Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Da kommt es ganz auf die Herausforderung drauf an. Bei allem wo es um Kills geht kann ich dir zustimmen. Wiederbeleben und Heilungen kriegt man in beiden Modi gut hin. Aber z.B. die Herausforderung wo es um Gegenstände verschenken geht kann man Vorratsraubzug ganz klar vergessen weil man nicht genug Mats bekommt.

Wir können nur hoffen, dass die Problematik bezüglich der Vorräte von verbessert wird. Ab 90 Klanmitglieder wirds echt sehr sehr schwer noch welche dazu zu bekommen wenn man in guten oder sehr schlechten Teams spielt. Ausgeglichene Teams sind derzeit einfach die beste Möglichkeit was irgendwo nicht sein kann.

Im Vorratsraubzug mache ich nicht annähernd so viele Vorräte wie bei einer Runde Überleben obwohl ich erheblich mehr kills mache beim Raubzug. Aber die ganzen "taktischen Vorräte" kommen beim Raubzug zu kurz.

Taktische Vorräte sind solche die man zusätzlich zu den Kills bekommt. Also durch Heilen, Wiederbeleben, Markieren, Basteln, Verschenken.

Und meiner Erfahrung nach kann ich die taktischen Vorräte einfach besser in "Überlebende" erspielen. Selbst Heilen und Wiederbeleben geht dort, so nach meinem Eindruck, besser.

Dann spielst du aber falsch, wenn du nicht genügend Vorräte durch Heilungen etc. erhälst um 90 Überlebende durchzufüttern. Mit den Leuten mit denen ich normalerweise Spiele schaffen wir zu dritt meist alle um die 4000 Parts, meist eher 5000-6000. Dazu kommen noch die Kill-Supplies wodurch man ohne Probleme 120 Überlebende schaffen kann. Man muss sich dann natürlich mehr anstrengen und intensiver mit dem Spiel beschäftigen. Mit meinem Funset komme ich auch nur auf 80-90 pro Runde bei ca 3000 Parts.

Was ich viel wichtiger als irgendwelche unnötigen Supply Patchs fände, wäre mehr Belohnungen für die einzelnen Level. Sein dies nun neue Fähigkeiten oder Loadoutpoints. ich bin jetzt bei 12693 Supplies und habe seit 7500 garnichts mehr bekommen. Die Booster nutze ich meist garnicht mehr, da ich sie in den meisten Runden eh nicht gebrauchen kann.

Darf man fragen wie viel du bei Überlebender zusammenbekommst?

Du sagst auch "mit den Leuten, mit denen du normalerweise spielst". Natürlich ist das ein klarer Vorteil um Teile zu erhalten, weil ihr zusammen spielt.

Ich heile meine Mitspieler so gut ich kann. Wenn ich heile, der Spieler wieder angeschossen wird, ich ihn wieder heilen möchte, er aber sein dämliches Medi Kit rauskramt, was soll ich da machen?

Ich spiele Survivor nicht.

Super geil. Ich hatte gerade wieder alle halbwegs gesund. Wieder "Host hat das Spiel verlassen" und jetzt hab ich nur noch 3 gesunde :banghead:

Der Witz ist das man ja selber über PS Menü das Spiel quitten kann und es passiert überhaupt nichts. Trennt es aber die Verbindung mit dem Host. Kann ja auch evtl. an Latenzen oder sonstwas liegen was man nicht in der Hand hat, dann gibts eiskalt 0 Vorratspunkte für das Spiel und Du bist am Arsch.

Ich hatte jetzt 3 Tage lang Glück mit dem Quatsch und jetzt 2 mal fast hintereinander. Dass man Ausrüstungspunkte mit der Anzahl der Überlebenden freischaltet ist dann ja wohl der größte Beschiss. Wenn das nochmal passiert trete ich den dreckigen Multiplayer in die Tonne und scheiß auf die Platin :banghead: Wenn ND zu doof ist einen MP zu basteln, dann sollen die das bleiben lassen. Das ist Frustpotenzial, das ist unfair und ich hab mal null Einfluss darauf.

Ich möchte hier mal anmerken das die Übersetzung in dem Falle falsch ist. Es liegt nicht daran das ein einzelner Spieler die Sitzung verlässt, sondern an den Servern. Die eigentliche Nachricht ist nämlich Connection to the Host was lost. Hat also überhaupt nichts mit einem Spieler zu tun der die Sitzung leitet. Meist passiert dies aber sehr selten, und wenn mehrere Leute mit scheiß Verbindung dabei sind. Die Runde in der ich das mit Dantorius hatte, war ein sehr laggender Spieler dabei. Ich finde das System schon gut das man dafür bestraft wird wenn man quittet. Natürlich ist man in diesem seltenen Fall nicht schuld daran und wenn es für ND möglich ist sollte man dies anpassen.

Ich kann einfach nur sagen ich find den MP richtig geil.

Taktisch in kleiner runde und wenn dann doch mal was passiert

ist die Action genau so brachial wie im SP.

Ich mag keine riesen Schlachten. In BF3 zb spiel ich auch lieber 8vs8 maximal 12vs12.

Ich muss aber zustimmen das der Nahkampf auch schon mit Fäusten

echt manchmal etwas OP ist... Faustschaden sollte man verringern.

Und die Runden könnten etwas fixer weiter gehen.

Jetzt noch n paar maps mehr und 1-2 Spielmodi mehr und GEILO!!! :drool5:

SP:2thumbsup:

MP:2thumbsup:

Zumindest sollte ein abprallen der Schläge an Rüstungen in Betracht gezogen werden. Wenn ich auf jemanden mit Rüstung zurenne und den erst zu Boden schlage und dann die Rüstung abschieße, hat dieser sich diese für nichts gekauft.

Bogen ist sehr stark ja. Das Handling ist aber überaus schwierig. Der Bogen bedarf einiges an Training. Die stärkste Waffe ist aber das militärische Präzisionsgewehr. Damit kannst du instant killen.

Das mit dem Präzisionsgewehr ist nicht richtig. Selbst ohne Rüstung muss der Kopf, für einen sofortigen Kill, getroffen werden. Daher ist es die teuerste und unnützeste Kaufwaffe überhaupt. Da ich auch mit dem Hunting Rifle 2 Schuss auf den Körper bzw. einen auf den Kopf benötige um das Ziel zu eliminieren.

Hallo wollte mal fragen woran es liegen kann das ich nicht mit nem Kumpel spielen kann. Er versucht nicht mal Ansatz weise zu verbinden er sagt direkt Beitritt nicht möglich aber warum :banghead: habe NAT Typ 2 und er auch was kann man noch machen?

Evtl muss DMZ ebenfalls freigeschaltet werden, das kann über die Routereinstellungen am PC vorgenommen werden. Dafür muss der PS auch eine statische IP gegeben werden.

Multiplayer ist echt zu viel Glückssache dabei. Wurde grade one gehittet mit ner Sniper obwohl ich hinter der Wand war...naja egal.

Hauptsache ich schaffe die 12 Wochen, mit wievielen Überlebenden ist mir dann eigentlich wurscht, weils ja kaum was mit Skill zu tun hat. Entweder hast du ein gutes Teamplay oder man hat es nicht oder man hat einfach Glück. Und selbst wenn man sehr gut spielt kann es ja sein dass die Vorräte nicht reichen.

Wenn du bei Kartenspielen von Glück sprichst kann ich es ja verstehen, hier kommt es aber grundsätzlich auf das Können und die Zusammenarbeit des Teams an. Du wurdest sicherlich nicht durch die Wand getroffen, du dachtest wahrscheinlich nur weil du nicht siehst wo der Gegner ist das er dich nicht treffen kann. Man kann aber Gott sei Dank die Schulterung der Waffe ändern und somit Leute um Ecken erschießen. Das du es auf Glück schiebst wenn du nicht mit dem Spiel klar kommst finde ich echt lächerlich.

Und dafür ist das Salvengewehr sooo schlecht. Omg da schiesst du nem ungepanzerten praktisch nen ganzes Magazin in den Körper bis er stirbt...falls er es tut.

Vorheriger Post um 10:06

Post hinzugefügt um 10:14

Ich wusste wo ja wo er war und hab mich so zurückgezogen dass er mich sieht. Vielleicht war es auch lag bedingt das er schon beim zurückziehen geschossen hat und ich den Schuss und den Tod erst hatte als ich hinter der Ecke war.

Naja Können ist hier echt relativ. Ich kann von mir sagen ich bin ziemlich gut. Mache ab und an auch 2-3 Gegner als letzter Überlebender im Alleingang. Aber wie gesagt du musst nen gutes Team haben das ist mehr oder weniger Glück. Ausser du spielst mit Kumpels mit HS usw. Dann ist es aber sowieso einfacher weil du Positionen des Gegners verraten kannst usw.

Schlimm ist es z.B wenn man 4 vs 2 oder 4 vs 3 beginnt...

Bomben machen auch ziemlich viel aus...und da kann man auch Pech haben wenn man nach 2 Kisten nichts basteln kann und die Gegner werfen dir Molotovs und Bomben vor die Füsse.

Edit: Die müssten eine automatische Teambalancierung ins Spiel bringen. Und vielleicht ein All vs All Modi.

Die Kisten sind aber nicht vom Glück beherrscht sondern vom derzeitigen Stand. In den ersten beiden Kisten ist bei einem 20:20 bis 20:16 immer identisches drin. So dass man sich entweder eine Nagelbombe bauen kann oder einen Molotov oder ein Nagelbrett. Wenn alle 4 Gegner Crafter 3 drin haben und zwei Sachen aus den ersten beiden Kisten bauen und sich gegenseitig Molotovs und Bomben schenken ist das nach wie vor Können und kein Glück^^.

Und wie sieht das beim Überlebender aus? Das mag schon so sein, manchmal habe ich einfach das Gefühl das wir oder die Gegner mehr haben.

KA, Survivor spiele ich nicht, da es der reinste Camper Modus ist. Dort ist das taktische Vorgehen Kisten sammeln, Bomben legen und warten^^.

Habe auf Überlebender gewechselt weil es gefühlt ein wenig mehr Vorräte gibt. Kann mich aber auch täuschen. Und gecampt wird ja überall, auch im Raubzug...

Also Supply Raid gibt definitiv mehr in einem Team als Survivor. Mit meinem Hauptset sind jede Runde 5000-6000 Supplies drin.

Ja,also der MP läuft wirklich ohne Probleme.

Noch kein einiziges mal rausgeflogen.

Ich komme auch richtig gut klar...also bisher No Problems. :D

Das einzige was ich hasse ist,wenn ich jemanden öfters anschieße und der dann nicht kaputt geht,oder wenn ich jemanden 'K.O' schieße und ich dann noch hinrennnen muss um den zu exekutieren und dann kommen Teammitglieder und killen mich und derjenige wird noch geheilt. :banghead:

Da könnte ich immer so durchdrehen. :D

Du bist nicht gezwungen auf den Gegner zuzulaufen um ihn zu erledigen, du kannst auch einfach einen gezielten Schuss auf den Kopf ablassen um ihn zu eliminieren. Oder besser, lass ihn liegen und schieß auf die Teamkameraden die ihn heilen wollen. Wenn es zu viele sind kannst du ihn immernoch töten.

also ich bin vor dem neuen Patch nie aus einem Game geflogen und jetzt nach dem Patch mittlerweile schon 4 mal ... ich bin ja nur froh das man keine Überlebenden mehr verliert wen man raus fliegt, den sonst müsste ich wieder von vorne beginnen.

Und warum kann man nicht schießen wen man K.O ist? wie doof ist das den überhaupt? man sollte sich doch wenigstens verteidigen können, ist doch kompletter Schwachsinn.

An sich ist der MP ja gut solange man mit einer Runde spielt mit der man sich per HS verständigen kann aber nach dem neuen Patch macht sogar das HS Probleme ...

Also egal ist mir das nicht mehr, den der Spaß geht hier einfach verloren ...

Ich denke Naughty Dog sollte doch mal mehr machen für den MP und viele Fehler beendet.

Bitte? Man verliert keine Überlebenden mehr bei Abbruch des Spiels?

Super Idee um Ragequitter zu belohnen. Spiel starten, quitten, rinse and repeat bis eine 100% Herausforderung kommt, erste Stufe abschließen und weiter so. Damit haben die jedem dummen Booster doch schon wieder alle Pforten aufgestoßen, ich fand es gut das man bestraft wurde wenn man gequittet hat, da haben die Leute sich das 2x überlegt. Nun wird es warhscheinlich darauf hinauslaufen, dass wenn man 20:10 führt einfach das ganze gegnerische Team quittet, danke ND...

Ich find den Mp net so dolle.

Nur zwei Modi, wird schnell langweilig.

Der Fokus von ND lag ganz klar auf den SP, der MP ist halt nur ein kleiner Bonus.

Das ist Ansichtssache, ich finde z. B. das sie den SP total verkackt haben und der MP der gute Teil des Spiels ist^^.

Wenn die Tage nicht weiterlaufen dann ist das schonmal etwas, auch wenn es das Rage quitten dennoch nicht unterbindet.

Kann mir mal jemand erklären wie das sein kann, dass die Besten in der Bestenliste Teilweise Nuller sind, keine Spielzeit, keine Kills und nur die Mindestpunkte haben? Und dann noch 420k Punkte/Minute haben? WTF! Oder Level 6 und fast 400 Clanmembers?

Das stinkt doch :banghead:

Die Leaderboards sind sowieso verbuggt und von Boostern und Cheatern durchzogen, es ist übrigens nicht das Level sondern zeigt an das er sich in Woche 7 befindet. Das ist möglich wenn man sich mit 7 anderen Leuten verabredet und dann die Teile boostet, keine Ahnung ob denen das im virtuellen Schwanzvergleich was bringt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...