Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt habe ich THe Last of us 3x auf der PS4 und 3x auf der PS3 durchgespielt, kenne mittlerweile jede ecke auswendig, jetzt reicht es auch so langsam :) jetzt fehlen mir nur noch 8 Wochen als Firefly online und das Spiel kann nun endlich zur Seite gelegt werden. Habe wohl jeden Cent bei der Investition ausgenutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

ich spiele grad zum ersten mal auf leicht und sammel so ziemlich alles ein was geht. (Nach LB halt). Jetzt hab ich mich mit Zusätzen fast komplett aufgerüstet, aber für die Trophäe reicht es trotzdem nicht, weil ich den Lauschmodus geskillt hab. Wenn ich jetzt ein new Game + auf leicht starte (oder erbarmungslos, je nach dem) finde ich da noch genug Zusätze und Teilchen um mich komplett aufzurüsten, sprich sind die Teilchen und die Zusätze wieder an Ort und Stelle oder darf ich mich nochmal neu skillen und die geammelten Zusätze/Teilchen bleiben im Inventar?

Wäre nett wenn jemand die Antwort darauf hätte :) Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich spiele grad zum ersten mal auf leicht und sammel so ziemlich alles ein was geht. (Nach LB halt). Jetzt hab ich mich mit Zusätzen fast komplett aufgerüstet, aber für die Trophäe reicht es trotzdem nicht, weil ich den Lauschmodus geskillt hab. Wenn ich jetzt ein new Game + auf leicht starte (oder erbarmungslos, je nach dem) finde ich da noch genug Zusätze und Teilchen um mich komplett aufzurüsten, sprich sind die Teilchen und die Zusätze wieder an Ort und Stelle oder darf ich mich nochmal neu skillen und die geammelten Zusätze/Teilchen bleiben im Inventar?

Wäre nett wenn jemand die Antwort darauf hätte :) Danke

Wenn du wirklich alles gefunden hast und wieder findest, ist es kein Problem. Dann reicht es locker im +-Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab auch ne Frage. Und zwar habe ich mit dem Glitch gerade ein Erbarmungslos + Spiel erstellt. Prolog, abbrechen, Kapitelauswahl, usw... Alles soweit so gut. Nur merke ich jetzt auf einmal, dass ich wenn ich mir bei Joel die Verbesserungen anschaue, 2 Verbesserungen nicht auf der höchsten Stufe sind, obwohl ich es im Spieldurchgang davor ja alles verbessert habe (außer Messer-Meister, das gibts ja auf erbarmungslos nicht). Meine Frage ist, warum das so ist und kann es sein, dass ich jetzt auch alle meine Waffenverbesserungen nicht mehr habe? Bin leider noch nicht so weit, dass ich an der Werkbank nachschauen konnte, darum wollte ich fragen, ob wer weiß, woran das liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, hab auch ne Frage. Und zwar habe ich mit dem Glitch gerade ein Erbarmungslos + Spiel erstellt. Prolog, abbrechen, Kapitelauswahl, usw... Alles soweit so gut. Nur merke ich jetzt auf einmal, dass ich wenn ich mir bei Joel die Verbesserungen anschaue, 2 Verbesserungen nicht auf der höchsten Stufe sind, obwohl ich es im Spieldurchgang davor ja alles verbessert habe (außer Messer-Meister, das gibts ja auf erbarmungslos nicht). Meine Frage ist, warum das so ist und kann es sein, dass ich jetzt auch alle meine Waffenverbesserungen nicht mehr habe? Bin leider noch nicht so weit, dass ich an der Werkbank nachschauen konnte, darum wollte ich fragen, ob wer weiß, woran das liegt

Wenn alles richtig gemacht wurde sollte eigentlich auch alles genaus so sein wie am Ende deines ersten Durchgangs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage zur Erbarmungslos Trophäe:

Spiels jetzt auf dem Schwierigkeitsgrad und hab kurz auf schwer gewechselt, nur weil ich was schauen wollt. Hab davor gespeichert damit ich den Spielstand mit dem Erbarmungslos Schwierigkeitsgrad laden kann. Hab geladen, aber der Schwierigkeitsgrad war immer noch auf schwer. Hab den Schwierigkeitsgrad wieder auf Erbarmungslos geändert nur ist die Trophäe jetzt futsch? Es war alles am gleichen Kontrollpunkt, sprich ich habe auf schwer kein bisschen weitergespielt.

Kann ich weiterspielen oder muss ich jetzt wieder von neu beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles richtig gemacht wurde sollte eigentlich auch alles genaus so sein wie am Ende deines ersten Durchgangs.

Jo, richtig gemacht habe ich das mit dem Glitch, nur komisch ist, dass ich auf einmal nicht mehr alle Joel Verbesserungen habe und keine ahnung habe, wieso ^^

Vorheriger Post um 18:48

Post hinzugefügt um 18:49

Kann es daran liegen, dass es schon der zweite Durchgang + ist? Habe also erst auf Leicht gespielt, dann auf Leicht + und jetzt auf Erbarmungslos +. Macht das etwas aus oder ist das egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, richtig gemacht habe ich das mit dem Glitch, nur komisch ist, dass ich auf einmal nicht mehr alle Joel Verbesserungen habe und keine ahnung habe, wieso ^^

Vorheriger Post um 18:48

Post hinzugefügt um 18:49

Kann es daran liegen, dass es schon der zweite Durchgang + ist? Habe also erst auf Leicht gespielt, dann auf Leicht + und jetzt auf Erbarmungslos +. Macht das etwas aus oder ist das egal?

Ich lese eigentlich eher etwas anderes raus denn du schreibst "nicht mehr alle". Entweder übernimmt er alles oder gar nichts, kann es sein dass du dann einen anderen Speicherstand übernommen hast aus Versehen?

Grundsätzlich ist es so, dass man dann immer die Verbesserungen aus dem Zeitpunkt der Änderung übernimmt, wenn beim Wechsel hier also aus Versehen einmal kurz abgespeichert hast kann hier ein völlig anderer Stand überschrieben worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich lese eigentlich eher etwas anderes raus denn du schreibst "nicht mehr alle". Entweder übernimmt er alles oder gar nichts, kann es sein dass du dann einen anderen Speicherstand übernommen hast aus Versehen?

Grundsätzlich ist es so, dass man dann immer die Verbesserungen aus dem Zeitpunkt der Änderung übernimmt, wenn beim Wechsel hier also aus Versehen einmal kurz abgespeichert hast kann hier ein völlig anderer Stand überschrieben worden sein.

Hey, jo habe gestern nochmal überlegt und weiß jetzt eh, was der Fehler ist. Habe nach meinem ersten Durchgang + (auf Leicht) per Kapitelauswahl Kapitel 3 wiederholt, um den Firefly Anhänger zu holen, den ich vergessen habe. Und danach habe ich auf "Neues Spiel fortsetzen" geklickt, das heißt, ich habe jetzt die Upgrades, die ich zum Zeitpunkt von Kapitel 3 hatte (habe leider nicht vorher daran gedacht ^^). Ist aber nicht schlimm, da Erbarmungslos sowieso schlimm ist und mir die paar kleinen Upgrades auch nicht viel helfen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den SP auch theoretisch mit 2 PTs schaffen?

In dem man auf Leicht/Normal/Schwer anfängt und im NG+ mithilfe des Glitches, dann den Erbarmungslos-Modus+ durchzockt?

Ja. Zumindest, wenn man auf Leicht oder Normal anfängt, findet man auch genug Materialien/Pillen, um Joel dann im zweiten Durchgang auf Erbarmungslos komplett aufzurüsten. Wenn man gleich auf Schwer anfängt, wird's vermutlich nicht reichen und man müsste das dann in einem NG++ nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...