TheHETTY Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Natürlich. Ich für meinen Teil bin total Multiplayerbegeistert, finde den von The Last of Us aber dermaßen von zum Kotzen, da hat mir selbst der grauenhafte von Tomb Raider (muss ich auch noch knapp 20 Stufen zu Platin aufsteigen) mehr Spaß gemacht. Ich bin jetzt in der ersten Reise bei 4 Wochen und 6 Tagen (heute nach knapp einem Jahr wieder gespielt den MP) und komme gar nicht klar. Natürlich passt diese Art vom MP zum Spiel, aber es macht gegen Null Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skeletulor64 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Natürlich.Ich für meinen Teil bin total Multiplayerbegeistert, [...] Gute Voraussetzung. [...]finde den von The Last of Us aber dermaßen von zum Kotzen, da hat mir selbst der grauenhafte von Tomb Raider (muss ich auch noch knapp 20 Stufen zu Platin aufsteigen) mehr Spaß gemacht. Sehr erstaunlich irgendwie. Liegt woran genau? Welche Spiele zockst du denn in der Regel im Multiplayer? :emot-raise: Ich bin jetzt in der ersten Reise bei 4 Wochen und 6 Tagen (heute nach knapp einem Jahr wieder gespielt den MP) und komme gar nicht klar. Natürlich passt diese Art vom MP zum Spiel, aber es macht gegen Null Spaß Zuerst mal solltest du wissen, dass ich in den ersten paar Ingame-Wochen auch nur geopfert wurde und so ziemlich nichts hinbekommen habe. Aber die Lernkurve zeigt auf jeden Fall nach oben. Vorhin hab ich die erste Reise beendet und für die letzte 100%-Mission sogar Exekutionen genommen. Klar bin ich nicht überragend, bei Weitem nicht, aber in der Regel kann ich auch einen kleinen Beitrag im Team leisten. Wenn du offensiv nicht klarkommst, setze auf Unterstützung, das heißt Heilen, Wiederbeleben, Geschenke verteilen. Das klappt schon. Ansonsten Sachen bauen und Vorräte sammeln. Und wichtig ist natürlich Geduld: Einerseits in dem Sinne, dass es natürlich wie gesagt Zeit braucht, bis beide Reisen beendet sind, andererseits ist taktisches Vorgehen das Schöne an dem Spiel. Man schießt eben nicht nur plump über den Haufen. Aber wenn du vielleicht eher der Freund von Ego-Shootern bist, kann ich mir schon vorstellen, dass du diesen Multiplayer hier nicht so toll findest. Dann kann ich hier auch keine Überzeugungsarbeit mehr leisten. Hab's aber versucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Lieber den Multiplayer von The Last of Us, als wie den anderen Kram, wo fast jeder schon zu Anfang den gemoddeten "God-Mod" hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Hab den Multiplayer von TLOU auch sehr gemocht. Beide Reisen habe ich in der Standardklasse "Supporter" hinter mich gebracht, da ich auch nicht so der Online-Spieler bin und in den offensiv ausgelegten MPs regelmäßig unter gehe. Daher mein Tipp: Versuch es defensiv, der Revolver ist ne ziemlich coole Waffe, ordentlich Schaden und zudem kostenlos. Fürs supporten gibts auch ordentlich Punkte und wenn man es verstanden hat, wird's zum Ende einer Reise immer offensiver bis man dann regelmäßig der Teamleader bei den Punkten ist (obwohl es darauf wirklich nicht ankommt) da man deutlich flexibler agieren kann, als die offensiv ausgelegten Klassen Regelmäßig die gleiche Klasse zu verwenden hat auch bei den Missionen einen Vorteil: 3 k.o. und 3 k.o. mit dem Revolver ist für den Supporter das gleiche und man kann ingame "wochenlang" üben Nur die DLCs hab ich dann mit einer eigenen Klasse durchgespielt, die aber im Prinzip auf die Supporter-Klasse aufbaute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Man kann die Sets ja auch im Spiel ändern. Merkt man, dass man mit der einen Klasse nicht weiter kommt, wechselt man halt auf eine andere. So lässt es sich z.B. als Supporter gut Teile machen und man wechselt dann auf eine Klasse mit käuflicher Waffe und kann die dann gleich mit ausreichend Munition bestücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHETTY Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ja, ich bin eher in der Fraktion "offensives Rumgeballer" anzusiedeln, wobei es da auch eher Taktisch zugehen sollte. Der MP von TLoU ist mir persönlich zu langsam, aber wenn man als einzelner mit nahe 0 Erfahrung gegen Level 200er spielt, verliert man sehr schnell die Motivation, weil es eben seine 15 Minuten braucht, bis eine Runde beendet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthok Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ja, ich bin eher in der Fraktion "offensives Rumgeballer" anzusiedeln, wobei es da auch eher Taktisch zugehen sollte. Der MP von TLoU ist mir persönlich zu langsam, aber wenn man als einzelner mit nahe 0 Erfahrung gegen Level 200er spielt, verliert man sehr schnell die Motivation, weil es eben seine 15 Minuten braucht, bis eine Runde beendet ist. Du kannst auch schnell spielen, passiert oft genug, dass der Gegner schon ohne zu craften zu dir rennt und ein offenes Feuergefecht erzwingt (offensives Rumgeballer ). Kommt halt auch auf den Spielmodus an, Verhör zieht sich da schon ein wenig ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skeletulor64 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ja, ich bin eher in der Fraktion "offensives Rumgeballer" anzusiedeln, wobei es da auch eher Taktisch zugehen sollte. Der MP von TLoU ist mir persönlich zu langsam, aber wenn man als einzelner mit nahe 0 Erfahrung gegen Level 200er spielt, verliert man sehr schnell die Motivation, weil es eben seine 15 Minuten braucht, bis eine Runde beendet ist. Gerade das ist aus meiner Sicht so schön an dem Multiplayer: Dass er auch mal gemächlich ist. Andererseits glaube ich, dass so manchem CoD- oder Battlefield-Anhänger hier schnell die Motivation ausgeht. Und wenn du keine Zeit investieren willst im Multiplayer, dann musst du wohl auf die Platin verzichten. Anfangs hab ich auch gehofft, es geht schnell vorbei. Nach der ersten Reise jedoch glaube ich, dass ich länger brauche als hier im Forum angegeben. Aber bisher hab ich auch jeden Tag zu Ende gespielt. Aber warum sich wegen einer Platin rund 30 Stunden oder länger im MP quälen, wenn man keinen Spaß damit hat? Dann würde ich es wohl sein lassen. Du kannst auch schnell spielen, passiert oft genug, dass der Gegner schon ohne zu craften zu dir rennt und ein offenes Feuergefecht erzwingt (offensives Rumgeballer ). Boah, wie ich das hasse, wenn da nur hirnlos kollektiv durchgestürmt wird. Leider zieht man dann fast immer den Kürzeren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHETTY Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich denke auch nicht dass ich das machen werde, gerade weil es ein ziemlich langsamer (taktischer) MP ist, und man alleine schnell unter geht. Das ist es mir dann nicht wert. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es diese beiden Trophies nicht in die Remastered Version schaffen, gibt es dann dort die (verdiente) Platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamir Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Wer auch Leute zum DLC-Trophies machen sucht kann mich gerne adden!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skeletulor64 Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Wer auch Leute zum DLC-Trophies machen sucht kann mich gerne adden!!! Momentan noch nicht, aber in paar Tagen dürfte mein Season Pass geliefert werden. Dann lad ich's runter und schließ mich dir gerne an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Ich suche auch Leute mit denen man die DLC-Trophies holen kann. Zeit ist genug vorhanden. Einfach hier oder im PSN mit Betreff melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthok Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Boah, wie ich das hasse, wenn da nur hirnlos kollektiv durchgestürmt wird. Leider zieht man dann fast immer den Kürzeren. Ja, bei dem MP macht es schon viel aus, ob deine Mitspieler ein wenig Teamgeist haben oder nicht Wenn also jemand spielen will und ich on bin, kann er gerne schreiben und zusammen zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flozo Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Bräuchte auch noch Hilfe bei den DLC-Multiplayer-Trophäen, PSN-ID: Flozkind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamir Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 da ja schon ein paar leute sich für die dlc trophies gemeldet haben, mach ich mal ne liste: 1: GaBsN 2: Skeletulor64 3: Deusfantasy 4: Flozkind 5: PUNKFLUID die frage ist wie wir es machen? wir können die mit 8 leuten boosten oder wir machen es als team gegen andere randomplayer und beschützen immer einen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skeletulor64 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 da ja schon ein paar leute sich für die dlc trophies gemeldet haben, mach ich mal ne liste:1: GaBsN 2: Skeletulor64 3: Deusfantasy 4: Flozkind 5: PUNKFLUID die frage ist wie wir es machen? wir können die mit 8 leuten boosten oder wir machen es als team gegen andere randomplayer und beschützen immer einen!? Wenn wir 8 Leute zusammen bekämen, wär das natürlich klasse. Umgekehrt ist es für mich wirklich die Frage, ob wir das schaffen, immer einen zu beschützen. Also, ich hab die Kartenpakete jetzt gedownloadet. Ist mir nur noch nicht klar, wie ich darauf zugreife. Werden die neuen Karten einfach in den ursprünglichen Multiplayer integriert? Kann ja nicht so ganz funktionieren, da man sonst ohne DLCs nicht mit den Leuten mit DLCs zocken könnte. Und wie macht man das üblicherweise, wenn man sich mit 8 Leuten verabredet? Kann man eine Gruppe mit 8 Leuten öffnen, dass also einer 7 Leute einlädt? :emot-raise: Ansonsten werd ich nur noch ein paar Tage für meine zweite Reise und damit Platin brauchen. Muss ich leider noch vorne anstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamir Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Wenn wir 8 Leute zusammen bekämen, wär das natürlich klasse. Umgekehrt ist es für mich wirklich die Frage, ob wir das schaffen, immer einen zu beschützen. Also, ich hab die Kartenpakete jetzt gedownloadet. Ist mir nur noch nicht klar, wie ich darauf zugreife. Werden die neuen Karten einfach in den ursprünglichen Multiplayer integriert? Kann ja nicht so ganz funktionieren, da man sonst ohne DLCs nicht mit den Leuten mit DLCs zocken könnte. Und wie macht man das üblicherweise, wenn man sich mit 8 Leuten verabredet? Kann man eine Gruppe mit 8 Leuten öffnen, dass also einer 7 Leute einlädt? :emot-raise: Ansonsten werd ich nur noch ein paar Tage für meine zweite Reise und damit Platin brauchen. Muss ich leider noch vorne anstellen. ist ganz einfach... man kann ne gruppe mit 8 leuten machen und dann beim spielmodus die dlc-packs anwählen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Ich würde vorschlagen definitiv 8 Leute zusammen kriegen und boosten. Jemanden zu beschützen könnte echt frustrierend werden und würde um einiges länger dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skeletulor64 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 ist ganz einfach... man kann ne gruppe mit 8 leuten machen und dann beim spielmodus die dlc-packs anwählen! Sehr schön. Ich würde vorschlagen definitiv 8 Leute zusammen kriegen und boosten. Jemanden zu beschützen könnte echt frustrierend werden und würde um einiges länger dauern. Na ja, gibt schon schlimmeres, als bei dem Spiel ein bisschen länger zu brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamir Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Suchen noch 3 Leute zum DLC-Trophies machen! Bitte in die Liste eintragen!!! 1: GaBsN 2: Skeletulor64 3: Deusfantasy 4: Flozkind 5: PUNKFLUID 6: ... 7: ... 8: ... Wenn wir dann genug Leute sind, würde ich als Termin den nächsten Samstag Abend (28.05.) vorschlagen!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts