Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich verstehe das mit den Vorräten nicht. Kann mir einer vielleicht erklären, was es alles mit den Vorräten auf sich hat? Und vorallem, nach jede Partie die man beendet hat, steht da in rot erkrankt, oder krank. Was bedeutet das genau, was bringt dass?

Geschrieben
Du hast eine Bevölkerung im deinem Klan von, sagen wir mal 70.

Diese 70 Personen möchten versorgt werden. Eine Person braucht aber keine ganze Portion. 70 Personen kannst du mit weniger Portionen versorgen. 62 sollten reichen... lassen wir einfach so stehen ;)

Steht während des Spiels unten links in der Ecke. Wie viele du brauchst und wie viele du schon hast.

Die Vorräte bekommst du durch erspielen von Teilen im Spiel. Die erspielten Teile kannst du natürlich verbrauchen um deine Waffen zu pimpen. Die erspielten Gesamtteile werden dann in Vorräte umgewandelt. Mit was für einem Faktor hab ich nicht drauf geachtet. Weiterhin kannst du Vorräte von Leichen plündern. Allerdings musst du derjenige sein, der den Spieler exekutiert hat.

Ebenso bekommst du Vorräte für Aktionen gutgeschrieben. Gegner k.o schießen, erledigen, Sachen erstellen.

Du hast also am Ende der Runde zb. 40/62 Teilen selbst zusammenbekommen. Deine Gesamtteile von 2.000 werden ins 20 weitere Vorräte umgewandelt.

Du hast also

40 erarbeitete + 20 umgewandelte - 62 benötigte = -2

Du kannst somit nicht alle deine Mitglieder versorgen. So wird einer krank, oder hungrig. Krank werden sie erst, wenn du wirklich ein hohes Minus hast ;)

Was es aber genau mit Hunger und Krankheit auf sich hat weiß ich noch nicht ganz, hab es bisher immer geschafft die Bevölkerung dann am nächsten Tag zu versorgen. Ich geh aber mal davon aus, dass die hungrigen und erkrankten Personen nach einer Zeit sterben.

Andersrum ist es natürlich auch möglich ein Plus an Vorräten zu ergattern.

Dann bekommst du weitere Personen in deinen Klan, allerdings musst du dann auch wieder mehr versorgen, heißt mehr Vorräte erspielen.

Hoffe ich konnte helfen.

Super erklärt, danke. Ist es eine Gruppe bzw Familie in der ich bin? Oder warum diese ganze "versorgen" Sache?^^ Weißt du selber nicht, oder?

Geschrieben
Ich glaube ein Camplager, wo man 12 Wochen auf Hilfe warten muss. Durch den Versorgen wächst dein Camp und die Bewohner verhungern nicht.

Danke euch beiden.

Der Begriff Clan (oder Klan, von gälisch Clann, „Kinder, Abkömmlinge“ oder „Familie”) bezeichnete ursprünglich eine Gruppe von Familien, die eine eng umrissene geographische Einheit bewohnten (zum Beispiel einen Glen oder eine Insel) und die sich auf einen gemeinsamen genealogischen Ursprung beriefen, etwa die irische und schottische Clangesellschaft.

[Quelle: Wikipedia] :D - ich wollte das auch einmal so cool machen.

Nee, also vom Spielprinzip her hast du halt den besagten Klan. Hat nicht unbedingt etwas mit Familie zu tun, sag ich mal. Ein Zusammenschluß von mehreren kleinen Gruppen. Sicherlich auch mal Familienmitglieder dabei.

Soweit hab ich aber garnicht gedacht - bei mir ist es einfach eine Gruppe, die zusammenlebt.

Und dann ziehen einfach 4 Leute (du und dein Team) los und besorgen Vorräte für den Rest der Gruppe. :)

Kumpel meinte schon, es sei sicher auch mal cool, wenn beim MP auch Infizierte rumlaufen würden, neben den zwei Teams. Wäre sicher eine weitere Herausforderung, sicherlich auch ziemlich krass.

Ich finde das 4 vs 4 Prinzip schon ganz cool. Bin aber eher ein 6 vs 6 Typ. In Anbetracht der Mapgröße ist 4 vs. 4 allerdings schon ok ;)

Nun gut, ich will hier niemandem meine Meinung zum Multiplayerablauf aufschwatzen. :D

*edit: Stimmt, steht am Anfang nicht irgendwas mit einem Lager, das auf Hilfe wartet?

Ist das nicht mit den 12 Wochen Ablauf gemeint? Nach den 12 Wochen sollen ja mehr Vorräte oder sowas in der Art kommen.

Geschrieben

Weiss einer vielleicht wie ich meine Klanmitglieder am Leben halte, und wie welche beitreten? Ich war bei Woche 6 und es sind alle gestorben. Ich habe also keine wirkliche Ahnung, wie ich meine Mitglieder am Leben halte.

Geschrieben
Nur wenn du über das Spiel selbst quittest bekommst du hungrige und kranke, ja. Nicht wenn du das Spiel komplett via PS Taste beendest.

Ist mir persönlich zu umständlich. Wenn ich quitte, dann höre ich auf zu spielen und mache aus^^

Du siehst ja wie viele Vorräte du benötigst um alle deine Klanmitglieder zu sättigen. Wenn du mehr Vorräte zusammenbekommst, als du brauchst gewinnst du neue Mitglieder dazu. Musst allerdings auch weitere Vorräte sammeln.

Vorräte bekommst du durch Kills + Vorräte der gefallenen Gegner einsammeln, heilen, wiederbeleben, Herstellungen und Geschenke verteilen.

Hinzukommen die erspielten Teile, welche sich durch das selbige Prinzip erhöhen. Teil werden am Ende in Vorräte umgewandelt.

Außerdem hast du wöchentliche Aufgaben, bei denen du Bevölkerung gewinnen oder verlieren kannst. Ich weiß nicht, ob man in Woche 6 bereits 100% seines Klans verlieren kann, kann aber sein, dass dir genau das passiert ist. Für Missionen, bei denen du 100% deiner Bevölkerung verlieren kannst, solltest du einfache Aufgaben annehmen. Am besten heilen oder Geschenke verteilen, solltest du diese Fähigkeiten bereits freigeschaltet haben.

Dass du die Frage jedoch stellst wundert mich, da du ja eigentlich selbst regelmäßig hier mitliest und postest, oder nicht?

Das Thema wurde bereits mehrfach angesprochen.

Toll erklärt, vielen dank. Und ne, ich schaue nicht regelmäßig hier rein, da muss du mich mit jemanden verwechseln. ^^

Geschrieben
Meine fresse bis du angepisst.

Hanna montana hat dir echt spaß gemacht?

Ich habe es mir grade auf Youtube angesehen, und gebe dir vollkommen recht. Das Spiel erzeugt bei mir Augenkrebs.

Der User Oggynal befindet sich in meiner Ignorier-Liste, von daher kann ich nicht ganz mit diskutieren. Aber wenn ich mir so eure Beiträge ansehe scheint ihr euch wohl ganz schön anzuzicken. Bitte kommt zurück zum Thema :) Ignoriert einfach die Beiträge.

Geschrieben
Das hast du aber bereits oft genug erwähnt, und hier wird nunmal geboostet.

Booster haste überall und quitten bringt hier auch verluste mit sich, wird also bestraft.

Wer trotzdem gut spielen kann dem kanns egal sein oder einer joint nach.

Ich hätte lieber noch ne Runde SP nachgelegt weil ich im Gegensatz zum SP den MP schnell langweilig finde.

Schon allein der Survivordurchgang stellt ne tolle Herausforderung dar, von der grandiosen Story mal abgesehen.

Wenn du geschmeidig MP Spielen willst musst du dich halt verabreden, ich hab aber auch so kaum Probleme im MP.

Ich habe gar nicht bemerkt, dass man durch quitten des spiels verluste bekommt. Kannst du mir vielleicht sagen was passiert, wenn man quittet? :smile:

Geschrieben
Gerade einen unsichtbaren Gegner gehabt. Der neueste Trend im Hacking-Bereich? Verwundbar war er dennoch, aber man hat nur seinen Namen gesehen.

Also jetzt macht ihr mir wirklich Angst, gibt es inzwischen schon solche Hacks? Mir ist seitdem ich das Spiel habe, nicht ein Cheater begegnet.

Geschrieben
Ich weiß nicht warum und will es auch nicht wissen aber ich musst grad richtig Schmunzeln wie ich erlesen hab das sich Mercer1992 und Oggynal gegenseitig ignorieren. Ich wusst garnicht das das überhaupt geht. Aber was ich gern wissen würde wohher wisst ihr das der andere was geschrieben hat wenn ihr es nicht seht?

Das ist für mich auch ehrlich gesagt ein Rätsel, ich will diesen namen "Oggynal" gerne aus den kompletten Forum entfernen, und diesen namen nie wieder lesen, ansonsten erleide ich noch an Augenkrebs T_T. Aber leider ist dies nicht möglich. Wenn man ein User blockiert, blockiert man ihn nicht so, wie vorgestellt. Man kann trotzdem sehen "was" der blockierte User geschrieben hat. Sein Beitrag wird zwar nicht gezeigt, aber man ist trotzdem in der Lage einzusehen was der blockierte User geschrieben hat. Falls er ein Beitrag geschrieben hat, wird es nicht aufgelistet wie die anderen Beiträge da über. Sondern es wird ein kleiner Text angezeigt, worin steht, dass der User unter (in dem Fall) "meiner" Ignorier-Liste befindet, und ob ich sein Beitrag öffnen will oder nicht, liegt an mir. Aber wie gesagt die Beiträge von ihm bleiben wie gehabt blockiert, und dass soll auch so bleiben, ich will schließlich nicht unter Augenkrebs leiden :D

Also im Grunde genau dass, was der gute XTC-Krieger meint :)

der Multiplayer ist ja mal der größte müll überhaupt hab noch nie so ein schlechten Mp Gesehen echt das ist der Witz des Jahrhunderts... ein stock oder Fäuste machen mehr schaden wie kugel im Kopf, dann muss man immer zweimal killen einmal bis K.O. und dann nochmal richtig was soll das?, denn halten Manche 80 Schüsse aus und man selber nur 2????, dann wird noch durch wände geschossen usw... echt sowas schlechtes hab ich noch nie erlebt:biggrin5:

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, die Keule macht mehr Schaden, als eine gewöhnliche Waffe. Also echt, und ich dachte das Spiel sei realistisch^^ xDD

Geschrieben
Ich hatte heute jemanden, der ist regelrecht vor meiner Wiederbelebung weggerannt .... ehhhmm... weggekrabbelt! ôo Kein Feind (mehr) in der Nähe, und wir waren verdeckt... Aber sobald ich Dreieck wiederbeleben will fängt er an in die andere Richtung zu krabbeln. Er bleibt stehen... ich hinterher... Dreieck... und wieder krabbelt er weg.

Na das soll mir jetzt einer erklären. :0 :0

Ja, haha, solche Leute gibt es. Gestern lief es bei mir so ähnlich ab. Ich wollte wiederbelebt werden, doch was macht er? er Drück kurz Dreieck und unterbricht die Wiederbelebung, dann fängt er wieder an Dreieck zu drücken und bricht erneut ab. Und das unzählige Male, bis ich letztendlich gestroben bin, xDD

Geschrieben
Das hört sich aber eher an, als wüsste er nicht WIE man wiederbelebt. ^^ (Also er weiß nicht, dass man das gedrückt halten muss).

Ich weiß ja wie das geht... Nur schwierig, wenn der, der Hilfe braucht, keine Hilfe will? xD

Okay, man muss aber bedenken, dass er ca 10x mal versucht hat mich zu reanimieren, man muss doch schon beim zweiten oder beim dritten Versuch verstehen, dass man gedrückt halten muss. Ich zumindest habe es sofort beim zweiten Versuch gecheckt, hahahaha. :biggrin5:

Geschrieben
Du kannst in deinem Asset Waffen und die sogenannten "Booster" auswählen, die dir zusätzliche Fähigkeiten gewähren (z.B. Erste Hilfe, Handwerker usw.). Um Booster einsetzen zu können, verbrauchst du Ausrüstungspunkte.

Jeder Booster hat wiederum zwei bis drei Stufen, die erst nach und nach freigeschaltet werden.

Jetzt zu den Fragen:

Mit dem Booster "Erste Hilfe" ab Stufe 2 kannst du mit gedrückter X-Taste deine verletzten Kameraden heilen.

Mit dem Booster "Handwerker" ab Stufe 2 kannst du Gegenstände verschenken, sobald du zwei davon hergestellt hast. Das Geschenk kannst du dann mit zwei Mal oben-Taste auswählen und mit es mit der R1-Taste verschenken.

Alternativ kannst du auch den Standard-Asset "Unterstüzter" nehmen. Er hat Erste Hilfe 2 und Handwerker 2 vom Anfang an, ohne dass du irgendwas freischalten muss.

Wieder ein Stück schlauer, danke.

Geschrieben
Das war von meiner Seite aus auch eigentlich mehr Glück. Ich kannte die anderen Mitspieler nicht und hatte auch keinen Kontakt über Headset mit denen. Überraschenderweise waren die aber sehr Teamfähig und ich hatte Wiederbeleber 3 sowie Erste Hilfe 3 ausgerüstet. Team Play ist bei dem Spiel wirklich alles.

Tja, sowas gibts, es gibt auch so Spieler die sich gut einigen bzw (in dem Fall) denken können.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...