Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 4 Remote Play mit Playstation Vita wird zur Pflicht !

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben

Hi

Für mich die beste Nachricht !

Damit kaufe ich zum Release die Playstation 4 & Playstation Vita im Bundle !

Zitat:

Playstation 4: Entwickler sagt, dass alle PS4-Games per Remote Play auf der PS Vita spielbar sein werden (Update: Sony bestätigt)

30.05.2013 09:13 Uhr

Auch wenn es Remote Play bereits auf der PS3 im Zusammenspiel mit der PSP gab, zumindest in einigen wenigen Spielen, will man mit dem Feature auf der PS4 offensichtlich richtig durchstarten. Ein Entwickler behauptet, Sony würde Remote Play für alle PS4-Spiele verlangen.

PS_Vita__Video_zum_Update_1_80_mit_PSOne_Classics_HWC_StartScreen.jpg[/url][Quelle: Siehe Bildergalerie] Wie ein anonym bleiben wollender PS4-Entwickler gegenüber Digital Foundry aussagte, würde Sony den Spielentwicklern vorschreiben, dass alle PS4-Spiele auch auf der PS Vita via Remote Play spielbar sein müssen. Ausgenommen seien lediglich Spiele, welche die Stereokamera der PS4 nutzen würden.

Beim Remote Play wird das Bild der PS4 von den 1080p auf die native Auflösung der PS Vita von 960x544 Pixel heruntergerechnet und per WLAN auf das Gerät gestreamt. Umgekehrt werden die Steuerimpulse von der PS Vita zur PS4 gesendet, womit man innerhalb der WLAN-Reichweite die Spiele der großen Konsole auf dem Handheld spielen kann. Damit verfolgt man offensichtlich den gleichen Ansatz, wie Nintendo mit dem Gamepad und auch teilweise Microsoft mit SmartGlass.

Dadurch, dass die Technik zum herunterrechnen des Bildinhaltes und zur Übertragung der Daten bereits in der PS4 integriert ist, kostet das Feature den Entwicklern keine Rechenzeit mehr, weswegen es eigentlich problemlos eingesetzt werden könnte. Allerdings ist die Forderung von Sony bis jetzt nicht offiziell, würde aber durchaus Sinn ergeben. Dass Spiele, die das PS4 Eye benutzen davon ausgenommen sind, klingt ebenfalls logisch, da die eingebaute Kamera der PS Vita nicht über die Auflösung des PS4 Eye verfügt und auch keine 3D-Images aufnehmen kann. Quelle: Eurogamer

Update: Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, hat bestätigt, dass jedes PS4-Spiel via Remote-Funktion auf der PS Vita spielbar sein wird, außer es bnötigt eine Kamera oder andere Peripherie. Quelle: Twitter

Zitatende

Quelle: http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Entwickler-sagt-dass-alle-PS4-Games-per-Remote-Play-auf-der-PS-Vita-spielbar-sein-werden-Update-Sony-bestaetigt-1071699/

Gruss

Cobra

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Na ob das mit der Steuerung dann alles so glatt läuft. Ich sag nur Inputlag inbound. Weil wenn es über Wlan kommt, naja ich weiß ja nicht.

Muss aber auch sagen das es für mich eh keinen Sinn hat, denn wenn ich Konsole zocke, dann auf einen TV/Monitor und nicht auf der Vita

Geschrieben

Hi

Für mich macht das in erster Linie sinn, da ich im Sommer alle tollen PS4 Spiele gemütlich in meinem Garten oder Balkon spielen kann ! :biggrin5::drool5:

So muss ich im Sommer nicht in der Bude zocken.

Außerdem kann man abends noch gemütlich im Bett spielen ! :biggrin5::drool5:

Ich finde es klasse.

Mein Wlan deckt locker Garten, Balkon und Schlafzimmer ab, das habe ich schon getestet und das noch mit einer sehr guten / starken Verbindung ! :eek6:

Was will man mehr ? :biggrin5:

Gruss

Cobra

Ps: Oh, während die Steaks im Garten auf dem Grill brutzeln und mir der leckere Geruch in der Nase schmeichelt zocke ich gemütlich die PS4 Blockbuster auf meiner PS Vita und kann mich gleichzeitig noch sonnen ! :biggrin5:

Herrlich das Leben kann sooo schön sein ! :drool5:

Geschrieben
Hi

Für mich macht das in erster Linie sinn, da ich im Sommer alle tollen PS4 Spiele gemütlich in meinem Garten oder Balkon spielen kann ! :biggrin5::drool5:

So muss ich im Sommer nicht in der Bude zocken.

Außerdem kann man abends noch gemütlich im Bett spielen ! :biggrin5::drool5:

Ich finde es klasse.

Mein Wlan deckt locker Garten, Balkon und Schlafzimmer ab, das habe ich schon getestet und das noch mit einer sehr guten / starken Verbindung ! :eek6:

Was will man mehr ? :biggrin5:

Gruss

Cobra

Ps: Oh, während die Steaks im Garten auf dem Grill brutzeln und mir der leckere Geruch in der Nase schmeichelt zocke ich gemütlich die PS4 Blockbuster auf meiner PS Vita und kann mich gleichzeitig noch sonnen ! :biggrin5:

Herrlich das Leben kann sooo schön sein ! :drool5:

Ich genieße die Spiele lieber auf dem Fernseher. Die VITA da dann mit benutzen als Pad mit extra Bildschirm finde ich auch cool aber große Games mit hammer Grafik wirken für mich nicht auf dem VITA display.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...