Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

352 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.17


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hatte ne weile zeit (1 MP Reise lang ^^) mir über die schwierigkeit gedanken zu machen und zwischen 6 und 7 geschwankt.

habe mich nun letztendlich für eine 7 entschieden da survivor doch einige stellen hat die ziemlich knackig sind und man absolut keine mats zum verschwenderischsein hat (wo man durchschleichen kann sollte man das auch tun, man hat zwar nicht die möglichkeit so viele mats zu finden verbraucht dafür aber auch keine - und auf survivor gibts eh nicht viele mats zu finden ^^)

vor allem die stellen mit ellie (bloater (<- heftigste stelle für mich im ganzen spiel) und auch durch das camp nach dem pferd kommen) haben mich einige versuche gekostet.

mp ansich ist eigentlich einfach wenn man sich die einfachen herausforderungen (heilen, downs, executions, marks etc.) für die 100% bedrohungen aufhebt kann man eigentlich seinen clan nicht verlieren (da müsste man schon extrem viel pech mit hostdisconects haben)

momentan is die platin noch auf 0,06 % rarity was mich zugegeben schon ein bischen excited ;D aber das wird sich definitv bald ändern denn machbar ist sie auf alle fälle für jeden.

von trophieglitsches wurde ich gott sei dank verschont (SP immer offline gespielt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 4. Dass man kaum Materialien findet ist schon richtig, aber das mit dem Durchschleichen kann ich nicht unterstreichen. Hat man mal herausgefunden, wie stark der Nahkampf eigentlich ist, kann man diesen sehr gut nutzen, um sogut wie alle Gegner auszuschalten. Ich meine damit sowohl das lautlose Ausschalten als auch den offensiven Angriff. Man sollte dabei darauf achten aus dem Rennen zuzuschlagen und alle Flaschen und Steine zu Nutzen. Selbst die Clicker kann man so im Nahkampf ausschalten.

Bei den Bloaters kann ich nur die Empfehlung aussprechen immer Molotov-Cocktails parat zu haben. So war auch die Stelle mit Ellie vs. Bloater kein Problem.

Multiplayer einfach Herausforderungen bis zu den 100% Bedrohungen aufheben, wie mein Vorredner schon sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich für eine 3 entschieden. Das kann ich natürlich auch begründen. Offline ist die einzige Herausforderung der Überlebender-Schwierigkeitsgrad. Wenn man aber nicht wie Rambo durch die Level läuft sondern sich immer die Laufwege der Gegner ausguckt, kann man zum größten Teil im Spiel einfach durch schleichen und hat so auch noch genug Munition für die Stellen an denen man kämpfen muss. An sich ist der Schwierigkeitsgrad in meinen Augen nicht unbedingt schwierig und sollte für jeden zu machen sein.

Online ist es einfach nur der Zeitaufwand, schwierig ist auch hier nichts. Man kann sogar alle online Spiele verlieren oder ohne Kills abschließen. Zu den Trophäen kommt man dennoch fast von alleine. Aufpassen muss man nur auf die 100% Missionen, die aber mit der Heilen-Methode auch keine Probleme mehr dargestellt haben.

Alles in allem muss ich sagen das The Last of Us das beste Spiel dieser Generation, wenn nicht sogar aller Zeiten darstellt. Selten hat mich ein Spiel selbst beim fünften Durchgang hintereinander so begeistert, selten hab ich soviele Stunden mit einem Multiplayer verbracht. Mit Uncharted ist dieses Spiel das Spiel dieser Generation. Danke NaughtyDog für dieses Spiel, das man schon als Kunst bezeichnen darf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Entscheidung fiel mir nicht so einfach.

Ich hab gleich auf schwer angefangen, da hab ich natürlich nicht immer alles auf Anhieb geschafft, aber dennoch war es nicht schwer. Auf Überlebender war es dann irgenwie auch nicht wirklich sehr viel schwerer, man musste nur irgendwie anders kämpfen. Mehr schleichen, mehr lautlos kämpfen und einfach etwas taktischer vorgehen^^ da man aber ja quasi wusste, wann was passiert, war auch das nicht sonderlich problematisch.

Insgesamt geb ich dem Spiel eine 4, gab nur wenige wirklich knackige Stellen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ıch gebe dem Spıel eıne 5 denn ıch hatte nur schwıerıgkeıten mıt den sammelsachen...

als ıch alle comıc's kam dıe gold trophae für "Alle Sachen sammeln" ıch dachte mır nur höh was gehtn jetzt naja und auf Survıvor war geıl .... wenn man schleıcht xD

sonst alles easz und der multıplayer am aufwaendıgsten :)

aber allllles machbar :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich traurig, auch wenn ich nun Platin habe. Dies war mit das beste Game welches ich jemals gezockt habe. Schwierigkeit: Von mir eine 6-7. Habe mit 6 gestimmt. Im Vergleich zu anderen Games hat es die 6 auch verdient.

Die Story ist auf Überlebender zwar knackig, bleibt aber meistens fair. Ein, zwei Stellen wie zB. mit Sam in der Kanalisation sind spätestens beim dritten Durchlauf "einfacher".

Der Multiplayer ist für mich trotz vieler Möglichkeiten, Strategien, Teamplay etc. immer noch auch viel Glückssache. Alles in allem ist The Last of Us ein Meisterwerk.

Übrigens: Ich hatte keinen einzigen Bug, das Game lief flüssig, sauber und alle Trophäen kamen wann sie auch sollten. Die Story-Schwierigkeitsgrad-Trophäen kamen nach dem Abspann im Hauptmenü. Wichtig: Auf die Speicherplätze achten. Das Spiel greift Trophäentechnisch nur auf einen Speicherplatz zu. Ich hatte am Anfang den Fehler gemacht mehrere Speicherpielstände anzulegen. Dann werden jedoch eingesammelte Dinge nicht alle zusammen gefügt und man wundert sich vielleicht wieso die Trophäe nicht kommt obwohl man alles gesammelt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts von mir ne 4.

Eigentlich nichts wirklich schweres dabei.

Auf Überlebender gibts ein paar stellen wo es etwas knifflig wird, aber mit ein paar versuchen alles machbar.

Enzige was nervt sind die Trophäen Bugs, sofern man betroffen ist.

Online ist nur Zeitaufwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit 3 gevoted, da man alles sehr gut machen kann. Singleplayer ist manchmal tricky, aber durch faire Speicherpunkte gut meisterbar...

Der Multiplayer ist auch nur eine Ausdauerfrage... Selbst als Multiplayer-Looser hat man mit einem guten Team keinerlei Probleme... Selbst wenn das Team einmal nich so gut ist, gibt es mittel und wege sich überm Wasser zu halten... Also nur zu an alle, es lohnt sich und ist gut machbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange geschwankt zwischen eine 4 und einer 5, aber mich dann letztendlich für eine 4 entschieden. Einzig der erste Durchgang auf Überlebender war knifflig. Vielmehr einige Stellen, da man meistens vorbeischleichen konnte. Wenn man im Multiplayer kein Risiko eingeht und sich die leichten Aufgaben für die 100%-Missionen aufspart, schafft man auch das relativ leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vote auch mal mit einer 5. Überlebender hatte ein paar knifflige Stellen die meist aber mit durchschleichen relativ leicht zu umgehen waren. Online war auch alles gut machbar soweit man sich für die 100% Herausforderungen immer leichte Aufgaben heraus nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...