Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Meine KI ist immer fröhlich umher geflitzt. Wurde nie vom Gegner gesehen oder angegriffen. Nicht mal, wo die Gegner angestubst wurden.

Auf erbarmungslos kam das bei mir schon einmal vor, das lag aber nicht daran dass sie einfach gesehen oder angegriffen wurde sondern weil Bill, warum auch immer, schon losgeballert hat. Das stufe ich jetzt aber wirklich mal als Versehen ein bei der Masse an Situationen die es sonst im Spiel gibt.

@orage

Was ich noch vergessen habe... also wenn noch nichts gelevelt hast, dann würde ich vor allem mal den Bogen leveln, der ist eine absolute Waffe. Mehr Gesundheit bei Joel würde auch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine KI ist immer fröhlich umher geflitzt. Wurde nie vom Gegner gesehen oder angegriffen. Nicht mal, wo die Gegner angestubst wurden.

Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Hab mich deswegen auch immer wieder gewundert, warum die nicht gesehen werden. Die Gegner reagierten immer nur auf meine Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das wären auch meine Fragen. Ich wüsste in der Schule auch keine Stelle wo die KI in einen Clucker laufen könnte, wo soll denn das sein?

Für mich klingt das allgemein danach dass du zu offensiv bist. Bis auf die Bosskämpfe kannst du nahezu komplett geräuschlos durch.

Also ich spiele auch komplett Stealth, aber warum auch immer werde ich immer entdeckt und das bedeutet in der Regel meinen Tod.

Sowas wie Offensiv Spielen kenne ich gar nicht, da ich in der Regel immer entfernt von den Kämpfen bleibe.

Die KI rennt ja auch quer ein und aus, was die KI wenig stört, aber ab und an, schieben die Gegner in mich rein und auch wenn ich keine Bewegung mache,

gehen die ja automatisch auf mich los, wenn ich zu nah bin.

Gibt es in den Bosskämpfen eine Möglichkeit ohne Waffen die aus zuschalten?

Aber nahezu ist weit definiert find eich. Wenn ich an Kapitel 3 denke, wo man vor der Schule erst Stealth und dann im nächsten Moment vom Spiel eine Horde hinter her gejagt bekommt oder wo man das Auto schieben muss. Man wird zu häufig in solche Offensive Parts gesteckt.

Werde es mit dem Bogen mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bogen ist ne top Waffe in TLoU. Wenn man Glück hat, kann man die verschossenen Pfeile wieder einsammeln. Darauf hab ich immer geachtet.

Weiter oben wurdest du gefragt, ob du auch wirklich stealth bist. Wenn ich mich nicht irre, ist es schon ein Unterschied, ob du nur in der Nähe eines Hindernisses bist, oder ob du dich daran angelehnt hast (sieht man an der Hand). Ich glaube, wenn du dich an die Fläche nicht richtig anlehnst, bist du auch nicht richtig stealth. Korrigiert mich, wenn ich Bullshit rede. Ich persönlich hab aber sehr darauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich spiele auch komplett Stealth, aber warum auch immer werde ich immer entdeckt und das bedeutet in der Regel meinen Tod.

Sowas wie Offensiv Spielen kenne ich gar nicht, da ich in der Regel immer entfernt von den Kämpfen bleibe.

Die KI rennt ja auch quer ein und aus, was die KI wenig stört, aber ab und an, schieben die Gegner in mich rein und auch wenn ich keine Bewegung mache,

gehen die ja automatisch auf mich los, wenn ich zu nah bin.

Gibt es in den Bosskämpfen eine Möglichkeit ohne Waffen die aus zuschalten?

Aber nahezu ist weit definiert find eich. Wenn ich an Kapitel 3 denke, wo man vor der Schule erst Stealth und dann im nächsten Moment vom Spiel eine Horde hinter her gejagt bekommt oder wo man das Auto schieben muss. Man wird zu häufig in solche Offensive Parts gesteckt.

Werde es mit dem Bogen mal versuchen.

Mich würde die Stelle in der Schule jetzt schon interessieren, nur um mal abzuschätzen wie offensiv/defensiv du spielst, denn dass du immer entdeckt wirst oder gar in Clicker rennst verwundert mich doch sehr. ;)

Stimmt, Auto anschieben ist eine Stelle an der du nicht um einen Kampf kommst. Gerade die Stelle ist aber an sich sehr simpel. Insgesamt aber kann man trotzdem sehr gut durchschleichen. Die gesamte Passage von Bill bis zu dem Platz vor der Schule ist auch komplett ohne etwas machbar.

Bosskampf kommst du nicht umhin wirklich einzugreifen, zumindest hab ich auf die schnelle keinen in Erinnerung.

Hab das spiel jetzt ne ewigkeit nicht mehr gespielt, und an den bogen erinner ich mich garnicht mehr. Wo gibt es den denn? Muss man dafür etwas bestimmtes machen?

Würde mir das gerne nochmal für die ps4 kaufen, demnächst, und ein Bogen hätt ich dann auch gerne ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wie Playa sagt: über den stolperst du eigentlich - der sollte definitiv nicht verpassbar sein. Zudem kommt der schon sehr, sehr früh im Spiel. Hab eigentlich fast keine andere Waffe genutzt, gerade auch weil man Pfeilfe oft mehrmals nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss einfach noch üben, vor allem bin ich noch ein Newbie was diese Art von Spielen betrifft.

Evil Within habe ich auch noch hier herum liegen :)

Ich spiele sowohl gerne mal einen Shooter als auch Stealth und habe bei TLOU auch einige Kapitel gebraucht, um in die Spielweise reinzufinden.

Auch wenn es jetzt blöd klingt: Vielleicht solltest Du die Sache einfach etwas entspannter angehen. :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, spielst Du direkt auf schwer, obwohl das Gameplay für Dich noch gewöhnungsbedürftig ist und willst auch direkt alle Sammelgegenstände finden? Das wäre insofern stressig, weil Du Dir ohne Sammelgegenstände wohl einige Kämpfe sparen könntest. Du kannst ja auch einfach den Schwierigkeitsgrad erstmal runtersetzen, um besser ins Spiel zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele sowohl gerne mal einen Shooter als auch Stealth und habe bei TLOU auch einige Kapitel gebraucht, um in die Spielweise reinzufinden.

Auch wenn es jetzt blöd klingt: Vielleicht solltest Du die Sache einfach etwas entspannter angehen. :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, spielst Du direkt auf schwer, obwohl das Gameplay für Dich noch gewöhnungsbedürftig ist und willst auch direkt alle Sammelgegenstände finden? Das wäre insofern stressig, weil Du Dir ohne Sammelgegenstände wohl einige Kämpfe sparen könntest. Du kannst ja auch einfach den Schwierigkeitsgrad erstmal runtersetzen, um besser ins Spiel zu finden.

Da kann ich leider nicht widersprechen. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn ich es so gemacht hätte. Aber gut, ich pack den Stier an den Hörner und ziehe noch vollends durch.

Das einzige Problem bei mir ist, dass ich alles so verdammt trocken logisch nehme und es mich immer wieder ein wenig aufregt, wenn das Spiel inkonsequent mit sich selber ist.

Ich nehme mal als Beispiel das Kapitel 5, was ich gerade beendet habe und extrem lang war. Über die Länge der Kapitel kann ich mich nicht beschweren, aber über die fülle an Sammelgegenstände.

Aber zurück zum Thema. Wenn man zum Beispiel durch ein Gebiet schlecht und das Spiel einfach ein vorgescriptetes Event startet, bei dem man dann doch als Entdeckt markiert wird, wie mit diesem Humvee.

Warum schleiche ich dann bitte?

Oder in dem Gebiet, wo Ellie einem Rückendeckung geben soll mit dem Gewehr, aber dieses komplett unterlässt. Auch die Tatsache, dass das Spiel in Gefechten speichert, an sich gut, aber anderswie auch schlecht. Besonders ärgerlich fand ich die Tatsache der Quantität der Feinde. Oder wenn diese von hinten kommen, wenn dies gar nicht möglich ist, weil ich dort bereits alle erledigt hatte.

Was mich aber auch wenig stört ist das Lauschen von Joel. Es zeigt mir ab und an keine Gegner an, obwohl ich diese sehe oder wenn sie hinter einer Deckung gegangen sind.

Blöd nur dann, wenn man sich eine Taktik überlegt, bei der Information das es nur z.B. 3 Gegner sind und plötzlich noch ein 4. auftaucht.

Sind die Kapitel 6-?? auch so lange wie Kapitel 5, weil der war ja der Wahnsinn an Länge.

Aber mal eine Frage zur Story vom Spiel. So wie ich es verstanden habe, wurden Menschen von diesem Pilz infiziert, der ihre Psyche sozusagen abgeschaltet hat und extrem Aggresiv machte.

Wie kann es sein, dass die Infizierten nach 20 Jahren noch so viele von Ihnen gibt. In erster Linie sind dies auch nur Menschen, welche Essen und Trinken müssen. Das Verhalten von Ihnen wurde zwar modifizert, aber deren Grundbedürfnisse scheinen die nicht nach zu gehen, weil die Leichen von Angegriffenen Menschen bleiben auch unberührt und sind nur den normalen Verfall ausgesetzt. Oder sind das Veganer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos lausche: Wenn sie in Deckung sind bewegen sie sich nicht und wenn sie sich nicht bewegen kannst du sie, logischerweise, auch nicht hören. Hinzu kommt noch die Entfernung. Wenn du da noch kein Upgrade hast ist der Radius beim lauschen nicht prickelnd groß, da konnte ich damals auch noch Gegner laufen sehen aber nicht hören, sie waren für den Modus schlicht zu weit weg.

Mit der Deckung... hey du spielst auf schwer, dass sie da nicht schießt wie ein Schützenkönig ist klar ;)

Wenn an vorgescriptete Events kommst hast aber normalerweise auch Speicherpunkte.

@Infizierte

Nun ja, sie greifen ja schon lebende an um sie zu fressen, Tote die herumliegen sind ja letzten Ende vergammelt (überspitzt gesagt). Letzten Endes wie bei Walking Dead, die greifen die älteren Toten ja auch nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal eine Frage zur Story vom Spiel. So wie ich es verstanden habe, wurden Menschen von diesem Pilz infiziert, der ihre Psyche sozusagen abgeschaltet hat und extrem Aggresiv machte.

Wie kann es sein, dass die Infizierten nach 20 Jahren noch so viele von Ihnen gibt. In erster Linie sind dies auch nur Menschen, welche Essen und Trinken müssen. Das Verhalten von Ihnen wurde zwar modifizert, aber deren Grundbedürfnisse scheinen die nicht nach zu gehen, weil die Leichen von Angegriffenen Menschen bleiben auch unberührt und sind nur den normalen Verfall ausgesetzt. Oder sind das Veganer :)

Man kann sogar die Frage stellen, warum Zombies überhaupt Hunger haben. Wenn der erste Zombie-Erfinder ein Vegetarier gewesen wäre, hätten wir jetzt vielleicht Zombiespiele, bei denen die Viecher den Kühen das Gras wegfressen. :biggrin5:

Ich glaube da stößt Du auf ein ähnliches Problem wie bei Deiner Spiellogik: Wenn Du alles realistisch darstellen willst, dürfte es erst gar keine Untoten-Szenarien geben.

@Infizierte

Nun ja, sie greifen ja schon lebende an um sie zu fressen, Tote die herumliegen sind ja letzten Ende vergammelt (überspitzt gesagt). Letzten Endes wie bei Walking Dead, die greifen die älteren Toten ja auch nicht mehr an.

Deswegen mag ich keine Zombies: Sehen aus wie der letzte Heckenpenner, aber das Essen muss dann schon schön frisch sein. So ein Anspruchsdenken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sogar die Frage stellen, warum Zombies überhaupt Hunger haben. Wenn der erste Zombie-Erfinder ein Vegetarier gewesen wäre, hätten wir jetzt vielleicht Zombiespiele, bei denen die Viecher den Kühen das Gras wegfressen. :biggrin5:

Ich glaube da stößt Du auf ein ähnliches Problem wie bei Deiner Spiellogik: Wenn Du alles realistisch darstellen willst, dürfte es erst gar keine Untoten-Szenarien geben.

Deswegen mag ich keine Zombies: Sehen aus wie der letzte Heckenpenner, aber das Essen muss dann schon schön frisch sein. So ein Anspruchsdenken....

Eigentlich sind das in dem Fall keine Zombies sondern Infizierte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...