Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Moderator werden. Wie?


TheReal_047

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe leider nichts passendes gefunden und hoffe das ich hier richtig bin.

Mich interessiert wie man ein Mitglied des "Moderatorenteams" werden kann.

Da doch ab und zu mal einer geht und auch einige "Neue" in eurem Team dazu gekommen sind, habe ich mich gefragt ob es da bestimmte Kriterien gibt die man erfüllen muß oder wie funktioniert das? :emot-raise:

Ich frage rein Interesse halber.

Kann das hier so öffentlich erklärt werden?

Gibt bestimmt einige die sich da bewerben würden um das Team zu unterstützen.

PS: Ich selber wäre auch interessiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das, das Team selber entscheidet ist mir auch klar. Ich kann mir aber gut vorstellen das es da bestimmte Punkte geben wird welche das (potenziell) neue Mitglied erfüllen soll/muß.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist das z.B. die Anzahl der Posts mit der Entscheidung zu tun hat....das wäre Quatsch.

Schleimen schliess ich auch aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Team sich e sogut wie jeden Beitrag hier im Forum durchlesen muss wissen wir genau wer hier spamt, beleidigt etc... und wer sich an die Regeln hält, hilfsbereit ist und sinvolle Beiträge schreibt.

Wir führen Intern Listen über User die Negativ oder Positiv auffallen.

Sollte dann irgendwann der Zeitpunkt kommen das wir neue Mods brauchen werden wir uns diese Listen angucken und drüber diskutieren... Das Team entscheidet dann zusammen und wenn alles von unserer Seite aus klar geht wird der entsprechende User per PN angeschrieben und gefragt ob er/sie es machen möchten....

Bewerben oder ähnliches kann man für diesen "job" nicht.

Desweiteren stellt ihr euch das glaub ich alle ein wenig leicht vor.

  • Diese Aufgabe ist sehr zeitintensiv
  • Man muss viel lesen
  • Man bekommt täglich unendlich viele PN´s
  • Wird von User beleidigt
  • kommt selber kaum zum zocken
  • Und man hat ja auch noch Aufgagen im Team wie Platinlisten, Banner designen, Leitfäden kontrolieren etc..

Denke das es einige von euch sehr unterschätzen ;)

Denke die Frage ist somit beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal danke für diese sehr informative und umfangreiche Antwort. So hab ich mir das vorgestellt.

Als leicht stelle ich mir diese/eure Aufgabe sicher nicht vor.

Zeit wäre nicht das Problem und lesen tu ich sowieso sehr viel hier bei euch (ich geb nur nicht überall meinen Senf dazu ;) ). Und über viele PN's würde ich mich bestimmt auch freuen.

Das man weniger zum zocken kommt glaube ich schon, aber sicher in einem erträglich Maß (wenn ich mir z.B. anschaue wieviel Platin der ein oder andere Mod hat :smile:).

Was man im Falle einer Beleidigung macht kann man sicherlich bei den erfahreneren Kollegen erfragen.

Die Aufgaben wären doch bei ein paar mehr Moderatoren besser zu verteilen, wodurch jeder einzelne mehr Zeit hätte und sich somit auch intensiver mit den ihm anvertrauten Aufgaben beschäftigen könnte.

Naja, wie schon gesagt, Danke für deine sehr aufschlussreiche Antwort.

Und wenn mal Bedarf ist......ich bin bereit für große Aufgaben :cool2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal den Vorstellungs-Thread des Teams an, als Teammitglied musst du ein Topmodel und Frauenheld sein.

Spaß beiseite. Ein guter Moderator beweist sich durch qualitatives Beiträge und gescheites Auftreten. Die Anzahl der Beiträge hat da nichts mit zu tun.

wäre mir aber zu viel Verantwortung und auf mich mit meinen 15 jahren würden sie sowieso net hören :smile:

Ich bin 16, detlefinho ist 17. Das Alter hat damit nichts zu tun.

PS: Mit solchen Thread sinken die Chancen. Moderator wird man nicht mit einer Kontaktanzeige, man wird entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war früher Moderator bei anderen Seiten....Mod zu sein ist nicht gerade leicht wie es sich andere denken.

Sinnlose Beiträge zu schreiben und dabei Mod werden gibt´s nicht.

Ironischerweise habe ich in jedem anderen Forum in dem ich angemeldet war versucht Moderator zu werden. In dieses Forum kam ich nur per Zufall, als mich IrocI darauf hingewiesen hat, und das Forum war nur so eine Art Nebensache für mich. Und dann kam eines Tages plötzlich die Überraschung..

Da sieht man es mal wieder. Die natürliche Art ist immernoch die Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat NelO:

Wir führen Intern Listen über User die Negativ oder Positiv auffallen.

Das interessiert mich jetzt besonders :biggrin5:

Wo werd ich da wohl stehen? :emot-raise:

Solang wie ich schon dabei bin muss die ja schon relativ lang sein oder ihr habt euch gesagt "bei dem Typen geben wir's auf, dass bringt nix was zu schreiben. Da ist nix mehr zu retten" :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat NelO:

Wir führen Intern Listen über User die Negativ oder Positiv auffallen.

Das interessiert mich jetzt besonders :biggrin5:

Wo werd ich da wohl stehen? :emot-raise:

Solang wie ich schon dabei bin muss die ja schon relativ lang sein oder ihr habt euch gesagt "bei dem Typen geben wir's auf, dass bringt nix was zu schreiben. Da ist nix mehr zu retten" :biggrin5:

Du stehst direkt neben mir auf der Liste von denen die nur gedudelt werden.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat NelO:

Wir führen Intern Listen über User die Negativ oder Positiv auffallen.

Das interessiert mich jetzt besonders :biggrin5:

Wo werd ich da wohl stehen? :emot-raise:

Solang wie ich schon dabei bin muss die ja schon relativ lang sein oder ihr habt euch gesagt "bei dem Typen geben wir's auf, dass bringt nix was zu schreiben. Da ist nix mehr zu retten" :biggrin5:

bei uns beiden

wir machen uns immer hir platzt:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hehe, das war klar :biggrin5:

@Rain

bin mir sicher da steh ich 1 platz ueber dir :biggrin5:

Du hast eine eigende Liste nur für dich ... ;)

ob die nun besonders Postiv oder Negativ ausfällt.. Hmm wer weiß das schon ;)

Kann dir aber sagen du bist auf jedenfall ein besonderer User wie Auch DasCryBaby auch.. ob ihr nun mal mist schreibt oder nicht ihr gehört einfach dazu und ohne euch wäre das Forum nicht mehr das was es ist ;)

(ich hoffe da fließen nun ein paar tränen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine eigende Liste nur für dich ... ;)

ob die nun besonders Postiv oder Negativ ausfällt.. Hmm wer weiß das schon ;)

Kann dir aber sagen du bist auf jedenfall ein besonderer User wie Auch DasCryBaby auch.. ob ihr nun mal mist schreibt oder nicht ihr gehört einfach dazu und ohne euch wäre das Forum nicht mehr das was es ist ;)

(ich hoffe da fließen nun ein paar tränen)

Bin fast geschüttelt, so geruehrt bin ich :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...