Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gebrauchte spiele zocken...?

FubackONE

Recommended Posts

Geschrieben

Was sagt ihr wird es bei der ps4 auch kostenpflichtig werden wenn man gebrauchte spiele zocken will...

Ich persönlich würde es übertrieben dreist finden...

Geschrieben
Hatte ich jetzt nicht gesehn...

Und was meinst du...?

Hatte geleseb das es sony vielleicht auch macht...

Dazu sage ich jetzt nichts da es alles nur Spekulationen sind.

Geschrieben

Allein die Idee -.-

Genauso wie Spiele nur Runterladen und nicht im Laden kaufen...bei kleinen Indygames ist es ja ok... aber für leute im Dorf oder so mit schlechter inet-Verbindung?

Geschrieben

Ich hoffe nicht das man sich die games nur noch im store kaufen muss...

Es ist ja cool das man im store zu jedem game eine demo zocken..aber wenn sich die nur noch im store kaufen muss wäre es voll scheiße...

Ich bin so ein typ wenn ich mir ein game gekauft habe muss ich mal an der hülle riechen. ..:D

Geschrieben
Ich hoffe nicht das man sich die games nur noch im store kaufen muss...

Dann würde keiner mehr an einer Konsole spielen. Mal ehrlich, wer zahlt bitte 70€ für ein neues Spiel, welches man nur digital erhält und nicht weiterverkaufen kann?

An dem Tag, wo Konsolen Spiele nur noch digital erworben werden können, es keine Preisanpassung an den PC gibt und man Spiele nicht mehr weiter verkaufen kann, ist der Tag an dem die Existenzberechtigung einer Konsole erlischt.

Es ist ja cool das man im store zu jedem game eine demo zocken..aber wenn sich die nur noch im store kaufen muss wäre es voll scheiße...

Ich bin so ein typ wenn ich mir ein game gekauft habe muss ich mal an der hülle riechen. ..:D

Hüllen verbrauchen nur Platz und das Laufwerk ist meist der Anfälligste Part einer Konsole der defekt gehen kann, mal davon ab das ein Spiel auf der HDD viel schneller lädt als von der BR.

Aber naja bis auf Spiele beim PS+ Abo, lohnt es sich einfach NULL, im PSN einkaufen zu gehen.

Geschrieben
...

Hüllen verbrauchen nur Platz und das Laufwerk ist meist der Anfälligste Part einer Konsole der defekt gehen kann, mal davon ab das ein Spiel auf der HDD viel schneller lädt als von der BR.

Aber naja bis auf Spiele beim PS+ Abo, lohnt es sich einfach NULL, im PSN einkaufen zu gehen.

Wobei wir ja bei der XBOX jetzt schon wissen, dass alle Spiele installiert werden und nur noch von der HDD laufen werden. Die Discs sind da also nur noch das TransportMedium. Bin mal gespannt, ob es bei der PS4 zumindest in dieser Hinsicht ähnlich ist. Weil wenn ich mir vorstelle, die Spiele haben dann 25GB bis 50GB (1080er Auflösungen), dann wäre eine kleine Festplatte relativ schnell voll.

PS.: zum letzten Satz muss ich dir widersprechen. Gibt genügend Spiele, die online zu einem Preis angeboten werden/wurden, wo man selbst gebrauchte Disc nicht dafür bekommt. Bei Neupreisen stimme ich dir zu. Aber so eine pauschale Aussage (das sich PSN nicht lohnt) würde ich da dann doch nicht tätigen.

Geschrieben

Die Vollinstallation wird es auf der PS4 wohl kaum geben. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, andernfalls müsste auch Sony auf den "Daily" On Zug aufspringen.

Denn die XBoxOne soll ja alle 24h Online gehen müssen um zu prüfen ob alle Spiele auf dem Account registriert sind.

Wenn Sony das nun nicht so handhaben wird, könnte man sich ja jedes Spiel aus der Videothek leihen, komplett installieren und hat für 3-6€ ein Neupreis Spiel.

Geschrieben
Die Vollinstallation wird es auf der PS4 wohl kaum geben. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, andernfalls müsste auch Sony auf den "Daily" On Zug aufspringen.

Denn die XBoxOne soll ja alle 24h Online gehen müssen um zu prüfen ob alle Spiele auf dem Account registriert sind.

Wenn Sony das nun nicht so handhaben wird, könnte man sich ja jedes Spiel aus der Videothek leihen, komplett installieren und hat für 3-6€ ein Neupreis Spiel.

Dann hätte ich in Zukunft nicht mehr Spielhüllen im Regal stehen sondern beschriftetet Austauschfestplatten. :biggrin5::drool5:

Geschrieben

kA Online ist meine Konsole Eh dauerhaft, ich weiß nicht wo das problem liegen soll. Gut wenn ich mal 1 2 tage nicht on sein kann würds mir reichen wenn se dann ne app einbaun dass man das per Handy kurz "bestätigen" kann. Dann würds mich nich weiter störn.

Wie aber Cheraa meiner Meinung nach richtig gesagt hat, sind PSN Games überzogen teuer. Würden die bei Release 40€-45€ und nach einem halben jahr so um die 25-30€ liegen (preis stetig fallend), hätte ich nichts gegen download only einzuwenden.

Ja ich liebe Collectors Editions und Steelbooks und Retail.. aber mein Schrank läuft so schon total über! :D

Geschrieben
Was sagt ihr wird es bei der ps4 auch kostenpflichtig werden wenn man gebrauchte spiele zocken will...

Ich persönlich würde es übertrieben dreist finden...

Verstehe ich irgendwie nicht ganz :xd::'>

Geschrieben
Verstehe ich irgendwie nicht ganz :xd::'>

Was gibt es daran nicht zu verstehn...?

Bei der xbox one muss man dafür bezahlen und Gerüchten zu folge kann es sein das sony es ebenfalls machen wird...

Geschrieben
Ja, ich verstehe dass nicht. Meinst du jetzt Spiele die gebraucht sind, kostenpflichtig werden?

Jaaa was denn sonst...

Was verstehst du daran nicht...:facepalm:

Ich hab doch geschrieben das ich die spiele meinte...

Geschrieben
Häää?? was faselst du da??? Alle gebrauchte Spiele sind kostenpflichtig, ist aber vom Preis her günstiger.

Bezahlste was bei deinem Kumpel wenn du die ausleihen willst. ..

Man alter bei der xbox one musst du um die spiele zu installieren etwas bezahlen...man bekommt einen code den man für das installieren des Spiels benötigt. ..

Haste das jetzt kapiert...

Jeder wusste wie ich meinte...

Es ist doch logisch das man ein gebrauchtes spiel bezahlen muss..

Bei der xbox one muss mab doppelt bezahlen...

Geschrieben
Häää?? was faselst du da??? Alle gebrauchte Spiele sind kostenpflichtig, ist aber vom Preis her günstiger.

Ihr zwei seit schon gut drauf oder? Ihr redet so dermaßen andern vorbei das müsste einen Comedy Preis bekommen also was FubackONE mit Kostenpflichtig meint ist die Gebraucht spiel gebühr die von MS die mit der kommende Konsolen Genration eingeführt wird und laut Gerüchten zufolge will Sony auch sowas einfüren.

Was ich nicht versteh wieso sich Leute über Gerücht aufregen solange nichts von Sony bestätig wird sind das alles nur Spekulationen und eine sinnlose Diskussionen.

Geschrieben
Ihr zwei seit schon gut drauf oder? Ihr redet so dermaßen andern vorbei das müsste einen Comedy Preis bekommen also was FubackONE mit Kostenpflichtig meint ist die Gebraucht spiel gebühr die von MS die mit der kommende Konsolen Genration eingeführt wird und laut Gerüchten zufolge Sony auch machen will

Was ich nicht versteh wieso sich Leute über Gerücht aufregen solange nichts von Sony bestätig wird sind das alles nur Spekulationen und eine sinnlose Diskussionen

Hehe..

Jup genau das meinte ich...

Geschrieben

Ihr habt aber schon das neuste erfahren, oder? Zum Beispiel, das man seine Spiele weiterverkaufen kann, sofern die Publisher das zulassen wollen. Microsoft verlangt von sich aus keine gebühr für gebrauchtspiele. Hier oder hier unteranderem nach zu lesen. Mit anderen Worten: Laut den jetzigen Informationen zahlt man nicht doppelt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...