Liyah79 Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Darauf habe ich leider keine Antwort, da ich brav alle Matches auch tatsächlich spiele... habe aber ein paar andere Fragen, die mir vll welche beantworten können, die schon länger den MP spielen... Wenn ein "Ereignis" ansteht, wähle ich ja aus der Liste die Challenge die ich in drei Matches schaffen muss, z.B. (mindestens) 2 Abschüsse mit dem Bogen. Ich weiß, dass ich dieselbe Challenge bei einem späteren Ereignis nochmal wählen kann - aber: Sollte ich die Challenge beim ersten Mal geschafft haben, so werden die Voraussetzungen beim nächsten Mal höher sein. Meine Frage: Spielt es dabei eine Rolle wie gut ich die Challenge beim ersten Mal gemacht habe, oder ist das egal? Also z.B.: Woche xx Tag xx 2 Abschüsse mit Bogen = -40% 4 Abschüsse mit Bogen = -20% 6 Abschüsse mit Bogen = -10% Ich schaffe die Challenge mit 2 Abschüssen und verliere ergo 40% Clanmitglieder. Woche yy Tag yy will ich diesselbe Challenge nochmal wählen. Da heißt es dann meinetwegen: 4 Abschüsse mit dem Bogen = -40% 6 Abschüsse mit dem Bogen = -20% 8 Abschüsse mit dem Bogen = -10% Ist diese Steigerung immer gleich, oder wäre sie höher, wenn ich in Woche xx Tag xx direkt 6 Abschüsse geschafft hätte? Der Hintergrund ist ganz einfach: Mir graut's vor den -100% Ereignissen, weshalb es taktisch klug wäre, die "unwichtigen" Ereignisse absichtlich zu verlieren, bzw. die -100% nur "so eben" zu schaffen, damit die Voraussetzungen niedrig bleiben. Die Frage ist halt, ob das Fettgedruckte wirklich nötig ist, oder ob ich mir ruhig richtig Mühe geben kann - weil es für die Steigerungsrate egal ist, wie gut oder schlecht ich bin. Zweite Frage in dem Zusammenhang: Werden diese Schwierigkeitssteigerungen übernommen, wenn ich nach 12 Wochen die Seiten wechsle, oder wird da gewissermaßen alles wieder auf Anfang gesetzt? Sprich: Brauche ich dann erstmal wieder nur 3 Abschüsse mit dem Bogen (um bei dem Beispiel zu bleiben) oder direkt mehr? Und ja, ich weiß dass ich das Match notfalls mit der PS-Taste abbrechen kann, wenn's nicht gut läuft - aber das ist erstens nicht nett gegenüber den Mitspielern und zweitens ziemlich nervig. Zitieren
Liyah79 Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Danke für die Antwort! Gut zu wissen! Bin übrigens total angepisst gerade... ich wollte gerade ganz normal ein Match anfangen und während die Map geladen hat, kam plötzlich die Endstatistik: 0 Supplies gathered! Scheinbar ist die Verbindung flöten gegangen. Dann kam bei Neustart immer nur "Error loading config file"... zum Glück geht's jetzt wieder, aber der nicht gespielte Tag wurde mir trotzdem abgezogen. Bin heilfroh, dass das während einer +Challenge passiert ist, aber großer Mist isses trotzdem - ich dachte, das wäre mit dem Patch behoben worden...? Jetzt kriege ich Angst, dass sowas in Woche 12 bei dem letzten Tag der -100% Challenge passiert Zitieren
Liyah79 Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 @ Kekx: Joar, hatten wir wohl dasselbe Problem... jetzt habe ich 'nen ganzen Stall voller Kranken. Zum Glück ist nicht mehr schief gegangen... Zitieren
Liyah79 Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Ging mir auch so... probier's noch ein paar mal. Irgendwann ging's bei mir plötzlich wieder. Zitieren
Liyah79 Geschrieben 20. Januar 2020 Geschrieben 20. Januar 2020 Am 08.12.2019 um 17:49 schrieb winni2: Sind die beiden Gold Multiplayertrophäen auch für einen nicht so guten Multiplayer Spieler möglich zu holen? Wie groß ist die Gefahr, dass man z.B. nach 20 Spielen mal ein zwei Partien komplett verkackt und alles für die Katz war und man von vorn beginnen darf. Wie sehr ist man auf seine Mitspieler angewiesen? Geht das alles auch ohne eine Boostgruppe, hab nämlich nicht so regelmäßig Zeit. Grüße Der TLOU Multiplayer ist mE einer der wenigen, wo man auch ohne gute Skills erfolgreich mitspielen kann. Die Goldtrophäen sind auch gut zu schaffen, man muss, wie rex schon gesagt hat, lediglich auf die (wenigen) 100%-Verlust Missionen achtgeben. Für die sollte man sich auf jeden Fall Ziele aufheben, die leicht zu schaffen sind. Alle anderen Missionen sind wurscht, selbst wenn man da total verkackt und ein Großteil der Gruppe wegstirbt, hat das keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf. Im Gegenteil: Man hat dann erstmal wieder weniger Mäuler zu stopfen, also braucht man in den nächsten Runden auch wieder weniger Punkte. Für Anfänger / schlechte Schützen eignet sich die Unterstützer-Kategorie am besten… dann kann man allein durch das Heilen von Teamkameraden und das Herstellen und Verschenken von Gegenständen viele Punkte abstauben. Im Grunde gilt die Devise: Möglichst viele Materialen sammeln. Und mit strategisch gut platzierten Bomben kann man auch als miserabler Schütze eine respektable Anzahl an Kills zusammensammeln. Ich hasse eigentlich Multiplayer, aber TLOU hat mir immer gut gefallen, weil das allerwichtigste hier ausnahmesweise mal nicht tolle Ausrüstung und gutes Zielen ist, sondern vor allem Strategie und gutes Teamwork (was übrigens auch mit Fremden meistens sehr gut funktioniert, da "Einzelkämpfer" es recht schwer haben). 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.