Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kommst du mit den einzelnen Kapiteln anwählen schon besser, denk ich. Aber dir sollte auch bewusst sein, dass das ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen wird, die du vielleicht schon in deinen nächsten Durchgang stecken könntest. Ich weiß aber noch, dass bei mir z.B. ein Witz verbuggt war und die den einfach nicht erzählen wollte, weswegen ich das dann auch über die Kapitelauswahl nochmal machen musste.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

achsoo, super danke (:. da hätte ich die pillen, wohl besser in die anderen fähigkeiten investieren sollen. :D

Eine frage habe ich jetzt noch:

ich habe nun die story auf schwer durchgespielt. wobei mir die sammel trophäen jetzt noch fehlen und die witze von elli. kann man die noch fehlenden in einen plus spiel nach dem glitch holen? oder wäre es schlauer, wenn ich vor dem glitch noch die einzelnen kapitel anwähle und das nachhole (:?

Mach die ganzen Dinge im +-Durchgang, erst wenn danach doch noch was fehlt via Kapitelauswahl (das geht übrigens).

Was den Speicherslot betrifft:

In der Kapitelübersicht steht immer nur der Schwierigkeitsgrad selbst, nicht aber ob es ein +-Durchgang ist. Das kannst du im Speicherslot selbst erkennen oder aber daran, ob deine Fähigkeiten noch vorhanden sind (Pillenupgrades beispielsweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist der Unterschied zwischen neues Spiel und neues Spiel +

Was ist der Unterschied zwischen Überlebender und Erbarmungslos

neues spiel+ ist ein neuer durchganng mit übernommenen upgrades aus dem durchgang davor.

erbarmungslos (grounded) is schwerer als überlebender.

auf erbarmungslos hat man noch nichtmal ein HUD welches gesundheit oder verbleibende munition anzeigt. und vmtl stirbt man noch schneller als auf überlebender (ich selbst hatte leider noch nicht die möglichkeit diesen modus zu spielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist der Unterschied zwischen neues Spiel und neues Spiel +

Was ist der Unterschied zwischen Überlebender und Erbarmungslos

Im Neuen Spiel+ werden deine erlernten Fähigkeiten und gesammelten Dinge mit übernommen. Also alle Technikteile zum aufwerten der Waffen sowie Comics, Artefakte etc.

Erbarmungslos ist einfach nochmal deutlich schwerer als Überlebender. Es gibt extrem wenige Hilfsgegenstände und Munition, du siehst dein Hub nicht, also deine Energieanzeige etc. und du stirbst ziemlich schnell. Ich glaube auch das die Checkpoints nochmal etwas härter gesetzt wurden, da bin ich mir aber gerade nicht sicher.

Edit: Da war jemand schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um deusfantasy zu ergänzen und bestätigen:

Die Checkpoints sind in der Tat weniger. Als bestes Beispiel dient hier das Kapitel kurz vor dem Ende...

...im Krankenhaus. Hier gibt es bis zu Ellie keinen Checkpoint.

Man muss dort beide Etagen auf einmal schaffen, während man bei Überlebender nach der ersten Etage einen Checkpoint hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das ist mir noch etwas in Erinnerung geblieben. Ich glaube, knapp ne Stunde hab ich mich da durchgekämpft und bin dann am Ende doch noch draufgegangen. Da hätte ich Scheiße brüllen können. Hab ich vielleicht auch.

Edit:

Muss mich korrigieren. Ich hatte das hier sogar mal erwähnt. Ich hab da wohl etwa 20 Minuten gezockt und bin gestorben. Dann hab ich wieder angefangen und hab fast ne Stunde bis zum nächsten Checkpoint gebraucht. Ich wollte es nämlich unbedingt schaffen, weil ich diesen Bereich nicht noch ein drittes Mal machen wollte. Adrenalin pur, sage ich euch.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin irgendwie durchgerushed...

Die untere Etage hat ein wenig gebraucht, aber dann wusste man die Wege und konnte einfach komplett bis in die 2. Etage durchrennen. Und dort habe ich mich immer seitlich durchgeschlichen und kurz vor Ende mein Arsenal, das sich das ganze Spiel langsam aufgebaut hat verballert und war dann schon bei Ellie. Hatte mich sehr gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt endlich mal die Muse gefunden und TLoU Remastered begonnen, nachdem ichs ja damals schon auf PS3 platiniert hab.

Jetzt hab ich nur allgemein ein paar Fragen. Was wurde seit damals denn alles geändert? Hab jetzt erst mal auf Hard begonnen, damit ich mir wieder besser die Positionen der Gegner etc einprägen kann per Listen Mode und danach dann per Glitch Grounded+. Aber im Vergleich zu damals auf PS3(noch vor den ganzen DLCs etc.) ist es auf Hard massiv einfacher als damals auf PS3. Es ist zwar schon ne Weile her, aber ich erinner mich an mehreren Stellen zu 100% dass es deutlich mehr Gegner gab und deutlich weniger Crafting Teile und Parts. Auf PS3 musste ich damals auf Hard alles an Shiv Ressourcen auch für Shivs raushauen, damit ich alle Türen öffnen kann und jetzt auf PS4 kann ich die Dinger links und rechts rausfeuern. Ich bin jetzt an der Uni angekommen und ich kann nichts mehr machen...ich hab alle Items 3x und alle Crafting Teile voll, dass ich nichs mehr aufheben kann <.< Ich fang schon an aus Langeweile Nail Bombs und Molotovs um mich zu werfen, wenns Sinn macht, einfach nur damit ich mal ein wenig was verbrauche.

Ist das irgendwann gepatcht worden, um es zu vereinfachen, oder spielt mir meine Erinnerung evtl. echt nurn Streich?

Ebenso sind viele Laufwege der Gegner anders als damals. In vielen Fällen so verändert worden, dass man in nem "schnelleren" Fluss durch kommt mit Stealth Kills, während man damals noch hin und her schleichen musste um alle zu Stealth killen xD

So oder so, im Vergleich zur PS3 Version(vor den meisten Patches) kommts mir echt so vor, als wäre vieles deutlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Bin aktuell selbst dabei auf der PS4 zu spielen, die Teile liegen alle noch dort wo ich sie von damals in Erinnerung haben und zusätzlich find ich eigentlich keine.

Viel leichter tu ich mich aber durchaus auch, nur schiebe ich das auf die Tatsache dass man einfach alles kennt. Man weiß einfach im Voraus wan man welche Waffen benötigen wird weil sie dort effektiver sind und setzt im Vorfeld entsprechend andere ein.

Hab mich beispielweise beim zweiten Durchgang BlackFlag auch um vieles leichter getan, eben weil man wusste wohin es geht, worauf man achten muss und da spielte ich es umgekehrt: erst PS4 und dann PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...