Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Aber sicher werden die im HUD links unten abgezogen.

Darum geht´s aber gar nicht... Er hat gefragt, ob die Teile am Ende bei den Vorräten zählen oder nicht. Und egal wie viel man im Spiel ausgibt. Alle erspielten Teie werden am Schluss in Vorräte umgewandelt. Unabhängig davon ob man was im Shop kauft oder nicht. Vielleicht erstmal genau lesen, dann nachdenken und dann erst posten.

Geschrieben
LOL musste erstmal googeln was Aggro ist:biggrin5:

Sry sollte nicht als Aggrossismus rüberkommen. Mich nervt hier nur das manche sachen jede 3 oder 4 seite durchgekaut werden. Wenn sich manche Mal ganz kurz die mühe machen n paar seiten zurückzublättern dann würd hier weniger Müll zusammenkommen. Und wenn jemand Die Kampfmaske oder den Rangerhut oder die ganzen Embleme haben wollen würde und hier so offensichtlich Fragen stellt wird sie Wahrscheinlich nie bekommen.

Deine Posts sind aber auch nicht grade Gehaltvoll. Wieder ne halbe Seite zugemüllt. Spitze.

Man muss bei den Aufgaben schon taktisch vorgehen. Denn NICHT jeder schafft die erste Stufe immer zwingend. Bekomme mal 4 Wiederbelebungen hin wenn du permanent in sehr guten Teams unterwegs bist. Sollte dann nicht gelingen.

Vielleicht bist du ja ein Progamer. Das kann aber nicht jeder von sich behaupten.

Wenn die Leute die Unlocks haben wollen sollen sie die auch bekommen. Das Forum hier ist ja dazu da um Fragen zu stellen oder über irgendwas zu diskutieren. Klar nervt es wenn 50 mal in Folge die gleiche Frage gestellt wird. Aber man muss sich ja nicht auch dazu hinreißen lassen irgendwelche sinnlosen Kommentare abzulassen die wenig bis gar nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun haben.

"How to: Geschenke verschenken"

Um Geschenke verschenken zu können muss man Handwerker 2 oder 3 unter dem Menüpunkt Ausrüstung ausrüsten (alternativ die vorgefertigte "Unterstützer/Supporter" Klasse wählen) und dann im Spiel 2 - 3 Gegenstände fertigen (je nachdem ob Handwerker 2 oder 3 ausgerüstet wurde) um ein Geschenk zu erhalten. Dieses kann man dann über das Ausrüstungsmenü(Pfeiltaste nach oben/unten) auswählen und einem Teammitglied in unmittelbarer Nähe mit R1 überreichen.

Geschrieben
Mit Fremden bekomme ich auch öfters auf's Maul.

Letztens in ner 4er Gruppe gespielt, 7 Wins in Folge davon 1 x den Gegner auf Vorratsraubzug zu 0 ausgespielt :biggrin5:

Ja, macht schon sehr Laune mit Kumpels und Headset:drool5:

Das kommt immer ganz auf das eigene Team und auf das Gegnerteam an. Ich hatte Gestern z.B. ne Runde da hab ich auf Überlebender das ganze Gegnerische Team alleine auseinander genommen. Wir haben 4:0 gewonnen und ich hatte 12 Exekutionen. Das hat aber nur funktioniert weil die Gegner nicht clever gespielt haben. Die Standen meist auf einen Fleck sodass man nur eine Bombe oder ein Molotov zu denen werfen musste und schon waren 3 down. Solch gelagerte Fälle gibt es aber auch andersrum. So hatte ich auch schon Matches, bei denen Das Gegnerteam gut organisiert war und mein Team einfach jeder einzelne ins verderben gerannt ist. Und alleine gegen ein halbwegs organisiertes Team hast du keine Chance. Da kannst du noch so gut sein in diesem Spiel. So macht das dann keinen Spaß.

Oftmals agieren grade die Spieler total dämlich die ein sehr hohes Level haben. Selbst viele 0er spielen besser. Kann sich das einer erklären? Ich habe ja die Theorie, dass die "Highlevel" Jungs zu Leichtsinnig geworden sind und immer denken "Hey ich hab hier das höchste Level auf dem Server, ich mach euch alle im Alleingang platt". Dem ist dann aber irgendwie nicht so =D Und sobald sie dann 2 mal von einem Level 2 Typ abgeknallt worden sind verlassen sie das Spiel. Vielleicht ja auch aus Scham =D

Geschrieben
Warum sagen viele Herausforderungen statt Wochen? ich checke bis heute noch nicht was mit Herausforderungen gemeint ist, omg.

Hast du das Spiel überhaupt? Spiel den Multiplayer und die Herausforderungen werden dir ab der 2. Woche begegnen.

Es gibt 3 Arten von Missionen. Solche bei denen man max. 10% Bevölkerung nach 3 Tagen dazu verdienen und solche bei denen man 60 oder 100% der Bevölkerung verliert wenn man die Herausforderung nicht schafft. Dankbarerweise gibt einem das Spiel keine Aufgabe vor. Vielmehr kann man sich eine Aufgabe aus einer langen Liste aussuchen die man dann schaffen sollte. Jede Aufgabe kann max. 4 mal gewählt werden. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgabe steigt linear dazu an. Heißt wenn man die selbe Aufgabe mehrmals spielt muss man bspw. mehr Gegner töten oder Teammates heilen.

Hier mal ein Beispiel:

Herausforderung: Firefly Angriff, 100% Risiko

Aufgabe: Gegner Exekutieren

1. mal gewählt:

< 3 Exekutionen 100% Verlust

> 3 Exekutionen 60 % Verlust

> 6 Exekutionen 40 % Verlust

> 9 Exekutionen 20 % Verlust

Schafft man nun die Herausforderung verliert man min. 20 %, max. 60 % der Bevölkerung. Hat man weniger als 3 Exekutionen verliert man 100 % der Bevölkerung.

Hat man es nun geschafft kommt in der nächsten Woche die nächste Herausforderung

Herausforderung: Malariaausbruch, 10 % Zuwachs

2. mal gewählt:

< 6 Exekutionen 0 % Zuwachs

> 6 Exekutionen 4 % Zuwachs

> 9 Exekutionen 7 % Zuwachs

> 12 Exekutionen 10 % Zuwachs

Wie man sieht, sind die Anforderungen an die Aufgabe gestiegen. Es müssen nun mindestens 6 Gegner in 3 Tage Exekutiert werden um die Aufgabe zu schaffen. Eine Woche später kommt dann wieder eine Herausforderung.

Herausforderung: Firefly Angriff, 100% Risiko

3. mal gewählt:

< 9 Exekutionen 100% Verlust

> 9 Exekutionen 60 % Verlust

> 12 Exekutionen 40 % Verlust

> 15 Exekutionen 20 % Verlust

Wie man sehen kann braucht man nun schon 9 Exekutionen in 3 Tagen um seinen Klan überhaupt am Leben erhalten zu können was dem ein oder anderen Spieler schon das Genick bricht.

Man sollte sich für die 100% Risiko Herausforderungen Aufgaben der 1. Stufe aufheben oder solche aussuchen die man auch mit der 4. Stufe ohne große Probleme schafft. Namentlich sind diese Missionen Teammitglieder heilen und Geschenke verschenken. Die schafft man in 99% der Fällen ohne Weiteres.

Und weil´s so schön war hier ein "How to: Geschenke verschenken"

Um Geschenke verschenken zu können muss man Handwerker 2 oder 3 unter dem Menüpunkt Ausrüstung ausrüsten (alternativ die vorgefertigte "Unterstützer/Supporter" Klasse wählen) und dann im Spiel 2 - 3 Gegenstände fertigen (je nachdem ob Handwerker 2 oder 3 ausgerüstet wurde) um ein Geschenk zu erhalten. Dieses kann man dann über das Ausrüstungsmenü(Pfeiltaste nach oben/unten) auswählen und einem Teammitglied in unmittelbarer Nähe mit R1 überreichen.

Geschrieben
Mir gefällt der Multiplayer-Modus von dem Spiel überhaupt nicht. Hab' mich am Dienstagabend mal online mit einem Kollegen getroffen, eine Runde gedaddelt und den Mist direkt wieder ausgemacht.

The Last Of Us - Story-top / Multiplayer-flop.

Aber es gibt sicherlich auch andere Meinungen...von daher: Jedem das seine.

Ich finde den Multiplayermodus erstklassig. Das Beste was die PS3 bisher hat.

Geschrieben

Man kann es schon hinkriegen jede Herausforderung zu meistern. Alleine durch Teammitglieder heilen und Geschenke machen hat man ja schon 8 Herausforderungen auf Stufe 3 (fast) gesichert. Und dann irgendwie 9 Kills mit irgendeiner Waffe in 3 Tagen sollte auch das kleinere Problem sein. 6 Molotov Exekutionen sind auch ein Kinderspiel.

Meine Erfahrungen beziehen sich aber auch nur auf den Überlebenden Modus. Bei Vorratsraubzug sollten viele Herausforderungen wesentlich problematischer sein. Aber Vorratsraubzug spiele ich auch nicht. Da fehlt mir persönlich die taktische Komponente.

Geschrieben
"Bei Vorratsraubzug sollten viele Herausforderungen wesentlich problematischer sein. Aber Vorratsraubzug spiele ich auch nicht. Da fehlt mir persönlich die taktische Komponente."

Ich finde gerade der Vorratsraubzug viel einfacher, um an viele Teile zu kommen und die Missionen zu bewerkstelligen.

Bisher bin ich aber der einzige, der so denkt ^^

Ich glaube es kommt ganz auf die Herausforderung drauf an. Kills kriegt man vielleicht bei Vorratsraubzug schnell zusammen. Aber solche Sachen wie Heilen, Schenken und alles wo man Equipment basteln und dann damit killen muss ist, so empfinde ich es, bei Überlebender leichter.

In meinem Fall kriege ich bei Überlebender wesentlich mehr Teile zusammen. Auch mit Exekutionen habe ich keine Probleme. Ich mache immer zwischen 6 und 12 Exekutionen pro Match. Macht nach Hochrechnung zwischen 18 und 36 Exekutionen in 3 Tagen. Kommt ganz auf meine Mitspieler und das Gegnerteam drauf an.

Geschrieben
Edit:

Kapiert wer die Sache mit der Nahrung im Verhältnis zum Klan?

Ich habe 35 Hungrige, aber anstatt die mal satt gemacht werden, bekomme ich sogar noch neue dazu, so dass dann die vorhandene/gesammelte Nahrung nicht mehr reicht.:facepalm:

Ich kann es dir vielleicht ein wenig näher bringen. 50 Teile sind am Ende = 1 Vorrat. Vorräte die man von toten Gegnern einsammelt werden am Ende als Bonus gezählt. Da weiß ich aber nicht wie viel ein gesammelter Vorrat zählt.

Hat man am Ende ein Defizit an Vorräten erspielt.werden diese im Verhältnis 2:1 (so kommt es mir vor) als Hungrige und Kranke aufgeteilt. Hat man also am Ende - 10 Vorräte so bekommt man 6 Hungrige und 4 Kranke dazu.

Um einen Hungrigen wieder zu einem Gesunden zu machen braucht man 2 Vorräte Überschuss. Bei einem Kranken braucht man 3 oder 4 Vorräte Überschuss.

Geschrieben
Danke dir für die Antwort.

Was ich aber eigentlich wissen wollte ist, warum werden nicht erst die Hungrigen satt gemacht, anstatt neue Mitglieder dazu zu bekommen, so wird es doch immer schwerer die Hungrigen satt zu bekommen, da man ja gleichzeitig wieder mehr Vorräte einsammeln kann, um die steigende Zahl Klanmitglieder satt zu bekommen.

Das musst du wohl Naughty Dog fragen^^ Klar wird es immer schwieriger den wachsenden Klan am Leben zu erhalten. Ab einen gewissen Punkt ist es normal, dass der Klan nicht mehr wächst und du Kranke und Hungrige bekommst. Hängt im weitesten Sinne von deinem Skill ab wie weit du kommst. Solange die Zahl aber nicht auf 0 sinkt ist es doch vollkommen egal wie viele Gesunde, Kranke und Hungrige du hast. Du hast weder Vor noch Nachteile durch deinen Klan.

Und falls du alles freischalten möchtest spiele im 2. Durchgang von Anfang an nur mit Handwerker 3 und Sammler 2 Überlebender und geb dir Mühe bei den Herausforderungen. Dann sind sowohl die 120 Mitglieder als auch die 85 lebenden am Schluss nahezu lächerlich einfach.

Geschrieben
Ach die paar Sachen jucken mich nicht, und ich bin eh durch, hab Platin :D

Deswegen kannste ja trotzdem weiterspielen. Ich meine die PS3 Spiele zerstören sich nicht von selbst sobald man Platin hat. =D

Geschrieben
Bei U3 kam ja erst dieser mega patch der nochmal ordentlich MP trophys reingeholt hat. würde mich pers. echt nicht stören ich spiel den MP von TLOU echt gerne. Allerdings hoffe ich auf deutlich mehr maps und ggf nen neuen spielmodus.

Da stimme ich dur zu. Ich mag den MP auch sehr sehr gerne. Ich gehe sogar so weit und sage, dass es mein Lieblingsmultiplayer auf der PS3 ist. Das taktische Spielen ist einfach spitze. Man muss nicht Arbeitslos, Schüler oder über alle Maßen süchtig sein um gut abzuschneiden. Hier kann man auch mal 3 Tage nicht spielen und ist sofort wieder drin.

Geschrieben
wozu? wenn man sich wenigstens einmal die Skillbeschreibungen durchlesen würde bräuchte man nicht 100 mal nachfragen.

Handwerker:

-"Du fertigst Gegenstände 75% schneller an und erhälst für je 3 (2) angefertigte Gegenstände ein Geschenkpaket. Rüste dieses mit Hoch aus und gib es einen verbündeten. Dieser erhält einen zufälligen Gegenstand"

Ich denke explizieter muss man es nicht ausführen als einmal selber nachzuschauen. Forum und Fragen schön und gut aber irgendwann wird es echt eintönig.

Da müsste man sich ja mit dem Spiel beschäftigen um sowas raus zu kriegen. Und nur wegen 2 Goldtrophäen liest man sich die Skillbeschreibungen natürlich nicht durch. Was soll das auch? Die Blurays zerstören sich ja sowieso von selbst nachdem man alle Trophäen erspielt hat. Da beschäftigt man sich dann lediglich nach dem Minimalprinzip mit einem Spiel.

Geschrieben
sie haben sich einen Spieldurchgang erspart wer es nötig hat der hat es nötig ich gebs offen zu ich scheiss auf die TLOU Platin. Ich habs einmal auf schwer beendet und mehr werde ich im Singleplayer nicht machen.

Die Glitcher haben sich selbst einen "Vorteil" verschaffst. durch dein Leaven schadest DU 3 andere Spieler da so ein Leben flöten geht was durchaus passieren kann das dieses Leben am Ende den Sieg kostet. Hinzu kommt die Tatsache das dein Team für einige Zeit in einer 3:4 Situation spielen muss was ein riesen Nachteil ist.

Ehrkuch gesagt seh ich es wirklich wie @Oggynal: es hätte wenigstens ne Trophy für die Anpassungssachen geben sollen. Aber dann würden noch mehr Leute mit mimimimimi kommen weil sie ja die Platin vergessen weil das ja so schwer ist.

Mein Rat: geht hier ins Verabredungsforum und fragt nach ob sich jemand zum zusammenspielen findet. Hier in dem Forum gibts ne Menge wirkluch guter Spieler. Und selbst im 2er Team kann man schon einiges reissen Meine Statistik mit Oggynal: 95% gewonnene Spiele zusammen im 2er Team.

Wahre Worte. Ich verstehe immer noch nicht was man von Trophies hat. Ob ich eine Platin mehr oder weniger habe spielt doch gar keine Rolle. Man kann ja damit nichts anfangen. Ich für meine Teil sehe das als Herausforderung und nehme diese gerne an. Aber nicht um jeden Preis. Es gibt Trophies die sind einfach irrsinnig. (z.B. das 24. Stunden Rennen bei GT5). Ich platiniere lediglich Spiele die mir auch Spaß machen. Nervt mich ein Spiel wandert es in den Schrank und die nicht erspielten Trophies bleiben nicht erspielt. Und ich glaube, dass war auch die Intuition von Sony als sie die Trophies eingeführt haben. Sie sollen den Spielspaß steigern. Man spielt ja ein Spiel deswegen dann doch noch ein 3. und 4. mal durch wenn man irgendwas Trophyrelevantes vergessen hat. So kostet man das Spiel vollkommen aus. Da ist ja dann auch nichts dabei.

Aber wenn ich dann hier lese wie kacke doch alles ist und das ein paar Leute einfach kein Bock auf die und die Trophy oder den und den Multiplayer haben kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Warum zum Teufel tut ihr euch das dann an?

Wenn man kein Bock hat soll man es doch dann lassen. Grade bei Spielen wie the last of us nervt es wenn man anderen schadet. Nochmal Danke für dein treffendes Beispiel DantoriusD. Im Singleplayer könnt ihr Glitchen und Schummeln wie ihr wollt wenn es euch Genugtuung bringt. Das interessiert niemanden. Aber anderen dann im Multiplayer den Spaß zu verderben geht gar nicht. Ich spiele the last of us mittlererweile auch kaum noch. Gerade wegen solchen Leuten die leaven müssen und man dann in Unterzahl auf den Sack bekommt. Und das macht mir dann auf Dauer keinen Spaß mehr und ich lege das Spiel bei Seite.

Ich zocke weil es mir Spaß bringt und nicht aus dem Verlangen heraus jede im höchsten Maße unbedeutende Trophäe zu erlangen. Wer es anders macht sollte mal drüber nachdenken ob zocken wirklich das richtige Hobby ist wenn´s doch so nervt.

Geschrieben
Kann es sein dass ihr alle Überlebender spielt?

Spiele Vorratsraubzug :eek6:

Und dann muss ich ja ohne Raufbold spielen :(

Raufbold ist eh total unnötig^^Bei Überlebender kann man wesentlich mehr Geschenke verschenken (10 - 15 Wenn es gut läuft). Da bekommt man dann die dicken Punkte. Wie manche bei Vorratsraubzug auf angeblich 8000 Punkte kommen ist und bleibt mir ein Rätsel.

Also. Spiel Überlebender mit Handwerker 3 und Sammler 2. dann sind locker 5000 Punkte pro Runde drin.

Geschrieben

Das hoffe ich doch. Auf der PS3 gab´s diese Problem nicht. Und dafür hat man kein PS Plus bezahlen müssen =D Das ist schon irgendwie traurig. Aber wenn zeitnah ein Patch rauskommt bin ich zufrieden. Der Multiplayer macht einfach richtig viel Spaß. Schade das es noch nicht richtig läuft.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...