Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bin gerade im zweiten Spieldurchgang und habe 12/13 Türen geöffnet. Automatischer Speicherpunkt im Krankenhaus nach dem verlassen den Treppenhauses erreicht, kurz vor Tür 13. Tür 13 geöffnet, aber die wird nicht gezählt, was kann ich machen? Jemand nen Tipp?

evtl ist das eine von den 12 die du schon hast und zählt aus dem ersten durchgang??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Anzeige unter den Statistiken zeigt dir immer das max. an dass du insgesamt geöffnet hast. Sprich in deinem New Game Plus stande in Chapter 1 schon 12 Türen, wenn du im ersten Durchgang 12 geöffnet hast. Es ist also gut möglich, dass du evtl. davor eine verpasst hast, die Statistik ändert sich erst auf 13, wenn du die Tür die dir tatsächlich fehlt öffnest. Unter Umständen hattest du eine Tür geöffnet, bist gestorben und der Checkpoint hat dich davor gesetzt, weswegen die Tür wieder verschlossen war. Alle Collectibles etc. werden erst gespeichert, wenn man einen Checkpoint passiert hat.

PS: Ich dachte auch ich hatte in meinem vorigen Durchgang alle 13 Türen und alle Konversationen. Im jetzigen Durchgang hab ich festgestellt ich hatte die Tür in Pittsburgh im Financial District vergessen und die 2 Konversationen die mir noch fehlten, fehlten mir wegen des Checkpoint, weil ich nach den Konversationen gestorben war, aber noch keinen Checkpoint passiert hatte beim ersten Durchgang.

Was du jetzt machen kannst ist, nach Beendigung einfach die einzelnen Chapter über die Auswahl gezielt nochmal abzurennen für die fehlende Tür. Sobald du sie öffnest wird die Trophy direkt freigeschaltet, auch ohne Checkpoint, da es die letzte Tür ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige unter den Statistiken zeigt dir immer das max. an dass du insgesamt geöffnet hast. Sprich in deinem New Game Plus stande in Chapter 1 schon 12 Türen, wenn du im ersten Durchgang 12 geöffnet hast. Es ist also gut möglich, dass du evtl. davor eine verpasst hast, die Statistik ändert sich erst auf 13, wenn du die Tür die dir tatsächlich fehlt öffnest. Unter Umständen hattest du eine Tür geöffnet, bist gestorben und der Checkpoint hat dich davor gesetzt, weswegen die Tür wieder verschlossen war. Alle Collectibles etc. werden erst gespeichert, wenn man einen Checkpoint passiert hat.

PS: Ich dachte auch ich hatte in meinem vorigen Durchgang alle 13 Türen und alle Konversationen. Im jetzigen Durchgang hab ich festgestellt ich hatte die Tür in Pittsburgh im Financial District vergessen und die 2 Konversationen die mir noch fehlten, fehlten mir wegen des Checkpoint, weil ich nach den Konversationen gestorben war, aber noch keinen Checkpoint passiert hatte beim ersten Durchgang.

Was du jetzt machen kannst ist, nach Beendigung einfach die einzelnen Chapter über die Auswahl gezielt nochmal abzurennen für die fehlende Tür. Sobald du sie öffnest wird die Trophy direkt freigeschaltet, auch ohne Checkpoint, da es die letzte Tür ist.

Hatte den Durchgang mit Checkliste gespielt, vergessen kann daher eigentlich nicht sein. Das Thema mit den Checkpoints könnte aber ein plausibler Grund sein.

Wenn ich mich richtig erinnere wurden im Spiel+ die Statistiken für Gespräche und Türen wieder auf 0 gesetzt. Naja egal, mach ich halt einen zusätzlichen Durchgang für die Gespräche und Türen... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere wurden im Spiel+ die Statistiken für Gespräche und Türen wieder auf 0 gesetzt. Naja egal, mach ich halt einen zusätzlichen Durchgang für die Gespräche und Türen... :dozey:

Ne, ich meine die wurden übernommen. Kann mich noch erinnern, dass ich von Start weg 33/37 Konversationen hatte und nie wusste, ob ich auf einem guten Weg bin oder nicht! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann ich bestätigen, die Tür und Konversation Statistik wird definitiv übernommen. Hab in meinem Grounded+ Run direkt vom Start weg 12/13 Türen und 35/37 Konversationen gehabt. Die einzige Statistik die in nem New Game+ zurückgesetzt wird sind die Anzahl der Tode. Die geht wieder auf 0, alles andere wird übernommen.

Das gleiche gilt für Collectibles. Die Statistik wird nicht zurückgesetzt, die die einem aber noch fehlen, sind die einzigen die dann auch die Statistik erhöhen. Sprich wenn man 35 Artifacts, oder 28 Firefly Pendants hat, zählen die erst weiter hoch, wenn man auch wirklich die aufhebt, die nicht in den ursprünglichen 35 bzw. 28 dabei waren.

@Bankiger: Es gibt theoretisch nicht viele Stellen wo man bei, oder nach dem Öffnen einer Türe sterben kann, daher begrenzt das schon mal die Auswahl. Mein größter Verdacht. Am ehesten würde ich auf die Türe im Museum tippen, wo man zu Tess und Ellie schleichen muss, da besteht ne gute Chance zu sterben, oder in der Biliothek in Pittsburgh. Die meisten anderen Türen befinden sich eigentlich immer in ruhigen Umgebungen wo man nicht stirbt, bevor ein Checkpoint kommt.

BTT: Bin jetzt kurz vor Ende von Tommys Damm. Dann sollte der Grounded+ Run eigentlich spätestens morgen fertig sein. Ich mach heute jetzt noch den Damm und die Uni fertig und dann morgen das Resort und Hospital. Und dann gehts an den MP und danach nochmal Left Behind, was ja relativ schnell geht^^ Ich hoff mal dass ich das Ganze bis zum WE fertig krieg, damit ich dann mit was anderem anfangen kann^^

Bearbeitet von Seltheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann ich bestätigen, die Tür und Konversation Statistik wird definitiv übernommen. Hab in meinem Grounded+ Run direkt vom Start weg 12/13 Türen und 35/37 Konversationen gehabt. Die einzige Statistik die in nem New Game+ zurückgesetzt wird sind die Anzahl der Tode. Die geht wieder auf 0, alles andere wird übernommen.

Das gleiche gilt für Collectibles. Die Statistik wird nicht zurückgesetzt, die die einem aber noch fehlen, sind die einzigen die dann auch die Statistik erhöhen. Sprich wenn man 35 Artifacts, oder 28 Firefly Pendants hat, zählen die erst weiter hoch, wenn man auch wirklich die aufhebt, die nicht in den ursprünglichen 35 bzw. 28 dabei waren.

@Bankiger: Es gibt theoretisch nicht viele Stellen wo man bei, oder nach dem Öffnen einer Türe sterben kann, daher begrenzt das schon mal die Auswahl. Mein größter Verdacht. Am ehesten würde ich auf die Türe im Museum tippen, wo man zu Tess und Ellie schleichen muss, da besteht ne gute Chance zu sterben, oder in der Biliothek in Pittsburgh. Die meisten anderen Türen befinden sich eigentlich immer in ruhigen Umgebungen wo man nicht stirbt, bevor ein Checkpoint kommt.

BTT: Bin jetzt kurz vor Ende von Tommys Damm. Dann sollte der Grounded+ Run eigentlich spätestens morgen fertig sein. Ich mach heute jetzt noch den Damm und die Uni fertig und dann morgen das Resort und Hospital. Und dann gehts an den MP und danach nochmal Left Behind, was ja relativ schnell geht^^ Ich hoff mal dass ich das Ganze bis zum WE fertig krieg, damit ich dann mit was anderem anfangen kann^^

Danke euch erst einmal für die Infos. Heute habe ich nochmal ein Leicht+ gestartet um die beiden Trophys "Reden wir darüber" (31/37) und "Super-Türöffner" (12/13) nachzuholen. Jetzt passen die Statistiken. Im letzten Durchgang waren die definitiv auf 0 gesetzt, warum auch immer. Jetzt stimmts aber und vielleicht klappts ja dieses Mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab schon ein paar mal gelesen, dass bei manchen Leuten die Statistiken nich übernommen wurden, was dann aber eher ein Bug ist, denn eigentlich sollten sie übernommen werden. Dann hoff ich mal dass du auf Easy+ diesmal die Trophies kriegst ;)

Hab jetzt doch direkt mein Grounded+ Run fertig gespielt. War bis zum Lakeside Resort grad in so nem schönen Spielfluss und bin ziemlich schnell überall durchgekommen. Im 2. Durchgang auch alles fertig bekommen, bis auf 1 Artifact in den Outskirts...keine Ahnung was ich da verpasst hab, aber dazu schau ich dann einfach nochmal ein Video. War nur froh dass ich in den 2 Spieldurchgängen rein aus der Erinnerung her sonst alles gefunden hab^^ Spar ich mir die ganzen Kapitel einzeln anzuwählen und muss nur das 1 Artifact in den Outskirts holen, dann kanns mit dem MP losgehen :)

Im Nachhinein muss ich sagen, waren die Stellen wo die meisten Leute auf Grounded "Probleme" haben, eher unter den Stellen wo ich schnell durchgekommen bin. Man merkt auf Grounded einfach sehr schnell dass es mehr bringt wenn man bei manchen Stellen komplett auf ne Konfrontation verzichtet wenns möglich is, statt im Stealth so viele wie möglich umzubringen. Einfach direkt an allem vorbeischleichen und die Leute ignorieren. Das Hospital hat auch direkt im 3. Versuch schon geklappt, hat keine 5 Minuten gedauert und da is es schon extrem easy an allem vorbeizuschleichen :)

Bearbeitet von Seltheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme ich eigendlich wenn ich auf schwer das spiel durchspiele,auch die trophäen für normal und leicht?falls ja,gillt dass dann auch fürs +-spiel?

Wie zuvor geschrieben kriegt man die Trophäen für die Schwierigkeitsgrade die drunter liegen auch. Im New Game+ kriegt man zusätzlich die "..."+ Trophäen. Sprich wenn dus auf Hard und dann auf Grounded+ spielst, kriegst du auch die Survivor und Grounded Trophäe inklusive der + Versionen. Du kannst also theoretisch auf Easy durchspielen, dann per Glitch auf Grounded+ und kriegst auf einen Schlag 9 Trophäen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetzt sind alle Offline Trophäen abgehakt :) Gerade eben Left Behind noch in einem Rutsch erledigt. Jetzt kanns dann wirklich mit dem MP losgehen^^

Bin mal gespannt wie die "Community" im MP zur Zeit so aussieht. Auf der PS3 damals gabs ja leider genug Rambos die meinen allein einfach vorpreschen zu müssen. Hoff mal es spielen überhaupt noch genug Leute dass man auch schnell Matches findet xD Und mal schauen wie viele der MP DLC Trophies ich während der 2 Reisen bekomm. Wäre schon nett wenn ich da fast alle hinbekomm ohne speziell auf einzelne hinarbeiten zu müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind alle Offline Trophäen abgehakt :) Gerade eben Left Behind noch in einem Rutsch erledigt. Jetzt kanns dann wirklich mit dem MP losgehen^^

Bin mal gespannt wie die "Community" im MP zur Zeit so aussieht. Auf der PS3 damals gabs ja leider genug Rambos die meinen allein einfach vorpreschen zu müssen. Hoff mal es spielen überhaupt noch genug Leute dass man auch schnell Matches findet xD Und mal schauen wie viele der MP DLC Trophies ich während der 2 Reisen bekomm. Wäre schon nett wenn ich da fast alle hinbekomm ohne speziell auf einzelne hinarbeiten zu müssen :D

Die kommen echt komplett automatisch im Laufe der ersten Reise. Musst halt lediglich mal darauf achten welcher Modus/Map aber anonsten wirklich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja schon mal nich schlecht an. Dann geh ich mal von aus dass ich während der 2 Reisen eigentlich alle MP DLC Trophies so kriegen sollte. Wäre zumindest ganz nice. Hatte damals auf PS3 ja eigentlich fast jedes Match mehr wie 5 Downs, also sollte es denk ich mal nich zu lange dauern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...