calisth Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Wo findet man die Outfits im MP wenn man die Story durch hat? Soll doch welche geben oder irre ich mich da? Du kannst nur unter "Anpassen" ein paar Details zu deinem sowieso zufälligen MP Charakter auswählen. Vorheriger Post um 15:49 Post hinzugefügt um 15:50 Danke euch beiden.Ist das nicht mit den 12 Wochen Ablauf gemeint? Nach den 12 Wochen sollen ja mehr Vorräte oder sowas in der Art kommen. Nach den 12 Wochen ist das Spiel vorbei und man kann sich wieder eine Partei aussuchen und fängt von vorne an. Ale Freischaltungen bleiben erhalten. Zitieren
calisth Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Ich finde das mit den Vorräten im Multiplayer allgemein sehr schlehcht durchdacht und nicht gut balanciert. Spielt man Überlebender mit 4 Leuten die sich absprechen gewinnt man das Spiel in der Regel mit 4:0 Runden. Die Vorräte bleiben bei gutem Spiel leider auf der Strecke. Man muss als Team absichtlich Runden abgeben um auf die benötigten Vorräte zu kommen damit niemand krank wird oder stirbt. Von Wachstum des Klans kann ab dem Punkt sowieso keine Rede mehr sein. Meiner Ansicht nach sollte das Gewinnerteam auf jeden Fall die benötigten Vorräte bekommen. Absichtlich verlieren macht kein Spaß. Zitieren
calisth Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Dann spielst du eben "Vorratsraubzug" ? Kann ich nichts mit anfangen. Finde Team-Deathmatch zum kotzen^^ Es sollte Modusunanbhängig möglich sein die Vorgaben des Spiels zu erfüllen. Sprich 120 Überlebende erreichen. Zitieren
calisth Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 TDM ist gut für die 100% Clan Events, weil man respawnt und deshalb deutlich mehr Aktionen machen kann (vor allem kills). Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Da kommt es ganz auf die Herausforderung drauf an. Bei allem wo es um Kills geht kann ich dir zustimmen. Wiederbeleben und Heilungen kriegt man in beiden Modi gut hin. Aber z.B. die Herausforderung wo es um Gegenstände verschenken geht kann man Vorratsraubzug ganz klar vergessen weil man nicht genug Mats bekommt. Wir können nur hoffen, dass die Problematik bezüglich der Vorräte von verbessert wird. Ab 90 Klanmitglieder wirds echt sehr sehr schwer noch welche dazu zu bekommen wenn man in guten oder sehr schlechten Teams spielt. Ausgeglichene Teams sind derzeit einfach die beste Möglichkeit was irgendwo nicht sein kann. Im Vorratsraubzug mache ich nicht annähernd so viele Vorräte wie bei einer Runde Überleben obwohl ich erheblich mehr kills mache beim Raubzug. Aber die ganzen "taktischen Vorräte" kommen beim Raubzug zu kurz. Taktische Vorräte sind solche die man zusätzlich zu den Kills bekommt. Also durch Heilen, Wiederbeleben, Markieren, Basteln, Verschenken. Und meiner Erfahrung nach kann ich die taktischen Vorräte einfach besser in "Überlebende" erspielen. Selbst Heilen und Wiederbeleben geht dort, so nach meinem Eindruck, besser. Zitieren
calisth Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 An sich finde ich das 12 Wochen System echt genial. Allerdings finde ich man sollte es erweitern. Anstatt nach 12 Wochen wieder die Seiten zu wechseln hätten sie auch nen System einbauen können mit der Seite weiterzuspielen und dann z.b nen dauerhaften 10% Teile Bonus hinzufügen können weil die Seite ihre Hilfe ja bekommen hat. Oder die 12 Wochen nicht enden lassen. Man sollte einfach so lange weitermachen können wie man halt kommt. Irgendwann kommt der Punkt an dem die Missionen nicht mehr machbar sind. Das hätte ich gerne gesehen. Aber nachdem ich beiden Seiten zu den 12 Wochen verholfen habe juckt mich das eh nicht mehr weil ich die etwaigen Trophäen habe. Freigeschaltet habe ich mittlerweile auch schon alles bis auf die Skullmask. Ich bin mal auf die beiden MP DLC gespannt. Gibt es da schon genauere Infos zu? Zitieren
calisth Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Und mir ist grad mitten im Spiel die PS gefreezt...PS: Bogen ist schon krass stark nicht? Habe andauernd den selben Gegner und der spielt verdammt gut mit dem Bogen, da kommste kaum ran. Bogen ist sehr stark ja. Das Handling ist aber überaus schwierig. Der Bogen bedarf einiges an Training. Die stärkste Waffe ist aber das militärische Präzisionsgewehr. Damit kannst du instant killen. Zitieren
calisth Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Ich finde den Bogen auch total geil. Deshalb spiele ich ja fast immer noch nur die vorgefertigte Klasse. 700 Vorräte fehlen noch bis ich mir den freigeschaltet habe Der schwingt nur so stark wenn Du den zu lange im Anschlag lässt. Und wenn der Gegner näher dran ist, dann reicht L1, R1 schnell hintereinander. Was muss ich schaffen um mehr Ausrüstungspunkte zu bekommen? Hänge derzeit nur bei 11 Punkten rum und 12 oder 13 wären schon komfortabel. Also den 13. Ausrüstungspunkt schaltet man mit 7500 Vorräten frei (die letzte Freischaltung überhaupt) Zitieren
calisth Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Jo ich denke es ist egal wieviele es am Schluss sind. Hab jetzt ne 60% Herausforderung und wollte das mit den Kills machen, aber hab jetzt am ersten Tag davon 0 Kills gehabt Ist also eh Glückssache wieviel man am schluss hat... Nicht wirklich. Man kann das schon sehr gut beinflussen wenn man die richtigen Aufgaben aussucht. Die Überlebenden am Schluss sind in der Tat nur für die optischen Freischaltungen gut. Solange man die 100% Aufgaben nicht vergeigt ist alles gut. Zitieren
calisth Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 Finde ich überhaupt nicht! Das sie sich um den MP kümmern schön und gut. Aber wtf ist mit den SP? Der hat auch seien vielen Bugs und da wird nur eine lächerliche Telefon Nummer entfernt? Allgmein empfinde ich das als Witz wenn in einen SP Spiel, der MP wichtiger ist als der SP selber Der SP funzt doch gut. Die Trophies sind halt verbuggt aber mehr ist mir auch nicht aufgefallen. Man spielt ein Spiel ja des Spaßes wegen und nicht wegen Trophies. Der MP hatte und hat dagegen tatsächlich so den einen oder anderen Fehler was jetzt verbessert worden ist. Zitieren
calisth Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Was is denn Heute los mit dem Multiplayer? Es läd nur noch ewig und bricht dann ab oder ich joine in Matches wo es bereits 0:3 Runden steht. Was soll das?!? Mir sind die Überlebenden egal aber es suckt wenn man mit 0 Teilen da steht und alle anderen schon voll ausgerüstet sind. Da is man ja gezwungen zu leaven -.- Zitieren
calisth Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Oh man wenn ich den ganzen Mist schon les wegen der Hacker vergeht mir jede Lust am MP <.<Hab verhältnismäßig spät angefangen es zu spielen, hab daher erst vor knapp ner Woche mit dem MP begonnen, bin jetzt bei Woche 6 der ersten Reise und hab grad die erste Mission am laufen wo 100% der Leute sterben können. Hab Geschenke verteilen gewählt...sollte ich jetzt in Hacker Spiele kommen kann ich des ja gleich vergessen, da Hacker im Gegner Team uns überrennen bevor ich überhaupt genug Geschenke machen könnte und sind se in meinem Team is das Spiel genau so schnell vorbei und ich kann keine Geschenke verteilen...so oder so hab ich die A-Karte In dem Fall wünsch ich mir echt ich hät den MP direkt gespielt und dann erst den SP...dann müsst ich mich nich mit so Zeug rumschlagen...ich werd die Woche jetzt mal den MP weiterspielen und mir anschauen wie "ernst" die Lage wirklich is und dann schau ich mal weiter... Übertreib mal nicht. Mir ist bislang kein Cheater untergekommen. Die sind wohl bei der Masse an Spielern eher ne Nieschenerscheinung. Hier wird es so dargestellt, als ob in jedem Spiel 5 Cheater unterwegs wären. Dem ist aber nicht so. Es fällt einem vielleicht leicht zu behaupten, nur weil man schlecht spielt, dass der andere ein Cheater ist. (Geht mir im Zweifel auch ab und an mal so. Aber letztendlich werd ich wohl einfach daneben geschossen haben) Ein weiterer Grund für das Phänomen, dass der Gegner unbesiegbar erscheint sind schlicht und einfach Laggs. Die Spielersuche würfelt Leute aus der ganzen Welt zusammen was zwangsläufig zu Laggs führt. So ist es mir schon ein paar mal aufgefallen, dass ich auf die Brust meines Gegenübers ziele, schieße, aber nicht signalisiert bekommen, dass ich treffe (bei Treffern verändert sich kurzzeitig der Aimpoint). Diese Phänomen tritt aber auch nur bei Seitwärtsbewegungen auf was bei Laggs nunmal so ist. Steht der Gegner in grader Linie vor mir treffe ich. Also am Ende vielleicht erstmal an die eigene Nase packen bevor man irgendwelche kuriosen Behauptungen aufstellt (nicht auf dich bezogen Seltheus) Auch der größte Progamer schießt mal daneben Fehler bei anderen suchen ist natürlich der gangbare leichtere Weg. Zitieren
calisth Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Gibt´s eigentlich schon Infos über die Multiplayer DLC´s? Also Release Datum und Inhalt? Ich bin jetzt bei meiner 4. Reise und so langsam werden die 7 Maps ein wenig langweilig. Leider werden davon ja auch nur 3 wirklich viel gewählt. Ich hab das Gefühl, ich spiele in letzter Zeit nur noch Bill´s Town, Kontrollpunkt und Der Damm =D Dabei sind die anderen Maps doch auch schön... Zitieren
calisth Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Wie mans nimmt, ich bin auch eher für kleinere Maps, University und Lakeside werden gerne zum Campen genutzt, Highschool ist sehr verwinkelt und damit für nicht eingespielte Teams eine Todesfalle, Downtown ist einfach nur Mist, daher kann ich schon verstehen das nur diese 3 gewählt werden^^. Die Maps sind super konzipiert so hat jeder Spieler gute Chancen mit seinem Stil gute Ergebnisse zu erzielen. Im Gegensatz zu dir finde ich Zentrum gut. Wenn man die ein paar mal gespielt kommt man auch super drauf klar. Highschool ist nicht so meins aber wenn sie kommt spiel ich die auch. Leider wird dieses Spiel von zu vielen CoD Kiddies gespielt. Sobald es Anspruchsvoll wird ist gleich die Map oder sogar das ganze Spiel scheiße. Aber gut. Diejenigen sind genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Und dann bleiben nur noch die übrig die das Spiel wirklich mögen. Zitieren
calisth Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Endlich 2 Reise ist fertig und somit Platin.Zum Ende hatte es nur noch genervt.Ständig haben die Idioten das Spiel verlassen bloss um einen Tag weiter zu kommen. Ja mich nervt das auch tierisch. Ich mein was soll das?!?! Wenn den Leuten der Multiplayer keinen Spaß macht dann sollen sie ihn doch einfach nicht spielen. Wie krank ist es denn bitte sich 20 Stunden da durch zu quälen nur um 2 scheiß Trophäen zu bekommen. Wenn ich kein bock drauf hab dann lass ich´s doch sein. Ob ich die Trophäen hab oder nicht is mir doch egal. Bei Tomb Raider z.B. hab ich die MP Trophies auch nicht geholt weil ich kein Bock drauf hatte 4 mal Prestige zu spielen in einem Multiplayer der 0 bockt. Und das Teams was dann noch übrig bleibt hat quasi kein Chancen mehr auf einen Sieg. Denn die meisten Leute die einem laufenden Match joinen quitten sofort wieder(ich auch) weil man halt derbste Nachteile hat das Match fertig zu spielen. Trophäen sollte es generell nur im Singleplayer geben. Da können die Leute sich dann austoben wie sie wollen. Im Multiplayer nervt es einfach nur weil es insbesondere bei the Last of Us das balancing total verändert. Ich finde der Multiplayer hat es verdient gespielt zu werden. Auch ohne Trophäen. Ich selber bin schon bei der 4. Reise und habe immer noch viel Spaß dran. Macht immer wieder Spaß die Gegner taktisch auszuspielen und ihnen die eigenen Spielweise aufzudrängen. Zitieren
calisth Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Ging um Hostabbruch, das ist nicht spielerabhängigKann es so nebenbei sein das Fireflies viel besser als Hunter sind? Hab am vergangenen WE mit Fireflies angefangen und gewann ne Woche lang ohne Schwierigkeiten (weiter nicht gespielt^^) Firefly oder Hunter macht keinen Unterschied. Das ist nur für dich selbst. Auf den Servern wird nicht getrennt bzw. alle Spieler irgendwie zusammengewürfelt. Du siehst lediglich deine Gegner immer als Hunter oder Fireflys. Es sind nicht 4 von jeder Fraktion auf dem Server. Kann auch passieren, dass alle 8 Fireflys oder Hunter sind. Zitieren
calisth Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Du hast Google komplett durchsucht, aber hast es nicht geschafft eine Seite vorher zu lesen? Am Besten jeder schreibt die Anleitung in seine Signatur =D Kann ja irgendwo nicht sein, dass auf JEDER Seite hier gefragt wird wie man Fertigungsgegenstände verschenkt. Wenn man sich auch nur ein kleines bisschen mit dem Spiel beschäftig kriegt man das auch raus (Bei der Klassenerstellung einfach mal die Perks durchgehen und vor allem lesen hilft). Auch ohne dieses ominöse Internet. Sry aber so langsam nervt es. Was mir in den letzten Tagen sehr stark aufgefallen ist, dass ich immer öfter in Matches geworfen werde, bei denen ich sehr hohe Verzögerung habe. Ich schieße auf Gegner und ca. eine Sekunde später sehe ich erst eine Reaktion. Warum zum Teufel wird man in solche Matches geworfen? Ich will mit Leuten aus Deutschland oder Europa spielen aber nicht von sonst wo her. Das gibt echt Minuspunkte in der Endnote. Zitieren
calisth Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Ihr habt ja recht. Sorry das ich so geflamt habe. Natürlich ist der MP nicht schlecht. Hab meine anfänglichen Probleme überwunden und bin inzwischen gar nicht so schlecht. Auch das durchgucken der Perks wäre ne gute Idee gewesen. Bin ich nur nicht drauf gekommen. (Wie auch, man muss erst aufleveln um etwas weiter zugeben?!? Als müsste ich meinen Arm erst trainieren? und dann auch noch die Bewegung der Hand aber ok :-) Hab jetzt einige Wochen gespielt und der MP ist wesentlich besser als bei anderen Spielen aufgesetzt. Bin halt nur keiner der gern Online daddelt und da fand ich die Lösungen von ND bei U2 und U3 besser, wo ich mir den MP eigentlich nur mal angucken musste aber das bei TLoU geht auch noch. Wenigstens kein kille 10000 Gegner oder erreiche Level 255 oder so was. Also nochmal in aller Form: Entschuldigt bitte. Der MP ist ganz lustig und das Spiel ist eh der Hammer. (War nur etwas panisch nach dem annehmen der Mission und dann keine Möglichkeit kennen sie abzuschließen) Es sei dir verziehen =D Ich glaube, dass die erste 100% Risiko Herausforderung erst recht spät kommt. Bis dahin sollte man auf jeden Fall Handwerker 2 haben. Aber selbst dann ist es (noch) nicht empfehlenswert Gegenstände verschenken zu wählen, da man erstmal 3 Dinge herstellen muss um ein Geschenk zu erhalten. Da wird es dann relativ eng die 3. Stufe der Herausforderung abzuschließen. Bei der ersten Reise sollte man sich die Teammitglieder heilen Aufgaben für die 100% Herausforderungen aufheben. Die schafft man in 99,999999% der Fälle. Alle anderen Herausforderungen sind schlicht weg egal. Im ersten Durchgang sollte der gemeine Spieler eh noch nicht so gut sein, dass er am Ende auf die 85 Überlebenden kommt was im 2. Durchgang dann, dank aller Freischaltungen, überhaupt kein Problem mehr darstellt. Handwerker 3 in Kombination mit Sammler 2 ist ein Freifahrtsschein um dauerhaft mindestens 110 Überlebende zu halten. Im Zweifel kriegt man das sogar ganz ohne KO´s und Exekutionen hin wenn man immer fleißig sammelt und pro Runde 2 - 3 Geschenke verteilt. (Funktioniert aber nur wenn man Überlebender spielt) Zitieren
calisth Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 -.- wie geil es doch ist wenn nur noch einer lebt im gegner team die runde zuende wäre und der "host" dann einfach mal das spiel verlässt...15min für die katz...zum kotzen.Wieso wird der host nicht einfach übertragen auf jemand anderen? Ich bin der Meinung, dass es gar keinen richtigen Host gibt. Das ist irgend ein anderer Fehler. So und jetzt reicht es mir. Ich werde ab jetzt in jedem meiner Post ein "How to: Geschenke verschenken" schreiben. Um Geschenke verschenken zu können muss man Handwerker 2 oder 3 unter dem Menüpunkt Ausrüstung ausrüsten und dann im Spiel 2 - 3 Gegenstände fertigen (je nachdem ob Handwerker 2 oder 3 ausgerüstet wurde) um ein Geschenk zu erhalten. Dieses kann man dann über das Ausrüstungsmenü(Pfeiltaste nach oben/unten) auswählen und einem Teammitglied in unmittelbarer Nähe mit R1 überreichen. Zitieren
calisth Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Exakt. Mir tat mein Team auch immer leid während 100% Missionen, va auf Schenker Einfach die anderen im Stich gelassen und alle Spots abgeklappert :'( Das mache ich grundsätzlich so =D Ich renne zum Start einer jeden 3 Kisten ab um mir ein paar Hilfsmittel zu basteln und schließe dann wieder zum Team auf oder umlaufe die Gegner. Je nach Map und Stand des Gefechts. Ein bis zwei Kisten Spare ich mir aber immer für den Fall auf, dass ich letzter Überlebender bin. Das was man aus der Kiste als letzter Überlebender kriegt ist die beste Grundlage um die runde doch noch zu drehen. Und jetzt wie versprochen ein "How to: Geschenke verschenken" Um Geschenke verschenken zu können muss man Handwerker 2 oder 3 unter dem Menüpunkt Ausrüstung ausrüsten (alternativ die vorgefertigte "Unterstützer/Supporter" Klasse wählen) und dann im Spiel 2 - 3 Gegenstände fertigen (je nachdem ob Handwerker 2 oder 3 ausgerüstet wurde) um ein Geschenk zu erhalten. Dieses kann man dann über das Ausrüstungsmenü(Pfeiltaste nach oben/unten) auswählen und einem Teammitglied in unmittelbarer Nähe mit R1 überreichen. Zitieren
calisth Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Ich dachte Fehler wäre behoben worden bei dem man Vorräte abgezogen bekommt wenn man fliegt. Grad wurde einfach der Ladebildschirm abgebrochen und schwupp. Einen Tag weiter und -91 Vorräte -.- "How to: Geschenke verschenken" Um Geschenke verschenken zu können muss man Handwerker 2 oder 3 unter dem Menüpunkt Ausrüstung ausrüsten (alternativ die vorgefertigte "Unterstützer/Supporter" Klasse wählen) und dann im Spiel 2 - 3 Gegenstände fertigen (je nachdem ob Handwerker 2 oder 3 ausgerüstet wurde) um ein Geschenk zu erhalten. Dieses kann man dann über das Ausrüstungsmenü(Pfeiltaste nach oben/unten) auswählen und einem Teammitglied in unmittelbarer Nähe mit R1 überreichen. Zitieren
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