Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Jup hab seit gestern auch enorme Probleme überhaupt mal ein Spiel zu finden.

Finde aktuell eigentlich recht gut irgendwelche Lobby´s.

@All: Achso ... noch etwas. Wenn ich selbst eine Lobby erstellen möchte, wähle ich nur den Modus und auf "Erstellen" ... dann ist das Ding offen oder?

Edit: Oder ist das einfach nur die Auswahl für eine private Lobby?

Geschrieben
Hier dasselbe in grün.

Entweder ich finde überhaupt kein Spiel oder wenn ich in eins hineinkomme, dann bin ich minimum schon 2x gestorben bevor ich gespawnt wurde.

So ist der multiplayer nicht spielbar, hab mich richtig drauf gefreut auf den multiplayer, kannte keinen der dlcs auf der 3er, jetzt wo ich die ganzen dlcs habe, funktioniert der multiplayer nur sporadisch.

Das es echt bei fast jedem multiplayer anfangs solche Probleme geben muss.

Aber wird schon werden.

Wie oben schon erwähnt, finde ich jetzt recht gut Spiel-Lobbys. Die Suche dauert aber auf jeden Fall länger als bei anderen Spielen.

Was ich jedoch sehr "angenehm" finde, ist die Tatsache dass ich Spaß am MP habe. Bei der Uncharted-Reihe fand ich den zum kotzen. Klar, ewig werde ich ihn nicht spielen, aber für zwischendurch echt nett. :)

@All: Kann mir jemand sagen wie genau man im Rang aufsteigt? Etwa immer nach einer Woche? Bin jetzt Rang 2 und bei Woche 3 Tag 1.

Geschrieben
@Necrid83 du steigst immer auf, wenn du eine Woche überstanden hast. Das heißt, beendest du Woche 1, bist du Rang, beendest du Woche 2, bist du Rang 2 usw.
Du bekommst durch jede Woche eine neue Zahl. Für jede beendete Reise ein höheres Rangzeichen.

Um deine "private Lobby" frage zu beantworten...

Diese ist dann nur für deine Freunde. Da kann sonst kein fremder Joinen und wird es auch nicht mitten im Spiel.

Vielen Dank euch beiden. Das bestätigt meine vorherigen Annahmen. :smile:

Geschrieben
Spielt ihr eigl alle Runden durch oder skippt ihr auch?

Ich habe bisher 1x ein laufendes Match verlassen. Dies aber auch nur, weil alle anderen meines Team schon vorher die Fliege gemacht haben und ich allein auf der Map rumgesprungen bin. :dozey:

Als ich dann aber wieder im Menü war und es hungrige im zweistelligen Bereich gab, bzw. ich auch 9 Kranke hatte, verfluchte ich diesen "Leave" auch schon wieder. Man kann dies zwar gut kompensieren, nervig ist es jedoch trotzdem irgendwie. Keine Lust das irgendwas nicht so läuft und ich dann plötzlich alle verliere und von vorne beginnen muss. ;)

Geschrieben
Ich hab ja komischerweise nie Verhör auf der PS3 gezockt, jetzt zum ersten mal wegen den Trophäen und ich muss sagen,der Modus macht richtig Spaß :D

Spiele ich nur noch. Find die Mischung da richtig toll!

Außerdem macht man gut Punkte. :smile:

Geschrieben
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen CoD und TLoU nicht...

Ich denke er meint damit das Matchmaking-System. Bei CoD findet man innerhalb weniger Sekunden eine Lobby und bei TLoU muss man -ohne das gestrige Desaster mit einzubinden- schonmal 1-3 Minuten oder sogar länger suchen.

Ich habe mich z.B. auch schon gefragt, ob überhaupt gesucht wird, wenn oben unter dem Hinweis kein Balken erscheint. Teilweise wartete ich schon 5 Minuten im Suchbildschirm ohne etwas zu finden. Dann bin ich raus und sofort wieder rein in die Suche ... und plötzlich kam ich sofort in eine Lobby. Schon kurios das ganze! :skep:

Geschrieben
Sagt mal, is es bei euch auch so, dass ihr nur selten ein Spiel findet? Immer wenn ich in der Spielvermittlung bin findet er kein passendes Spiel für mich.

Ich spiele auf der PS4, bei einem von 10 Versuchen klappts dann doch mal.

Aber wenn ich erst 30 Minuten warten muss bis er ein Spiel findet, das is schon seltsam...

Ja, das Problem ist bekannt und aus diesem Grund gab es neulich einen Patch der etwas "etwas" verbessern sollte. Die weiteren Arbeiten am Netcode sind aber schon im Gange wie ND sagt.

Geschrieben
eben weil es so zeitaufwenig ist, habe ich keine lust darauf. :biggrin5:ich hoffe, der online modus macht wenigstens spaß! :smile:

Ja geht schon. Wenn ich die zwei Fraktionen fertig habe, sieht man mich diesen jedoch nicht mehr spielen. ;)

Geschrieben
Und ein kleiner Tipp, falls Du nur auf die Trophäen aus bist: Halte den Clan so klein wie möglich. Denn so brauchst du kaum Supplies und es wird einfacher. Außer Du bist ziemlich gut, dann ist die Größe des Clans irrelevant. :)

Zumal es durch eine höhere Anzahl von Überlebenden möglich ist auch mehr Matches zu überspringen. Halte meine jetzt immer so bei 40 und skippe dann 4 Spiele.

Geschrieben
Das ist nicht ganz richtig. Es stirbt immer nur ein prozentualer Anteil - d.h. je mehr, desto mehr und je weniger, desto weniger :D

Selbst wenn man nur 10 Leute hat, kann man 3-4 Spiele quitten. Aber 40 passt doch. Hatte meistens um die 90 Leute, ohne sonderlich drauf zu achten, weil am Ende eines Matches halt immer 100+ Supplies auf der Habenseite waren.

Hatte ich nie darauf geachtet. Ich hatte es jetzt nur auf meine geskipten Matches bezogen.

Im ersten Durchgang war der MP ja noch ganz lustig und mal etwas anderes. Jetzt bin ich aber eigentlich nur noch gelangweilt davon und froh dass ich den zweiten Durchgang fast hinter mir habe. Dieses permanente "rumgesneake" ist einfach nicht so mein Fall und das teilweise fehlen von vernüntigen Teamplay regt auch übel auf. :dozey:

Was manche immer versuchen ihr eigenes Ding durchzuziehen, anstatt mit in der Gruppe zu bleiben ... lächerlich!

Geschrieben
ach man kann matches skippen? sprich spiel starten und direkt rausgehen? habe so um die 70-80 überlebenden. wieviele matches könnte ich denn ohne gefahr skippen? ich darf sicherlich nicht bei 100% angriffen skippen.

Du kannst so lange skippen bis fast keine Überlebenden mehr hast. Wie Shanks ja schon auf der vorherigen Seite schrieb, ist dies immer nur ein prozentualer Anteil. Die 100%-Challenge sollte man -wie du ja selbst schon angemerkt hattest- aber spielen. Ich beende davon aber immer nur 2 von 3 Matches. Sprich, das erste wird geskippt.

Geschrieben
habe gestern ein spiel übersprungen und hatte von meinen 70 überlebenden nur noch 20 gesunde, dafür aber 30 hungrige und 20 kranke... :cry2::biggrin5:

ich glaube, ich spiele lieber normal zu ende. bin jetzt bei mitte woche 10 und habe 92 überlebende. will nicht zuviel riskieren.

Ja das ist nicht schlimm. Kranke und Hungrige sind auch Überlebende. Erst wenn sie sterben sind sie -logischerweise- "weg vom Fenster". ;)

Geschrieben
Naja, das Thema hat aber auch zwei Seiten. Die beste Gruppe bringt nichts, wenn der eine nicht weiß was der andere macht. Drei Leute rennen mehr oder weniger völlig Sinnlos über die Map, treffen mit 10 Schuss keine Gegner und hocken am Ende alle zusammen bei den Kisten weil man wohl Angst hat der andere könnte ein Teil mehr bekommen. Klar das es dann nicht lange dauert bis der erste Molotow geflogen kommt :)

Teamplay, insbesondere bei diesem MP, bedeutet halt mehr als nur zusammen, neben- oder aufeinander, über die Map zu jagen. Hat man solche Leute in der Gruppe, dann macht es schon eher Sinn, alleine zu laufen. Bringt unterm Strich dann auch mehr ein und man lebt länger :)

Dann wären dann noch die Leute, die ständig skippen. Man beschwert sich über die "Einzelgänger", macht aber selber durch das Skippen den anderen teilweise die Spiele kaputt. Auch kein feiner Zug!

Und, wenn der MP zu langweilig ist, dann kann man sich das auch selber interessanter machen, indem man sich einfach zusätzlich eigene Ziele setzt. Da bietet der MP nämlich sehr gute Möglichkeiten dazu. Angefangen bei der Größe des Clans bis hin zu den benutzten Waffen oder Boostern.

Und dann macht es auf wieder Spaß :)

Tja, dass ist halt so wenn man mit Randoms spielt. Manche sind umsichtig und achten auch darauf was andere machen. Andere checken nichts und bewegen sich auch dann nicht, obwohl z.B. hinter ihnen ein Gegner angerannt kommt, den man natürlich auf der Minimap sieht. Wieder andere rennen wie vom Blitz getroffen allein über die Karte und sterben jedes Mal.

Das mit dem "zusammen hocken" ist aber wirklich so. Schon öfters miterlebt dass sie alle auf einem Fleck hängen anstatt wenigstens die verschiedene Wege zu bewachen. :xd::'>

Zum skippen: Ganz ehrlich, ich bin mir selbst der Nächste ... und vor allem als TLoU-Solospieler. Wie oft kam es vor, dass ich im ersten Durchgang zeitweise alleine auf der Map war und auf den Arsch bekommen habe. Den zweiten Durchgang wollte ich nur noch relativ "schnell" hinter mich bringen, was nicht bedeutet, dass ich bei den Matches die ich bestritten habe nur die Zeit ablaufen ließ. Ganz im Gegenteil ... immer feste druff! ;)

Zur "Langeweile": Solche Multi´s sind normaleweise nicht meins. Bin eher der Socom-, BF- oder CoD-Spieler ... bzw. allgemein Ego Shooter. Ich wusste aber schon im Vorfeld dass dieser MP nur für zwischendurch ist ... nicht mehr & nicht weniger. Es ist ja auch nicht so dass es keinen Spaß machte, aber durch deine angesprochenen Dinge wird bzw. wurde er für mich nicht langlebiger.

P.s.: Warum haben die Mädels & Jungs von ND nur die Empfindlichkeit in den Optionen so niedrig gemacht. Man braucht ja ewig bis sich die Kamera mal dreht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...