Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

280 Stimmen

1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

• (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
    • (41-50h)
    • (51-80h)
    • (81-120h)
    • (121-150h)
    • (> 151h)
Durchschnittsbewertung: 74.34

Recommended Posts

Hallo @ ALL

Ich habe die Platin nun auch erreicht.

1. Spieldurchgang "Leicht" ca. 25 Stunden

2. Durchgang "Normal" ca. 13 Stunden

3. Durchgang " Überlebender Plus " mit Sammelguide ca. 23 Stunden

Multiplayer ca. 15- 18 Stunden

Allerdings habe ich in der zweiten Reise jedes vierte Spiel beendet, um die Reise

zu beschleunigen.

Ich bewerte auch mal mit 51-80h Spielzeit. Zeit gilt für die 100% des Spiels.

Die Zeit, die man im Multiplayer verbracht hat, kann man sehr einfach anhand der Bestenliste für die beiden Modis ablesen.

In Vorratsraubzug habe ich 15h verbracht und in Überlebender 20h, sowie die Zeit in der man in der Lobby saß dürften es nochmals 2-3h hinzukommen.

Somit liege ich in einer Zeit von 38 Spielstunden im MP Abschnitt des Spiels, der eine reine Pein war von der Länge her. Über 160 Spielsitzungen. Wahnsinn.

Der Singleplayer hingegen war mit 2 Spieldurchläufe erledigt. Den ersten Spieldurchlauf auf schwer war nach 20h abgearbeitet und 10h für Erbarmungslos, welcher Gefühlt einfacher war.

Im ersten Durchgang hab ich mir extrem viel Zeit gelassen, dabei hab ich schon über 100 Sammelgegenstände selbst gefunden. Hab dann sofort nachgearbeitet bzw. alle Gegenstände geholt und die fehlenden optionalen Gespräche abgeklappert. Zusammengerechnet hab ich bis hierhin knapp 22 Stunden gebraucht. Für den höchsten Schwierigkeitsgrad (Remastered = "erbarmungslos") waren es 14 Stunden + 4h für die restlichen Waffenupgrades.

Wenn ich Online in den Bestenlisten die drei Modi zusammenrechne, komme ich genau auf 32 Stunden reine Nettospielzeit. Hab dabei kein einziges Spiel übersprungen, abgebrochen bzw. neu gestartet. So waren das bei mir 7Tage x 12Wochen x 2Fraktionen, also 168 Spiele. In der Lobby hab ich selten eine Minute warten müssen inkl. Ladezeit kommen also pro Spiel höchstens 2 Minuten zusammen, immerhin also nochmal 5-6 Stunden.

Offline hab ich also ziemlich genau 40 Stunden gespielt (Left Behind DLC ca. 2½ natürlich nicht mitgerechnet) und online maximal 38. Somit gab´s Platin in knapp 80 Stunden, weswegen ich mit 51-80 abstimme.

Ich hab für den ersten Run gute 12 Stunden inkl. Collectibles gebraucht.

Der zweite Run auf survivor hat dann ebenfalls zwischen 12 und 13h beansprucht.

Anschließend musste ich noch mal bis Kapitel 5 rushen für die Upgrades, das hat gute 3 Stunden gedauert.

Macht also insgesamt knapp über 30h für den SP.

Im MP hab ich eine sehr gute Strategie gefunden, wie ich mehr als 2/3 aller Spiele überspringen kann. Die reine Spielzeit im MP liegt pro Fraktion bei nicht mal 10h. Allerdings hat mir das furchtbare matchmaking einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich hab locker 5-7 Stunden mit Warten verbracht.

Macht also noch mal 25-30h.

Macht insgesamt 55-60h

Vorheriger Post um 14:25

Post hinzugefügt um 14:26

Hallo @ ALL

Multiplayer ca. 15- 18 Stunden

Allerdings habe ich in der zweiten Reise jedes vierte Spiel beendet, um die Reise

zu beschleunigen.

Hallo @ YOU

Nein du hast nicht 15-18 Stunden im MP gebraucht. Wenn du nur jedes vierte Spiel überspringst, bist du bei 30 Stunden Minimum!

Ich lag am Ende bei Rund 100 Stunden, weil ich anfangs totale Schwierigkeiten mit dem Multiplayer Modus hatte und die Hunterreise von Vorne beginnen musste. Zudem habe ich das Spiel zwei mal auf Normal durchgespielt, anstatt erst auf Normal und danach auf Normal Plus. So kam bei mir die recht hohe Spieldauer zusammen.

Ich weis es gar nicht mehr.

Aktuell zum Multiplayer kann ich sagen, dass ich maximal 15 Stunden dafür gebraucht habe. Wenn man seine Überlebenden niedrig hält und dann bei einem Spiel fast doppelt so viele teile sammelt, dann kann man auch locker zwei mal skippen.

Offline, weis ich gar nicht mehr. ich glaube es waren 3 Spieldurchgänge.

Also denke 51-80 h

Bei mir müssten es so zwischen 121-150 Stunden gewesen sein.

Habe das Spiel ganze 5x durchgespielt. Der letzte Überlebender+-Durchgang hat 14 Stunden gebraucht und die anderen vorherigen wohl noch länger. Plus noch die ganze krass lange MP-Geschichte :P

Aber es hat durchgehend Spaß gemacht und welches Spiel schafft das schon :smug:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...