Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Bis 7500 Rationen aber nur, welche man ohne Probleme innerhalb der ersten Reise sowieso hat. Hätten die gleich neue Unlocks mit gegeben, wie alle 10.000 Rationen einen Loadoutpoint wäre das sinnvoll gewesen.

Doppelte Vorräte => Klan vergrößern => Outfits freischalten

Nicht?

Hab ich alles schon, wenn das Event vorbei ist sterben deine Leute dann alle wieder, weil du nicht so viele Rationen wie zuvor sammelst. Wenn ich jetzt mein Sammelset reinpacke und 12.000 pro Runde sammel, sehen meine Leute danach aber sehr alt aus wenn ich wieder mitm Funset nur 4.000 hole xD.

Bin jetzt Woche 11 Tag 5. Das Timing könnte bei mir nicht besser sein: die paar Tage mitnehmen und die zweite Reise beenden :biggrin5:.

12.000 ist pervers. Woraus setzt sich dein "Sammelset" zusammen?

Edit: achso, du rechnest mit dem x 2 Multiplikator. Aber 6.000 ist immer noch pervers.

Ja, lass dich von der Cheater-Diskussion hier nicht verrückt machen. Wenn wir ein Match verlieren, dann meistens weil wir einen schwachen Moment haben, nicht konzentriert sind oder das gegnerische Team strategisch besser ist. Ich bin mittlerweile auf der dritten Reise und noch nicht einem Cheater begegnet. Klar gab es schon mal seltsame Phänomenen. Diese würde ich aber eher als Bugs bezeichnen.

Und wenn du ein gutes Team findest, musst du auch keine Angst vor Spielern mit höheren Leveln. Wir verlieren auch mal gegen "Anfänger", wenn sie gut zusammenarbeiten. ;)

Mal ne Frage:

Wie kann ich anderen mitspieler Heilen + denen Sachen schenken wie Molo?

Also ich weis nicht was man drücken muss :S

Verstehe ich nicht^^

Du kannst in deinem Asset Waffen und die sogenannten "Booster" auswählen, die dir zusätzliche Fähigkeiten gewähren (z.B. Erste Hilfe, Handwerker usw.). Um Booster einsetzen zu können, verbrauchst du Ausrüstungspunkte.

Jeder Booster hat wiederum zwei bis drei Stufen, die erst nach und nach freigeschaltet werden.

Jetzt zu den Fragen:

Mit dem Booster "Erste Hilfe" ab Stufe 2 kannst du mit gedrückter X-Taste deine verletzten Kameraden heilen.

Mit dem Booster "Handwerker" ab Stufe 2 kannst du Gegenstände verschenken, sobald du drei davon hergestellt hast. Das Geschenk kannst du dann mit zwei Mal oben-Taste auswählen und mit es mit der R1-Taste verschenken.

Alternativ kannst du auch den Standard-Asset "Unterstüzter" nehmen. Er hat Erste Hilfe 2 und Handwerker 2 vom Anfang an, ohne dass du irgendwas freischalten muss.

Also solange diese Quitter keine Hosts sind, juckt es mich auch gar nicht. Sie können kommen und gehen wie sie wollen. Unser Team gewinnt so oder so :biggrin5: (sag jetzt nichts, r4Schlosser ;)).

Andererseits bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die Meldung "Verbindung zum Host verloren" überhaupt bedeutet, dass ein Spieler die Sitzung beendet hat. Ich bin jedenfalls insgesamt nicht mehr als drei mal rausflogen und bin auf der dritten Reise Woche 5 (abgesehen von der Phase, wo das Problem an meinem Router lag).

Aber generell bin ich absolut deiner Meinung. Leider ist es nun mal so, dass Trophäen-Jäger da keine Rücksicht nehmen.

Heute erst wieder nen richtig geilen Egomanen im Team gehabt:

Vorratsraubzug Map Kontrollpunkt Kleiner Laden an der Ecke mit der Suplykiste.

Situation Sudden death mit nur noch 3 zu 5 gegnern. Wir sind zu 3. an der Kiste auf einmal kommt ne Bombe geflogen. Der Typ springt aus dem Fenster und ich und mein Kollege gehen KO (nicht tot). Typ Killt den werfer und sprintet die 20 Meter zum auf den boden liegenden Gegner nur um die Spezial Exikution zu bekommen. Bei uns läuft die zeit ab und wir sterben. 1:4 Situation und das Match haben wir dann natürluch doch noch verloren. Solche Spacken sollte man echt am besten das Pad aus der Hand nehmen.

Deswegen zocke ich inzwischen nicht mehr ohne mein Team. Denn nicht nur solche Vollpfosten bereiten Probleme, sondern fehlendes Kommunizieren und Abstimmen generell.

mein team besteht meist nur aus mir und Oggynal und wir beide wurden von dem molo gekillt. bei 4 personen isses schwerer zu koordinieren wenn jeder zeit hat bzw habe ich momentan nur zeit wenn andere leute meist auf der arbeit sind und wenn diejenigen dann abends zeit haben bin ich auf der arbeit xD

Ihr könnt mich abends auch gerne einfach dazu holen :smile:. Hab Oggynal auf meiner Liste.

Ich zocke mit vier bis fünf Leuten regelmäßig zusammen. In der Regel kommen mindestens drei zusammen. Und wenn mal tatsächlich gar keiner von denen online ist, zocke ich MP einfach nicht. Dann werde ich auch nicht in eine laufende Session reingeworfen.

Naja, was bringt ein gutes Team, wenn du das schwache Glied bist, deinen Teammitgliedern ständig zur Last fällst und sie sich die ganze Zeit um dich kümmern müssen?

Es ist also eine Kombination aus eigenen Skills und einem guten Team. Man darf nicht das eine oder das andere runterspielen.

Ich frage mich immer wieder, warum die Erfahrungen mit dem MP bei manchen so unterschiedlich sind. Ich bin in der siebten Woche meiner vierten Reise, und bin immer noch keinem einzigen Cheater begegnet. Ein glücklicher Zufall, oder macht ihr vielleicht was falsch...

Es wurde hier schon mehrfach erklärt, warum manche Gegner beim Schußwechsel länger überleben:

1. sein Teamkollege heilt ihn parallel im Hintergrund

2. seine Waffen sind upgegradet

3. er kann besser (auf den Kopf) zielen als du

Nicht gleich alles auf Cheater schieben.

Und wenn man keine gescheiten Random Player findet, sucht sie hier im Forum, mit denen man auch Kommunizieren kann. Der MP von TLOU ist eh ein Team Play.

@shootella

Der Spruch ist zwar witzig, aber das, was man in diesem Video sehen kann, ist kein Bug.

Was ich allerdings nicht verstehe: der vermeintliche "Cheater" hätte den Spielstand mit seiner Unverwundbarkeit und Stärke noch mehr zu seinen Gunsten drehen können. Trotzdem verliert sein Team fast, und er versteckt sich bzw. läuft noch weg. Warum? Er hätte doch einfach offen auf jeden zugehen können ohne Rücksicht auf Verlust.

@Tha Playah One

Ich glaube dir schon, dass du es so gesehen hast.

Lass mich aber die Frage anders formulieren:

Was ich allerdings nicht verstehe: der vermeintliche "Cheater" hätte den Spielstand mit seiner Unverwundbarkeit und Stärke noch mehr zu seinen Gunsten drehen können. Trotzdem verliert sein Team fast, und er versteckt sich bzw. läuft noch weg. Warum? Er hätte doch einfach offen auf jeden zugehen können ohne Rücksicht auf Verlust.

Mein (eigenes) Zitat bezieht sich zwar auf das eine Video, aber passt in deinem Fall auch. Darf ich fragen wie das besagte Match von euch ausgegangen ist? Und ist der "Cheater" rumgelaufen oder hat er eigentlich normal gespielt? Glaub mir, würde ich durch einen Cheat unverwundbar werden, wäre meine Spielweise eine ganz andere.

Habe gerade noch einwenig weiter recherchiert. In der US Playstation Community wird auch über das Thema Cheater diskutiert. Ein Naughty Dog Entwickler ist ebenfalls in der Diskussion involviert. Also es gibt sie scheinbar wirklich, die Cheater. Und ND weiß es. Es sind hunderte von Hinweisen bei ND eingegangen... Sie überwachen bereits das Leaderboard, aber es dauert seiner Zeit, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Hier ist z.B. ein Video, wo der Typ alles unendlich hat.

Da vergeht einem doch echt die Lust.

Danke für die Bestätigung. Endlich sehe ich das mal mit meinen eigenen Augen.

Aber wie blöd kann man eigentlich sein, das Video zu veröffentlichen, in dem andere auch noch schön sein Account sehen können.

... Haben die schon so viele Wochen runter gerissen?

Wie gesagt, die Zahl sagt nicht zwingend über die abgeschlossenen Wochen aus. Aber ja: diese Spieler haben bereits eine Unmenge an Zeit investiert. Habe selbst zwei Freunde mit Lvl 170 und Lvl 131.

Übrigens wird nach Level 160 (ich glaube) die Zahl zwar immer noch größer, aber das Abzeichen ändert sich dann nicht mehr.

Warum ändern sich die Abzeichen bwz wann???

Das mit den Zeichen kapier ich nicht!

Die Zahlen bedeuten die Wochen...jedenfalls bei mir so

Das Abzeichen ist von der Anzahl der beendeten Reise abhängig.

eine beendete Reise: *//

zwei beendete Reisen: **//

drei beendete Reisen: ***//

vier beendete Reisen: X

usw.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...