Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Zum Thema Herausforderung möchte ich auch nochmal kurz was anmerken.

Ich selbst spiele lieber Überleben. Wenn ich allerdings eine Herausforderung bekomme switche ich den Modus auf Vorratsraubzug.

Da dort respawnt wird, ist das Erfüllen dort wesentlich einfacher, so meine Meinung.

Stimmt. Wieso bin ich nicht selber darauf gekommen? :biggrin5:

Hab die Hunter Trophy grad bekommen.. hab jetzt als Firefly angefangen, Woche 1 lets gooo :D wird easy. Hatte auch 0 Probleme bei den 12 Wochen.. habs mir viel schwerer vorgestellt wegen den ganzen Posts hier.

Nur aus Interesse: welche Missionen hast du bei den -100% Clan Events so genommen?

Liegt es an meinen Fähigkeiten oder liegt das irgendwie an dem schlechten Multiplayer? Ich habe jetzt 2 Runden hinter mir und nur aufs Maul bekommen. Meine Gegner halten vier Pistolenschüsse problemlos aus, während ich nach 2 Schuss tot bin.

Habt ihr das gleiche Problem? Ich bin ja sonst recht geduldig, bei solchen Spielen. Aber ich hatte bis auf zwei Zufallskills absolut keine Chance...

Das ist leider oft so bei MP, wenn man neu anfängt. Und egal wie früh man anfängt oder wie oft man auch spielt, es gibt immer Leute, die noch früher angefangen haben und noch öfters gespielt haben. Sie kennen sich mit den Maps aus, wissen wie man am effizientesten Rüstung und Waffen upgradet oder Gegenstände craftet oder welche Perks am hilfreichsten sind.

Hier ist mein Tipp von einem Anfänger für einen Anfänger: bleib bei deinem Team und leistet Teamwork! Und du wirdst besser, je mehr du spielst. Das garantiere ich dir. Bin jetzt zwar erst Woche 3 und Tag 6, schaffe jetzt auch schon 5 bis 6 kills pro Match.

Das hat doch nichts damit zu tun wie früh man anfängt, es gibt einfach Leute die sind in solchen Spielen talentierter. Und wenn ein eingespieltes vier Mann Team die Gegner niedermäht, können die auch alle erst in Woche 1 sein.

Ich sagte ja auch nicht, dass das der einzige Grund ist. "Früher anfangen" bedeutet in der Regel "mehr Erfahrung". Natürlich spielt der Faktor "Talent" auch eine wesentliche Rolle (und Teamwork erst). Aber die Gründe kollidieren doch nicht miteinander? Es ist eine Mischung aus allen, warum einer besser ist als der andere.

Übrigens würde ich auch gerne mal mit dir oder ncs2710 spielen :smile:

Kannst mich gerne adden, wir sind aber meist in 3er oder 4er Teams unterwegs, müssen wir dann schauen wenn was frei ist^^.

Yo mache ich heute abend. Von mir aus bin ich euer Ersatzmann :biggrin5:. Mit wem ausm Forum spielst du?

also ich hab in den letzten Matches gemerkt das ich das Talent hab vorzubereiten, bekam kein einzigen Kill (...) Hasse solche die meine kills zocken - . -

Kenn ich. Zum Glück gibt es keine kill-orientierten Trophys im MP ;)

Das Spiel will mich anscheinend ärgern.

Molotow-Herausforderung angenommen: Die ganzen 3 Spiele über bekomme ich nicht ein einziges Mal ein Band, um den Molotow zusammenzubauen, obwohl ich alles loote, was möglich ist. Weder die Materialien, noch den Molotow selbst.

Molotowcocktail-Herausforderung kannst du vergessen. So ging's mir auch. An drei Tagen habe ich EINEN Molotowcocktail herstellen können, den ich NATÜRLICH auch noch daneben geworfen habe...

Ïch frag mich gerade echt wie Leute es schaffen 200+ überlebende zu haben. Ich bin gerade bei 126 und finde es schon teilweise extrem heftig meine 106 Vorräte am Tag zu bekommen.

Für was brauchst du soviele Mitglieder? Es gibt doch überhaupt keine Konsequenzen, ob du jetzt einen oder 200 Mitglieder hast.

Cheater gibt es immer. Es ist sehr ärgerlich, läßt sich aber leider nicht vermeiden. Wir können, ausser ihn bei ND zu melden, nichts tun...

Was aber unbedingt gepatcht werden muss: wenn wir als Team ein Spiel bestreiten, darf keiner einfach dem gegnerischen Team zugeteilt werden! :banghead:

Boost Tips schnell und easy,8 leute vorrausgesetzt:

Spielmodus Überlebender,(TDM geht auch aber gibt viel zu wenig recourssen)

Team Firefly killed 1 woche ,dann Team Überlebender 1 woche ,danach hat jedes team ca. 40-60er clan!die herrausforderungen pro woche können ignoriert werden! Dann wieder spiel joinen und direkt quitten bis man wieder runter auf nen 6-10er clan ist ( sollte einer knapp an clanmembers sein eben 1-2 executions machen,kann man absprechen)! Dauert ca auch 1-2 wochen, je nachdem! Danach den ganzen spass von vorne! bis woche 8-9 (seht ihr ja dann an euren mitgliedern) geht das ohne probs! die letzten 3-4 wochen dann wieder im wechsel killen,oder halt so spielen das keiner auf 0 dropped! Dauert keine 20 std(reine spielzeit) für beide seiten!

Gruss

So, ich bin inzwischen in der siebten Woche gelangt und kenn das Prinzip des MPs eigentlich schon ganz gut.

Jetzt möchte ich nochmal Bezug auf diesen Boost Tip nehmen.

1. Es gibt doch kein "Team Firefly" oder "Team Überlebender"? Man wählt am Anfang zwar zwischen "Hunters" und "Fireflies", aber in einem Match werden alle eh zusammengewürfelt. Es gibt "unser Team" und "das gegnerische Team".

2. Wozu abwechselnd killen? Solange man keine -100% Clan Event versäumt, fällt man doch auch selbst bei ständigen Niederlagen nicht auf 0 oder?

3. Wozu quitten und wieder joinen? Um die Anzahl Mitglieder runterzukriegen? :skep: Wenn ich quitte, verliere ich keine Mitglieder.

4. Warum wurde eine Unterscheidung gemacht zwischen "Woche 8-9" und "die letzten 3-4 Wochen"? Was wird denn überhaupt anders in den letzten Wochen? :skep:

Kann das Boosten hier beim Spiel auch nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch schnuppe wie ich spiele, hauptsache die 100% Aufgaben werden bestanden. Boosten wäre doch somit nur für die Ausstattung und Ränge, die jedoch nur für das eigene Ego gut sein mögen.

Bin jetzt Woche 10 und Rang 11 oder so. Ich achte eigentlich nur darauf das die 100% Aufgabe perfekt abläuft. Ob ich jetzt mal eine normale Runde mieß spiele, ist mir eigentlich doch egal. Und die ganzen Ausstattungsdetails mögen zwar nett sein, aber mit 12 Austattungspunkten kommst man eh meist immer n ur in Genuß ein oder zwei interessante Ausstattungen zu nutzen. Wobei auch dann die oft nicht entscheidend sind. Ich habe nun so oft erlebt das Anfänger Runden gegen Rang 20 Rambos gewinnen. Am längsten am leben bleiben meist eh die vorsichtig und leise spielen. Rambos die mit einer Pumpgun auf den Gegner zustürmen killen einen und das wars meist für ihn.

Wenn ich sehe das ich nur solche Rambos im Team habe schaue ich, das ich schnell wieder wechsel.

Das kann ich so unterschreiben :biggrin5:

Und Taktik ist echt das A und O hier. Ich behaupte mal, dass unser Team gut eingespielt ist, weil wir meistens das Sieger-Team sind. Aber gestern war uns ein anderes Team strategisch so überlegen, dass wir nach Strich und Faden auseinander genommen wurden. Sie haben einen frontalen Angriff vorgetäuscht aber uns Sekunden später auf einmal umzingelt. So schnell konnten wir gar nicht gucken...

Respekt dafür. So macht sogar das Verlieren Spaß :biggrin5:

Kann ich nichts mit anfangen. Finde Team-Deathmatch zum kotzen^^

Es sollte Modusunanbhängig möglich sein die Vorgaben des Spiels zu erfüllen. Sprich 120 Überlebende erreichen.

TDM ist gut für die 100% Clan Events, weil man respawnt und deshalb deutlich mehr Aktionen machen kann (vor allem kills).

Ist Handwerker Stufe 2 auch bei keinem der fertigen Ausrüstungen dabei?

Nein. Handwerker Stufe 2 ist bei keinem der default Assets dabei.

Noch eine Frage:

Werden die Bedingungen der Missionen beim Antritt einer neuen Reise wieder zurückgesetzt? Ich frage das im Hinblick auf die Heiler-Missionen für die -100% Clan Events. Die Zahlen dürften sonst von der ersten Reise schon ziemlich hoch sein, was nicht so günstig wäre...

Ich spiele Survivor nicht.

Ich frage mich eh, wo sich die zwei Modi sich in der Spielmechanik unterscheiden sollen...

Vorratsabzug: Gegnerisches Team vernichten in einer Runde (24 Leben)

Überlebende: Gegnerisches Team vernichten in vier bis sieben Runden (16 bis 28 Leben)

Vom Kern her ist für mich beides das selbe.

Ach doch, ich gibt durchaus einen wesentlichen Unterschied.

Im Rate Mode spielst du ja außschließlich 4on4. Im Survivor Mode kommt es gerne auch mal zu 4on2 Situationen.

Natürlich ist wiederbeleben in beiden Modi wichtig, jedoch denke ich schon, dass Survivor taktisch anspruchsvoller ist.

Du kannst ja auch nicht BF mit CS vergleichen...

Am Ende vom Vorratsabzug (Sudden Death) kommt es auch zu dieser 4on2 Situation, eben nur einmal, weil ein Match nur eine Runde hat.

Im Survivor kommt die Situation eben 4 bis 7 mal. Aber der Prozess bzw. die Strategie zum Sieg ist bei beiden absolut gleich. Selbst die Rahmenbedingungen sind identisch:

• identische Maps
  • identische Waffen/Rüstungen/Gegenstände
  • identische Positionen der Ressourcen-Kisten

Wenn ich in ein laufendes Spiel komme und nicht auf die Bildschirmanzeigen achten würde, würde ich nicht erkennen, welcher Modus das ist. Sei ehrlich, du? Wie würdest du bei dem einen Modus strategisch anders vorgehen als bei dem anderen?

(nur Meinungsaustausch, kein Angriff :biggrin5:)

Naja also es stimmt schon das man unterschiedlich spielen muss. In Vorratsabzug kann man ruhig mal offensiver spielen weil es nicht schlimm ist wenn du drauf gehst. Wirst dann gleich respawnt und machst weiter. In Überleben ist das schon ganz anders. Man muss vorsichtig sein und langsam vorwärts schreiten, denn machst du einen Fehler bist du Tod und kannst nur noch zusehen und hast dann logischerweise auch keine Möglichkeit mehr an genug Vorräte zu kommen.

Auch im Vorratsabzug führt eher die strategische Vorgehensweise zum Erfolg. In beiden Modi strebe ich 0-Tode an. Denn wenn ich da leichtsinnig sterbe, falle ich meinem Team zu Last und "verschwende" unser Respawn-Kontingent. Deswegen: natürlich freue ich mich drauf, dass ich so schnell wieder respawne und nicht eine Runde warten muss. Aber ich verhalte mich nicht deswegen anders.

Wenn man mit Randoms spielt gibt es meistens sowieso kein Team =D. Sehe ich natürlich das die Leute in meiner Gruppe vernünftig spielen dann tu ich das auch. Das ist aber meistens nicht der Fall ^^.

Wie wahr. Wenn ich diese Alleingänger sehe, kann ich nur den Kopf schütteln...

Ja das ist nervig. Man sieht wie einfach jeder sich nur um seine Aufgaben kümmert. Aber ich finde den mp trotzdem super. Endlich mal was anderes als nur sinnloses rumgeballer.

Ja das steht ausser Frage! Zum ersten Mal kümmert es mich in einem MP tatsächlich, ob ich gut bin oder nicht :smile:. Aber zwei komplette Reisen für Platin finde ich etwas zu hoch angesetzt...

Habe grade meine erste Runde MP hinter mir. Irgendwie schon cool aber ich hab nem Gegner ne ganze Salve mit dem Gewehr reingedrückt (konzentriert) und nix passiert. Auch mit der Shorty zweimal getroffen und steht noch...

Edit: So wie ich das mitbekommen habe ist Pistole verdammt stark kann das sein?

Vielleicht hast du einfach daneben geschossen? :cool2:

Ne Spaß beiseite. Wenn der Gegner ne Rüstung an hat, hält er mehr aus.

Vom Schaden her kann die 9mm-Pistole mit einer Halbautomatik nicht mithalten. Aber die hohe Schußfrequenz ermöglicht mehr Treffer im gleichen Zeitfenster!

Ist aber schon komisch wenn ich mit 2-3 Gewehrschüssen halb durch Deckung abgeschossen werde und ich sniper den andren zu tode...

Der Multiplayer kackt mich grade jetzt schon an. 0 Kills aber 6 Tode ich brauch ne Imba waffe -.-

Starke Waffen wie das Jagdgewehr haben kleine Magazine und hohe Nachladezeit und sind in brenzligen Situationen unpraktisch, vor allem wenn man einmal daneben schießt. Ich persönlich bevorzuge ausgewogene Waffen, nicht zu stark, aber dafür hohe Schußfreuquenz und größere Magazine (9mm und Halbautomatik).

Aber die Waffe ist nicht das entscheidende, sondern dein Team.

Bezogen auf die Playstation sicherlich schon. Es ist ja nicht so, dass sie das Rad neu erfunden hätten. Ich habe aber auch seit langer Zeit wieder richtig Spaß am Multiplayer. Battlefield hat mich nie komplett überzeugt.

Ich habe mit 16 mit einem taktischen Shooter angefangen. Leider ist da durch eine neue Version des Spiels die Community komplett zerbrochen.

Und nein, ich rede nicht von CS...

Ich hoffe einfach nur, dass mit dem DLC dieses 12 Wochensystem wegfällt.

Das Spiel hat durchaus Ligapotential. Nur das System ist dafür nicht ausgelegt, leider.

Nein, das Rad haben sie sicherlich nicht neu erfunden. Aber darin ist ND gut: bestehende Zutaten nehmen, sie geschickt zusammenmixen und dazu einen Hauch von Individualität, fertig ist der Blockbuster. Das sieht man auch im SP oder in der Uncharted-Reihe. Aber hey, warum nicht? Sie können es, andere nicht. Und sie haben mich zum MP bekehrt. :biggrin5:

Im Nachhinein das 12 Wochensystem wegzupatchen wäre unfair gegenüber denjenigen, die sich die Mühe schon gemacht haben. Sie sollen aber die Strafe für Verbindungstrennung überdenken!

Übrigens mußt du mir noch deine PSN ID schicken, damit ich dich adden kann :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...