die Flugbahn (übertrieben gesagt) meterweit vorbeiflog.

Das allgemeine Problem mit Freischaltungen in einem Spiel hast doch aber in nahezu jedem MP, zumindest in denen die ich bisher gezockt habe.

Geschrieben
Tja. Hoffe mal er bekommt sein fett irgendwie weg.

Vllt wollte er aber auch nur zeigen das es möglich ist. Trotzdem schlechte idee

Denke ich auch, übel genug ist es aber allemal.

Ansonsten:

Deine Dosen sind doch aber nicht alles, man lebt doch (ich zumindest) in großen Teilen von den gesammelten Teilen die umgewandelt werden. Teilweise hab ich keinen Kill und komme trotzdem locker aus weil ich massig heile, wiederbelebe oder sonstwie. Dann darf man nicht vergessen dass beispielsweise während Missionen glaub pauschal ein Zuschlag von 10% an Teilen oder so draufgepackt wird.

Geschrieben
Wie wird da eigentlich die Rangliste gewertet?

Bei mir steht da gerade mal eine 1. Bei anderen schon 98 oder so.

Hab bisher nix dazu im Internet gefunden, ausser Raten und Gerüchte.

Jedenfalls nix genaues, wo es erklärt wird.

Was meinst mit Rangliste? Den Wert vor der // oder was genau?

Wenn den Wert vor // meinst gab es mal die Vermutung dass es absolvierte Wochen sind. Hier im Forum haben zwar schon welche widersprochen und gemeint dass sich ihr Wert schon unabhängig davon verändert habe, allerdings war es bei mir immer so. Einzig Diskrepanz gab es bei mir bisher, dass er mal an Tag 7 oder mal an Tag 1 weiterzählte.

Geschrieben

Yup Nagelbomben suchen gern ihren eigenen Weg. Speziell bei "Der Damm" rollen sie mal irgendwo hin.

...aber apropos "Der Damm". War eben mein Tag 7 in der 12. Woche und das war das beste Spiel überhaupt. Nicht von mir, nein. Da waren erstmals richtig gute, fremde Spieler unterwegs. Am Ende ein 8:2 für uns am Ende der Zeit, beide Seiten hatten massig Teile, beide Teams spielten richtig gut zusammen. Das war echt mal richtig genial.

Geschrieben
Wie ich dich beneide, bei mir sind oft die letzten versager.

Nebenbei bin ich jetzt in soner komischen lobby. Wollte gerade vorratsraubzug machen, als er die map geladen hat wurds auf einmal schwarz und ich bin in soner lobby, wo ich mir neben ausrüstung und anpassung, also den üblichen kram, noch die maps auswählen kann und zwar alle dies im game gibt, was aber komischerweise nichts bringt da nichts passiert. Was zur hölle is das?

Das war aber auch ein echter 6er im Lotto, ansonsten bestand der Abend nur aus Einzelkämpern, jenen die meinten die Map nur im Rennen bewältigen zu können.

Geschrieben
Kommt darauf an welchen Modus du gespielt hast, Raxes. In Überleben ist es sehr gut möglich, dass ab Runde 2 deine Gegner schon beim Spawn massig Molotows etc. haben können. Die Geschenke werden in die nächste Runde übernommen, also wenn alle die letzte Stufe Handwerker haben, kann man selber berechnen was da alles möglich ist...

Der Zufallsmodus bei den Versorgungskisten ist schon sehr breit angelegt, da öffnest beim einen und bekommst gerade mal 2 Portionen Zucker und Verpflegung (sehr sinnvoll wenn man volle Gesundheit hat^^) und dann hatte ich aber auch schon so Kisten aus denen sprangen 100 Teile und derart viel Zeugs dass man gleich insgesamt 3 Sachen bauen konnte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...