Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Aller Anfang ist schwer. ;)

Auf der PS3 gab es einen Counter, ich meine sogar da stand bei den Kapiteln in der Kapitelauswahl bei auf welchem Schwierigkeitsgrad dieses Kapitel zuletzt abgeschlossen wurde oder der höchste SKG. Bei der PS4 Version habe ich davon nichts gelesen, bin mir daher unsicher. Am einfachsten und sichersten ist immer auf einem bestimmten SKG komplett durchspielen.

Ich glaub ich teste das einfach mal aus. Mein Freund hat einen Lauf auf meinem Save angefangen und ich will nicht warten bis er durch ist, sonst geht meine Lust auf einen neuen Durchgang plus Sammelsachen vielleicht wieder flöten :)

Ich bin in jedem MP grottenschlecht, aber hier hat es mir so sehr Spaß gemacht, dass ich kurze Zeit sogar ganz ok war. :biggrin5:
Dann können wir uns die Flossen reichen :biggrin5:. Ich komme auch nie über ok hinaus, egal welcher MP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann können wir uns die Flossen reichen :biggrin5:. Ich komme auch nie über ok hinaus, egal welcher MP.

...ich will auch rein in den Club :biggrin5:

Muss aber sagen, bislang macht es noch Spaß. Habe heute meine erste -100% Challenge überstanden und zwar mit Gegner markieren. So sammelt man halt seine Erfolgserlebnisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab paar fragen.

1. Ich möchte das Spiel auf Platin bringen und meine frage erste frage ist: Wenn ich jetzt auf Überlebender Modus Spiele steht ja in Leitfaden das es den Lauschmodus usw.. nicht gibt, ist das schlimm für die andere Trophäe?

2. Wofür ist das "Neue Spiel +" gut? Und bekommt man mit + eine Trophäe?

3. Wenn ich direkt mit Modus "Erbarmungslos" anfange kriege ich dann auch die Trophäe Überlebender? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab paar fragen.

1. Ich möchte das Spiel auf Platin bringen und meine frage erste frage ist: Wenn ich jetzt auf Überlebender Modus Spiele steht ja in Leitfaden das es den Lauschmodus usw.. nicht gibt, ist das schlimm für die andere Trophäe?

2. Wofür ist das "Neue Spiel +" gut? Und bekommt man mit + eine Trophäe?

3. Wenn ich direkt mit Modus "Erbarmungslos" anfange kriege ich dann auch die Trophäe Überlebender? :)

1. Schlimm inwiefern? Meinst du ob es dann schwieriger ist andere Trophäen zu erspielen?

2. Beim "Neuen Spiel+" behält man einfach alle Waffen und Aufrüstungen aus dem ersten Durchgang. Also bei "schwer +" spielt man mit allen Waffen und Aufrüstungen aus dem Durchgang von "schwer" weiter und hat es somit wesentlich einfacher. Ja man bekommt dabei auch Trophäen.

3. Ja bekommst du.

Wenn du das Spiel noch nie gespielt hast, würd ich dir nicht empfehlen von der Schwierigkeit höher zu gehen als "schwer". Denn alles darüber ist wirklich verdammt schwierig und da du eh verschiedene Sammelsachen holen und Aufrüstungen vornehmen musst, ist eine höhere Schwierigkeit am Anfang ein großer Nachteil. Je höher die Schwierigkeit, desto weniger Items gibts zu finden...

Bearbeitet von Celinilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe das einmal schon durchgespielt, auf Schwer.

Jetzt wollte ich halt verssuchen alles aufeinmal zu holen.

Zu Nummer 1. Ja!

Und du hast die Sammelsachen-Trophäen und die Waffenaufrüstungstrophäen noch nicht? Denn die Sammelsachen und alles auf dem Schwierigkeitsgrad Überlebender oder Erbarmungslos zu holen halte ich für ziemlich unmöglich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man durchaus machen alles auf Erbarmungslos zu sammeln.

Ich bevorzuge aber diesen Schwierigkeitsgrad möglichst schnell zu beenden, sprich bei vielen Passagen einfach vorbeizuschleichen.

Brauchst du auch noch alle Witze?

Dann mach es nicht auf Erbarmungslos.. Wenn ich allein schon an diesen Bücherladen denke..

Ohne Sammelsachen bist du da in 40 Sekunden durch.

Für die Witze musst du dort JEDEN Gegner killen! Und das sind ne Menge. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe an allen 5 Stellen mir Ellis Witze angehört, aber die Trophy ist nicht aufgeploppt.

Auch mittels eines separaten Speicherstandes bei Vororte und noch 2-maligem ablaufen und erfolgreiche Witzeerzählerei, kam die Trophy nicht.

Gibt es da noch einen anderen Trick?

Spiele auf PS4.

Über Antwort freue ich mich

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

Ich habe an allen 5 Stellen mir Ellis Witze angehört, aber die Trophy ist nicht aufgeploppt.

Auch mittels eines separaten Speicherstandes bei Vororte und noch 2-maligem ablaufen und erfolgreiche Witzeerzählerei, kam die Trophy nicht.

Gibt es da noch einen anderen Trick?

Spiele auf PS4.

Über Antwort freue ich mich

Gruß

Hast du auch gewartet bis sie das Buch wieder eingesteckt hat und weglief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...sie sagte immer "so das wars!" Oder "mehr habe ich nicht".

Auch Sam hat seinen Witz erzählt.

Dann bin ich grad etwas ratlos. Sofern du noch deinen +-Durchgang hast würde ich halt dort nochmal genau darauf schauen damit es chronologisch stimmt, eventuell hat es über die Kapitelauswahl was verhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man durchaus machen alles auf Erbarmungslos zu sammeln.

Ich bevorzuge aber diesen Schwierigkeitsgrad möglichst schnell zu beenden, sprich bei vielen Passagen einfach vorbeizuschleichen.

Brauchst du auch noch alle Witze?

Dann mach es nicht auf Erbarmungslos.. Wenn ich allein schon an diesen Bücherladen denke..

Ohne Sammelsachen bist du da in 40 Sekunden durch.

Für die Witze musst du dort JEDEN Gegner killen! Und das sind ne Menge. ^^

Also für die Waffen-Upgrade-Trophy sehe ich da auch ein Problem im Erbamungslos-Modus. Ich habe auch, wie Du, viele Stellen durch vorbeischleichen geschafft (bestes Beispiel: der Bücherladen in Pittsburgh) aber die Waffen-Trophy kriegt man ja nur, wenn man alle verschlossenen Türen öffnet, weil da die meisten Teile für die Waffen drin sind. Man hat aber in dem Modus viel zu wenige Klingen dafür. Von daher geht diese Trophy wohl nur auf einem niedrigen SKG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/color]

Was so ich denn da finden? Witzeanzahl?

Ich finde da nämlich nix in der Art.

Und zu Konversationen/Gespräche gehört es nicht

Ich hab das Spiel zwar nicht mehr aber ich müsste mich gewaltig täuschen wenn die nicht in der Statistik aufgeführt wurden.

@Upgrades

Hab damals den ersten Durchlauf auf normal und den zweiten auf Überlebender gespielt und sowohl auf PS3 als auch auf PS4 problemlos geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...