Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

ne ich denke er meint die stellen nach dem vorfall mit dem Pferd ;P

die fand ich zum durchschleichen auch ziemlich schwer, aber ich hatte einfach nicht genung muni um mich durchzuballern ^^

Dort wo die Wachen am Ende etwas erhöht stehen und eine links und eine rechts am Toilettenhaus, am See? Ja, ok, dort kann man erst die linke dann die rechte Wache leise töten. Dann über die rechte Seite eine Stufe höher und warten das die anderen beiden sich aufteilen. Dann schleichen oder beide auch leise töten. Die Stelle ist tatsächlich etwas anspruchsvoller, wobei das immer aus der Spielersicht zu sehen ist. Ich kann natürlich auch drauflosballern. :smile:

Die ersten vier im und am Haus/Startpunkt, kann man aber über die rechte Seite umgehen, oder die rechten beiden killen. Links die stören nicht.

Gehen wir davon aus man hat im ersten Durchlauf auf Schwer gespielt, so sollte man dann im zweiten die Trophäen für Überlebender und alle + Durchläufe bekommen ?

Für mich klingt dieser Satz hier:

Nach dem einmaligem Beenden des Spiels startet man ein Neues Spiel+. Hat man ein Neues Spiel+ beendet, wählt man "Neues Spiel fortsetzen", dies startet nach der Schwierigkeitsgradwahl ebenfalls ein Neues Spiel+.

wie danach, das man Neues Spiel+ auch erstmal komplett durchspielen muss und danach die Sache mit dem ersten Kapitel machen kann, wobei man ja dann wieder bei 3 Durchgängen wäre ?!

So wurde es gesagt und auch bestätigt wenn ich es richtig weiß

Du meinst den Abschnitt im Schneetreiben? Wenn ja, dort kommt man problemlos im Schleichmodus durch. Ich bin dort auf Überlebender ohne eine Kugel durch. Die Muni wollte ich mir lieber sparen.

Nein, noch vorher, grad nach dem Pferd. Aber habs geschafft durchzuschleichen mit Kills. Geht nur ziemlich lange.

Ist eigentlich ein Trophy Patch angekündigt? Will den SP nicht 10 mal spielen müssen. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wieso zehn mal spielen? Es kamen alle Trophäen so wie kommen sollten bei mir. Man darf nur nichts vergessen. Wie sich ja auch herausgestellt hat, haben inklusive mir, viele den Brief von Ellies Mutter nicht richtig angeschaut, Oder die Comics nicht betrachtet etc. Ich kann nur sagen das wenn man alles beachtet auch alle Trophäen kamen. Die Durchgangstrophäen kamen bei mir alle nach dem Abspann wieder im Hauptmenü. Welche kommen den bei Dir nicht?

Was mich auf Überlebender nervt ist dass man sich auf praktisch nichts verlassen kann. Weder die Wege (die varieren andauernd) noch die Reaktionen. z.B. kann man eine Flasche werfen und der Typ geht entweder dahin wo du sie hingeworfen hast (so wie mans auch will) oder dorthin wo man sie abgeworfen hat (wie auch immer die das wissen sollten). Ziemlich mühsam das ganze... Die Anzahl Gegner, bzw. der Ort wo sie auftauchen ist auch anders wenn man gekillt wird etc...

Edit: Was soll die scheisse? Jedesmal wenn ich nach dem Tod an derselben Stelle weitermache laufen die Gegner komplett anders. Ich bin jetzt grade beim Schneegestöber und den Anfang habe ich gut durchgeschlichen, jetzt muss man durch ein Haus mit Spielautomaten. Und wenn ich schnell schleiche hören die mich, was vorher nie der Fall war ....

Was mich auf Überlebender nervt ist dass man sich auf praktisch nichts verlassen kann. Weder die Wege (die varieren andauernd) noch die Reaktionen. z.B. kann man eine Flasche werfen und der Typ geht entweder dahin wo du sie hingeworfen hast (so wie mans auch will) oder dorthin wo man sie abgeworfen hat (wie auch immer die das wissen sollten). Ziemlich mühsam das ganze...

Das hatte ich nie. Wenn ich eine Flasche/Stein geworfen habe, gingen die auch dorthin wo die Flasche aufschlug. Es konnte sein das die kurz danach in meine Richtung kamen, aber in der Zeit bin ich ja weiter geschlichen. Z.B. im Tunnel wo die zwei Riesenbabys, die Klicker und die Runner rumlaufen, dort habe ich alle in eine Richtung gelenkt damit ich rechts aussen bis zum Container schleichen konnte.

Vorheriger Post um 11:30

Post hinzugefügt um 11:31

Kann man die Artefakte über die Kapitelauswahl holen oder muss ich einen kompletten Spieldurchgang machen wenn ich eins vergessen habe?

Kapitelauswahl ist möglich.

Also ich versteh den Glitch so das man ein normales Spiel beendet, dann das dazu passende NG+ und DANACH auf Neues Spiel fortsetzen etc.

Also so liest sich der Satz für mich...

Ist aber so nicht. Durchspielen. Neues Game +. Ein Level zocken. Raus gehen Kapitel 1 nochmals mit schwierigkeit überlebender. 2 Durchgänge +Level1

Geht es denn auch, wenn ich schon weitergezockt habe? Hab das Game auf "Normal" durch, jetzt das Spiel auf "Neues Spiel+" gestartet und bin schon weiter als die Quarantäne-Zone.

Bzw. es geht auch, wenn ich das Spiel jetzt auf "Neues Spiel+" erneut durchspiele, und dann erneut "Neues Spiel+" und dann den Glitch anwende?! :cheer::D

Kann man überhaupt nachdem "Neues Spiel+", erneut ein "Neues Spiel+" starten?! ^^

Geht es denn auch, wenn ich schon weitergezockt habe? Hab das Game auf "Normal" durch, jetzt das Spiel auf "Neues Spiel+" gestartet und bin schon weiter als die Quarantäne-Zone.

Bzw. es geht auch, wenn ich das Spiel jetzt auf "Neues Spiel+" erneut durchspiele, und dann erneut "Neues Spiel+" und dann den Glitch anwende?! :cheer::D

Kann man überhaupt nachdem "Neues Spiel+", erneut ein "Neues Spiel+" starten?! ^^

Dürfte kein unterschied machen. geh ins hauptmenü. lade kapitel 1 und mach schwieriegkeit überlebender...

Bei dem Spiel muss man schon höllisch aufpassen für einige Trophäen. Ohne Guide ist die Platin fast unmöglich. Ich frage mich ob die wohl spass gehabt haben uns so zu trollen (ja so empfind ich das), vor allem wenn man so ein Spiel dann noch verbuggt auf den Markt bringt.

z.B. die Türen sind so ein Müll wenn man die nicht beim ersten Durchgang öffnet. Auf Überlebender bin ich gleich fertig mit Winter und habe nicht alle Türen öffnen können.....da ich die Zusätze etc. holen wollte habe ich die Türen sofort geöffnet wenns ging. Jetzt bin ich bei einer Tür mit nem Buch dahinter und ich kanns nicht öffnen. Das heisst schlussendlich fehlt mir dann nur de Tür und ein Buch und ich muss das ganze nochmals durchspielen, weil ich dann ja trotz Kapitel laden kein Messer hab. :banghead:

@Trophysammler

Doch doch, die werden schon übernommen. Die Sachen die du schon gesammelt hast sind aber wieder im Spiel. Wenn du bzgl Sammelitems auf Nummer sicher gehen willst, benutz bsw folgenden Guide, der stimmt 100% und nach dem Guide hatte ich alle Sammeltrophys:

https://www.computerandvideogames.com/411602/features/the-last-of-us-complete-collectibles-guide/

Solltest du ein Item verpeilen, kannst du es dann nach dem Ende über die Kapitelauswahl nachholen.

Bei dem Spiel muss man schon höllisch aufpassen für einige Trophäen. Ohne Guide ist die Platin fast unmöglich. Ich frage mich ob die wohl spass gehabt haben uns so zu trollen (ja so empfind ich das), vor allem wenn man so ein Spiel dann noch verbuggt auf den Markt bringt.

z.B. die Türen sind so ein Müll wenn man die nicht beim ersten Durchgang öffnet. Auf Überlebender bin ich gleich fertig mit Winter und habe nicht alle Türen öffnen können.....da ich die Zusätze etc. holen wollte habe ich die Türen sofort geöffnet wenns ging. Jetzt bin ich bei einer Tür mit nem Buch dahinter und ich kanns nicht öffnen. Das heisst schlussendlich fehlt mir dann nur de Tür und ein Buch und ich muss das ganze nochmals durchspielen, weil ich dann ja trotz Kapitel laden kein Messer hab. :banghead:

Einfach auf Leicht über die Kapitelauswahl nachholen. Da liegen genug Messer rum.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...