Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

wichtig beim Waffen upgraden ist auch, dass man die Waffen "von hinten nach vorne" auflevelt; also die Waffen, die man zuletzt im Spiel bekommt, als erstes Upgrade, damit man bei einem ggf. notwendigen zweiten Run nicht mehr bis zum Ende spielen muss ;)

Oh ja stimmt. Wenn er darauf nicht geachtet hat, ist es natürlich nicht schon im 3. oder 4. Kapitel machbar :S

Ich musste damals deswegen auch bis zum College spielen, wo man erst den Flammenwerfer bekommt^^

Vielen Dank für deine rasche Antwort und Lösung.

Leider ist hier das ja so, dass ich wahrscheinliche eben genau die Waffen noch nicht komplett habe, die am ende der Story erwerbbar sind. :/

Wurde gerade erwähnt. :)

Als letztes habe ich eben Schwer + absolviert. Kann ich nun ein Spiel + starten, (auf dem einfachstem Schwierigkeitsgrad) und die Items die ich in Schwer + errungen habe, bleiben erhalten?

Dann könnte ich ja somit die Items durch drei Durchgänge mitnehmen und noch viel mehr, solang ich immer ein Spiel + starte. Versehe ich das korrekt?

vor 4 Minuten schrieb AbeToShrykull:

Vielen Dank für deine rasche Antwort und Lösung.

Leider ist hier das ja so, dass ich wahrscheinliche eben genau die Waffen noch nicht komplett habe, die am ende der Story erwerbbar sind. :/

Wurde gerade erwähnt. :)

Als letztes habe ich eben Schwer + absolviert. Kann ich nun ein Spiel + starten, (auf dem einfachstem Schwierigkeitsgrad) und die Items die ich in Schwer + errungen habe, bleiben erhalten?

Dann könnte ich ja somit die Items durch drei Durchgänge mitnehmen und noch viel mehr, solang ich immer ein Spiel + starte. Versehe ich das korrekt?

Das ist leider etwas blöd ^^ Aber ich glaub viele kommen da viel zu spät drauf.

Musst du schauen. Man kann ja nach einem Spielabschluss "Neues Spiel+" anwählen. Wenn du das anklickst und dann noch eine Auswahl vom Schwierigkeitsgrad kommt, wo "Leicht" anwählbar ist, geht es.

Ja

Okay, gut zu wissen.

Ich habe um die 5 Savedata, leider habe ich keine Ahnung wo ich in den Saves gerade bin. :/

Wenn ich das wüsste. Könnte ich jetzt Erbarmungslos machen und später dann deinen Tipp. Ich hab jetzt eher lust auf Complett-Story und nicht bis zur der Trophy wo man alle Waffen Complett hat.

Bearbeitet von AbeToShrykull

vor 1 Minute schrieb AbeToShrykull:

Okay, gut zu wissen.

Ich habe um die 5 Savedata, leider habe ich keine Ahnung wo ich in den Saves gerade bin. :/

Wenn ich das wüsste. Könnte ich jetzt Erbarmungslos machen und später dann deinen Tipp. Ich hab jetzt eher lust auf Complett-Story und nicht s

Aber du hast doch gesagt, dass du gerade ein Spiel abgeschlossen hast? Dann müsstest du ja jezt nur auf Neues Spiel + gehen und bist dann im gleichen Save.

Kannst du natürlich auch so machen :P Ist nur blöd bei den Saves später noch rauszubekommen welcher der richtige ist ^^ Dass man die nicht einfach benennen kann :dozey:

Ja das benennen wäre echt genial.

Die wichtigste Save-Datei ist die, bei der steht "Neues Spiel Plus" & "100% Abgeschlossen". :) 

Ich mach's so:

Spiel + auf Einfach, dabei "Mehr hab ich nicht", "Reden wir darüber", "Nur für Notfälle" ergattern.

Danach (ca. ein halbes Jahr später) Erbarmungslos.

So kann ich mich bei Erbarmungslos komplett auf das Spiel konzentrieren. :) 

Also wenn ich jetzt ein weiteres Spiel + starte, dann lege ich ein neuer Save an, ich lade keinen! (oder?)

Danke euch für euren Rat! :) 

vor 1 Minute schrieb AbeToShrykull:

Ja das benennen wäre echt genial.

Ich mach's so:

Spiel + auf Einfach, dabei "Mehr hab ich nicht", "Reden wir darüber", "Nur für Notfälle" ergattern.

Danach (ca. ein halbes Jahr später) Erbarmungslos.

So kann ich mich bei Erbarmungslos komplett auf das Spiel konzentrieren. :) 

Ich denk das ist ne gute Entscheidung, so hätte ich es auch gemacht :) Ist auch ein schönerer Spielabschluss fürs geilste SP-Spiel ever, als wie wenn du dich mit Sammeln abmühst :P

"Ca. ein halbes Jahr später" :lol: Wirst sehen, auf "Einfach" flutscht das ganz schnell ^^ 

Stimmt :) 

Grundsätzlich mache ichs immer so:

1. Durchgang - Schwerster verfügbarer Schwierigkeitsgrad

2. Durchgang - Einfacher Schwierigkeitsgrad und alles Sammeln

3. Durchgang - Freigeschalteter Höchstschwierigkeitsgrad

Aber bei The Last Of Us ist das ein wenig komplizierter. Obwohl ich die + Spiele echt gut finde. :) 

Ja, ein halbes Jahr später, wenn ich The Last Of Us zu oft spiele, vergeht mir der Appetit.

Ich hab es jetzt 2x durch und nicht hintereinander und freue mich wie auf ein neues hervorragendes Spiel auf Run 3th. :) 

Ich hab's nicht pressant. :) 

Hallo Leute, kann mich mal jemand vorwarnen, welche Kapitel besonders knifflig sind? Habe direkt auf Überlebender angefangen und Kapitel 2 und der Beginn von Kapitel 3 waren jetzt nichts besonders knifflig.. Hab da etwas Angst, dass man so halbwegs locker durchläuft, dann aber wie bei Uncharted 4 so etwas wie Kapitel 13,14 und 20 kommt ^^

Also ich könnte mir vorstellen, dass die eine Stelle in Bills Stadt, wo man kopfüber am Seil baumelt, etwas knackiger sein könnte, auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Jedenfalls für so einen hundsmiserablen Schützen wie mich. :xd:

vor 6 Minuten schrieb 6918561225:

Also ich könnte mir vorstellen, dass die eine Stelle in Bills Stadt, wo man kopfüber am Seil baumelt, etwas knackiger sein könnte,

die Stelle ist

Spoiler

eigentlich nicht so schlimm, da man für diesen Moment unlinited Amo zur Verfügung hat. Interessanter stelle ich mir die Sache mit der Kanalisation vor, nachdem die Gruppe getrennt wurde ;)

Spoilern wäre wohl gar nicht so verkehrt...

Spoiler

Das kommt vielleicht dann auch darauf an, wieviel man in die Nachladefähigkeit investiert hat. Ich weiß noch, dass es bei mir ein paar mal daran gescheitert ist. HättE eben nicht alles in mehr Lebenspunkte reinbuttern. :biggrin5:

Puh, schon wieder alles vergessen...

Wo man noch mit Sam und Henry unterwegs ist, meinst du?

Mir ging es genauso. Das war echt ne üble Stelle für mich. Aber danach kamen noch weit schlimmere Stellen. Z. B. kurz vor Ende. Wollte das Game noch bevor ich ins Bett gehe durchzocken. Ne knappe Stunde geschlichen und gekillt und weiß der Geier was und am Ende doch gestorben. Ne knappe Stunde für den Po und dann auch noch viel zu spät ins Bett gegangen, weil ich es unbedingt schaffen wollen. :facepalm:

Das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war aber dennoch einfach nur endgeil! Ich steh wohl auf Schmerzen. :biggrin:

vor 16 Stunden schrieb 6918561225:

Spoilern wäre wohl gar nicht so verkehrt...

Inhalt unsichtbar machen

Das kommt vielleicht dann auch darauf an, wieviel man in die Nachladefähigkeit investiert hat. Ich weiß noch, dass es bei mir ein paar mal daran gescheitert ist. HättE eben nicht alles in mehr Lebenspunkte reinbuttern. :biggrin5:

Puh, schon wieder alles vergessen...

Wo man noch mit Sam und Henry unterwegs ist, meinst du?

genau, da meine ich  ;)

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war aber dennoch einfach nur endgeil! Ich steh wohl auf Schmerzen. :biggrin:

nachdem mir gestern wieder ein 100%-Kandidat abhanden gekommen ist (Uncharted 4, war ja zu erwarten ;)), werde ich den Erbarmungslos-Modus wohl definitiv mal angehen; mit weiteren DLCs ist bei The Last Of Us ja wohl eher nicht zu rechnen :D

vor 7 Stunden schrieb Kroloc:

genau, da meine ich  ;)

nachdem mir gestern wieder ein 100%-Kandidat abhanden gekommen ist (Uncharted 4, war ja zu erwarten ;)), werde ich den Erbarmungslos-Modus wohl definitiv mal angehen; mit weiteren DLCs ist bei The Last Of Us ja wohl eher nicht zu rechnen :D

Spoiler

Aber so wirklich schwer, wurde es da auch nur am Ende, oder? 

Ich weiß noch, dass ich da einmal krepiert bin und beim nächsten Versuch alles mit Minen ausgelegt hatte, womit dann auch das Schwierigste erledigt war. 

100% für PS3 oder PS4?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...