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IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us


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Wenigstens ist der MP der beste den ich seit langem gespielt habe. Wenn man eine ordentliche Gruppe mit HS hat, funzt das mehr als gut. Heute beinahe eine 20:0 Runde gehabt. Randoms verstehen solche Spiele nunmal nicht, die denken das sie mit 8 Schuss in der Pistole in eine Gruppe rennen können und die alle killen. Vorm letzten Hunter Angriff war ich sogar bei 100 Survivors und habe ca. 90 Supplies pro Runde gesammelt. Es ist alles eine Sache des Teamworks, wenn man dann auch noch gute Perks hat macht das einfach nur Laune.

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WOW ich hab jetzt ein paar runden den MP gezockt und ich muss sagen dass ich selten so einen beknackten MP gespielt habe...dagegen ist ja der von TR Preisverdächtig^^

Keine Ahnung was daran spannend oder lustig sein soll....Nach 2-3 Schüssen ist man tot und der respawn dauert ne gefühlte Ewigkeit.

Also meins ist es nicht und ich werde den MP auch meiden von nun an. Schade...bin (viel) besseres von ND gewohnt!

Genau weil es auch so unlogisch ist wenn man nach 2-3 Schüssen tot ist. Es ist wie gesagt nun mal kein hirn rissiger CoD einfach rumballern MP. Es nähert sich Teamplay mäßig CS an.

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Stimmt darum bin ich auch in Uncharted nach 2-3 Schüssen tot nicht wahr ;) Und zur Info...ich spiel grundsätzlich keine Shooter. Dieses Spiel hat nur Probleme zu wissen was es eigentlich ist...Shooter oder vlt doch Stealth oder doch ganz was anderes. Ich hätte nur gern ein vernünftiges Deckungssystem und eine reale chance mich mal kurz irgendwo zu heilen...die ist nicht gegeben sobald du angeschossen wurdest...genauso dämlich ist dass man NICHTS mehr tun kann während man am boden liegt...herumkrabbeln geht aber noch vlt 1-2 mal schießen geht natürlich nicht :cool2:

Vorheriger Post um 19:34

Post hinzugefügt um 19:37

Dann überleb mal schön weiter:)....man kann in jedes Spiel Tiefsinn hineininterpretieren solangs einem das Marketing von ND vorsagt nicht wahr?! ;)

Wundert mich, das ich ständig mit Medikits in der Hand meine Wunden behandeln kann. Wenn du dich an die Gegner anschleichst und nicht frontal auf sie zurennst dann schaffst du vllt auch mal ein paar kills. Ich finde es genial wie Leute MPs immer als scheisse abstempeln, nach 2-3 Sitzungen, weil sie einfach zu schlecht sind. Die Trophäen sind natürlich auch unfair wenn man das Spiel nicht beherrscht, aber su bist bestimmt auch so jemand der Bemus spielt und spammt und wenn er loost rage quittet...

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Der MP von The Last of us ist ja gar nicht mal so schlecht solange man den mit 3 guten und chilligen Leuten spielt und man sich mit HS verständigen kann.

Ohne Verabredung ist der MP komplett für die Katze.

Leider ist der MP auch wieder doof da man in den höheren Wochen und Tagen immer doofere Herausforderungen bekommt und wen man die nicht macht könnte es sein das sogar 100% der Überlebenden sterben und somit kann man wieder von vorne beginnen.

Das hätten die vielleicht weg lassen sollen, den das verhaut den ganzen Spaß am MP.

Es ist ja immer das selbe, bekommt ein Entwickler einen guten MP zusammen müssen die etwas einfügen das wieder alles zu nichte macht.

Habe mich auch gerade bei Naughty Dog auf deren Facebook Seite ausgekotzt und hoffe das die diese Dinge im MP mit einem Patch ändern werden.

100% der Überlebenden sterben wen man diese Challenge nicht schafft, ich meine wo doof muss man sein um sowas zu machen? und die Challenges werden mit der Zeit einfach nur noch Unfair und idiotisch.

Ist man in Woche 12 Tag 2 und verhaut eine Challenge und verliert 100% der Überlebenden kann man wieder von vorne beginnen und das gehört echt geändert.

Unfair und unlustig das ganze ...

Ich finde die Herausforderungen geben dem Ganzen einen besonderen Reiz. Man Spielt den MP nicht einfach um sinnlos Leute abzuknallen, sondern um seinen Clan zu retten. 100% seiner Leute verlieren, kann eigentlich nur klappen wenn man eine Herausforderung wählt die man bereits "x"-mal ausgewählt hat und daher nicht mehr schafft. Ich z.B. nehme die höheren wie z.B. gerade 35 Exekutionen in 3 Tagen für Survivor hinzuerhalten. Wenn ich meine Leute verteidigen muss nehme ich Challenges die ich noch nicht so oft benutzt habe. Wenn man natürlich immer nur auf die Kills geht, wird es unnötig schwer. Ich hoffe das ich diesmal auf die 100 komme, beim letzten mal kam der Hunter Angriff mit -20% bei 94 Leuten...

Mir persönlich macht der Multiplayer Spaß.

Es geht um Taktik - nicht um wildes Rumschießen.

Es ist schön zu sehen, wie die Spieler als Gruppe agieren.

Ob zu man zu viert losgeht, oder sich in zwei Gruppen aufteilt.

Der 12 Wochen Modus selbst ist unnütz, finde ich.

Ein einfaches rundenbasiertes Spielen hätte es auch getan. So gibt es nur unnötigen Frust, wenn man auf Woche 1 zurückfällt. Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn in diesen 12 Wochen. Hinzu kommen diese seltsamen Herausforderungen.

Das einzige was mich stört ist, dass der Gegner nicht direkt stirbt, wenn man ihn denn erwischt, sondern erstmal noch herumkriecht und geheilt werden kann. Die Idee ist nicht schlecht, allerdings sollte es nicht ständig so sein. Man kann gerne mal so schwer verwundet sein, dass man nur noch kriechen kann, aber man sollte auch mal direkt erschossen werden können. Das exekutieren nervt mich nämlich tierisch, gerade in einer 2 gg. 1 Situation. Wenn aber schon dieses Konzept des "nicht sofortigem sterbens" eingebaut wurde, so sollte der kriechende auch die möglichkeit haben sind wehren zu können. Ob mit einem Messer, einer zitternden Pistole, oder den Fäusten. Ganz dem Gegner ausgefliefert zu sein finde ich dann doch widerum unrealistisch.

Es gibt doch Waffen die den Gegner direkt töten. Unter anderem der Military Sniper und der Flammenwerfer. Außerdem ist man in einer 2 gg. 1 Situation nicht gezwungen den Gegner direkt zu töten. Es reicht im Zweifel auch eine Bombe neben den am Boden liegenden, vielleicht trifft man den zweiten mit. Oder wenn man weiß das einer in der Nähe ist, beobachtet man den am Boden liegenden Gegner, vielleicht erwischt man den zweiten beim Wiederbelebungsversuch. Ansonsten eben nochmal auf den Kopf schießen wenn er am Boden liegt. Kostet zwar zusätzliche Munition, ist aber die sichere Variante.

Das man dem Gegner hilflos ausgeliefert ist finde ich besser als es z. B. bei Tomb Raider gelöst ist. Dort ist man am Boden noch sehr flexibel und kann dem Gegner eine ganze Leiste abziehen wenn man gut zielt, was einfach nur nervig ist. Unrealistisch ist eher das man weiterschießt. Wenn du aus direkter Nähe von einer Ladung Schrot niedergestreckt wirst, und so eben überlebst würde du auch nicht mehr schießen können :biggrin5:.

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Funktioniert aber auch nur wenn die Gegner dieser Leute es nicht auf die Reihe bekommen. Es ist nun mal kein Problem sich bei solchen Leuten mit Bomben und Molotovs zu verschanzen. Wenn natürlich die Leute auf diese schiessen und ihre Position verraten, sind sie selbst schuld.^^

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Ja ja ist klar, fur so grandiose Überlebenskünstler ist sowas sehr leicht geschrieben. Aber bitte lese doch erstmal genau was ich geschrieben habe.

Um molotovs oder der gleichen herzustellen brauchst du erstmal Kisten die du öffnest, meistens mindestens zwei.

Alle hatten einen Bogen wie ich beschrieben hatte und der ist bekanntlich Geräuch los.

Wenn man mal einen wenigstens K.O. Bekommen hat, hatte man gleich ettliche Pfeile abbekommen.

Ich habe auch geschrieben, dass man noch nichtmal irgendwas herstellen konnte geschweigedenn eine Weste kaufe, da man keine Punkte zusammen bekommen hat.

Ich behaupte auch, dass ich jetzt nicht der unfähigste bin. Befinde mich mitten in der 5. Woche und hatte vor dieser Lobby 78 Überlebende und habe meine konstanten 90 nahrungs Punkte gesammelt.

Nach dem aber die Facebook Eva angefangen hat andere zu Verdächtigen essen zu verstecken bin ich dann raus aus der Lobby ?

War auch bisher das einzigste mal das es so extrem war.

Wenn die Leute wie von dir beschrieben aber einfach losrennen, werden sie auf der Karte angezeigt, und der Bogen ist auch nur eine 1hit Garantie bei einem Headshot, was sich bei einem beweglichen Ziel recht schwer erweist. Die ersten beiden Kisten zu erreichen sollte daher kein Problem sein, da die erste direkt in der Nähe des Eintrittspunktes ist und die zweite für beide Teams links oder rechts von diesem liegt. Ich wollte auch dich nicht mit der Unfähigkeit ansprechen, ich weiss wie es ist wenn 75% des Teams a.k.a. der Rest des Teams nicht mal gerade aus schiessen kann. Ich sagte nur das diese Strategie wirklich nur gegen eine Gruppe von Newbies funktioniert.

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Soweit bin ich leider auch noch nicht. Woche 1, Tag 6.

Nochmal Thema "der Host quittet". Eigentlich sollte man ja meinen, um das Problem zu umgehen, tut man sich mit zuverläßigen Freunden zusammen. Aber was ist, wenn die Internetleitung des Hosts abbricht und er rausgeschmissen wird? Es gibt da paar potentielle DSL-Anbieter, die gut darin sind (z.B. 1und1). Dabei kann der Host ja gar nichts dafür. Muss ich auch dann Angst haben, dass mein Clan zu 100% vernichtet wird? Sowas lächerliches habe ich echt noch nicht gehört.

Bestraft fürs boosten... Finde ich super :smile:.

Dantorius, ich werde dich mal adden, wir aind zur Zeit meist zu dritt unterwegs und es läuft schon sehr gut, mit einem weiteren Heiler kann es nur noch besser werden :smile:

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@TWTiger: es ist eine bestätigung dessen was du gesagt hast.

@Mattini: hatte bisher 2 100% herausforderungen und bisher hat immer die 1. stufe gereicht. trotzdem bist du selbst wenn du es schaffst die 1. stufe zu machen dannach trotzdem 60% los. aber eben zum glück nicht 100.

bzgl des herausforderungs bugs: dann weiss ich ja jetzt wie die erstplatzierten in der rangliste knapp 150 leute haben wenn sie keine verlieren. selbst wenn man die 100% herausforderung auf lvl 3 schaffen sollte verliert man ja trotzdem 20% was bei 150 leuten schonmal 30 sind.

@Oggynal: so bestraft fürs boosten muss ja nicht sein. stell dir vor du spielst random da isses ja genau das gleiche. host quittet und 7 andere müssen darunter leiden. da hätte ich es besser gefunden das spiel würde pausieren und der host wird neu vergeben. wenn man selber geht finde ich es gut dass es dafür abzüge gibt aber so wie momentan nicht.

weil es total unfair wäre. überleg mal dein gegner team hätte jeder 2 molotovs und 2 needels. dann würden die granaten nur so fliegen.

das spiel ist ja eben kein action spiel. es geht darum mit seinen recourcen auszukommen also viel taktik.

Hatte das falsch verstanden, dachte es ging um eine private Runde wo dies passiert wenn der Host quittet. Bei Randomgruppen kann dies doch aber nicht passieren da es dort keinen festen Host gibt, zumindest mir ist dies noch nicht passiert. Ärgerlich ist es dann allemal, aber da man noch zwei weitere Tage hat um das zu beheben kein Weltuntergang.

@DantoriusD danke, hab allerdings schon 4 solcher Angriffe hinter mir und bis jetzt nur vom letzten Angriff die erste Stufe geschafft (mit Absicht, will sehen wie sehr die Anforderung steigt)

Solltest du nur zwei oder gar eine der Anforderungsstufen schaffen, steigt es dennoch beim nächsten mal auf die nächst höheren Anforderungen, da gibt es leider keine Grauzone. Es ist ganz oder garnicht^^.

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Ich könnte kotzen, da sterben alle meine Klan Mitglieder in der Woche 12 Tag 6, weil der Host es lustig fand zu quitten und ich noch in der 100% Aufgabe war. :banghead:

Der MP ist für mich jetzt erstmal gestorben. Kann ja nicht sein, das ich dafür bestraft werde das ein anderer einfach quittet. :mad:

Ich verstehe nicht wie man mit Leuten zusammenspielen kann die man nicht kennt. Da würde ich doch dann lieber selbst hosten. Zumal es mir unverständlich ist wie man in 3 Tagen nicht mal den ersten Teil der Herausforderung schaffen kann, da diese bei Verbindungsverlust oder Ragequitten ja nicht sofort beendet wird.

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Naja, ich will ja manchmal auch weiterzocken, obwohl meine Freunde alle nicht online sind oder keine Zeit haben. Dann zockt man eben mit fremden.

Hatte bisher das Glück, nur vernünftige Hosts zu treffen. Aber das mit dem selbt hosten ist glaube ich ne ganz gute Idee, um der Problematik entgegenzutreten :biggrin5:.

Nochmal wegen den 100%-Missionen: was sind so eure Erfahrungen, welche davon man wirklich auch als Idiot schaffen sollte? Ich bin ja nicht unbedingt der beste im MP. In manchen schlechten runs habe ich am Ende auch gar keine Kills...

Danke für eure Tipps im Voraus!

Teammitglieder heilen mit First Aid 2, dort musst du 15 für das erste machen als max. Da du alle 2 Sekunden 10 heilst zählt jeder davon für die Challenge, wenn du jemandem aus deinem Team wiederbelebst und dann heilst sollten das scho locker 10 stück sein. Einfacher gehts nich^^

E: ach Dantorius hat es scho gepostet xD

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Wie verschenke ich denn Zeug? Gerade hat mir einer ne Rauchbombe geschenkt oô

Und WTF ist mit Teammitglieder heilen gemeint?! Habe sicher 5 in einer runde reanimiert und da steht 0? 0-0

Mit Crafter 2 oder 3 bekommst du Sachen zum verschenken, heilen klappt mitmFirst Aid 2 oder 3.

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Mal ne Frage. Was ist denn First Aid 2 und wo finde ich dass bzw wo kann ich das einstellen ?

Das ist nen Perk den du dir bei den eigenen Loadouts einstellen kannst. Stufe 2 benötigt 4 Loadoutpoints. Du musst die Perks aber erst mit Supplies freischalten, was im Laufe des Spiels automatisch geschieht.

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Okay ich dachte die erhöhen sich automatisch Oo

Ich bin jetz Woche 9 Tag 6 und hab 11 Punkte...wie ich den einen erhalten habe fragt mich nicht...

Die Punkte schalten sich durch die Supplies nach und nach frei. Ab 7500 Supplies schaltet sich nichts mehr frei das sind dann 12 oder 13 Loadoutpoints. Ich hoffe das dort nachgepatcht und mit DLC erweitert wird, da ich nun bei fast 10000 bin und dann nichts mehr zu bekommen wenn noch mehr als die Hälfte der zweiten zwölf Wochen und das spielen danach vor einem sind, ist irgendwie kacke.

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Das ist leider oft so bei MP, wenn man neu anfängt. Und egal wie früh man anfängt oder wie oft man auch spielt, es gibt immer Leute, die noch früher angefangen haben und noch öfters gespielt haben. Sie kennen sich mit den Maps aus, wissen wie man am effizientesten Rüstung und Waffen upgradet oder Gegenstände craftet oder welche Perks am hilfreichsten sind.

Hier ist mein Tipp von einem Anfänger für einen Anfänger: bleib bei deinem Team und leistet Teamwork! Und du wirdst besser, je mehr du spielst. Das garantiere ich dir. Bin jetzt zwar erst Woche 3 und Tag 6, schaffe jetzt auch schon 5 bis 6 kills pro Match.

Das hat doch nichts damit zu tun wie früh man anfängt, es gibt einfach Leute die sind in solchen Spielen talentierter. Und wenn ein eingespieltes vier Mann Team die Gegner niedermäht, können die auch alle erst in Woche 1 sein.

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Ich sagte ja auch nicht, dass das der einzige Grund ist. "Früher anfangen" bedeutet in der Regel "mehr Erfahrung". Natürlich spielt der Faktor "Talent" auch eine wesentliche Rolle (und Teamwork erst). Aber die Gründe kollidieren doch nicht miteinander? Es ist eine Mischung aus allen, warum einer besser ist als der andere.

Übrigens würde ich auch gerne mal mit dir oder ncs2710 spielen :smile:

Kannst mich gerne adden, wir sind aber meist in 3er oder 4er Teams unterwegs, müssen wir dann schauen wenn was frei ist^^.

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Servus!

Ich habe eine Frage (sorry falls die schon gestellt worden ist!)

Ich bin nun in der Woche 3 des Mulitplayers. Nun habe ich eine Mission Fertigungsgegenstände zu erstellen und sie dann zu verschenken. Leider kann ich nirgendwo finden wie man die Gegenstände wie Molotow etc. verschenken kann - Tipps?

Mit dem Perk Crafter 2 erhälst du nach jedem dritten gebastelten Gegenstand ein Geschenk mit Crafter 3 nach jedem zweiten.

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Gibt es überhaupt eine gute Methode die beiden Trophies zu boosten? Finde den MP ja nicht so prickelnd...

Man kann Gott sei dank nicht boosten. Das hat Naughty Dog immerhin richtig hinbekommen. Ich hätte es zwar besser gefunden wenn es noch eine Trophäe für alle freischaltbaren Sachen im MP gegeben hätte, damit man sich auch mal anstrengen müsste, aber so ist das auch ok. Außerdem wie mein Vorposter bereits gesagt hat, einfach mal hinterklemmen und nicht immer jeden MP verteufeln nur weil man dann keine scheiß schnelle Platin bekommt.

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Du startest bei Wiche 1 mit 5 überkebenden. Alle Ausrüstungssachen,Skillpunkte....etc bleuben freigeschaltet.

SOOOOOOOOO ich bin nun durch und möchte mich nun bei allen bedanken mit denen ich gespielt habe :-) . trotzdem ist dies für mich nicht das Ende. auch wenn ich die Trophys nun habe werde ich trotzdem mit den MP weiterspielen.

Ich habe dich ja bereits beglückwünscht, und hoffe das wir uns morgen früh wieder ein paar Neulinge einverleiben *g*

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Kann ich nichts mit anfangen. Finde Team-Deathmatch zum kotzen^^

Es sollte Modusunanbhängig möglich sein die Vorgaben des Spiels zu erfüllen. Sprich 120 Überlebende erreichen.

Schafft man auch ohne Probleme, wenn man sich dementsprechend bemüht und mit dem Spiel vertraut macht. Wenn ich mein Hauptset nehme erreiche ich locker 120 Supplies pro Sitzung, mein bestes bisher waren 159.

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