Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Hallo Leute ich hab ein Problem mit der Spiel + Funktion

Ich habe alle Singleplayer Trophys schon erspielt und das Spiel inzwischen 3 mal durch.

1. Durchgang Neues Spiel Leicht alle Sammelgegenstände Türen Gepräche in diesem Durchgang

2. Durchgang Spiel + Leicht und keine übernahme der Upgrades und Joel skills??

3. Durchgang Spiel ++ Leicht und wieder keine übernahme

Was mach ich falsch?? Funktioniert ein Spiel + nur ab normal ??

Hab auch jetzt schon den Erbahmungslos + Modus durch mit glitch und den Left Behind DLC auch.

Jetzt fehlen mir nur noch die 2 Upgrade Trophys die mir aber bis jetzt nicht möglich waren wegen der nicht übernahme aller Waffen und Joel Upgrades.

Spiel ist die Remastered Digital Edition auf PS4 Patch 1.06

Bearbeitet von o25aNuBiS25o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Bin aktuell selbst dabei auf der PS4 zu spielen, die Teile liegen alle noch dort wo ich sie von damals in Erinnerung haben und zusätzlich find ich eigentlich keine.

Viel leichter tu ich mich aber durchaus auch, nur schiebe ich das auf die Tatsache dass man einfach alles kennt. Man weiß einfach im Voraus wan man welche Waffen benötigen wird weil sie dort effektiver sind und setzt im Vorfeld entsprechend andere ein.

Hab mich beispielweise beim zweiten Durchgang BlackFlag auch um vieles leichter getan, eben weil man wusste wohin es geht, worauf man achten muss und da spielte ich es umgekehrt: erst PS4 und dann PS3

Evtl. verwechsel ich Hard grad auch einfach nur mit Survivor, wäre auch gut möglich. Ich hatte es nur grundsätzlich auf Hard etwas anders in Erinnerung was Parts und Gegner angeht.

Hab jetzt Grounded+ angefangen, aber mach das erst übers Wochenende. Bin ich mal gespannt wie viel schwerer es wird. Ohne HUD an sich ist relativ irrelevant für mich. Aber mehr Schaden und agressivere Gegner plus weniger Checkpoints könnte interessant werden^^ Vor allem die Checkpoints. Worauf ich aber jetzt schon keine Lust hab sind die Hunter/Firefly MP Trophies. Der MP macht Spass, keine Frage...aber echt keine Lust 2x den kompletten Zyklus wieder durchzuspielen.

PS: Von dem Waffen/Joel Upgrade Bug hab ich jetzt schon ein paar mal was gelesen. Haben anscheinend manche. Laut Infos im Netz fixt der sich, wenn man aus dem vorigen Run nochmal den Epilogue spielt und NG+ nochmal neu startet, da soll es anscheinend bei den meisten dann funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Update zu meinem Problem

Auf Normal wurden alle Sachen in ein Spiel + übernommen also lags wohl am Schwierigkeitsgrad hoffe nur das ich ausreichend Teile und Pillen zum maximalen upgraden auf normal finde. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Teile und Pillen bleiben auf jedem Schwierigkeitsgrad gleich. Und solltest du beim 2. Durchlauf noch nicht alles voll haben, dann machst du einfach einen 3. Durchlauf. Also keine Panik. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du den Großteil an Pillen und Parts gesammelt hast, dann solltest du kein Problem kriegen. Ich hab direkt nhur die relevanten Skills von Joel geupgradet und hab im Grounded+ Run noch während Chapter 2 die Trophy gekriegt, da mir nur 15 Pillen gefehlt hatten nach dem ersten Run. Bei Parts solltest du bis spätestens zum Bus Depot genug haben, sofern du auch da die meisten sammelst und vor allem die Shiv Türen öffnest, da dort in der Regel immer zwischen 25-50 Parts liegen.

Zwecks Grounded. Bin jetzt kurz vor der High School in Bill's Town und muss sagen bisher macht Grounded richtig Laune. Das fehlende HUD fällt hier eigentlich gar nicht ins Gewicht. Aber die rausgenommenen Checkpoints bringen nochmal richtig Adrenalin mit sich, da man jetzt teilweise deutlich längere Abschnitte am Stück schaffen muss, wie z.B. das Capitol Gebäude, wo man jetzt in einem Schwung durch muss, oder in Bill's Town durch den Friedhof und den Vorstadt Bereich am Stück.

Bisher bin ich ganz gut durchgekommen. Bis jetzt 9x gestorben bis zur High School, aber ich denk gerade jetzt vor und in der High School wirds nochmal richtig lustig, einfach nur wegen der Gegneranzahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

ich habe gesehen, dass es unter den trophies noch einige erweiterungen gibt. da ich gerne alle trophies erspielen möchte, interessiert mich folgendes:

zum beispiel gibt es zwei gold trophies für das durchspielen auf erbamungslos plus. muss ich dazu irgendwie was zahlen um diese trophies freizuspielen? bzw. wo sieht man ob man sich bestimmte dlc's kaufen muss um das erspielen der trophäen zu ermöglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

ich habe gesehen, dass es unter den trophies noch einige erweiterungen gibt. da ich gerne alle trophies erspielen möchte, interessiert mich folgendes:

zum beispiel gibt es zwei gold trophies für das durchspielen auf erbamungslos plus. muss ich dazu irgendwie was zahlen um diese trophies freizuspielen? bzw. wo sieht man ob man sich bestimmte dlc's kaufen muss um das erspielen der trophäen zu ermöglichen?

https://forum.trophies-ps3.de/the-last-of-us/112229-trophaeen-leitfaden-the-last-of-us.html

..weiter unten siehst du die Namen der DLC und den dazu gehörigen erspielbaren Trophäen.

Wenn du die Preise wissen möchtest, gleich einfach alles im PSN-Store mit den Namen der DLC im Leitfaden ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Leut, irgendwie hab ich hier ein Problem. Glaube ich zumindest. Seit Freitag Abend zocke ich den Multiplayer (ich hab die US-Version vom Game). Bis heute Morgen um ca. 5.30Uhr war alles in Ordnung. Jetzt will ich seit etwa ner halben Stunde ein Spiel finden, da geht aber nichts. Ich selber bin online. Daran liegt es wohl nicht. Wisst ihr zufällig etwas? Könnte etwas mit den Servern sein? Müsste man dann irgendwo bei Naughty Dog nachschauen, oder? Bin nicht so der versierte Multiplayer, daher die seltsame Frage.

Ich hab aber noch eine andere Befürchtung. Hatte gestern irgendwann mitten im Spiel einen Absturz. Dabei kam die übliche Abfrage, ob ich den Fehler an Sony melden will. So aufgeregt wie ich war, hab ich auch diesen Absturz schnell an Sony gemeldet. Ich hatte mich deshalb so aufgeregt, weil ich in Multiplayern nie so gut bin. Ausgerechnet in der Runde, in der wir am Gewinnen waren, stürzte das Game ab. :bigcry:

Erst später hab ich realisiert, daß das in diesem Fall evtl. keine gute Idee war. Denn ich hab ja die US-Version. War mir zwar auch egal, aber jetzt denke ich halt, daß es vielleicht doch etwas damit zu tun haben könnte. Kann Sony da irgendwie deswegen ne Sperre einbauen? Ganz naiv gefragt.

Ich mag Multiplayer überhaupt nicht. Hatte bisher in keinem Game so viel Spaß, wie hier in TLoU. Wenn ich jetzt wegen meiner Dummheit aus dem MP ausgeschlossen werde, wäre das doch etwas bitter. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werd ab und zu aus dem Spiel nich schlau. Hab im ersten Durchgang dummerweise 1 Shiv Door und 2 Konversationen verpasst, wobei ich mir bei den Konversationen sicher bin alle gehabt zu haben und die Shiv Door wo ich sicher war verpasst zu haben, hab ich jetzt im 2. Durchgang auf Grounded+ geöffnet, aber die scheints nich gewesen zu sein. Dafür vorhin die Scavenger Tropy für alle Collectibles gekriegt, obwohl mir noch 2 Artifacts und 1 Firefly Medaillion fehlen...wie schon damals auf PS3. Ich hoff jetzt mal dass sich in dem Run die Shiv Door und Konversations Trophy freischalten :/

PS: Bin jetzt im Keller des Hotels und hab erst mal ne Pause eingelegt...da die Stelle auf Grounded sicher "anstrengend" wird...mach ich dann morgen weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erbarmungslos Modus ist zwar heftig aber mit Dauer des Spiels gewöhnt man

Sich daran! Mit Munition muss man sehr sparsam umgehen da kaum vorhanden!

Steine und Flaschen waren meine Hauptwaffen! Hab direkt mit Erbarmungslos begonnen und es war gut so! Mach gerade Left Behind auf leicht fertig und

Dann wars das! Dere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie extrem ist eigendlich der schwierigkeitsanstieg von normal bis auf erbarmugslos?

wie stark werden die gegner im vergleich mit normal?wie sieht es mit der muni aus?

Also im direkten Vergleich zwischen Normal und Erbarmungslos ist ein sehr starker Anstieg. Zwischen Survivor und Grounded liegt nicht so viel, aber IMO ein deutlicherer Anstieg als zwischen Hard und Survivor.

Um dir ne grobe Vorstellung zu geben was dich auf Erbarmungslos erwartet, ein paar einfache Beispiele.

Ich sammel ALLES ein was rumliegt, ich geh jede Ecke ab und bin mir ziemlich sicher nichts verpasst zu haben und im Pittsburgh Chapter im Keller des Hotels hab ich bisher insgesamt so viel Crafting Material gefunden, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt genau 4 Molotovs, oder Erste Hilfe Kits craften konnte, 2 Nail Bombs, 4 Shivs und 1 Smoke Bomb.. Ich habe so gut wie keine Munition für irgendwas verwendet, da ich den Großteil komplett im Stealth erledigt hab und ich besitze derzeit 4 Rifle Schüsse, 5 Schrotflinte, 4 9mm und 3 Trommelrevolver Schüsse und 5 Pfeile für den Bogen. Ohne jetzt übertreiben zu wollen...das ist alles an Munition was ich habe und ich hab bis zum Keller des Hotels pro Waffe max. 3-5 Schuss abgefeuert. Wenn ich nicht alle in Stealth erledigen konnte, hab ich überwiegend Backsteine, Flaschen und Meele Waffen verwendet. Einziger Vorteil, wenn man gar keine Munition mehr hat wird die drop chance der Gegner erhöht Muni für die Waffen ohne Muni zu droppen. Dazu kommt das man ohne Lebensupgrade ein 2-shot ist von so ziemlich allem. Sprich 2 Schüsse der Gegner...tot. 2 Schläge von Runnern...tot. Mit Lebensupgrade hält man dann 3 Schläge aus^^ Bei vollem Leben.

Dazu kommen die rausgenommenen Checkpoints. Abschnitte im Spiel die im gleichen Areal spielen, aber nur zum Teil am Stück erledigt werden mussten für den Checkpoint, müssen auf Erbarmungslos komplett am Stück erledigt werden.

Als Beispiel in Bills Town. Wenn man die Kirche verlässt und den Friedhof betritt, muss man auf Erbarmungslos durch den Friedhof mit den Clickern, durch den Vorstadtbereich mit den Runnern und Clickern, durch die Türe mit der Hundeklappe und durch das Haus direkt danach mit den Clickern am Stück durch ohne Checkpoint. Erst wenn man durch das Haus durch und am Baumhaus vorbei ist kommt ein neuer Checkpoint.

Im Kapitol muss man an einem Stück komplett durch, durch beide Etagen bis man das Kapitol verlässt, erst dann kommt ein neuer checkpoint.

Und im Hotel muss man auch durch beide Etagen komplett am Stück durch, bis zum Aufzugschacht wo man in den Keller stürzt, bevor ein neuer Checkpoint kommt.

Kurz gesagt, teilweise muss man 20-30min Abschnitte des Spiels am Stück absolvieren, oder man startet von vorne^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die 20-30 Minuten Abschnitte mache ich in ca 5 Minuten. Habe auf Grounded + (mein 5ter und letzter Durchgang) 8:42 Stunden gebraucht ;)

TLOU ist ziemlich einfach wenn man bis alles auswendig kennt. Schaut euch mal ein paar Speedrun Videos in der Tube an.

Und wenn man mal 0 Munition hat, dann hinterlässt der letzte Gegner immer etwas, damit es wieder einfacher wird. Oder es liegt wie aus Zauberhand wieder eine neue Schachtel in einer Ecke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...