Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lohnt noch eine neue PS3?


vypersstryke

Recommended Posts

Hallo, bin neu hier! :)

Ich möchte unbedingt nochmal in den Genuss der PS3 kommen.

(Wäre die erste. Hatte nur vorher auf der Konsole meiner ExFreundin gespielt. Bin zu 99,99% kurz davor mir eine selber zu holen)

Allerdings bin ich mir gerade nicht ganz sicher, ob ich mir eine gebrauchte 500GB Slim holen soll, oder doch nochmal 230€ für eine komplett neue ausgeben soll.

Hab ja gehört, dass man PS3 Spiele nur auf der PS4 streamen kann und sie über keine Abwärtskompatibilität verfügt. Da ich jedoch gerne optische Medien habe, anstatt digitale Downloads wäre eine PS3 dadurch mir jedoch bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also meiner Meinung nach lohnt sich eine PS3 nach wie vor, vor allem, wenn du nie eine hattest. Denn Spiele wie Uncharted, God of War, inFamous, Heavy Rain, etc. sind es echt wert. Würde mir an deiner Stelle eine 12gb SuperSlim holen, gibts immer wieder für ca. 150 Euro, momentan im Toys'R'Us mit Spiel und Controller und dann selbst ne 2,5 Zoll Platte einbauen, ist kinderleicht und weitaus günstiger. Auch würde ich nicht davon ausgehen, dass man PS3 Spiele wirklich direkt auf die PS4 streamen kann. Es gibt zwar Pläne dazu, aber ob und wie diese umgesetzt werden, ist noch unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MHm... also ich würd mir eine holen... liegt aber auch daran das es noch genug Spiele geben wird die in den nächsten Monat rauskommen, hinzu noch das Spiele trotz PS4 für die PS3 produziert werden. Es wird ja nicht alles eingestellt werden.

Dazu kommen noch all die tollen Angebote im PS Plus! Was sich meiner Meinung mehr als lohnt. Diesen Monat gab es Hitman und Catherine und nächsten gibt es auch wieder 2 tolle Titel!

Ich würd mir an deiner Stelle die 12gb Version holen und dazu eine 1tb Platte kaufen. Kostet dich +- genauso viel wie die mit 500gb! Kein Garantieverlust trotz wechsel!

Hast du vllt überlegt eine gebrauchte Konsole zu holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm... extrem viele behaupten, dass die 12GB Variante echt beschissen ist. Und dann noch extra ne 2,5 Zoll dazu kaufen!

1. Weiß ich nicht, wie das geht, obwohl ich schon an einem Desktop PC Festplatten einbauen kann!

1 TB wären aber zuviel. So eine würd mir reichen! http://www.hardwareversand.de/5400+U+min/77325/Toshiba+MQ01ABD032+320+GB.article

Allerdings mach ich mir da Sorgen über die Geschwindigkeit der Festplatte

:D

2. Wenn ich jetzt die 12 GB Variante erst hole und dann später die Festplatte einbaue, dann kann ich doch gar nicht mehr den Flash Speicher nutzen und meine Savegames wären futsch, oder?

und 3.

Ja, gebraucht wäre so ne Sache! Ich HASSE es eigentlich mir so relativ teure Anschaffungen ohne Gewährleistung zu kaufen. Deswegen eigentlich eher neu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du jetzt für Antworten?

Mal davon abgesehen, dass du dir ja zu 99,99 % sicher bist dir doch eine PS3 zu kaufen, werden dir hier fast alle sagen, dass es sich noch lohnt eine PS3 zu kaufen.

Zur PS4 kann man nur sagen, dass es zum Release noch nicht viele Spiele geben wird. Ob darunter welche dabei sind, die dir gefallen, musst du selbst entscheiden.

Ob die PS4 zum Weihnachtsgeschäft auch in Europa erscheint ist fraglich. Außerdem wird sie dann sicherlich nicht nur 250 EUR kosten. Und du - ich nenne es jetzt mal - knauserst ja jetzt schon bei ca. 230 EUR rum.

Wenn du dir noch eine PS3 kaufen möchtest, dann würde ich immer ein neues Modell empfehlen. Da hast du noch Garantie drauf. Bei Amazon kostet die 12 GB-Variante zur Zeit 169 EUR. Kaufst du dir noch die Montagehalterung (ca. 10 EUR) und ne 500 GB-Festplatte (ca. 70 EUR) bist du auch bei 250 EUR. Aber die Konsole und das Laufwerk (am Anfälligsten) sind dann neu.

Zur Frage mit dem Flaschspeicher: Sobald die neue Festplatte eingebaut ist, wird man gefragt, ob man die Daten vom Flashspeicher auf die Festplatte kopieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du jetzt für Antworten?

Mal davon abgesehen, dass du dir ja zu 99,99 % sicher bist dir doch eine PS3 zu kaufen, werden dir hier fast alle sagen, dass es sich noch lohnt eine PS3 zu kaufen.

Zur PS4 kann man nur sagen, dass es zum Release noch nicht viele Spiele geben wird. Ob darunter welche dabei sind, die dir gefallen, musst du selbst entscheiden.

Ob die PS4 zum Weihnachtsgeschäft auch in Europa erscheint ist fraglich. Außerdem wird sie dann sicherlich nicht nur 250 EUR kosten. Und du - ich nenne es jetzt mal - knauserst ja jetzt schon bei ca. 230 EUR rum.

Wenn du dir noch eine PS3 kaufen möchtest, dann würde ich immer ein neues Modell empfehlen. Da hast du noch Garantie drauf. Bei Amazon kostet die 12 GB-Variante zur Zeit 169 EUR. Kaufst du dir noch die Montagehalterung (ca. 10 EUR) und ne 500 GB-Festplatte (ca. 70 EUR) bist du auch bei 250 EUR. Aber die Konsole und das Laufwerk (am Anfälligsten) sind dann neu.

Zur Frage mit dem Flaschspeicher: Sobald die neue Festplatte eingebaut ist, wird man gefragt, ob man die Daten vom Flashspeicher auf die Festplatte kopieren möchte.

Dann würde ich mir erstmal die 12GB Variante holen und danach die Festplatte einbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann würde ich mir erstmal die 12GB Variante holen und danach die Festplatte einbauen!

Wenn du bei Amazon auf die 12 GB-Variante gehst, findest du ja ein wenig weiter unten die "Wird oft zusammen gekauft"-Rubrik. Dort wird bei mir die PS3 + Montagehalterung + 500 GB Festplatte für zusammen 222,89 EUR angezeigt. Ob die Festplatte jetzt so toll ist, kann ich dir nicht sagen. Da musst du mal jemanden fragen, der sich bei Festplatten gut auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst garnicht wie schnell so ein TB voll sind erst recht wenn man noch Musik, Filme drauf hat. Ich hab alle Plus Spiele geladen und hab knapp 40% voll.... 1TB kostet kaum etwas und einbauen wirst du wohl mit Anleitung können oder?

Einfach Youtube.... Playstation 3 Slim harddrive change oder PS3 upgrade harddrive...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst garnicht wie schnell so ein TB voll sind erst recht wenn man noch Musik, Filme drauf hat. Ich hab alle Plus Spiele geladen und hab knapp 40% voll.... 1TB kostet kaum etwas und einbauen wirst du wohl mit Anleitung können oder?

Einfach Youtube.... Playstation 3 Slim harddrive change oder PS3 upgrade harddrive...

Ja, das hab ich angeguckt, das ist ja äußerst simpel! Muss ich nur vorher die Halterung kaufen!

Aber wie gesagt, ich werd mir jetzt erstmal die 12GB Slim Variante holen. Die ein wenig nutzen, mir dann später die 1TB Festplatte samt Halterung kaufen und einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur PS4 kann man nur sagen, dass es zum Release noch nicht viele Spiele geben wird. Ob darunter welche dabei sind, die dir gefallen, musst du selbst entscheiden.

Ob die PS4 zum Weihnachtsgeschäft auch in Europa erscheint ist fraglich. Außerdem wird sie dann sicherlich nicht nur 250 EUR kosten. Und du - ich nenne es jetzt mal - knauserst ja jetzt schon bei ca. 230 EUR rum.

Das ist sicher und nicht fraglich oder glaubst du Sony macht im Champions League Finale dick Werbung mit PS4 coming 2013 und bringt sie dann doch nicht raus?

Bzgl. Spiele gibt es ja bereits genug Top Kandidaten. Ich glaube die PS4 wird das beste Line Up aller Playstation Systeme zu Launch bieten.

Titel wie Killzone, Watch Dogs, Infamous und Assasins Creed sind für einen Konsolen Launch so ziemlich krass.

@ PS3

Lohnt sich auf alle Fälle noch und wenn man nicht 24/7 spielt wirst du sicher erstmal 1-2 Jahre mit der PS3 ausgesorgt haben. Bis dahin gab es dann auch die erste Preissenkung bei der PS4. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm... extrem viele behaupten, dass die 12GB Variante echt beschissen ist. Und dann noch extra ne 2,5 Zoll dazu kaufen!

1. Weiß ich nicht, wie das geht, obwohl ich schon an einem Desktop PC Festplatten einbauen kann!

1 TB wären aber zuviel. So eine würd mir reichen! http://www.hardwareversand.de/5400+U+min/77325/Toshiba+MQ01ABD032+320+GB.article

Allerdings mach ich mir da Sorgen über die Geschwindigkeit der Festplatte

:D

2. Wenn ich jetzt die 12 GB Variante erst hole und dann später die Festplatte einbaue, dann kann ich doch gar nicht mehr den Flash Speicher nutzen und meine Savegames wären futsch, oder?

und 3.

Ja, gebraucht wäre so ne Sache! Ich HASSE es eigentlich mir so relativ teure Anschaffungen ohne Gewährleistung zu kaufen. Deswegen eigentlich eher neu!!!

1.) Festplatte einbauen ist bei der PS3 kinderleicht. Musst zwar noch den Schlitten dafür kaufen, den gibts bei Amazon aber günstig und Anleitung ist meines Wissens nach dabei. Einfach unten klappe öffnen, eine Schreibe entfernen, Festplatte mit Schlitten rein und wieder zu machen.

2.) Die PS3 frägt dich, ob du deine Daten auf die Festplatte kopieren willst. Habe es selbst so gemacht und weiß es daher.

3.) Die Festplatte, die du kaufst, sollte 7200 rpm haben. Wenn du bei Amazon eine 2,5 Zoll Festplatte eingibst und die Bewertungen anschaust, steht meist da "funktioniert in meiner PS3" oder so ähnlich. Da kannst du super überprüfen, ob die Platte passt. Kaufen kannst du sie ja auch woanders, wo es günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist sicher und nicht fraglich oder glaubst du Sony macht im Champions League Finale dick Werbung mit PS4 coming 2013 und bringt sie dann doch nicht raus?

Bzgl. Spiele gibt es ja bereits genug Top Kandidaten. Ich glaube die PS4 wird das beste Line Up aller Playstation Systeme zu Launch bieten.

Titel wie Killzone, Watch Dogs, Infamous und Assasins Creed sind für einen Konsolen Launch so ziemlich krass.

@ PS3

Lohnt sich auf alle Fälle noch und wenn man nicht 24/7 spielt wirst du sicher erstmal 1-2 Jahre mit der PS3 ausgesorgt haben. Bis dahin gab es dann auch die erste Preissenkung bei der PS4. ;)

Beworbene Releasedates werden selten eingehalten. Beispiele gibts diverse im Spielesektor. Vielleicht kommt die PS3 ja auch erst wieder in JP und US; in Europa dann erst 2014. Wer weiß.

Das Spielelineup ist definitiv geschmackssache. Keiner der von dir aufgeführten Titel interessiert mich persönlich im Geringsten. Einzig interessantes Spiel wäre für mich Battlefield 4. Da ich EA aber nicht wieder das Geld in den A**** stecken möchte, für fehlerhafte Spiele, fällt das also auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel wie Killzone, Watch Dogs, Infamous und Assasins Creed sind für einen Konsolen Launch so ziemlich krass.

Du hast FIFA, CoD und Need for Speed vergessen, krasser geht es kaum.

@topic

Kauf lieber gebrauchte Spiele, Hardware nach Möglichkeit neu. Wie von zuicide erwähnt lohnt sich zusätzlich ein PS+ Abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Konsolen kaufe ich persönlich immer neu. Spiele gebraucht, gar kein Ding aber nicht Konsolen. Wer weiß was der Vorgänger damit gemacht hat. Würde ich also auch so weiter empfehlen.

Und ich denke sie lohnt sich auf jeden Fall, alleine wegen Beyound two Souls!

https://www.youtube.com/watch?v=JuDNpGvmGCQ <- ewig langes Gameplay Video aber bietet einen guten Einblick in das was einen erwartet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt eine neue Konsole (12GB) bei Amazon bestellt und leihe mir erstmal ein paar Spiele von Freunden aus!

Festplatte und Playstation+ und vorallem Demon's Souls kommt dann demnächst.

3.) Die Festplatte, die du kaufst, sollte 7200 rpm haben. Wenn du bei Amazon eine 2,5 Zoll Festplatte eingibst und die Bewertungen anschaust, steht meist da "funktioniert in meiner PS3" oder so ähnlich. Da kannst du super überprüfen, ob die Platte passt. Kaufen kannst du sie ja auch woanders, wo es günstiger ist.

Warum unbedingt 7200rpm? 5400 reicht doch auch!? Außerdem wird die doch heißer, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit heiser stimmt nicht ganz ;). Bei den neuren platten gibt es kaum noch einen unterschied. Zugriffzeiten werden halt wesentlich schneller, merkt man besonders bei spielen die dinge auf die festplatte installieren :).

Meinen Recherchen zufolge funktioniert ja anscheinend nicht JEDE 2,5" Festplatte in der PS3.

Welche 1TB 7200rpm kannst du mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne SSD in eine PS3 zu stecken geht nicht, oder? Und gibt es noch irgendwo die K-Modelle zu kaufen?

Doch, geht scheinbar schon. Aber ist doch quatsch, da die doch wesentlich weniger Speicher haben!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ZSMiSdfq2Qs]Upgrade PS3 Slim 12GB to SSD - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...