Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hatte echt noch nie so wenig Lust auf einen Mehrspielermodus wie hier in TLoU. Wäre es nicht möglich jede zweite oder dritte Sitzung abzubrechen und somit einen Tag zu überspringen? Ausgenommen natürlich bei Missionen, insbesondere 100%-Missionen. Die Ladezeiten sind sehr nervig, für mich absolut überflüssig dieser Online-Part.

Geschrieben

Wenn ich mir überlege, wie viel Spaß ich in UC2 und vor allem in UC3 im Mehrspielermodus hatte... -.- Da habe ich über Monate nichts anderes gespielt und hier? Naja, die ersten beiden Wochen habe ich nun hinter mich gebracht. Die Karten kenne ich nun ein wenig und auch die ersten Freischaltungen bringen Verbesserungen mit.

ABER: Das Matchmaking ist eine Katastrophe, die Teams sind oftmals sehr unausgeglichen. Und da ich gemerkt habe wie dumm es ist die Sitzung zu verlassen, werde ich mir das in Zukunft verkneifen. Da ist man schon hoffnungslos unterlegen und in Unterzahl hat man erst recht keine Chance.

Ich zwinge mich jetzt täglich eine Woche zu spielen, dann bin ich in absehbarer Zeit hier durch und kann mich besseren Online-Modi widmen :)

Geschrieben

Das Matchmaking ist ein absoluter Witz. 9 Runden eben gespielt, 9 Runden verloren. Klar trage ich auch dazu bei, aber wie kann es denn sein, dass die Teams von den Rängen her extrem unausgeglichen sind? Das wird noch ein langer Weg für mich, bin Woche 5 Tag 1 bei meiner ersten Reise :dozey:

Geschrieben
Das Matchmaking ist grandios. Nicht so wie BluBb007 es darstellt.

Was aber immer passieren kann, das eine Vierer-Gruppe das Spiel betritt, worauf 4 zufällige gegen diese Gruppe antreten müssen. Leicht daran zu erkennen, wenn nach zwei, drei Runden, immer noch dieselben vier Namen in dieser Gruppe vertreten sind, dann halt aussteigen und neue Lobby suchen.

Ich weiss nicht wie man 9!!!!! Spiele nacheinander verlieren kann. Und noch besser, nicht mal bemerkt, dass es nix mit dem Matchmaking zu tun hat.

Und ja, manchmal scheint es unfair zu laufen, aber vielleicht schiesst du dem Gegner ins Knie, während der Gegner bei Dir Kopftreffer landet?

Vielleicht laggt der andere Spieler?

Nur um das klar zu stellen: Ich habe die Option ohne Gruppen gewählt. :) Zwischendurch habe ich die Lobby auch mehrmals gewechselt, weil es mir halt zu blöd war. Und auch wenn du es mir nicht glauben kannst, die Teams waren immer unausgewogen und ich habe alle Runden verloren. Wie ich schon sagte, habe ich dazu ja auch meinen Teil beigetragen^^

Geschrieben
Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen, die Angaben einiger User zu hinterfragen.

Ich habe jetzt den Einzelspielermodus von The Last of Us 3x durchgespielt und habe dafür rund 60 Stunden gebraucht. Keine Frage, das geht sicher schneller.

Aber als ich nun gestern den MP-Modus begonnen habe, bin ich nun doch stutzig geworden. Ich habe gestern in rund 4 Stunden 14 Spielsitzungen geschafft. Das macht durschnittlich pro Spiel 17 Minuten inkl. den Zeiten zwischen den Matches. Da man ja nun für die Hunter- unf Fireflies-Reise mindestens 166 Spiele absolvieren darf, sind das nach Adam Riese rund 50 Stunden.

Ich wäre echt dankbar für Hinweise, wie man das ganze in nur 20 Stunden bewältigen kann.

Oder anders gesagt: Ich bezweifle, dass die Platin unter 80 Stunden machbar ist.

Daran möchte ich gerne anknüpfen. Mit Ladezeiten usw. brauche ich für eine Spielwoche rund 2 Stunden. Hochgerechnet ergibt sich dadurch eine Spielzeit von über 50 Stunden, allein für den Mehrspielermodus. Selbst wenn man die Story zweimal durchsprintet und sagen wir mal 10 Stunden jeweils benötigt, müssten doch alle Angaben unter 60-70 Stunden nichtig sein. Und nun lese ich, dass hier einer mit einem (scheinbar) schweren Glitch oder Bug für den Mehrspielermodus drei Stunden gebraucht hat...

https://forum.trophies-ps3.de/the-last-of-us/112233-bewertet-den-zeitaufwand-fuer-die-platin-trophaee-4.html#post5687069

Die Frage ist, was mache ich denn so falsch? Ich habe testweise mal eine Runde abgebrochen. Ein Großteil der Bevölkerung war natürlich hungrig oder krank. In der nächsten Runde habe ich die Verbindung verloren (wie so oft in dem Spiel) und der Tag wurde ebenfalls gewertet. Hatte dann nur noch einen Gesunden. Es hat schon eine Weile gedauert bis wieder alle gesund waren. Anscheinend spielt ein großer Teil der User deart riskant, dass sie sehr viele Sitzungen überspringen und sich permanent am Rande des Scheiterns bewegen, wenn eine Runde mal nicht ganz so gut läuft.

Geschrieben

Der Tag wird angerechnet aber die Wochenzahl nicht? Wie muss ich das verstehen?

Wenn ich jetzt bei Woche 7 Tag 7 die Sitzung verlasse kommt nicht anschließend Woche 8 Tag 1?

Und wie verhält es sich, wenn man in eine bestehende Sitzung migriert wird? Ich wurde gestern in eine fortgeschrittende Partie gesteckt und habe mich ziemlich gut geschlagen, aber es wurde nicht gewertet und ich musste für den Tag eine weitere Sitzung spielen. Ziemlich nervig, wenn man so wenig Sitzungen absolvieren möchte wie möglich -.-

Geschrieben

Ist also aus meiner Sicht schlecht gelöst. Wenn ich spiele, dann möchte ich Fortschritt sehen. Da spielt man 13 Minuten gut mit, letztendlich hat man aber nichts davon bezogen auf die Reise. Heute kann ich schon wieder nicht spielen, seit den Wartungsarbeiten im PSN geht bei mir überhaupt nichts mehr -.-

Geschrieben
Besteht eigentlich noch das Problem, das wenn man sich im Multiplayer rumtreibt und dann zurück ins PSN Menü möchte, dass sich die PS3 aufhängt? also sie piept, bleibt hängen und die PS3 startet dann neu. Wollte mal wieder im MP zocken, doch hab keine Lust sie ständig abstürzen zu lassen, wenn ich am zocken bin... Passiert mitten im Spiel kaum, halt nur wenn ich den MP beende... hat jemand noch das Problem?

Ich habe mich schon damit abgefunden, dass die PS3 beim Beenden immer abstürzt. Du bist also nicht alleine damit :)

Geschrieben

Ich verlasse auch immer die aktuelle Lobby. Aber egal ob ich vom Mehrspielermenü oder vom Einzelspielermenü über das XMB das Spiel beende, die Konsole hängt sich immer auf muss nach dem Piepen neu starten.

Seit gestern fängt meine Konsole während des Spielens des Multiplayers an sich häufiger aufzuhängen. Mitten im Spiel bleibt Bild und Ton stehen und es geht nichts mehr. Lediglich der An/Aus Knopf an der Konsole funktioniert.

Hat noch jemand das Problem?

Hatte ich zwei Mal in meinen eineinhalb Reisen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...