Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Nein, es sind die NPC´s damit gemeint die du im laufe des online modus bekommst bzw verlierst. Je mehr vorräte du bekommst bzw einsammelst umso mehr Leute bekommst du.

Ich finde ja den Bogen so geil... alles andere kann ich nicht umgehn aber mit dem Bogen :D

Ok danke.

Muss ich dann online gegen echte Spieler überleben? Kann man die online Trophäen komplett allein schaffen? Habe nämlich keine Lust, nach paar Wochen online keine Chance mehr zu haben, weil alle schon die tollsten Upgrades haben.

Was hälste davon den thread zu lesen? Meinste Astennu hat das alles aus langeweile erklärt?:banghead:

War ja klar, dass so ein Kommentar kommen musste...

Da der LF gerade noch entsteht und die Antworten in drei Threads (dieser, online-Verabredung und allgemeiner Thread) verstreut sind, habe ich nach ner halben Stunde Recherche es für legitim empfunden, diese Frage zu stellen.

Es freut mich, dass du hier vom Anfang an an allen Diskussionen teilgenommen hast und genau weißt, wo man die Informationen findet. Aber manche stoßen auch erst jetzt dazu.

Gruß.

Edit:

Ich weiß nicht welcher der 10 Posts von Astennu mir helfen soll. Seine Erklärungen setzen wohl gewisse Vorkenntnisse voraus, was bei mir eben nicht der Fall ist. Ein Forum ist dazu da, dass man sich gegenseitig hilft. Und dank dir scheint jetzt auch keiner mehr auf meine Fragen eingehen zu wollen.

@Subjugator

Bleib bitte über der Gürtellinie.

In anderen Threads habe ich auch Strategien ausgearbeitet und anderen meine Hilfe angeboten. Es ist eben ein Geben und Nehmen.

Wer entscheidet denn, welche Fragen qualifiziert sind? Du? Ist es eine Sünde, wenn man Begriffe wie "TDM", "CM" usw. nicht kennt? Setzt das Fragen voraus, dass man MP gespielt haben muss?

Und ja, ich hatte mit besten Lösungen gerechnet. Im Prinzip macht ein Leitfaden auch nichts anderes: fertige Antworten liefern. Gar mit Videos.

Ach ja, lass dich von der Formulierung "ich verstehe nur Bahnhof" nicht zu der Annahme führen, ich sei ein 15 jähriger Teenager.

@Damned_Shores

Weiß deine Anteilnahme zu schätzen :smile:

Exakt, man erkennt nach 2 Runden wer aus deinem Team den MP verstanden hat und wer nicht.

War aber gestern in eine Lobby gekommen da waren 2 in der 14. Woche, einer in der 15 und einer in der 19. Woche. Natürlich war es kein Zufall das diese 4 immer im gleichen Team waren. Das war ein absolut eingespieltes Team nur leider haben die den eigentlich Sinn dieses MP zunichte gemacht.

Die runde hatte angefangen und siehst nur 4 Punkte auf dich zu stürmen, alle bewaffnet mit Bogen. Eine runde war schneller zuende als jemand überhaupt mal was herstellen konnte.

3 Tage habe ich mir das angeschaut und habe dann die Lobby gewechselt.

Würde ich so natürlich auch nicht machen. Aber wie man sieht, auch diese Taktik funktioniert, wenn sie alle schon soweit fortgeschritten sind :banghead:. Soviel zum Thema Survival...

wird der multiplayer anfangs erklärt? will den heute abend mal testen...

Du wirdst schon gleich loslegen können. Im Prinzip sind es third person team death matches. In-Game Erklärungen zu dem Clan-Prinzip oder Missionen gibt es allerdings nicht wirklich. Man muss sich schon vorher informieren.

Was willst du wissen? Dumme Fragen gibt es (bei mir) nicht :smile:

Und das obwohl eigtl recht gut mit dem Bogen bist (ausser wenn dein Gegenüber ne 9mm hat xD)?

Nimmst auch bei den anderen Missis leichte bzw gut machbare Herausforderungen? Ich z.b scheiss immer auf die anderen Missis, verliere also teilweise absichtlich damit die leichteren Herausforderungen bei nem 100% Angriff gut machbar sind...leider spät gemerkt

Mit seinen Skills hat's doch nichts zu tun. Er muss aus technischen Schwächen der Netcodes (oder der Programmierung generell) neu anfangen, was absolut ein Unding ist! Da gibt's absolut nichts, was er hätte vermeiden können. Danke ND. Wenn ich solche Fälle lese (in SP UND MP), dann weiß ich echt nicht, ob ich überhaupt weiterspielen soll :banghead:. Uncharted 3 war auch schon buggy. Was ist nur mit denen Jungs los...

Soweit bin ich leider auch noch nicht. Woche 1, Tag 6.

Nochmal Thema "der Host quittet". Eigentlich sollte man ja meinen, um das Problem zu umgehen, tut man sich mit zuverläßigen Freunden zusammen. Aber was ist, wenn die Internetleitung des Hosts abbricht und er rausgeschmissen wird? Es gibt da paar potentielle DSL-Anbieter, die gut darin sind (z.B. 1und1). Dabei kann der Host ja gar nichts dafür. Muss ich auch dann Angst haben, dass mein Clan zu 100% vernichtet wird? Sowas lächerliches habe ich echt noch nicht gehört.

jsofern du gerade beim 3. tag bist und die herausforderung noch nicht beendet hast dann brauchst du keine angst mehr haben sondern kannst gleich bei 0 anfangen. egal ob du gehst oder der host wegen keine lust oder inet probleme quittet geht der tag rum

Das verstehe ich jetzt wegen der Formulierung nicht. Ist das jetzt eine Bestätigung dessen was ich gesagt habe, oder soll es mich beruhigen? Gerade darüber habe ich mich doch beschwert? :skep:

Bestraft fürs boosten... Finde ich super :smile:.

Was daran ist boosten wenn dein Freund hostet und dich einlädt? :skep:

Frage zur Clan-auswahl:

- bevor die 12 wochen starten muss man sich ja entscheiden. was wenn ich überlebende wähle, ein kolleg aber die fireflys wählte, kann man dann überhaupt in nem team zocken?

- und ich fand nirgends: kann man dieses klan-game nicht reseten?

zu 1: ja

zu 2: wenn du solche Missionen absichtlich nicht erfüllst, die zur Vernichtung deines kompletten Clans führen, kannst du wieder vom Tag 0 beginnen. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand das tatsächlich freiwillig will :smile:

@TWTiger: es ist eine bestätigung dessen was du gesagt hast.

Ah ok. Weil du irgendwas von "keine Angst haben" sagtest. Hab deinen Sarkasmus wohl nicht auf Anhieb verstanden :biggrin5:

@Mattini: hatte bisher 2 100% herausforderungen und bisher hat immer die 1. stufe gereicht. trotzdem bist du selbst wenn du es schaffst die 1. stufe zu machen dannach trotzdem 60% los. aber eben zum glück nicht 100.

bzgl des herausforderungs bugs: dann weiss ich ja jetzt wie die erstplatzierten in der rangliste knapp 150 leute haben wenn sie keine verlieren. selbst wenn man die 100% herausforderung auf lvl 3 schaffen sollte verliert man ja trotzdem 20% was bei 150 leuten schonmal 30 sind.

Kann mir jemand das Prinzip der Herausforderungen (Missionen) erklären? Ich möchte nämlich nichts falsch machen und meinen ganzen clan verlieren.

Besteht eine Mission immer aus drei Stufen (z.B. töte 3, 6 und 9 Gegner)? Und es würde reichen, wenn ich nur drei töte (Stufe 1), um 100% Vernichtung zu umgehen?

Und kann ich Stufe 1 an einem beliebigen Tag von den drei schaffen?

Ich verstehe nicht wie man mit Leuten zusammenspielen kann die man nicht kennt. Da würde ich doch dann lieber selbst hosten. Zumal es mir unverständlich ist wie man in 3 Tagen nicht mal den ersten Teil der Herausforderung schaffen kann, da diese bei Verbindungsverlust oder Ragequitten ja nicht sofort beendet wird.

Naja, ich will ja manchmal auch weiterzocken, obwohl meine Freunde alle nicht online sind oder keine Zeit haben. Dann zockt man eben mit fremden.

Hatte bisher das Glück, nur vernünftige Hosts zu treffen. Aber das mit dem selbt hosten ist glaube ich ne ganz gute Idee, um der Problematik entgegenzutreten :biggrin5:.

Nochmal wegen den 100%-Missionen: was sind so eure Erfahrungen, welche davon man wirklich auch als Idiot schaffen sollte? Ich bin ja nicht unbedingt der beste im MP. In manchen schlechten runs habe ich am Ende auch gar keine Kills...

Danke für eure Tipps im Voraus!

Kann man den selber ein eigenes Spiel erstellen was auch ein Ranglisten Spiel ist ?

Das ist eine interessante Frage. Sie führt zu der Kern-Frage: was ist überhaupt ein privates Spiel, und was spricht dagegen im Sinne der Trophäen?

Normalerweise spricht man davon, wenn ich ein eigenes Spiel erstelle und Spieler von meiner Freundesliste einlade. Jetzt habe ich den Fall, dass ich gestern zuerst über "Spiel suchen" zufällig deutsche Spieler getroffen habe, mit denen ich mich gut verstanden habe. Wir haben uns gegenseitig geaddet und sind "Freunde" geworden. Seitdem hat er mich immer wieder mal eingeladen (ob als Host oder nicht sei mal dahingestellt). Habe ich jetzt seitdem immer nur privat gespielt? Hat das überhaupt eine Auswirkung auf die Trophäe? :skep: Bin jetzt trotzdem schon Woche 2 Tag 5.

Wenn auch fremde im Spiel waren wird es kein privates Spiel sein- desweiteren kann ich meine Freunde in der Lobby einladen und starte dann ein ranglistenspiel - fertig!

Wenn ihr 4vs4 Freunde gewessen seit dann war es wahrscheinlich ein privates sonst eher nicht! Da du nur mit max 4

Spielern Rangliste spielen kannst!

Achso ok danke. Ne, wir sind zu dritt gegen Fremde.

Habe soweit (Woche 3, Tag 3) auch keine Probleme mit rage Quitern, weder komplett mit Fremden noch mit zwei/drei Kumpels im Team. Soweit bin ich auch noch keinen Rambo-Spielern begegnet. Zusammenbleiben funktioniert doch am besten :smile:.

Habe gestern zum ersten mal eine -60% Mission bekommen. Aus Spaß habe ich "Tötung mit molotow cocktail" genommen. Aber man, ich krieg nicht mal die Zutaten zusammen!? Werde mich wohl bei der Heiler-Methode bleiben.

Nochmal kurz paar Fragen dazu: der Perk "Erste Hilfe Rang 2" ist doch beim Asset "Unterstützer" schon vom Anfang an dabei, oder nicht? Muss das doch gar nicht extra freizuschalten?

Und er heilt dann die ganze Zeit so automatisch vor sich hin, ohne dass ich irgendwas drücken muss? Und wenn ich alle -100% Missionen so machen würde (gehe von 5 bis 6 Stk. davon), reicht das immer noch bis zum Schluß?

Am besten ist es wenn du immer bei jemandem dabei bist. Wenn er Schaden nimmt musst du x gedruckt halten. Dann heilt er bei Stufe 2 alle 2sek 10 Einheiten. Bei Stufe 3 wären es 20.

Wenn du aber zuweit weg bist kannst du nicht heilen und wenn du gerade am heilen bist und der geheilte wärend dessen abhaut unterbrichst du den heilungs Vorgang und bekommst ne Meldung das dein Partner zu weit weg ist.

Ok danke!

Kennst du die Antworten zu den restlichen Fragen auch? :biggrin5:

Also, Stufe 2 muss eigentlich schon freigeschaltet werden. Bekommst du aber relativ früh.

Ja, ich muss es wohl irgendwann unbewußt bekommen haben. Also wie gesagt bin Woche 3, und der Perk steht auf jeden Fall schon bei dem vorgefertigen Asset "Unterstützer", ohne dass ich Loadout-Points dafür opfen musste.

Hatte ja gestern meine erste 100% Mission und habe naturlich die Heiler Variante gewählt. (Drei Stufen 5/10/15 Heilungen). Habe direkt beim ersten Tag alle drei Stufen erledigt. Hatte 19 Stück und es hätten noch mehr sein können. Von daher ist es egal wieviel Heilungen man später mehr machen muss. Bei 3 Tage sollte es immer machbar sein wenigstens Stufe eins zu erfüllen.

Verstehe. Da er eh nicht automatisch heilt, kann ich ja bewußt nur 5 heilen, 60% des Clans einfach sterben lassen, dafür muss ich bei der nächsten 100% Mission auch wieder nur 5 heilen, und das bis Woche 12 so machen. Richtig?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...