Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USK / PEGI (Abzocke)


Chris_ToxX

Recommended Posts

Und zwar hätte ich da mal eine Frage.

Diese liegt mir schon länger auf der Zunge aber ich hatte bis heute vergessen mal nachzufragen ...

Und zwar kauft man sich heute ein Spiel (PEGI) und bekommt dann die USK da auf der Disc USK und PEGI zu sehen ist.

Warum ist das so? Man zahlt ja für PEGI meistens mehr als für die USK Versionen ...

Ist das einfach nur abzocke oder was hat das für einen Grund?

Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und zwar kauft man sich heute ein Spiel (PEGI) und bekommt dann die USK da auf der Disc USK und PEGI zu sehen ist.

mfg

In solchen Fällen ist die USK mit der PEGI Version komplett Identisch (Bei vielen UK-Imports ist das USK Logo auch drauf). Die Firmen lassen da natürlich nicht für jedes Land ne andere BluRay pressen. Nur das Cover wird den entsprechenden Gesetzen angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bis jetzt für PEGI Versionen immer 5 - 10 Euro mehr bezahlt wen nicht noch mehr.

Das liegt aber denke ich daran das ich bis jetzt immer bei Amazon bestellt habe und ja keine Ahnung warum das so ist.

Libro ist auch nicht gerade billig wen es um PEGI Versionen geht. Da bekommt man ein neues Game unter 70 Euro nur selten.

Dann habe ich wohl den falschen Shop für Games genutzt :) aber danke für eure Antworten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Abzocke.......Bild, Akte 2013..........hört sich immer reisserisch an.

2T: Wie schon genannt, ist das wohl weniger Abzocke, bei uns haben die Spiele nunmal USK und im Umland PEGI, wenn es die gleiche Version ist, warum sollte dann nicht auch das USK-Zeichen auf der PEGI-Version pappen?

Hat wohl kaum was mit Abzocke zu tun, und wenn dann zahlt man bei uns je nach Laden schon mal für eine PEGI-Version mehr als im Umland. ;) Da du Österreicher bist ist das also Mumpitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ja wen es um Games geht, bin ich ein wenig eigen. Ich könnte mir jede PEGI Edition im Laden holen (Media Markt, Saturn) aber da ich mir echt sehr selten ein Game mit Bargeld kaufe wurde es zur Gewohnheit das ich meine Games über Amazon bestelle, da mein Geld da direkt von der Bank abgezogen wird auch wen ich überzogen bin.

Seit ich aber diesen neuen Shop gefunden habe, der auch faire Preise für PEGI zu bieten hat, werde ich diesen auch nutzen da er die normalen Ladenpreise hat.

Ich finde das USK Flatschen echt hässlich, solange es auf der Disc ist ist es noch ok aber auf dem Cover sieht es schon heftig hässlich aus :)

Und bei USK kann man ja nie sicher sein das man nun die Uncut Fassung hat oder doch eine leicht geänderte oder heftig geschnittene :)

Ich bin ja nur froh das es bei Games nicht so heftig her geht wie bei Filmen, das ist ja echt nicht mehr normal wie Filme geschnitten werden, hoffe mal das das mit dem Games nie so passieren wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, als Abzocke würde ich das auch nicht bezeichnen aber ich finde das auch nicht ganz so toll. Denn der Hauptgrund, warum ich mir PEGI-Versionen kaufe ist zwar der, daß ich keine verstümmelte USK-Version haben will, aber auch gerade wegen diesen hässlichen USK-Flatschen. Da hab ich mich auch schon aufgeregt, daß ich mir über AT "Hunted" bestellt habe und feststellen mußte, daß auf dem Cover beide Logos drauf sind.

Es war auch die Rede von einem Wendecover. Oh ja, was für ein Wendecover, vielmehr ein Gemälde war das.

Wegen dieser Sache hab ich mir da erstmals Sorgen gemacht. Wenn ich über AT auch noch USK-Versionen bekomme, na dann gute Nacht! :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, als Abzocke würde ich das auch nicht bezeichnen aber ich finde das auch nicht ganz so toll. Denn der Hauptgrund, warum ich mir PEGI-Versionen kaufe ist zwar der, daß ich keine verstümmelte USK-Version haben will, aber auch gerade wegen diesen hässlichen USK-Flatschen. Da hab ich mich auch schon aufgeregt, daß ich mir über AT "Hunted" bestellt habe und feststellen mußte, daß auf dem Cover beide Logos drauf sind.

Es war auch die Rede von einem Wendecover. Oh ja, was für ein Wendecover, vielmehr ein Gemälde war das.

Wegen dieser Sache hab ich mir da erstmals Sorgen gemacht. Wenn ich über AT auch noch USK-Versionen bekomme, na dann gute Nacht! :frown:

ja da gibt es mehrere solcher Probleme, hatte das auch schon, wo der Shop bei dem ich bestellt habe, das falsche Cover gelistet hatte und dann als ich das Spiel hatte, habe ich mich gefragt was das soll, den statt PEGI eine USK Version bekommen ist schon richtig doof, wen man sich die PEGI bestellt hat und das zurück schicken und auf das neue warten will man dann auch nicht mehr.

Bei Filmen ist es ja noch schlimmer, auf fast keinem Film ist angegeben ob es die Uncut, Unrated oder Cut Version ist.

Hier wird man noch mehr über den Tisch gezogen als bei Games.

Ich finde es sollte ein Gesetz gemacht werden in dem es heißt das man bei Filmen und Games die Wahrheit angeben soll (wie Cut, Uncut oder Unrated).

Aber leider wird es das nie geben denke ich ... ist echt schade sowas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hier wird man noch mehr über den Tisch gezogen als bei Games."

Also wenn Du dich über den Tisch gezogen fühlst liegt das wohl eher daran dass Du nicht vor Kauf nicht ausreichend informierst. Es ist doch heutzutage ein Leichtes in Sekundenschnelle herauszufinden welche Fassung gerade vorliegt. Aber wer für PEGI mehr als für die USK Fassung ausgibt hat von Googel und Konsorten wohl noch nix gehört......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...